logo_ingame_dark1

Magier Artefaktwaffen

Patch 7.2

Bisherige Artefaktwaffen-Talente mit drei Stufen werden mit Patch 7.2 auf vier Stufen erweitert. Hinzu kommen für jede Artefaktwaffe vier neue Talente. Besonders erwähnenswert ist das letzte Talent. Dieses hat 50 Stufen und erhöht die Vielseitigkeit bei Tanks sowie den primären Wert bei allen anderen Spezialisierungen. Die neuen Artefaktwaffen-Talente werden durch eine Questreihe freigeschaltet. Details hierzu gibt es in unserem Guide zur Freischaltung der Artefaktwaffen-Talente.

Icon Fähigkeit
Arkan-Magier
Intensität der Tirisgarde
Erhöht den Schaden um 10% und die Ausdauer um 10%.
Aegwynns Intensität
Erhöht die kritische Trefferchance von 'Arkane Geschosse' um 3%.
Aluneths Habsucht
Bei der Detonation von 'Mal von Aluneth' werden 20% des maximalen Manas wiederhergestellt.
Raum und Zeit
Wenn Ihr 'Arkane Explosion' wirkt, wird Aluneth innerhalb von 6 Sekunden an der Position Eures vorherigen Einsatzes von 'Arkane Explosion' ein Echo von 'Arkane Explosion' auslösen, das 20% des Schadens verursacht.
Einigkeit der Legionsrichter
Eure Fähigkeiten haben eine Chance, 'Einigkeit der Legionsrichter' auszulösen. Dieser Effekt erhöht Euren Primärwert 10 lang um 2.000.
Frost-Magier
Eiseskälte der Tirisgarde
Erhöht den Schaden um 10% und die Ausdauer um 10%.
Obsidianlanze
Erhöht den Schaden von 'Eislanze' gegen gefrorene Ziele um 3%.
Gefrierender Regen
Während 'Gefrorene Kugel' aktiv ist, ist die Zauberzeit von 'Blizzard' um 100% verringert.
Gletschereruption
Wenn 'Schwarzblitz' einem Ziel Schaden zufügt, bricht nach 1 Sek. eine Eissäule an diesem Ort aus dem Boden hervor und verursacht (500% Zaubermacht) Schattenfrostschaden.
Einigkeit der Legionsrichter
Eure Fähigkeiten haben eine Chance, 'Einigkeit der Legionsrichter' auszulösen. Dieser Effekt erhöht Euren Primärwert 10 lang um 2.000.
Feuermagier
Instabilität der Tirisgarde
Erhöht den Schaden um 10% und die Ausdauer um 10%.
Vorzündung
Erhöht die Dauer von 'Einäschern' um 1 Sek.
Wärme des Phönix
'Phönixflammen' hat eine Chance von 50%, Euch und 4 Verbündeten 10 Sekunden lang 800 kritischen Trefferwert zu gewähren.
Funkenflug
'Phönixflammen' springt auf 2 zusätzliche Ziele über und verursacht bei jedem Sprung 75% Schaden.
Einigkeit der Legionsrichter
Eure Fähigkeiten haben eine Chance, 'Einigkeit der Legionsrichter' auszulösen. Dieser Effekt erhöht Euren Primärwert 10 lang um 2.000.
Zurück zum Anfang

Ordenshalle

Artefakte sind eng mit der Ordenshalle verbunden. Dort werden die legendären Artefaktwaffen verbessert und upgedatet, wodurch neue Fähigkeiten und Modelle freigeschaltet werden. Für ein Update wird entsprechend viel Artefaktmacht benötigt. Wo sich die Ordenshalle der Magier befindet ist noch nicht bekannt.

Zurück zum Anfang

Feuer-Magier - Felo'melorn

Felo'melorn ist die Artefaktwaffe für den Feuer-Magier.

Mit Felo'melorn, was „Flammenstoß“ bedeutet, zogen Mitglieder der Sonnenwandererfamilie in die Schlacht und stellten dabei ihre Tapferkeit im Krieg der Urahnen, während der Trollkriege und gegen den Todesritter Arthas Menethil unter Beweis. Nach seiner Zerstörung schmiedete Prinz Kael'thas Sonnenwanderer das Schwert neu, um ihm noch mehr Kraft zu verleihen. Später kam es gegen die dämonische Runenklinge Frostgram des Lichkönigs zum Einsatz, als Kael'thas mit diesem die Klingen kreuzte. Kael'thas war letztlich zum Rückzug gezwungen und das Schwert ging im eisigen Ödland Nordends verloren.

Felo'melorn


Felo'melorn Questreihe zum Freischalten

  • Teufelssturms Bitte
  • Der Preis des Schreckenslords
  • Die Waffe eines Magiers
  • Feuer-Magier - Felo'melorn
    • Eine unerwartete Nachricht
    • Der Pfad der Abbitte
  • Die Rückkehr des Champions
  • Verborgenes Potenzial
  • Der Große Akazamzarak
  • Die wahre Art zu reisen
  • Die Wiederauferstehung der Tirisgarde
  • Die Pflicht eines Oberhauptes

Felo'melorn Talente

Nachfolgend die Talente (Traits) und Fähigkeiten dieser Artefaktwaffe. Wenn bei einem Talent drei Werte hintereinander angezeigt werden, sind die einzelenen Tier-Stufen 1-3 gemeint.

Icon Fähigkeit
Phönixflammen
Schleudert einen Phönix, der seinem Ziel (300% Zaubermacht) Feuerschaden zufügt und (100% Zaubermacht) Feuerschaden auf Gegner in der Nähe überspringen lässt. Dieser Schaden ist immer ein kritischer Treffer.
Flammenschwingen
Erhöht Euren verursachten Feuerschaden um 3%.
Große Feuerbälle
Erhöht den von 'Feuerball' verursachten Schaden um 3 / 6 / 10%.
Großes Maul
Erhöht die Reichweite von 'Drachenodem' um 3 Meter.
Immerflammenverderbnis
Erhöht den von 'Entzünden' verursachten Schaden um 4 / 8 / 12%.
Wiedergeborener Phönix
Bei Zielen, die von Eurem 'Entzünden' betroffen sind, besteht eine Chance, dass sie in Flammen aufgehen. Dadurch erleiden sie zusätzlich (50% Zaubermacht) Feuerschaden und die verbleibende Abklingzeit von 'Phönixflammen' wird um 10 Sek. verringert.
Verbrannte Erde
Wenn Ihr 6-mal aufeinanderfolgend 'Versengen' einsetzt, wird zusätzlich 'Kampfeshitze' ausgelöst.
Blaue Flamme Spezial
Erhöht den von 'Flammenstoß' verursachten Schaden um 5 / 10 / 15%.
Kauterisierendes Blinzeln
Wenn Ihr 'Blinzeln' aktiviert, werdet Ihr im Verlauf von 6 Sekunden um 60% Eurer maximalen Gesundheit geheilt.
Geschmolzene Haut
'' verringert Euren erlittenen körperlichen Schaden zusätzlich um 3 / 6 / 10%.
Nachwirkungen
Bei jedem Einsatz von 'Flammenstoß' löst Ihr 1 zusätzliche Feuersäule aus.
Wiederentzündungsturbogang
Erhöht den von 'Feuerschlag' verursachten Schaden um 8 / 16 / 24%.
Pyroklasmische Paranoia
Erhöht den von 'Pyroschlag' verursachten Schaden um 2 / 4 / 6%.
Pyretische Zauberformel
Jeder Eurer aufeinanderfolgenden kritischen Treffer erhöht Euren kritischen Schaden um 5%.
Feuer frei
Verringert die Zauberzeit von 'Feuerball' um 3 / 6 / 10%.
Sengender Blick
Erhöht Euren kritischen Feuerschaden um 3 / 6 / 10%.
Schmelzofen
'Feuerschlag' verursacht zusätzlich (63% Zaubermacht) Feuerschaden im Verlauf von 9 Sekunden.
Verstärkte Zauberklinge
Felo'melorn unterstützt Eure Zauber und verstärkt die vernichtenden Effekte noch weiter.

Erhöht Feuerschaden um 1%.

Artefaktwaffen-Skillung

In unserem Guide zum Feuer-Magier empfehlen wir eine bestimmte Reihenfolge der Freischaltung der Talente, damit starke Fähigkeiten früher freigeschaltet werden.

Felo'melorn Relikte

Diese Artefaktwaffe kann jeweils ein Relikt der Kategorie Feuer und Arkan sockeln. Auf Stufe 110 bekommt sie ein weiteres Relikt der Kategorie Feuer.


Felo'melorn - Designs und Farben

Felo'melorn - Designs und Farben

Felo'melorn - Designs und Farben


Weitere Infos zu dieser Klassen-Spezialisierung gibt es in unserem Guide zum Feuer-Magier.

Zurück zum Anfang

Frost-Magier - Schwarzfrost

Schwarzfrost (eng. Ebonchill, Greatstaff of Alodi) ist die Artefaktwaffe für den Frost-Magier.

Träger dieses Großstabs war Alodi, der erste Wächter von Tirisfal. In dem Jahrhundert, in dem er als Wächter diente, trug er den Stab in vielen Schlachten gegen die Streitkräfte der Legion. Danach gab er seine Rolle als Wächter auf, behielt den Stab jedoch bis zu seinem Tode. Nach seinem Ableben brachten die Kirin Tor den Stab an einen sicheren Aufbewahrungsort. Sie hatten Angst davor, was passieren könnte, wenn ein weniger geübter Magier versuchen würde, seine Macht zu nutzen, ohne sie vollends beherrschen zu können.

Schwarzfrost


Schwarzfrost Questreihe zum Freischalten

  • Teufelssturms Bitte
  • Der Preis des Schreckenslords
  • Die Waffe eines Magiers
  • Frost-Magier - Schwarzfrost
    • Finding Ebonchill
    • The Deadwind Site
      Daio the Decrepit
      Alodi's Gems
    • The Mage Hunter
  • Die Rückkehr des Champions
  • Verborgenes Potenzial
  • Der Große Akazamzarak
  • Die wahre Art zu reisen
  • Die Wiederauferstehung der Tirisgarde
  • Die Pflicht eines Oberhauptes

Schwarzfrost Talente

Nachfolgend die Talente (Traits) und Fähigkeiten dieser Artefaktwaffe. Wenn bei einem Talent drei Werte hintereinander angezeigt werden, sind die einzelenen Tier-Stufen 1-3 gemeint.

Icon Fähigkeit
Schwarzblitz
Verursacht (900% Zaubermacht) Schattenfrostschaden und gewährt 2 Aufladungen von 'Eisige Finger'
Splittergeschosse
Erhöht die kritische Trefferchance von 'Frostblitz' um 15%.
Der Sturm wütet
Erhöht die kritische Trefferchance von 'Blizzard' um 10 / 20 / 30%.
Kettenreaktion
Kritische Treffer von 'Frostblitz' erfüllen 'Eislanze' mit Macht, was den verursachten Schaden des Zaubers für 6 Sek. um 20% erhöht. Bis zu 3-mal stapelbar.
Tjoster
Wenn 'Eislanze' Schaden verursacht, erleidet Ihr 6 Sekunden lang 4 / 6 / 10% weniger Schaden.
Es ist kalt draußen
Der 'Wasserblitz' Eures Wasserelementars verursacht 30% mehr Schaden und hat eine Chance von 5%, eine Aufladung von 'Eisige Finger' zu erzeugen.
Die Kälte, sie ist nun ein Teil von mir
Erhöht den kritischen Schaden von 'Eislanze' um 2.5 / 5 / 7.5%.
Eis-Neun
Frostblitz' hat eine Chance, 2 Eiszapfen zu erzeugen.
Schild von Alodi
Erhöht den durch 'Eisbarriere' absorbierten Schaden um 20 / 40 / 60%.
Schwarzes Eis
Schwarzfrost hat eine Chance, 'Eiszapfen' zu verstärken, wodurch der von 'Eiszapfen' verursachte Schaden um 100% erhöht wird.
Gefrorene Adern
Kritische Treffer von 'Frostblitz' verringern die verbleibende Abklingzeit von 'Eisige Adern' um 0,5 / 1,0 / 1,5 Sek.
Eisige Liebkosung
Erhöht den von 'Frostblitz' verursachten Schaden um 3 / 6 / 10%.
Klarheit der Gedanken
Erhöht die Chance, dass 'Hirnfrost' durch 'Frostblitz' ausgelöst wird, um 2 / 4 / 6%.
Eisige Hand
Erhöht die maximalen Aufladungen von 'Eisige Finger' um 1.
Orbitalschlag
Erhöht den kritischen Schaden von 'Gefrorene Kugel' um 7.5 / 15 / 22.5%.
Eiszeit
Erhöht den von 'Hagel' verursachten Schaden um 5 / 10 / 15%.
Durchgefroren
Wenn Ihr 'Eisige Adern' aktiviert, werdet Ihr in Eis eingehüllt, das Euren verursachten Frostschaden um 20% erhöht.
Zaubergeboren
Die frei durch Schwarzfrost fließende Macht ermöglicht Euch, mehr und mehr des beängstigenden Potenzials zu nutzen.

Erhöht Frostschaden um 1%.

Artefaktwaffen-Skillung

In unserem Guide zum Frost-Magier empfehlen wir eine bestimmte Reihenfolge der Freischaltung der Talente, damit starke Fähigkeiten früher freigeschaltet werden.

Schwarzfrost Relikte

Diese Artefaktwaffe kann jeweils ein Relikt der Kategorie Frost und Wasser sockeln. Auf Stufe 110 bekommt sie ein weiteres Relikt der Kategorie Frost.


Schwarzfrost - Designs und Farben

Schwarzfrost


Weitere Infos zu dieser Klassen-Spezialisierung gibt es in unserem Guide zum Frost-Magier.

Zurück zum Anfang

Arkan-Magier - Aluneth, Großstab der Magna

Aluneth, Großstab der Magna (eng. Aluneth, Greatstaff of the Magna) ist die Artefaktwaffe für den Arkan-Magier.

Die bekannteste Trägerin Aluneths war Aegwynn, die einzige Frau unter den Wächtern von Tirisfal, doch lassen Geschichten darauf schließen, dass der Großstab viel älter ist als sie. Angeblich hat sie den Stab etwa ein Jahrhundert nach ihrer Ernennung zur Wächterin gefunden und Aluneth in vielen Schlachten gegen die Brennende Legion eingesetzt. Einige Jahre, bevor sie ihren Titel aufgab, legte sie den Stab nieder, doch weiß niemand, wo sie ihn verwahrt haben könnte.

Aluneth, Großstab der Magna


Aluneth Questreihe zum Freischalten

  • Teufelssturms Bitte
  • Der Preis des Schreckenslords
  • Die Waffe eines Magiers
  • Arkan-Magier - Aluneth, Großstab der Magna
    • Aluneth, Großstab der Magna
    • Kept Secret, Kept Safe
    • Eine neue Bedrohung
    • Ein vergessener Feind
    • Augen des Drachen
    • Bändigung des Arkanen
    • Entfesselte Arkanenergie
    • Die Nexuskammer
  • Die Rückkehr des Champions
  • Verborgenes Potenzial
  • Der Große Akazamzarak
  • Die wahre Art zu reisen
  • Die Wiederauferstehung der Tirisgarde
  • Die Pflicht eines Oberhauptes

Aluneth Talente

Nachfolgend die Talente (Traits) und Fähigkeiten dieser Artefaktwaffe. Wenn bei einem Talent drei Werte hintereinander angezeigt werden, sind die einzelenen Tier-Stufen 1-3 gemeint.

Icon Fähigkeit
Mal von Aluneth
Erschafft an der Position des Ziels ein Runengefängnis, das die Bewegungsgeschwindigkeit des Gegners um 70% verringert, ihm im Verlauf von 6 Sekunden (120% Zaubermacht) Arkanschaden zufügt und dann detoniert, um ihm Arkanschaden in Höhe von 15% Eures maximalen Manas zuzufügen.
Macht der Wächter
Erhöht den verursachten Arkanschaden um 3%.
Arkane Reinigung
Erhöht den von 'Arkane Explosion' verursachten Schaden um 3 / 6 / 10%.
Aegwynns Wut
Erhöht den von 'Arkane Geschosse' verursachten Schaden um 2 / 4 / 6%.
Explosionsstab
Erhöht den von 'Arkanschlag' verursachten Schaden um 2 / 4 / 6%.
Aegwynns Gebot
Erhöht die Dauer von 'Arkane Macht' um 1 / 2 / 3 Sek.
Überall gleichzeitig
Vergrößert das Zeitfenster für die Aktivierung von 'Verzerrung' um 1 / 2 / 3 Sek. und verringert die Abklingzeit von 'Verzerrung' um 2 / 4 / 6 Sek.
Berührung der Magi
'Arkanschlag' hat eine Chance von 100%, 'Berührung der Magi' auszulösen. Dieser Effekt sammelt 6 Sek. lang 20% des Schadens an, den Ihr dem Ziel zufügt, und explodiert anschließend, wodurch das Ziel sowie alle Gegner in der Nähe Arkanschaden in dieser Höhe erleiden.
Kraftbarriere
Erhöht den durch 'Eisbarriere' absorbierten Schaden um 33 / 66 / 100%.
Dreisatz
Es besteht eine Chance von 33%, dass Ihr 3 zusätzliche arkane Geschosse abfeuert.
Knisternde Energie
Erhöht den Radius von 'Arkane Explosion' um 4 Meter.
Aegwynns Aszendenz
Wenn 'Hervorrufung' abgeschlossen wird, explodiert Ihr und verursacht Arkanschaden in Höhe von 25% des wiederhergestellten Manas.
Reißender Beschuss
Erhöht den von 'Arkanbeschuss' verursachten Schaden um 3 / 6 / 10%.
Astralempfindlichkeit
Zauber haben eine um 1 / 2 / 3% erhöhte Chance, 'Arkane Geschosse' zu aktivieren.
Ganz Laaaangsam
Verlangsamt alle Gegner innerhalb von 5 Metern um Euer Ziel.
Aegwynns Zorn
Erhöht die kritische Trefferchance um 1 / 2 / 3%.
Arkane Abstoßung
Wenn 'Arkanbeschuss' mehr als zwei Ziele trifft, fügt eine Explosion allen Gegnern innerhalb von 10 Metern um das Primärziel zusätzlich (100% Zaubermacht) Arkanschaden zu.
Macht der Urahnen
Aluneths chaotische Natur beugt sich Eurem Willen und verstärkt Eure Zauber weiter.

Erhöht Arkanschaden um 1%.

Artefaktwaffen-Skillung

In unserem Guide zum Arkan-Magier empfehlen wir eine bestimmte Reihenfolge der Freischaltung der Talente, damit starke Fähigkeiten früher freigeschaltet werden.

Aluneth Relikte

Diese Artefaktwaffe kann jeweils ein Relikt der Kategorie Arkan und Frost sockeln. Auf Stufe 110 bekommt sie ein weiteres Relikt der Kategorie Arkan.


Aluneth - Designs und Farben

Aluneth - Designs und Farben


Weitere Infos zu dieser Klassen-Spezialisierung gibt es in unserem Guide zum Arkan-Magier.

Zurück zum Anfang

Artefaktwaffen Guides