logo_ingame_dark1

Warcraft Mangas


Hier sind verschiedene Warcraft-Mangas gelistet. Zu jedem Buch gibt es weitere Details, sowie eine kurze Beschreibung der Geschichte.

The Sunwell Trilogy

The Sunwell Trilogy: Drachenjagd

The Sunwell Trilogy: Drachenjagd

Nach dem Kampf am Berg Hyjal sammeln die freien Rassen von Azeroth neue Kräfte. Der junge und zerbrechliche Frieden wird sogleich durch uralte und gefährliche Mächte bedroht. Einer aus den Reihen der Elfen war so machtbesessen, dass er diese uralten Mächte beschwor, um sein dunkles Ziel zu verwirklichen. Der Verräter hat somit nicht nur Schande und Gefahr über die Elfen gebracht, sondern das ganze Land ist nun bedroht. Kalecgyos, einer der letzten Überlebenden des Volkes der Blauen Drachen wird auf eine geheime Mission nach Lordaeron, dem Königreich der Menschen, gesandt um nach Rat zu fragen. Verfolgt und getrieben von einem rachsüchtigen zwergenhaften Kopfgeldjäger und von den Schergen des Elfenverräters gejagt, ist Kalecs Schicksal auch noch an Aveena, ein wunderschönes Menschen-Mädchen voller Geheimnisse geknüpft.


The Sunwell Trilogy: Eisige Schatten

The Sunwell Trilogy: Eisige Schatten

Anveena und Kalec kämpfen weiter gegen die Invasion der Geißel! Mit Tyris Hilfe machen sie sich durch die eisige Einöde auf den Weg zum Aerie Gipfel, um dort einen Zwerg namens Loggi zu finden, der sie von den magischen Halsringen befreien soll. Doch das Böse ist ihnen schon wieder einen Schritt voraus und Kalec muss mit ansehen, wie Anveena von einer dunklen Gestalt verschleppt wird. Während der Sonnenbrunnen für die Freunde in unerreichbare Ferne rückt, breitet sich die Untoten-Geißel erbarmungslos weiter aus.


The Sunwell Trilogy: Geisterland

The Sunwell Trilogy: Geisterland

Der Sonnenbrunnen, Quelle der mächtigen Magie der Hochelfen, galt als zerstört... Bis jetzt! In den Ruinen von Quel'Thalas, das nun vielmehr den Pestländern gleicht, wollen Tyri, Jorad und Kalec ihre Gefährtin Anveena aus den Fängen Dar'Khans befreien. So folgen sie dem kleinen Drachen Raac, der zu wissen scheint, wo Anveena sich aufhält. Doch bevor die drei Freunde Dar'Khans Versteck ausfindig machen können, taucht etwas Anderes, Fremdes in dem zerstörten Geisterland auf...


The Sunwell Trilogy: Sammelband

The Sunwell Trilogy: Sammelband

Diese Ausgabe erzählt die ganze Sunwell-Trilogy am Stück!


Zurück zur Übersicht

Legends

Warcraft: Legends 01

Warcraft: Legends

Seit Urzeiten werden in Azeroth Legenden über wahren Heldenmut von Generation zu Generation überliefert. Die Sagen vom Schicksal des mutigen Tauren-Kriegers Trag Highmountain, den Anpassungsschwierigkeiten des Gnoms Lazlo, den düsteren Racheplänen des Schmiedes Nori und dem mutigen Feldzug des Bauern Halsand, decken das gesamte Spektrum der World of Warcraft ab.


Warcraft: Legends 02

Warcraft: Legends 02

Vier neue, fantastische Geschichten aus World of Warcraft: Der untote Tauren-Krieger Trag Highmountain wird mit seiner größten Furcht konfrontiert, die Waisenmädchen Lieren und Loania erfahren eine grausame Wahrheit über ihre Herkunft, die Schamanin Kova Breithorn und der Gnom Miles Kernkrümmer lernen eine wichtige Lektion zum Thema Freundschaft und der tapfere Orc Jaruk Blutfeuer findet unverhofft eine neue Familie.


Warcraft: Legends 03

Warcraft: Legends 03

Ein weiteres Mal präsentiert Warcraft: Legends vier neue, spannende Geschichten aus World of Warcraft. Das mehrfach ausgezeichnete Team Richard Knaak und Jae-Hwan Kim ("Warcraft: The Sunwell Trilogy") präsentiert den dritten Teil der Abenteuer um Trag, den heldenhaften Tauren, der als Untoter wiedergeboren wurde. In den anderen Erzählungen stehen unter anderem der Goblin Krzzz, der unfreiwillig zum Helden wird, und der Zwerg Hemet Nesingwary, der vom Jäger zum Beschützer wird, im Mittelpunkt des Geschehens.


Warcraft: Legends 04

Warcraft: Legends 04

Zum vierten Mal erzählt die Anthologie Warcraft: Legends dramatische Geschichten aus der World of Warcraft. Das Team Richard A. Knaak und Jae-Hwan Kim präsentiert das letzte Kapitel um den untoten Tauren Trag, dessen Reise seinen Höhepunkt findet, als er den Lichkönig konfrontiert ... und um seine Seele kämpft. In weiteren Legenden geht es um eine barbarische Piratenbande, einen Jahrmarkt voller Außenseiter, die weder der Horde noch der Allianz angehören und um die kleine Draka aus dem Klan der Frostwölfe.


Warcraft: Legends 05

Warcraft: Legends 05

Vorhang auf für den furiosen Abschlussband von Warcraft Legends! Das Orc-Mädchen Draka will eine echte Kriegerin werden. Wird sie die ihr gestellten Aufgaben meistern? In einer weiteren Geschichten geht es um die Zwillingsschwestern Lieren und Loania, die sich auf die Reise zum magischen Turm begeben. Und Kultautor Richard A. Knaak führt uns abermals in die geheimnisvolle und dunkle Welt von Azeroth.


Zurück zur Übersicht

Dragons of Outland

Warcraft Dragons of Outland - Shadow Wing

Warcraft Dragons of Outland - Shadow Wing

Die Reise von Tyrygosa und Jorad Knüpp ist noch längst nicht zu Ende. Konnten sie in WarCraft: The Sunwell Trilogy noch verhindern, dass sich die Geißel Sunwells mächtige Energien einverleibte, werden die beiden nun in das Dunkle Portal gezogen und in die Scherbenwelt gesandt. Dort begegnen sie einer Gruppe mysteriöser Kreaturen: Den Nethergroßdrachen. Der skrupellose Todesritter Ragnok Bluthäscher hat düstere Pläne für die gesamte Scherbenwelt ... Warcraft: Shadow Wing Band 1: Dragons of Outland enthält eine limitierte Extended Art Card der Trading-Card-Serie World of WarCraft!


Warcraft Dragons of Outland - Shadow Wing Nexus Point

Warcraft Dragons of Outland - Shadow Wing Nexus Point

In World of Warcraft: The Sunwell Trilogy vereitelten der liebenswert ruppige Drache Tyrygosa und Jorad Knüpp, ein Paladin auf der Suche nach dem Licht, die Pläne der Geißel, sich die mächtigen Energien des Sonnenbrunnens anzueignen. Aber damit war das Abenteuer von Tyri und Jorad noch lange nicht vorbei. Beide erlagen der Anziehung des dunklen Portals und wurden in die zertrümmerte Scherbenwelt gezogen. Dort machten sie die Bekanntschaft rätselhafter Kreaturen, den körperlosen Netherdrachen. Zur gleichen Zeit hat der Todesritter Ragnok Bluthäscher etliche Netherdrachen versklavt und marschiert mit seiner Armee aufs dunkle Portal zu ... Wie viel Zeit bleibt Azeroth, wenn die Scherbenwelt fällt? Um sich zu beweisen, trommelt Jorad die Zerschlagenen zusammen und warnt die Allianz vor dem bevorstehenden Angriff, während er versucht, Tyri vor Ragnoks Kontrolle zu schützen ...


Zurück zur Übersicht