Botanika: Dungeon- und Boss-Guides
Dungeon-Guides
- Höllenfeuerbollwerk
- Der Blutkessel
- Die Sklavenunterkünfte
- Der Tiefensumpf
- Managruft
- Auchenaikrypta
- Vorgebirge des Alten Hügellands
- Sethekkhallen
- Schattenlabyrinth
- Die Dampfkammer
- Die Zerschmetterten Hallen
- Die Mechanar
- Die Botanika
- Die Arkatraz
- Der Schwarze Morast
- Terrasse der Magister
Allgemeines zur Botanika
Die Festung der Stürme unterscheidet sich von allen anderen Dungeons in Burning Crusade, der ersten Erweiterung in World of Warcraft, indem der Zugang zu allen vier Instanzen nur mit einem Flugtier erreichbar ist. Einer dieser Dungeons ist die Botanika (eng. The Botanica). Die Festung ist im Osten vom Nethersturm auf der Gebiets-Karte eingezeichnet. Das Töten der Gegner in diesem Dungeon verbessert den Ruf bei der Fraktion Die Sha'tar.
Ab Patch 6.2 lässt sich die Botanika über die Zeitwanderungen als hochstufiger Dungeon betreten.
Botanika Eingang
Der Eingang zur Botanika ist links neben der Festung auf dem fliegenden Schiff.
Die mächtige Festung der Stürme wurde von den geheimnisvollen Naaru erbaut, den empfindsamen Wesen aus reiner Energie und eingeschworenen Feinden der Brennenden Legion. Sie dient den Naaru nicht nur als Operationsbasis, denn das Gebäude selbst verfügt über eine Technologie, mit der sie im Handumdrehen zwischen alternativen Dimensionen und von einem Ort zum anderen reisen können.
Zurück zur ÜbersichtBotanika Karte
Botanika Quests
Es gibt eine Aufgabe für diesen Dungeon, welche allerdings erst nach Abschluss nach einer Questreihe beginnt. Die Questreihe beginnt bei Ravandwyr in Area 52. Für die Instanz-Quest benötigt man einen Schlüsselstein, der sich im Besitz von Kommandant Sarannis befindet.
- Der Stab des Erzmagiers
- Den Stab wiederherstellen
- Der Fluch des violetten Turms
- Das Siegel von Krasus
- Krasus' Kompendium
- Das Kompendium öffnen
- Beschwörer Kanthins Preis
- Arkelos der Wächter
- Den Schlüsselstein erobern
Kommandantin Sarannis: Boss Guide
Als der gefallene Anführer der Blutelfen Kael'thas die Festung der Stürme unter seine Kontrolle brachte, befahl er Kommandantin Sarannis sogleich, die Verteidigung gegen jeden vorzubereiten, den die Naaru schicken könnten, um die Festung zurückzuerobern.
Boss-Guide für Kommandantin Sarannis
Beim Kampf gegen Kommandantin Sarannis muss man ein Auge auf die zu Hilfe gerufenen Reservisten der Blutwärter werfen, die erscheinen, wenn Sarannis nur noch 50% Leben hat. Es sinnvoll sich zuerst um die Heilkundigen zu kümmern, da diese sonst gut heilen können. Zudem haben sie auch noch einen Gedankenschlag, der hohen Schaden verursacht.
Kommandantin Sarannis: Fähigkeiten
Arkane Resonanz
Kommandantin Sarannis erfüllt ihre Waffe mit arkaner Kraft, was ihren Nahkampfangriffen die Chance verleiht, den erlittenen Arkanschaden ihres Ziels kurze Zeit lang um einen bestimten Wert erhöhen.
Arkane Verwüstung
Kommandantin Sarannis greift an und fügt dem Spielercharakter für jede Anwendung von 'Arkane Resonanz' Arkanschaden zu.
Doppelangriff
Kommandantin Sarannis greift zweimal an.
Verstärkung beschwören
Wenn Kommandantin Sarannis 55% ihrer verbleibenden Gesundheit erreicht, beschwört sie 3 Reservisten und einen Heilkundigen der Blutwärter.
Heilkundiger der Blutwärter
Gedankenschlag
Der Heilkundige der Blutwärter fügt einem Spielercharakter Schattenschaden zu.
Große Heilung
Der Heilkundige der Blutwärter setzt heilige Magie ein, um einen Verbündeten zu heilen.
Heiliger Furor
Der Heilkundige der Blutwärter erfüllt einen Verbündeten mit heiliger Energie, wodurch dessen Zaubermacht kurze Zeit lang um einen bestimten Wert erhöht wird.
Reservist der Blutwärter
Arkanstoß
Der Reservist der Blutwärter trifft einen Spielercharakter und fügt ihm Arkanschaden zu.
Verstärkung beschwören
Kommandantin Sarannis beschwört jede Minute 3 Reservisten und einen Heilkundigen der Blutwärter.
Heilkundiger der Blutwärter
Gedankenschlag
Der Heilkundige der Blutwärter fügt einem Spielercharakter Schattenschaden zu.
Große Heilung
Der Heilkundige der Blutwärter setzt heilige Magie ein, um einen Verbündeten zu heilen.
Heiliger Furor
Der Heilkundige der Blutwärter erfüllt einen Verbündeten mit heiliger Energie, wodurch dessen Zaubermacht kurze Zeit lang um einen bestimten Wert erhöht wird.
Reservist der Blutwärter
Arkanstoß
Der Reservist der Blutwärter trifft einen Spielercharakter und fügt ihm Arkanschaden zu.
Kommandantin Sarannis: Loot
Zurück zur ÜbersichtHochbotaniker Freywinn: Boss Guide
Nur wenige Minuten, nachdem er die Botanika betreten hatte, begann Freywinn dort mit der Durchführung gewagter Experimente, um die Macht zu entfesseln, die in dem heimischen Pflanzenleben der Scherbenwelt verborgen liegt.
Boss-Guide für Hochbotaniker Freywinn
Dieser Druide teilt nur wenig Nahkampfschaden aus, sodass Tanks keine Angst haben müssen. Seine kleinen Pflanzen, die er ständig verteilt, haben knapp 200 Gesundheitspunkte und werden auf die Dauer lästig. Vier verschiedene Setzlinge kommen hier zum Einsatz.
Das größere Problem ist aber die Baumgestallt von Hochbotaniker Freywinn. Sobald er sich in diese verwandelt, beschwört er drei Peitschlingbeschützer und wirkt den Zauber Gelassenheit. Alles in seinem nahen Umkreis wird immun gegen sämtlichen Schaden, während der Boss selbst sich heilt.
Hier ist es wichtig, dass ihr die Peitschlinge so schnell wie möglich aus dem Umkreis heraus lockt und sie so schnell wie möglich tötet. Erst dann kommt Freywinn wieder aus seiner Baumgestallt heraus. Die Peitschlinge selbst greifen euch mit Dornen an.
Hochbotaniker Freywinn: Fähigkeiten
Pflanzensetzling
Hochbotaniker Freywinn pflanzt alle 5 Sek. einen Setzling, der zu einem blauen, grünen, roten oder gelben Setzling heranwächst.
Blauer Setzling
Fußfesseln
Blaue Setzlinge umranken alle 5 Sek. die Füße aller Spielercharaktere in einem Umkreis von wenigen Metern, wodurch deren Bewegungsgeschwindigkeit kurze Zeit lang um einen Protentwert verringert wird.
Grüner Setzling
Toxischer Pollen
Grüne Setzlinge fügen allen Spielercharakteren in einem Umkreis von wenigen Metern alle paar Sek. Naturschaden zu.
Roter Setzling
Feuerschlag
Rote Setzlinge fügen einem Spielercharakter Feuerschaden zu.
Weißer Setzling
Gefrierende Berührung
Weiße Setzlinge schließen einen Spielercharakter in einen Eisblock ein und betäuben ihn kurze Zeit lang.
Unterwerfung der Natur
Hochbotaniker Freywinn verwandelt sich in einen Baum, fängt an 'Gelassenheit' zu wirken und ruft 3 Peitschlingbeschützer zu seiner Verteidigung herbei.
Baumgestalt
Hochbotaniker Freywinn ist kurze Zeit lang, oder bis er nicht mehr von Peitschlingbeschützern verteidigt wird, gegen jeglichen Schaden immun.
Gelassenheit
Hochbotaniker Freywinn regeneriert alle Verbündeten in der Nähe und heilt diese kurze Zeit lang alle paar Sek. um einen bestimten Wert.
Peitschlingbeschützer
Dornen verschießen
Peitschlingbeschützer schleudern Dornen nach einem Spielercharakter und verursachen so Naturschaden.
Hochbotaniker Freywinn: Loot
Zurück zur ÜbersichtDorngrin der Hüter: Boss Guide
Experimente erfordern Ressourcen. Dorngrin der Hüter stellt sicher, dass Kael'thas' Botaniker über die Macht und die Essenz verfügen, die sie zur Enthüllung der Geheimnisse der Naaru benötigen, auch wenn das bedeutet, dass unzählige Lebewesen dafür geopfert werden müssen.
Dorngrin der Hüter: Fähigkeiten
Opferung
Dorngrin der Hüter teleportiert einen Spielercharakter auf seine Plattform, betäubt ihn und entzieht ihm Gesundheit, wobei er ihm kurze Zeit lang pro Sekunde Schattenschaden zufügt.
Höllenfeuer
Dorngrin der Hüter setzt seine Umgebung in Brand, wodurch er sich selbst und allen Spielercharakteren in einem Umkreis von wenigen Metern um ihn herum einen bestimten Wert pro Sekunde Feuerschaden zufügt.
Wutanfall
Dorngrin den Hüter überkommt ein Wutanfall, der sein Angriffstempo um einen Protentwert und seinen verursachten körperlichen Schaden kurze Zeit lang um einen bestimten Wert erhöht.
Dorngrin der Hüter: Loot
Zurück zur ÜbersichtLaj: Boss Guide
Die Naaru haben Beispiele ungewöhnlichen Tierlebens der ganzen Scherbenwelt gesammelt. Als die Botanika der Invasion zum Opfer fiel, wurden die Sicherungen zerstört und so einige der gefährlichsten Exemplare in die Freiheit entlassen.
Boss-Guide für Laj
Die Nahkampf-Körperangriffe von Laj werden durch Extra-Angriffe verstärkt, sodass der Heiler den Tank immer im Auge behalten sollte. Als Pflanze verteilt Laj verschiedene Krankheiten auf einzelne Gruppenmitglieder, die aber von guten Heilern entfernt werden können. Auf den beiden Plattformen erscheinen hin und wieder Dornschinder, die zwar nur wenig Nachkampfschaden anrichten, dafür aber mit ihren Dornengeschossen Fernkämpfer erwischen. Daher ist es wichtig, diese immer schnell zu erledigen.
Laj: Fähigkeiten
Allergische Reaktion
Laj lässt einen Spielercharakter erkranken und fügt ihm kurze Zeit lang alle paar Sek. Naturschaden zu. Der erlittene Magieschaden des Spielercharakters wird um einen bestimten Wert erhöht. Der erkrankte Spielercharakter kann Verbündete in der Nähe anstecken.
Hauen
Laj schlägt auf sein aktuelles Ziel ein und greift $3391s1 zusätzliche Male an.
Elementarverschiebung
Laj wechselt regelmäßig die Elemente, was seinen Widerstand gegen das jeweilige Element erhöht, während sein Widerstand gegen das gegenteilige Element abnimmt.
Arkane Ausrichtung
Laj erhöht seinen Widerstand gegen Arkanes und verringert seinen Widerstand gegen Schatten.
Feuerausrichtung
Laj erhöht seinen Widerstand gegen Feuer und verringert seinen Widerstand gegen Frost.
Frostausrichtung
Laj erhöht seinen Widerstand gegen Frost und verringert seinen Widerstand gegen Feuer.
Naturausrichtung
Laj erhöht seinen Widerstand gegen Natur und verringert seinen Widerstand gegen Schatten.
Schattenausrichtung
Laj erhöht seinen Widerstand gegen Schatten und verringert seinen Widerstand gegen Arkanes.
Genesis
Laj teleportiert sich zu seiner Plattform und beschwört zwei Dornensprosse zu seiner Verteidigung.
Dornpeitscher
Dornengeschosse
Dornpeitscher schießen einen Dorn auf einen Spielercharakter und fügen ihm so kurze Zeit lang pro Sekunde körperlichen Schaden zu.
Dornschinder
Gedankenschinden
Dornschinder fügen einem Spielercharakter kurze Zeit lang pro Sekunde Schattenschaden zu und verringern seine Bewegungsgeschwindigkeit um einen Protentwert.
Laj: Loot
Zurück zur ÜbersichtBaumwächter Warpzweig: Boss Guide
Die Nachtelfen aus Darnassus haben um Hilfe bei der Wiederherstellung eines Urtums des Arkanen gebeten, das in der Festung der Stürme gefangen ist. Der letzte Angriff der Streitkräfte von Kael'thas Sonnenwanderer hat den Warpzweig dermaßen verängstigt, dass er nicht in der Lage ist, Freund von Feind zu unterscheiden, und jeden angreift, der ihn stört.
Boss-Guide für Warpzweig
Baumwächter Warpzweig kämpft nicht gerne alleine. Deshalb ruft er im Laufe des Kampfes mehrmals sechs kleine Schösslinge zu Hilfe. Nach ca. 20 Sekunden werden sämtliche Lebenspunkte der Schösslinge auf Warpzweig übertragen. Deshalb ist es wichtig, diese innerhalb dieser Zeit zu töten. Zudem hat Warpzweig noch zwei flächendeckende Spezialfertigkeiten. Mit seinem Stampfen verursacht er starken Körperschaden. Außerdem verursacht sein Standartangriff für fünf weitere Sekunden deutlich mehr Schaden. Seine zweite flächendeckende Spezialfertigkeit ist die Arkane Salve mit der er die ganze Gruppe trifft.
Warpzweig: Fähigkeiten
Stampfen
Warpzweig fügt allen Spielercharakteren in einem Umkreis von körperlichen Schaden zu, betäubt sie kurze Zeit lang und erhöht von ihnen erlittenen körperlichen Schaden um einen bestimten Wert.
Arkane Salve
Warpzweig schleudert magische Geschosse und fügt allen Spielercharakteren in einem Umkreis von wenigen Metern Arkanschaden zu.
Schösslinge beschwören
Warpzweig zieht 6 Schösslinge auf, die ihm im Kampf helfen sollen. Nach $34741d opfern sich die Schösslinge und heilen Warpzweig um die Menge ihrer verbleibenden Gesundheit.
Schössling
Schösslinge heilen Warpzweig, wenn sie ihn erreichen.
Warpzweig: Loot
Zurück zur ÜbersichtErfolge
Folgende Erfolge gibt es in der Botanika zu holen.
Icon | Erfolg |
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Die Botanika Bezwingt Warpzweig.
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Heroisch: Die Botanika Bezwingt Warpzweig auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
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Gilde - Heroisch: Botanika Bezwingt Warpzweig auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', während Ihr in einer Gildengruppe seid.
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