Sethekkhallen: Dungeon- und Boss-Guides
Sethekkhallen Übersicht
- Allgemeines
- Karte
- Quests
- Boss: Dunkelwirker Syth
- Boss: Anzu
- Boss: Klauenkönig Ikiss
- Erfolge
Dungeon-Guides
- Höllenfeuerbollwerk
- Der Blutkessel
- Die Sklavenunterkünfte
- Der Tiefensumpf
- Managruft
- Auchenaikrypta
- Vorgebirge des Alten Hügellands
- Sethekkhallen
- Schattenlabyrinth
- Die Dampfkammer
- Die Zerschmetterten Hallen
- Die Mechanar
- Die Botanika
- Die Arkatraz
- Der Schwarze Morast
- Terrasse der Magister
Allgemeines zu den Sethekkhallen
Auchindoun ist ein gewaltiger Dungeon in The Burning Crusade, der ersten Erweiterung in World of Warcraft und liegt in der Knochenwüste im südlichen Teil der Wälder von Terokkar. Alle Dungeon-Eingänge befinden sich im Inneren der Hochburg. Alle Instanzen sind für 5-Spieler-Gruppen ausgelegt. Auchindoun war einst die Festung vom Klan des Blutenden Auges in der Scherbenwelt. Große Truppen wurden von hier aus auf die Allianz losgeschickt, bis die Festung eines Tages von der Allianz unter der Führung von Turalyon und Danath zerstört wurde.
Ab Patch 6.2 lassen sich die Sethekkhallen über die Zeitwanderungen als hochstufiger Dungeon betreten.
Sethekkhallen Eingang
Der Eingang zu den Sethekkhallen (eng. Sethekk Halls ) befindet sich im Inneren von Auchindoun auf der östlichen Seite. Das Töten der Gegner in diesem Dungeon verbessert den Ruf bei der Fraktion Konsortium.
Sethekkhallen Beschreibung
Die ursprünglich aus Draenor Verbannten empfanden den Tod als eine beunruhigende und missliche Konsequenz des Lebens, und so sperrten die Draenei ihre Toten weg in die unterirdische Grabstätte Auchindoun, ein labyrinthartiges Wunderwerk unterhalb der Wälder von Terokkar.
Zurück zur ÜbersichtSethekkhallen Karte
Sethekkhallen Quests
Beim Eingang der Sethekkhallen bietet Isfar gleich zwei Quest an.
- Bruder gegen Bruder
Isfar wurde von seinem Bruder Syth aus den Sethekkhallen geworfen. Er macht sich sorgen um seine Schwestern, die sich immer noch in den Hallen befindet. Ihr sollt seinen Bruder Syth tötet und seine Schwester Lakka befreien. - Terokks Erbe
Das Volk der Arakkoa verehrt einen uralten Helden namens Terokk. Eines Tages verschwand er jedoch. Er ließ nur seine Maske, seinen Speer und die Sage von Terokk übrig. Diese drei Gegenstände wurden verschleppt und befinden sich nun in den Sethekkhallen. Isfar möchte, dass ihr sie wieder bringt.
Dunkelwirker Syth: Boss Guide
Dunkelwirker Syth wurde von Klauenkönig Ikiss mit der Aufgabe betraut, die Sethekkhallen zu verteidigen, solange die abtrünnigen Arakkoa sich auf der Suche nach ihrem rätselhaften Gott befinden. Als Meister der Schattenmagie hat dieser weise Schwindler gelernt, die Elemente selbst seinem Willen zu unterwerfen.
Boss-Guide für Dunkelwirker Syth
Dunkelwirker Syth lässt im Kampf vier zusätzliche Elementare beschwören die ihm im Kampf helfen. Die Arkan- Feuer- Frost- und Schatten- Elementare werden alle 30 Sekunden beschworen. Der Tank sollte sich um Syth selbst kümmern, während alle anderen Spieler die Elementare vernichten. Sind alle Elementare besiegt, konzentrieren sich alle Spieler wieder auf Syth. Natürlich so lange bis neue Elementare beschworen werden. Der Kampf muss relativ schnell beendet werden, da sonst immer mehr Elementare kommen.
Dunkelwirker Syth: Fähigkeiten
Kettenblitzschlag
Dunkelwirker Syth trifft einen Spielercharakter mit einem Blitzschlag, der auf in der Nähe befindliche Spielercharaktere überspringt. Der Zauber wirkt sich auf bis zu $15659x1 Ziele aus und fügt jedem Naturschaden zu.
Arkaner Schock
Dunkelwirker Syth schockt einen Spielercharakter mit erschütternder Kraft und fügt ihm kurze Zeit lang alle paar Sek. Arkanschaden zu.
Flammenschock
Dunkelwirker Syth verbrennt einen Spielercharakter und fügt ihm kurze Zeit lang alle paar Sek. Feuerschaden zu.
Schattenschock
Dunkelwirker Syth schockt einen Spielercharakter mit dunkler Macht und fügt ihm kurze Zeit lang alle paar Sek. Schattenschaden zu.
Frostschock
Dunkelwirker Syth fügt einem Spielercharakter Frostschaden zu und verringert kurze Zeit lang seine Bewegungsgeschwindigkeit.
Elementare beschwören
Wenn Dunkelwirker Syth 90%, 55% und 15% seiner verbleibenden Gesundheit erreicht, beschwört er 4 Elementare zu seiner Verteidigung.
Syths Feuerelementar
Flammenpuffer
Syths Feuerelementar fügt einem Spielercharakter Feuerschaden zu und erhöht kurze Zeit lang den erlittenen Feuerschaden um einen bestimten Wert 'Flammenpuffer' ist bis zu 5-mal stapelbar.
Flammenpuffer
Syths Feuerelementar fügt allen Spielercharakteren in einem Umkreis von Feuerschaden zu und erhöht kurze Zeit lang den erlittenen Feuerschaden um einen bestimten Wert 'Flammenpuffer' ist bis zu 20-mal stapelbar.
Syths Frostelementar
Frostpuffer
Syths Frostelementar fügt einem Spielercharakter Frostschaden zu und erhöht kurze Zeit lang den erlittenen Frostschaden um einen bestimten Wert 'Frostpuffer' ist bis zu 5-mal stapelbar.
Frostpuffer
Syths Frostelementar fügt allen Spielercharakteren in einem Umkreis von Frostschaden zu und erhöht kurze Zeit lang den erlittenen Frostschaden um einen bestimten Wert 'Frostpuffer' ist bis zu 20-mal stapelbar.
Syths Arkanelementar
Arkanpuffer
Syths Arkanelementar fügt einem Spielercharakter Arkanschaden zu und erhöht kurze Zeit lang den erlittenen Arkanschaden um einen bestimten Wert 'Arkanpuffer' ist bis zu 5-mal stapelbar.
Arkanpuffer
Syths Arkanelementar fügt allen Spielercharakteren in einem Umkreis von Arkanschaden zu und erhöht kurze Zeit lang den erlittenen Arkanschaden um einen bestimten Wert 'Arkanpuffer' ist bis zu 20-mal stapelbar.
Syths Schattenelementar
Schattenpuffer
Syths Schattenelementar fügt einem Spielercharakter Schattenschaden zu und erhöht kurze Zeit lang den erlittenen Schattenschaden um einen bestimten Wert 'Schattenpuffer' ist bis zu 5-mal stapelbar.
Schattenpuffer
Syths Schattenelementar fügt allen Spielercharakteren in einem Umkreis von Schattenschaden zu und erhöht kurze Zeit lang den erlittenen Schattenschaden um einen bestimten Wert 'Schattenpuffer' ist bis zu 20-mal stapelbar.
Dunkelwirker Syth: Loot
Icon | Item |
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Hurtige Stiefel des Himmelsjägers | |
Mondschreiterstiefel | |
Bänder von Syth | |
Lichtgewebte Schuhe |
Anzu: Boss Guide
Anzu ist eine mysteriöse, geflügelte Gottheit, die von einigen der wilderen Arakkoa verehrt wird. Ursprung und Mächte dieses Wesens sind im gefallenen Pantheon der Scherbenwelt einzigartig. Die Naaru wissen nichts über diese üble Kreatur zu berichten, da Anzus Pläne sogar vor ihnen verborgen bleiben.
Anzu: Fähigkeiten
Lähmender Schrei
Anzu kreischt und betäubt kurze Zeit lang alle Spielercharaktere im Umkreis von wenigen Metern.
Zerfetztes Fleisch
Anzu schlägt mit den Klauen nach einem Spielercharakter und fügt ihm so kurze Zeit lang alle paar Sek. körperlichen Schaden zu.
Sinkflug
Anzu stürmt auf einen weit entfernten Spielercharakter zu, fügt ihm körperlichen Schaden zu und wirft ihn zurück.
Zauberbombe
Anzu verflucht ein Ziel, fügt ihm dabei Schattenschaden zu und entzieht ihm Mana, wenn es einen Zauber wirkt.
Federsturm
Anzu fängt einen Spielercharakter in einem Zyklon und verhindert so alle seine Aktionen. Der Spielercharakter ist dadurch jedoch kurze Zeit lang unverwundbar.
Brut des Anzu
Wenn Anzu 75% und 35% seiner verbleibenden Gesundheit erreicht, verbannt er sich selbst für 1 Minute, wodurch er gegen jeglichen Schaden immun und bewegungsunfähig wird. Während der Verbannung setzt Anzu weiterhin Fähigkeiten ein und beschwört Brut des Anzu zu seiner Verteidigung.
Wenn die gesamte Brut des Anzu besiegt wird, bricht Anzu den Verbannungseffekt vorzeitig ab.
Brut des Anzu
Kreischen
Die Brut von Anzu schreit und verringert dadurch kurze Zeit lang die Angriffskraft aller Gegner im Umkreis von wenigen Metern.
Nur auf Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'
Anzu ist nur auf heroischem Schwierigkeitsgrad verfügbar.
Anzu: Loot
Icon | Item |
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Anzus Kralle | |
Schienbeinschützer der Verwüstung | |
Gürtel des Rabenfürsten | |
Stiefel der rechtschaffenen Tapferkeit | |
Zügel des Rabenfürsten | |
Band der eisigen Elemente | |
Das Schießeisen |
Klauenkönig Ikiss: Boss Guide
Klauenkönig Ikiss war der charismatische geistige Führer der wagemutigen Gruppe der Arakkoa, die ihre Heimat in den Wäldern von Terokkar verließen, um einen ihnen "verheißenen Gott" zu suchen. Im Schlaf empfing Ikiss Träume von diesem Gott, und er wusste, dass Erlösung in den zerfallenden Hallen von Auchindoun zu finden wäre. Die Visionen haben ihm den Verstand geraubt, sodass er nun sich selbst zum wiedergeborenen Terokk erklärt hat, einem göttlichen Helden aus den Mythen der Arakkoa.
Boss-Guide für Klauenkönig Ikiss
Als Magier macht Klauenkönig Ikiss nur sehr geringen Nahkampfschaden. Dafür hat er aber ein paar mächtige Zauber, die er auch nutzt. Eine wichtige Taktik im Kampf ist das Ausweichen und Unterbrechen seiner Zauber. Es ist empfehlenswert, dass bis auf den Tank alle Spieler, neben einer Säule stehen. Versteckt euch vor seiner Arkanen Explosion hinter einer Säule und nutzt alle Gegenzauber um seine Zauber zu unterbrechen. Druiden sind in Bärenform gegen seine Verwandlung sicher und verlieren somit auch den Hass (Aggro) nicht. Daher sind sie als Tank in diesem Fall besser als ein Krieger. Priester können wiederum alle anderen Spieler aus dem Schaf entbannen.
Klauenkönig Ikiss: Fähigkeiten
Arkane Explosion
Wenn Klauenkönig Ikiss nur noch über 80%, 50% oder 25% verbleibende Gesundheit verfügt, teleportiert er sich an die Position eines Spielercharakters und beginnt, 'Arkane Explosion' zu wirken. Dieser Zauber fügt allen Spielercharakteren im Umkreis von wenigen Metern und in Sichtweite von Klauenkönig Ikiss Arkanschaden zu.
Arkane Salve
Klauenkönig Ikiss schleudert eine Salve arkaner Geschosse auf alle Spielercharaktere im Umkreis von wenigen Metern, die Arkanschaden verursachen.
Verwandlung
Klauenkönig Ikiss verwandelt einen Spielercharakter in ein Schaf und zwingt ihn kurze Zeit lang sinnlos umherzuwandern. Während es umherwandert, kann das Schaf weder angreifen noch Zauber wirken. Erlittener Schaden verwandelt den Spielercharakter wieder zurück.
Manaschild
Klauenkönig Ikiss schirmt sich mit einem Schild ab, der Schaden absorbiert.
Verlangsamen
Klauenkönig Ikiss verlangsamt alle Spielercharaktere im Umkreis von wenigen Metern und verringert kurze Zeit lang ihr Angriffstempo und ihre Bewegungsgeschwindigkeit.
Klauenkönig Ikiss: Loot
Zurück zur ÜbersichtSethekkhallen Erfolge
Folgende Erfolge gibt es in den Sethekkhallen zu holen.
Icon | Erfolg |
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Zeit für Terokkar-Truthahn Bezwingt Klauenkönig Ikiss, während Ihr einen Pilgerhut und entweder ein Pilgerkleid, eine Pilgerrobe oder ein Pilgergewand tragt. Zuerst besorgt ihr euch die genannte Garderobe. Die einzelnen Teile erhaltet ihr als Belohnung durch die Tagesquests. Danach begebt ihr euch in die Sethekkhallen, einem Stufe 70 Dungeon, welcher sich in den Wäldern von Terrokar befindet. Dort bezwingt ihr Klauenkönig Ikiss. Vergesst beim Kampf jedoch nicht die genannte Ausrüstung zu tragen. |
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Die Zügel des Rabenfürsten Erhaltet die Zügel des Rabenfürsten von Anzu in den Sethekkhallen.
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Sethekkhallen Bezwingt den Klauenkönig Ikiss.
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Heroisch: Sethekkhallen Bezwingt den Klauenkönig Ikiss auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
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Gilde - Heroisch: Sethekkhallen Bezwingt Klauenkönig Ikiss auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', während Ihr in einer Gildengruppe seid
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