logo_ingame_dark1

Paladin Artefaktwaffen

Patch 7.2

Bisherige Artefaktwaffen-Talente mit drei Stufen werden mit Patch 7.2 auf vier Stufen erweitert. Hinzu kommen für jede Artefaktwaffe vier neue Talente. Besonders erwähnenswert ist das letzte Talent. Dieses hat 50 Stufen und erhöht die Vielseitigkeit bei Tanks sowie den primären Wert bei allen anderen Spezialisierungen. Die neuen Artefaktwaffen-Talente werden durch eine Questreihe freigeschaltet. Details hierzu gibt es in unserem Guide zur Freischaltung der Artefaktwaffen-Talente.

Icon Fähigkeit
Vergelter-Paladin
Wildheit der Silbernen Hand
Schaden um 10% und Ausdauer um 10% erhöht.
Rechtschaffenes Urteil
Eure Fähigkeiten, die Heilige Kraft verbrauchen, erhöhen den Schaden Eures nächsten Einsatzes von ['Göttlicher Hammer'] / ['Klinge der Gerechtigkeit'] um 5%.
Segen des Aschenbringers
Wenn Eure großen Segen aktiv sind, erhaltet Ihr 'Segen des Aschenbringers'. 'Segen des Aschenbringers' gewährt 2.000 Stärke.
Urteil: Unwürdig
Wenn Ihr einem Ziel, das von Eurem 'Richturteil' betroffen ist, Schaden zufügt, besteht eine Chance von 50%, dass sich der Effekt auf ein Ziel in der Nähe ausbreitet.
Einigkeit der Legionsrichter
Eure Fähigkeiten haben eine Chance, 'Einigkeit der Legionsrichter' auszulösen. Dieser Effekt erhöht Euren Primärwert 10 lang um 2.000.
Schutz-Paladin
Bollwerk der Silbernen Hand
Erhöht den Schaden um 10%, die Rüstung um 20% und die Ausdauer um 10%.
Heilige Aegis
Erhöht die Parierchance um 1%.
Verteidiger der Wahrheit
'Unermüdlicher Verteidiger' gewährt beim Ablauf einen Absorptionsschild in Höhe von 12% der maximalen Gesundheit.
Gesegneter Kämpfer
Euer 'Richturteil' gewährt Euch 'Gesegneter Kämpfer', was den Schaden und die Schadensverringerung Eures nächsten Einsatzes von 'Schild der Rechtschaffenen' um 25% erhöht.
Einigkeit der Legionsrichter
Eure Fähigkeiten haben eine Chance, 'Einigkeit der Legionsrichter' auszulösen. Dieser Effekt erhöht Eure Vielseitigkeit 10 Sekunden lang um 2.000.
Heilig-Paladin
Licht der Silbernen Hand
Erhöht die hervorgerufene Heilung um 10%, den verursachten Schaden um 10% und die Ausdauer um 10%.
Tyrs Großzügigkeit
Erhöht die Reichweite von 'Tyrs Errettung' um 2 Meter, die Heilung um 5% und den Heilungsbonus um 5%.
Stoizismus
Verringert den durch 'Licht des Märtyrers' erlittenen Schaden um 15%.
Heilige Morgendämmerung
Erhöht 6 Sekunden lang die Heilung um 10%, die alle Verbündeten in Eurem 'Licht der Morgendämmerung' von Euren Zaubern erhalten.
Einigkeit der Legionsrichter
Eure Fähigkeiten haben eine Chance, 'Einigkeit der Legionsrichter' auszulösen. Dieser Effekt erhöht Euren Primärwert 10 lang um 2.000.
Zurück zum Anfang

Ordenshalle

Artefakte sind eng mit der Ordenshalle verbunden. Dort werden die legendären Artefaktwaffen verbessert und upgedatet, wodurch neue Fähigkeiten und Modelle freigeschaltet werden. Für ein Update wird entsprechend viel Artefaktmacht benötigt.

Zurück zum Anfang

Vergeltungs-Paladin - Aschenbringer

Aschenbringer ist die Artefaktwaffe für den Vergeltungs-Paladin.

König Magni Bronzebart schmiedete den Aschenbringer aus einem Stück Kristall, das mithilfe des Heiligen Lichts gereinigt worden war. Dadurch erhielt das Schwert eigenartige Lichtkräfte. Es wurde nach seiner Fähigkeit benannt, Untote niederzustrecken, denn nach seinem Einsatz blieb nur Asche zurück. Der Aschenbringer hatte viele Träger und diente sowohl dem Licht als auch dem Schatten, bevor er in die Hände des legendären Paladins Tirion Fordring fiel, der mit ihm Frostgram, die Runenklinge des Lichkönigs, hoch oben auf der Eiskronenzitadelle zerschmetterte. Seitdem trägt Tirion den Aschenbringer stets bei sich.

Aschenbringer


Aschenbringer Questreihe zum Freischalten

  • Eine dringende Zusammenkunft
  • Legendäre Waffen
  • Vergeltungs-Paladin - Aschenbringer
    • Die Suche nach dem Hochlord
  • Treffen am Hoffnungsvollen Licht
  • Vereinte Macht
  • Das Schmieden neuer Stärke
  • Logistische Angelegenheiten
  • Ein solider Plan

Aschenbringer Talente

Nachfolgend die Talente (Traits) und Fähigkeiten dieser Artefaktwaffe. Wenn bei einem Talent drei Werte hintereinander angezeigt werden, sind die einzelenen Tier-Stufen 1-3 gemeint.

Icon Fähigkeit
Aschewelle
Lässt den Aschenbringer in weitem Bogen herumwirbeln, fügt allen Gegnern innerhalb von 12 Metern vor Euch (650% Anrgriffskraft) Strahlenschaden zu und verringert ihre Bewegungsgeschwindigkeit für 6 Sek. um 50%.

Wenn Dämonen und Untote von 'Aschewelle' getroffen werden, werden sie für 6 Sek. betäubt.
Klinge des Lichts
Erhöht den von 'Kreuzfahrerstoß' verursachten Schaden um 15%.
Rechtschaffene Klinge
Erhöht den von 'Göttlicher Sturm' verursachten Schaden um 5 / 10 / 15%.
Unbeugsamer Wille
Wenn Ihr im Kampf für mehr als 2 Sek. handlungsunfähig gemacht werdet, wird der Aschenbringer Euch befreien. Dieser Effekt kann nur ein Mal alle 2 Minuten auftreten.
Hüter der Aschenklinge
Verringert die Abklingzeit von 'Segen des Schutzes' um 10 / 20 / 30 Sek.
Asche zu Asche
'Aschewelle' erzeugt zusätzlich 5 Heilige Kraft und verbrennt alle getroffenen Gegner, wodurch sie im Verlauf von 6 Sekunden (900% Angriffskraft) Strahlenschaden erleiden.
Macht der Templer
Erhöht den von 'Urteil des Templers' verursachten Schaden um 2 / 4 / 8%.
Unerschöpfliche Entschlossenheit
Verringert die Dauer von 'Vorahnung' um 10 Sek.
Urteil des Hochlords
Erhöht den von 'Richturteil' verursachten Schaden um 8 / 16 / 24%.
Greift nach dem Licht
Erhöht die von 'Lichtblitz' hervorgerufene Heilung um 15 / 30 / 45%.
Göttliches Gewitter
Der Aschenbringer projiziert den Zauber 'Göttlicher Sturm' 20 Meter nach vorne und fügt allen Gegnern auf dem Weg Schaden zu.

Erhöht zusätzlich den von 'Göttlicher Sturm' verursachten Schaden um 20%.
Zorn des Aschenbringers
Erhöht die Dauer von 'Zornige Vergeltung' um 2,5 / 5,0 / 7,5 Sek.
Heilender Sturm
Göttlicher Sturm heilt zusätzlich bis zu 6 verbündete Spielercharaktere in der Nähe um (150% Angriffskraft) Gesundheit.
Bote der Gerechtigkeit
Erhöht den von 'Klinge der Gerechtigkeit' verursachten Schaden um 8 / 16 / 24%.
Geschärfte Schneide
Erhöht die kritische Trefferchance von 'Kreuzfahrerstoß' um 6 / 12 / 18%.
Abwehr
Verringert die Abklingzeit von 'Schild der Vergeltung' um 10 / 20 / 30 Sek.
Echo des Hochlords
Der Aschenbringer kopiert 'Urteil des Templers' und 'Göttlicher Sturm' und verursacht 10% des normalen Schadens.
Licht des Aschenbringers
Die tief im Aschenbringer verborgene Kraft hört eher auf Euren Ruf als auf den seiner früheren Meister.
Erhöht sämtlichen verursachten Schaden um 1%.

Artefaktwaffen-Skillung

In unserem Guide zum Vergeltungs-Paladin empfehlen wir eine bestimmte Reihenfolge der Freischaltung der Talente, damit starke Fähigkeiten früher freigeschaltet werden.

Aschenbringer Relikte

Diese Artefaktwaffe kann jeweils ein Relikt der Kategorie Heilig und Feuer sockeln. Auf Stufe 110 bekommt sie ein weiteres Relikt der Kategorie Heilig.


Aschenbringer - Designs und Farben

Aschenbringer - Designs und Farben


Weitere Infos zu dieser Klassen-Spezialisierung gibt es in unserem Guide zum Vergeltungs-Paladin.

Zurück zum Anfang

Schutz-Paladin - Der Wahrheitshüter

Der Wahrheitshüter (eng. Truthguard) ist die Artefaktwaffe für den Schutz-Paladin.

Die titanischen Wächter Tyr und Archaedas fertigten diesen Schild, als ihr Kamerad Loken der Verderbnis anheimfiel. Sie gaben den Wahrheitshüter an einen Vrykulkämpfer, der mit ihm Lokens Verrat offenlegte. Als Tyr und seine Verbündeten zu einem späteren Zeitpunkt die Scheiben von Norgannon stahlen und flohen, blieb der Kämpfer zurück und wehrte viele von Lokens Dienern ab. Ein verzweifelter Loken hetzte Tyr schreckliche Monster auf die Fersen, der daraufhin im Kampf fiel. Der Vrykulkämpfer zog schließlich nach Sturmheim auf den Verheerten Inseln weiter, wo der Schild letztlich im Pfad der Könige eingeschlossen wurde.

Der Wahrheitshüter


Der Wahrheitshüter Questreihe zum Freischalten

  • Eine dringende Zusammenkunft
  • Legendäre Waffen
  • Schutz-Paladin - Der Wahrheitshüter
    • Suche nach der Wahrheit
    • Nach Nordend
    • Das Ende der Sage
    • Der Schrein des Wahrheitshüters
  • Treffen am Hoffnungsvollen Licht
  • Vereinte Macht
  • Das Schmieden neuer Stärke
  • Logistische Angelegenheiten
  • Ein solider Plan

Der Wahrheitshüter Talente

Icon Fähigkeit
Auge von Tyr
Entfesselt einen blendenden Lichtblitz aus dem Wahrheitshüter, der allen Gegnern in der Nähe (300% Angriffskraft) Heiligschaden zufügt und den Schaden, den sie Euch zufügen, 9 Sekunden lang um 25% verringert.
Licht des Wahrheitshüters
Erhöht den verursachten Heiligschaden um 5%.
Schatten vertreiben
Erhöht die von 'Licht des Beschützers' hervorgerufene Heilung um 10 / 20 / 30%.
Opfer des Gerechten
Verringert die Abklingzeit von 'Segen der Aufopferung' um 60 Sek.
Unbeugsame Verteidigung
Verringert die Abklingzeit von 'Unbeugsame Verteidigung' um 10 / 20 / 30 Sek.
Bastion der Wahrheit
Erhöht die Blockchance um 3%.
Licht der Titanen
Durch 'Schild der Rechtschaffenen' wird Euer nächster Einsatz von 'Licht des Beschützers' mit Macht erfüllt, wodurch er im Verlauf von 15 Sekunden zusätzlich (1000% Angriffskraft) Gesundheilt heilt.
Glaubensrüstung
Wenn Eure Gesundheit unter 40% liegt, ist Eure Rüstung um 10 / 20 / 30% erhöht.
Rechtschaffener Kreuzfahrer
Erhöht den von 'Schild der Rechtschaffenen' verursachten Schaden um 3 / 6 / 10% sowie die Schadensverringerung durch 'Schild der Rechtschaffenen' zusätzlich um 1 / 2 / 3%.
Entschlossenheit der Wahrheit
Erhöht die maximale Gesundheit um 1 / 2 / 3%.
Bollwerk des Ordens
'Schild des Rächers' hüllt Euch zusätzlich 8 Sekunden lang in einen Schild, der Schaden in Höhe von 20% seines verursachten Schadens absorbiert.
Zeit für den Hammer
Erhöht den von 'Hammer der Rechtschaffenen' verursachten Schaden um 5 / 10 / 15%.
Duldsamer Getreuer
Jeder aktive, von Euch verursachte Effekt von 'Vorahnung' erhöht die Abklingzeitrate aller Eurer Fähigkeiten, die 'Vorahnung' hervorrufen, um 50%.
Schmerzhafte Wahrheiten
Während 'Unbeugsame Verteidigung' aktiv ist, fügt jeder Nahkampfangriff, der Euch trifft, dem Angreifer (200% Zaubermacht) Heiligschaden zu.
Strenges Urteil
Erhöht die kritische Trefferchance von 'Richturteil' um 3 / 6 / 10%.
Flammenweihe
Erhöht die Dauer von 'Weihe' um 1 / 2 / 3 Sek.
Vollstrecker von Tyr
Das Wissen der Beobachter lässt den Wahrheitshüter allen Gegnern innerhalb von 5 Metern um jedes von 'Schild des Rächers' getroffene Ziel (150% Angriffskraft) Schaden zufügen.
Unnachgiebiges Licht
Mit wachsender Macht schüttelt der Wahrheitshüter Angriffe mit zunehmender Leichtigkeit ab.

Erhöht Rüstung um 1%.

Artefaktwaffen-Skillung

In unserem Guide zum Schutz-Paladin empfehlen wir eine bestimmte Reihenfolge der Freischaltung der Talente, damit starke Fähigkeiten früher freigeschaltet werden.

Der Wahrheitshüter Relikte

Diese Artefaktwaffe kann jeweils ein Relikt der Kategorie Heilig und Eisen sockeln. Auf Stufe 110 bekommt sie ein weiteres Relikt der Kategorie Arkan.


Der Wahrheitshüter - Designs und Farben

Der Wahrheitshüter - Designs und Farben


Weitere Infos zu dieser Klassen-Spezialisierung gibt es in unserem Guide zum Schutz-Paladin.

Zurück zum Anfang

Heilig-Paladin - Die Silberne Hand

Die Silberne Hand (eng. The Silver Hand) ist die Artefaktwaffe für den Heilig-Paladin.

Hüter Tyr, einer der Titanenwächter, setzte diese Waffe in zahllosen Schlachten gegen die Feinde des Pantheons ein. Als Loken, einer der anderen Wächter, der Verderbnis anheimfiel, stahlen Tyr und seine Verbündeten die Scheiben von Norgannon, um herauszufinden, wie weit Lokens Verrat reichte. Loken bemerkte den Diebstahl und hetzte Tyrs Gruppe schreckliche Monster auf die Fersen, doch opferte Tyr im Kampf mit den Kreaturen sein Leben, während seine Kameraden mit den Scheiben entkamen. Sein Hammer ging zusammen mit ihm irgendwo unter dem Land verloren, das nun Tyr zu Ehren den Namen Tirisfal trägt.

Die Silberne Hand


Die Silberne Hand Questreihe zum Freischalten

  • Eine dringende Zusammenkunft
  • Legendäre Waffen
  • Heilig-Paladin - Die Silberne Hand
    • Der geheimnisvolle Paladin
    • Auf Bruders Fersen
    • Die Silberne Hand
  • Treffen am Hoffnungsvollen Licht
  • Vereinte Macht
  • Das Schmieden neuer Stärke
  • Logistische Angelegenheiten
  • Ein solider Plan

Die Silberne Hand Talente

Nachfolgend die Talente (Traits) und Fähigkeiten dieser Artefaktwaffe. Wenn bei einem Talent drei Werte hintereinander angezeigt werden, sind die einzelenen Tier-Stufen 1-3 gemeint.

Icon Fähigkeit
Tyrs Errettung
Entfesselt das Licht der Silbernen Hand und heilt einen verletzten Verbündeten innerhalb von 15 Metern 10 Sekunden lang alle 1 Sek. um (150% Zaumermacht) Gesundheit.
Geheilte Verbündete erhalten zudem für 10 Sekunden 20% mehr Heilung durch Eure Zauber 'Heiliges Licht' und 'Lichtblitz'.
Tugenden des Lichts
Erhöht die kritische Trefferchance um 3%.
Zweiter Sonnenaufgang
Bei 'Licht der Morgendämmerung' besteht eine Chance von 5 / 10 / 15%, dass der Zauber kostenlos erneut gewirkt wird.
Templer des Lichts
Erhöht die Effektdauer von 'Aurenmeisterschaft' um 2 Sek.
Fokussierte Heilung
Verringert die Abklingzeit von 'Handauflegung' um 10 / 20 / 30% Sek.
Schutz des Tyr
'Aurenmeisterschaft' erhöht zusätzlich sämtliche von Gruppen- oder Schlachtzugsmitgliedern innerhalb von 40 Metern erhaltene Heilung um 15%.
Ritter der Silbernen Hand
Wenn 'Richturteil' einen Gegner trifft, wird sämtlicher von Euch erlittener Schaden während der nächsten 4 Sekunden um 3 / 6 / 10% verringert.
Verteidiger
Das Aktivieren von 'Zornige Vergeltung' erhöht die kritische Heilung für 10 Sek. um 25%.
Bote des Lichts
Erhöht die von 'Heiliges Licht' und 'Lichtblitz' hervorgerufene Heilung um 3 / 6 / 10%.
Macht der Silbernen Hand
'Heiliges Licht' und 'Lichtblitz' haben eine Chance, dass die Macht der Silbernen Hand erweckt wird, wodurch die Heilung Eures nächsten Einsatzes von 'Heiliger Schock' um 10% des Schadens und der effektiven Heilung verstärkt wird, die Ihr in den nächsten 10 Sek. verursacht.
Schocktherapie
Erhöht den kritischen Schaden sowie die kritische Heilung von 'Heiliger Schock' um 8 / 16 / 24%.
Obhut des Lichts
Erhöht die Dauer von 'Göttlicher Schutz' um 4 Sek.
Gerechtigkeit durch Aufopferung
Erhöht die von 'Licht des Märtyrers' hervorgerufene Heilung um 5 / 10 / 15%.
Geteiltes Leid
Verringert Euren durch 'Segen der Aufopferung' erlittenen Schaden um 10 / 20 / 30%.
Verbannt die Dunkelheit
Erhöht die von 'Licht der Morgendämmerung' hervorgerufene Heilung um 3 / 6 / 10%.
Segen der Silbernen Hand
Verringert die Abklingzeit von 'Segen der Freiheit', 'Segen des Schutzes' und 'Segen der Aufopferung' um 5 / 10 / 15%.
Das Licht schützt
Wenn Eure Flamme des Glaubens unter 50% ihrer maximalen Gesundheit sinkt, heilt Euer nächster auf sie gewirkter Einsatz von 'Heiliges Licht' oder 'Lichtblitz' sie um zusätzliche 100%. Dies kann nur einmal alle 30 Sekunden auftreten.
Silberne Berührung
Durch Eure edlen Beweggründe und Taten geht Ihr eine starke Verbindung mit dem Hammer des mächtigen Wächters Tyr ein, wodurch Eure rechtschaffenen Zauber immer machtvoller werden.

Erhöht die hervorgerufene Heilung um 1%.

Artefaktwaffen-Skillung

In unserem Guide zum Heilig-Paladin empfehlen wir eine bestimmte Reihenfolge der Freischaltung der Talente, damit starke Fähigkeiten früher freigeschaltet werden.

Die Silberne Hand Relikte

Diese Artefaktwaffe kann jeweils ein Relikt der Kategorie Heilig und Leben sockeln. Auf Stufe 110 bekommt sie ein weiteres Relikt der Kategorie Heilig.


Die Silberne Hand - Designs und Farben

Die Silberne Hand - Designs und Farben

Die Silberne Hand - Designs und Farben


Weitere Infos zu dieser Klassen-Spezialisierung gibt es in unserem Guide zum Heilig-Paladin.

Zurück zum Anfang

Artefaktwaffen Guides