logo_ingame_dark1

Der Arkus: Dungeon- & Boss-Guides

Allgemeines

Die Der Arkus (eng. The Arcway) ist ein 5-Spieler-Dungeon aus WoW Legion. Der Eingang zu diesem Dungeon befindet sich in Suramar.

Obwohl Suramar selbst gewaltig ist, wird die Stadt noch von den unter ihr ruhenden, weitreichenden Tunneln übertroffen. Die Gesellschaft der Nachtgeborenen ist von der Macht des Nachtbrunnens abhängig und der Arkus versorgt die Stadt mit diesem Lebensblut. Der labyrinthartige Komplex wurde vor Tausenden von Jahren erbaut und läuft unter den Fundamenten der größten Gebäude der Stadt entlang. Die meisten heutigen Einwohner haben nicht den Hauch einer Ahnung, was in den Schatten unter ihren Füßen lauert...

Der Arkus

Zurück zur Übersicht

Dungeon freischalten

Die beiden Dungeons 'Arkus' und 'Hof der Sterne' sind nur im mythischen Schwierigkeitsgrad verfügbar. Sie müssen außerdem erst freigespielt werden. Dies geschieht über die Questreihe 'Staatskunst' im Gebiet Suramar. Voraussetzung für dieser Questreihe ist ein wohlwollender / respektvoller Ruf (8.000 von 12.000) bei der Fraktion Die Nachtsüchtigen. Eine Übersicht Quests und Questreihen gibt es in unserer Gebiets-Übersicht zu Suramar.

Ab Patch 7.1 sind die Ruf-Voraussetzungen Account-weit, sodass wir mit unseren Twinks gleich in diesen Dungeon gelangen, sofern wir die Voraussetzungen mit unserem Hauptcharakter bereits erfüllt haben.

Zurück zur Übersicht

Video Guide

Dieser Video Guide wurde auf den Live-Realms erstellt und zeigt alle Bosskämpfe und beinhaltet Infos zu besonderen Trash-Gegnern.

Zurück zur Übersicht

Trash Mobs

Als Trash Mobs bezeichnen wir alle Gegner zwischen den einzelnen Bossen. In dieser Instanz empfiehlt es sich nicht zu große Gruppen zu bauen, da viele Gegner heilen können. Sollten wir also nicht mehrere Gruppen-Stuns dabei haben, pullen wir immer nur zwei Gruppen zusammen. Zusätzlich dazu befinden sich sehr viele Fernkämpfer in der Instanz, welche der Tank mit Hilfe von LoS (Line of Sight) näher zusammen ziehen sollte.

Trash vor Nal’tria

Besonders der Trash vor dem 3. Boss Nal’tria ist etwas knifflig. Die Spinnen explodieren wenn sie sterben, weshalb wir nie zu nahe bei ihnen stehen. Sobald wir alle kleinen Spinnen gekillt haben erscheinen größere Spinnen. Diese ziehen wir in der Mitte des Raumes zusammen wo wir sie töten. Besser ist dies im Video-Guide zu sehen.

Zurück zur Übersicht

Ivanyr

Der von der Energie des Nachtbrunnens abgeschnittene Ivanyr wanderte ziellos und langsam verdorrend durch die dunklen Weiten des Arkus, bis er an den Grundmauern der großen Bibliothek von Suramar auf ein Archiv stieß. Seitdem verbringt er seine Tage damit, fieberhaft an der Entschlüsselung der Folianten zu arbeiten. Die Energie, die er aus den Relikten in dem Archiv ziehen kann, hilft ihm zwar, körperlich zu überleben, aber dennoch wird sein Verstand im Laufe der Zeit immer schwächer.


Ivanyr Guide

Bevor wir uns den ersten Boss annehmen stellen wir sicher, dass wir genügend Platz zum Kämpfen haben.

Beim Kampf selbst werden immer wieder 3 Spieler durch die Fähigkeit Netherverbindung verlinkt. Sollte dies geschehen versuchen wir so knapp wie nur möglich zusammen zu laufen, damit wir die erscheinende Schadensfläche klein halten. Wenn wir Instabile Magie bekommen laufen wir aus der Reichweite unserer Mitspieler. Zusätzlich erscheinen immer wieder kleine Arkane Kugeln (Geladener Blitz), welchen wir ausweichen. Der Boss verfügt durch Überladen über einen Soft-Enrage und wird immer stärker je länger der Kampf dauert.


Ivanyr Fähigkeiten

Zusammenfassung
Wenn Ivanyr Mana aus dem Nachtkristall zieht, wird er immer stärker.

Schadensklassen
Ivanyr gewinnt Stapel an Überladen, wenn Ihr das Wirken von Mana überladen nicht unterbrecht.

Heiler
Instabile Magie fügt beim Ablauf dem Ziel und Verbündeten in der Nähe hohen Schaden zu.

Tanks
Ivanyr gewinnt Stapel an Überladen, wenn Ihr das Wirken von Mana überladen nicht unterbrecht.

Arkanschlag
Netherverbindung
Instabile Magie
Mana überladen
Überladen
Geladener Blitz
Zurück zur Übersicht

Corstilax

Dieses riesige Konstrukt patrouilliert in den Tunneln unterhalb von Suramar, immer auf der Suche nach Anomalien, die es zu korrigieren gilt. Zurzeit ist er damit beschäftigt, eine solche Anomalie, den Bruch einer Energieleitung des Nachtbrunnens, zu reparieren. Allerdings gelten auch Eindringlinge in den Tunneln als Anomalie, und Corstilax hat den Auftrag, auch diese Arten von Anomalien zu beseitigen.


Corstilax Guide

Der Boss wird ungefähr in der Mitte des Raumes getankt. Alle Spieler können die blauen Flächen (Nachtbrunnenenergie) einsammeln und sich somit einen Tempo-Buff holen. Achtung: Sammelt nicht zu viele Stacks von Nachtbrunnenenergie da ihr ansonsten gestunnt werdet. Über den gesamten Kampf wird immer wieder ein Spieler durch die Fähigkeit Quarantäne eingefangen. Sobald dies geschieht muss ein Mitspieler hinlaufen und diesen befreien indem er einfach auf den Kristall klickt. Sollten wir von Unterdrückungsprotokoll anvisiert werden, laufen wir aus der Gruppe. Der Boss selbst verursacht teilweise starken AoE-Schaden, hier ziehen wir defensive Cooldowns um den Heiler zu unterstützen.


Corstilax Fähigkeiten

Zusammenfassung
Corstilax bewacht die Nachtbrunnenbresche und versucht, den Kontakt der Spielercharaktere mit Nachtbrunnenenergie einzuschränken. Spielercharaktere müssen ihre Verbündeten aus der Quarantäne befreien und direkten Schaden durch das Unterdrückungsprotokoll vermeiden.

Schadensklassen
Nachtbrunnenenergie erhöht das Tempo zwar deutlich, bewirkt jedoch auch, dass Läuternde Macht Euch betäubt.

Heiler
Unterdrückungsprotokoll fügt der ganzen Gruppe moderaten Schaden zu.

Tanks
Exterminieren verursacht hohen Schaden und betäubt Spielercharaktere mit Nachtbrunnenenergie innerhalb von wenigen Metern, wenn die Läuternde Macht abläuft.

Quarantäne
Unterdrückungsprotokoll
Energieausbruch
Läuternde Macht
Nachtbrunnenenergie
Destabilisierte Kugel
Zurück zur Übersicht

General Xakal

Als Gul'dan damit drohte, Suramar auszulöschen, falls Elisande seinen Forderungen nicht nachkommen würde, waren das keine leeren Drohungen. Eine Invasionsstreitmacht der Legion hat sich zu den Tunneln unterhalb von Suramar durchgegraben, und jetzt wartet ihr Anführer, Xakal, nur auf den Befehl, mit seinen Kriegern loszuschlagen und die Straßen von Suramar mit Tod und Zerstörung zu überziehen.


Xakal Guide

Xakal ist besonders für Nahkämpfer sehr gefährlich. Durch seine Fähigkeit Schattenschlag schlägt der Boss in die Richtung eines zufälligen Spielers und tötet alles was vor ihm steht. Den Bodeneffekten Teufelseruption und Teufelsriss weichen wir aus. Adds werden einfach zum Boss gezogen und dort getötet.


Xakal Fähigkeiten

Zusammenfassung
General Xakal beschwört regelmäßig schreckliche Teufelsfledermäuse und ruft Teufelsriss im Boden hervor. Nach mehreren Wellen wirkt er ein Tückisches Zerschmettern, das allen Spielercharakteren Schaden zufügt und sie zurückstößt.

Schadensklassen
Vermeidet den Schattenschlag, wenn die Fähigkeit auf Euch gerichtet ist. Positioniert Euch sorgfältig, um zu vermeiden, dass Tückisches Zerschmettern Euch in einen Teufelsriss stößt.

Heiler
Tückisches Zerschmettern fügt der ganzen Gruppe hohen Schaden zu.

Tanks
Teufelsfledermäuse erscheinen in regelmäßigen Abständen und müssen getankt werden.

Teufelsriss
Teufelseruption
Tückisches Zerschmettern
Schattenschlag
Welle der Schatten

Schreckliche Teufelsfledermaus
General Xakal ruft regelmäßig schreckliche Teufelsfledermäuse herbei, die für ihn kämpfen. Jede der Teufelsfledermäuse fliegt über das Schlachtfeld und wirkt mehrmals 'Bombardement', bevor sie landet und Spielercharaktere im Nahkampf angreift.

Bombardement
Durst nach Blut
Zurück zur Übersicht

Nal'tira

Die riesige Spinne Nal'tira hat ihr Nest in einem Hohlraum unterhalb eines großen Manabaums errichtet. Im Laufe der Jahre haben Spuren der arkanen Energien diese Kreatur so verändert, dass sie jetzt wahrscheinlich die Spitze der Nahrungskette im Arkus darstellt.


Nal'tira Guide

Der wohl einfachste Kampf in dieser Instanz ist gegen die Spinne Nal’tria. Hier laufen wir aus den Bodeneffekten und töten die erscheinenden Adds. Sollten wir durch die Fähigkeit Verheddertes Netz verbunden werden, laufen wir auseinander.


Nal'tira Fähigkeiten

Zusammenfassung
Nal'tira schwächt ihre Gegner und versucht, sie in ihr Verheddertes Netz zu locken.

Schadensklassen
Vermeidet Pfützen aus Nethergift. Durchbrecht das Verheddertes Netz, indem Ihr Euch von dem Spielercharakter entfernt, mit dem Ihr verbunden seid.

Heiler
Vermeidet Pfützen aus Nethergift. Durchbrecht das Verheddertes Netz, indem Ihr Euch von dem Spielercharakter entfernt, mit dem Ihr verbunden seid.

Tanks
Durchbrecht das Verheddertes Netz, indem Ihr Euch von dem Spielercharakter entfernt, mit dem Ihr verbunden seid.

Blinzelstöße
Nethergift
Verheddertes Netz

Heimtückischer Manazahn

Verschlingen
Zurück zur Übersicht

Berater Vandros

Vandros ist einer der engsten Berater von Elisande und gleich nach ihr der anerkannteste Experte im Umgang mit der arkanen Magie des Nachtbrunnens. Er würde normalerweise nicht selbst in den Arkus hinabsteigen, aber nachdem er den Widerstand der Nachtsüchtigen und ihrer Verbündeten eingehend beobachtet hat, fühlt er sich jetzt gezwungen, die Angelegenheit in die eigenen Hände zu nehmen.

Englischer Name: Advisor Vandros


Berater Vandros Guide

Bei Berater Vandros handelt es sich um den Endboss aus der Instanz. Dieser Kampf unterteilt sich in zwei Phasen. Sobald der Boss gepullt ist erscheinen zufällig Chronosplitter. Diese Arkanen Objekte explodieren nach einer bestimmten Zeit. Daher stehen wir nicht in deren Nähe. Abgesehen davon erzeugt der Boss zwei Machtkugeln (Machtbombe). Sobald diese explodieren entsteht eine Art Welle (Machtnova), welche uns zurück drückt und Schaden verursacht. Um hier den Schaden so gering wie möglich zu halten stellen wir uns genau zwischen die zwei Machtkugeln, da sich die Wellen damit gegenseitig aufheben. Sobald Vandros 50% erreicht beginnt Phase 2 (In der Zeit verbannen) und wir werden an den Anfang der Instanz geportet. Nun müssen wir den Weg zum Boss finden und haben dafür 2 Minuten Zeit. Um den richtigen Weg zu finden, folgen wir einfach den Geistern und töten diese. Sobald wir den Boss erreichen, endet diese Phase und wir spielen die restlichen Prozente runter.


Berater Vandros Fähigkeiten

Zusammenfassung
Berater Vandros nutzt die Macht des Nachtbrunnens, um die Zeit zu beeinflussen. Er beschwört häufig Chronosplitter und versucht, Spielercharaktere auszulöschen, indem er sie In der Zeit verbannen.

Schadensklassen
Unterbrecht die Beschleunigende Explosion, damit sie nicht gestapelt werden kann. Besiegt rasch die zeitlosen Gespenster, wenn Ihr In der Zeit verbannen seid.

Heiler
Machtbombe fügen der gesamten Gruppe schweren Schaden zu. Zeitlose Gespenster verwenden Bresche, um allen Spielercharakteren in der Nähe Schaden zuzufügen.

Tanks
Haltet Euch nicht in der Nähe von Chronosplitter auf. Bewegt den Boss an einen Ort fern von Machtbombe.

Beschleunigende Explosion
Machtbombe
Machtnova
Chronosplitter
Zeitteilung
Instabiles Mana
In der Zeit verbannen

Zeitloses Gespenst
Zeitlose Gespenster hausen im Raum zwischen der Zeit und versuchen, Spielercharaktere an der Flucht zu hindern.

Bresche
Zeitschloss
Zurück zur Übersicht

Der Arkus Karte

Der Arkus Erfolge

Icon Erfolg
Arkanostatische Aufladung
Bezwingt Ivanyr im Arkus auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch', ohne Schaden durch 'Geladener Blitz' zu erleiden.
    Pfützenplanschen
    Bezwingt Corstilax im Arkus auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch', bevor eine der Pfützen aus Nachtbrunnenenergie verschwindet.
      Keine Zeit zu verlieren
      Bezwingt Berater Vandros im Arkus auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch', ohne dabei ein zeitloses Gespenst zu töten.
        Mythisch: Der Arkus
        Bezwingt Berater Vandros im Arkus auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
          Gilde - Mythisch: Der Arkus
          Bezwingt Berater Vandros im Arkus auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch', während Ihr in einer Gildengruppe seid.
            Zurück zur Übersicht

            Der Arkus Loot

            Folgende Items bekommen wir bei den einzelnen Bossen im mythischen Schwierigkeitsgrad als Loot. Eine Item-Level Tabelle für die Herausforderungen gibt es in unserer Übersicht zu den Mythisch+ Dungeons.

            Ivanyr

            Icon Item Typ
            Stampfer des Leydragoners Kettenrüstung
            Nethergeistesschnapper Kettenrüstung
            Handgelenksschützer der Schwertsängerin Lederrüstung
            Fußschützer des Tunneltrotters Lederrüstung
            Gürtel des Arkanverteidigers Plattenrüstung
            Brustschutz der knisternden Überladung Plattenrüstung
            Angeknabberter Daumenring Ringe
            Ivanyrs Hunger Schattenrelikt
            Tragbarer Manabrecher Schmuckstücke
            Manazerstörende Schultern Stoffrüstung
            Tintenverschmierte Handwickel Stoffrüstung

            Corstilax

            Icon Item Typ
            Anhänger der stabilisierten Energie Amulette
            Quarantänekatalysator Frostrelikte
            Läuterndes Isotop Heilige Reliquien
            Dekontaminierte Kettentunika Kettenrüstung
            Schiftung der anomalen Hemmung Lederrüstung
            Handfesseln der Inhaftierung Plattenrüstung
            Geronnene Nachtbrunnenrückstände Schmuckstücke
            Kragen der Einsperrung Stoffrüstung
            Umhang der starren Ordnung Umhänge

            General Xakal

            Icon Item Typ
            Xakals Entschlossenheit Eisenrelikte
            Mardumkettenhelm Kettenrüstung
            Unbarmherzige Kettenarmbänder Kettenrüstung
            Blutklauengamaschen Lederrüstung
            Teufelsfledermauslederweste Lederrüstung
            Portalwachenbeinplatten Plattenrüstung
            Fäuste der Legion Plattenrüstung
            Ring der lauernden Bedrohung Ringe
            Schreckensgebundener Nexus Schmuckstücke
            Netherflüsterschuhe Stoffrüstung
            Beinwickel der hallenden Schatten Stoffrüstung
            Versiegelter Teufelsriss Teufelsrelikte

            Nal'tira

            Icon Item Typ
            Handvoll Augen Blutrelikte
            Schulterschutz des arkanen Vernichters Kettenrüstung
            Nal'tiras Giftdrüse Lebensrelikte
            Taillenschutz des Manareißzahns Lederrüstung
            Großhelm der gezackten Beißwerkzeuge Plattenrüstung
            Ring der verzwirnten Spinnweben Ringe
            Nethergegengift Schmuckstücke
            Armschienen des Tunnelscheusals Stoffrüstung
            Umhang aus managewebter Seide Umhänge

            Berater Vandros

            Icon Item Typ
            Unberechenbar tickender Talisman Amulette
            Sekundenbruchteil Arkane Relikte
            Beinschützer der stummen Auslöschung Kettenrüstung
            Handschuhe des Leydragoners Kettenrüstung
            Kette der folgenschweren Ereignisse Kettenrüstung
            Manaversetzte Handschuhe Lederrüstung
            Schultern der Schwertsängerin Lederrüstung
            Blick der vergänglichen Stunden Lederrüstung
            Brustplatte des Arkanverteidigers Plattenrüstung
            Schulterschutz des gefrorenen Pendels Plattenrüstung
            Treter der verwobenen Schicksale Plattenrüstung
            Chronosplitter Schmuckstücke
            Robe des Fluxflusses Stoffrüstung
            Manazerstörende Krone Stoffrüstung
            Gürtelbund der Zeitbresche Stoffrüstung
            Beschleunigender Strom [Storm Relics]
            Zurück zur Übersicht

            Der Arkus Screenshots