World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Goroth Guide

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 15:31

Goroth ist der erste Boss im Grabmal des Sargeras, der vierten Raid-Instanz WoW Legion. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, normal (nhc), heroisch (hc) und mythisch (mythic) gelistet. Hier gibt es Infos zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe sowie Infos zu den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler). Der Video-Guide von unserer Partnergilde zeigt nochmal den Boss-Kampf mit den wichtigsten Phasen.

Als Strafe für früheres Versagen ist Goroths Fleisch von sengenden Wunden gezeichnet. Mit jeder seiner Bewegungen zischt und knistert es. Er leidet dabei endlose Qualen, die er nur zu gerne an seine Gegner weitergibt.

Goroth

Zurück zur Übersicht

Goroth: Setup

Gruppengrößen sind von 10 bis 30 Spielern möglich. Mit einer festen Größe von 20 Spielern bildet der mythische Schwierigkeitsgrade allerdings eine Ausnahme. Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:

Schwierigkeitsgrad Spieler Tanks Heiler DDs
Normal (nhc) 10 2 2 6
Normal (nhc) 30 3 7 20
Heroisch (hc) 10 2 3 5
Heroisch (hc) 30 3 8 19
Zurück zur Übersicht

Goroth: Aufstellung und Positionierung

Beim Kampf gegen Goro ist die Positionierung sehr wichtig. Der Raid verteilt sich um den Boss und Spieler, welche von Krachender Komet getroffen werden laufen aus der Gruppe. Wichtig: Niemand steht in den Höllenstachel, außer er bekommt Höllisches Brennen oder Zerschmetternder Stern.

Tanks: Tanks spotten den Boss bei Brennende Rüstung ab. Achtung: Auch die Tanks dürfen mit Brennende Rüstung nicht in die Nähe der Höllenstachel stehen, da sie sonst zerstört werden.

Goroth: Aufstellung und Positionierung

Zurück zur Übersicht

Goroth: DPS-Anforderungen

Bei diesem Boss werden folgende DPS Werte von den einzelnen Spielern im normalen Schwierigkeitsgrad gefordert.

Goroth DPS-Anforderungen: Normal

Folgende DPS Werte werden von den einzelnen Spielern im heroischen Schwierigkeitsgrad gefordert.

Goroth DPS-Anforderungen: Heroisch

Zurück zur Übersicht

Video Guide

Dieses Video-Guide zeigt den Boss-Kampf gegen Goroth und erklärt worauf wir in den Schwierigkeitsgraden LFR, NHC und HC achten müssen.

Zurück zur Übersicht

Goroth LFR, NHC und HC Guide

Kampfrausch, Heldentum oder Zeitkrümmung zünden wir am Anfang des Kampfes.

Beim Kampf gegen Goroth achten wir immer auf seine Energieleiste. Sobald diese voll ist beginnt er Höllisches Brennen zu wirken und wir stellen uns alle hinter die Höllenstachel.

Anschließend verteilen wir uns wieder und die Energieleiste von Goroth beginnt sich erneut zu füllen. Während des Kampfes werden zufällige Spieler von Zerschmetternder Stern getroffen. Diesen Schaden können wir reduzieren, wenn wir uns hinter die Höllenstachel stellen. Für jeden getroffen Höllenstachel reduziert sich der Schaden für den Raid.

Neben Zerschmetternder Stern werden auch Spieler von Krachender Komet getroffen. Diesen Schaden können wir nicht reduzieren und es ist wichtig, dass die betroffenen Spieler nicht in der Nähe einer Höllenstachel stehen. Der Krachender Komet würde die Höllenstachel zerstören, wenn wir uns mit dem Debuff zu ihnen stellen.

Goroth Guide

Zurück zur Übersicht

Goroth Mythisch Guide

Goroth: Fähigkeiten

Zusammenfassung
Goroth gewinnt stetig an Teufelsenergie, bis er ein Höllisches Brennen entfesseln kann, das getroffenen Gegnern schwer zusetzt. Nutzt Höllenstachel, um das Höllisches Brennen und den Zerschmetternder Stern zu überleben.$[!16 [Mythisch] Wenn Höllenstacheln zerstört werden, explodieren sie und fügen dem gesamten Schlachtzug Schaden zu.$]

Schadensklassen
Versteckt Euch hinter einem Höllenstachel, um nicht von Höllisches Brennen getroffen zu werden. Vermeidet es, Höllenstachel zu zerstören, wenn Ihr das Ziel eines Krachender Komet seid. Zielt mit dem Zerschmetternder Stern so, dass er auf mehrere Höllenstachel trifft, um den erlittenen Schaden zu verringern.

Heiler
Versteckt Euch hinter einem Höllenstachel, um nicht von Höllisches Brennen getroffen zu werden. Vermeidet es, Höllenstachel zu zerstören, wenn Ihr das Ziel eines Krachender Komet seid. Zielt mit dem Zerschmetternder Stern so, dass er auf mehrere Höllenstachel trifft, um den erlittenen Schaden zu verringern.

Tanks
Versteckt Euch hinter einem Höllenstachel, um nicht von Höllisches Brennen getroffen zu werden. Vermeidet es, Höllenstachel zu zerstören, wenn Ihr von Brennende Rüstung betroffen seid.

Brennende Rüstung
Geschmolzene Rüstung
Krachender Komet
Krachender Komet
Höllenstachel
Zerschmetternder Stern
Höllisches Brennen
Teufelseruption
Schwefelregen

Schwefelhöllenbestie

Teufelsfeuer
Zurück zur Übersicht

Goroth Erfolge

Icon Erfolg
Von Sternen und Stacheln
Zerstört 30 Höllenstacheln mit zerschmetternden Sternen und besiegt dann Goroth im Grabmal des Sargeras auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher.
    Die Tore der Hölle
    Bezwingt die unten aufgelisteten Bosse am Eingang des Grabmals des Sargeras.
    • Herrin Sassz'ine
    • Harjatan
    • Goroth
    Mythisch: Goroth
    Besiegt Goroth im Grabmal des Sargeras auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
      Zurück zur Übersicht

      Goroth Loot / Items / Drops

      Screenshots vom Boss-Kampf

      Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

      © 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

      World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.