World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Der Lord der Clans

Geschrieben von Telias am 18.03.2024 um 18:13
Der Lord der Clans
  • Author: Christie Golden & Claudia Kern
  • ISBN: 383321337X
  • Erscheinungstermin: Oktober 2005
  • Kaufen: Jetzt bei Amazon bestellen - (Werbung)
  • Handlungszeitpunkt: Sprunghaft, beginnt bei Warcraft 1, der Hauptteil spielt sich aber zwischen Warcraft 2 und 3 ab.

Beschreibung

Eine Gruppe Jäger, angeführt von Aedelas Blackmoore, findet in "Der Lord der Clans" im Wald ein Orcbaby. Blackmoore nimmt das Kind mit nach Durnholde - seiner Festung - und zieht es groß. Er gibt ihm den Namen Thrall - Sklave - und lässt ihn als Gladiator auftreten um mit ihm irgendwann die Horde zu übernehmen. Bis Thrall eines Tages fliehen kann und sich auf die Suche nach seinem Volk und seiner Familie macht...

Was früher als eigenständiges Point&Click Adventure geplant und fallen gelassen wurde ist hier letztendlich als Buch nachgereicht worden. Die Geschichte von Thrall, der ja in Warcraft 3 schon die Rolle des Kriegshäuptlings inne hat wird von vielen als das beste Buch zu Warcraft gesehen. Logischerweise erfährt man hier besonders viel über die Orcs und ihre schamanistischen Wurzeln.

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.