World of Warcraft
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Patch 10.2.6

Tichondrius Guide

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 17:07

Tichondrius ist der fünfte Boss in der Nachtfestung. Die Nachtfestung ist die zweite große Raid-Instanz in WoW Legion. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, normal (nhc), heroisch (hc) und mythisch (mythic) gelistet. Hier gibt es Infos zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe sowie Infos zu den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler). Der Video-Guide von unserer Partnergilde zeigt nochmal den Boss-Kampf mit den wichtigsten Phasen.

Der Schreckenslord Tichondrius, früher der Anführer der Nathrezim, unterlag einst den neu erwachten Kräften von niemand Geringerem als Illidan Sturmgrimm selbst. Nach seiner Wiedererweckung im Wirbelnden Nether ist Tichondrius jetzt zurück, um Gul'dan im Auge zu behalten und sicherzustellen, dass der Orchexenmeister seine Meister nicht ein weiteres Mal enttäuscht.

Tichondrius

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Tichondrius: Setup

Gruppengrößen sind von 10 bis 30 Spielern möglich. Mit einer festen Größe von 20 Spielern bildet der mythische Schwierigkeitsgrade allerdings eine Ausnahme. Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:

Schwierigkeitsgrad Spieler Tanks Heiler DDs
Normal (nhc) 10 2 2 6
Normal (nhc) 30 3 7 20
Heroisch (hc) 10 2 3 5
Heroisch (hc) 30 3 8 19
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Tichondrius: Aufstellung und Positionierung

Beim Kampf gegen Tichondrius verteilt sich die Raid-Gruppe im Raum und wir nutzen Marks um Positionen zu markieren. Sobald die ersten Spieler Aasseuche erhalten, laufen diese zu den Marks. Anschließend wirkt Tichondrius Sucherschwarm womit er alle von Aasseuche betroffenen Spieler trifft.

Zusätzlich erhalten zufällige Spieler Brandmal von Argus, dieser Debuff wird erst ausgelöst wenn sich andere Spieler zu den betroffenen stellen. Das bedeutet sobald der Boss Brandmal von Argus verteilt, laufen wir zu den betroffenen Spielern und lösen den Debuff aus.

Tanks: Besonders wichtig für die Tanks ist es die Adds (Unreines Blut) einzusammeln und diese so weit wie möglich vom Boss weg zu ziehen. Sollten diese zu Nahe am Boss stehen, heilen sie sich durch seine Vampiraura. Tank-Wechsel findet bei Festmahl des Blutes statt.

Tichondrius

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Tichondrius: DPS-Anforderungen

Bei diesem Boss werden folgende DPS Werte von den einzelnen Spielern im normalen Schwierigkeitsgrad gefordert.

Tichondrius: DPS-Anforderungen

Folgende DPS Werte werden von den einzelnen Spielern im heroischen Schwierigkeitsgrad gefordert.

Tichondrius: DPS-Anforderungen

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Tichondrius Video-Guide

Dieses Video-Guide zeigt den Boss-Kampf gegen Tichondrius und erklärt worauf man bei den Schwierigkeitsgraden LFR, NHC und HC achten muss.

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Tichondrius LFR, NHC und HC Guide

Kampfrausch, Heldentum oder Zeitkrümmung nutzen wir direkt am Anfang des Kampfes.

Tichondrius besitzt zwei abwechselnde Phasen (Phase 1: Meister der Nathrezim und Phase 2: Schatten des Schreckens). Sobald der Boss aus der zweiten Phase kommt, erscheinen Adds (Zauberwache des Dämonenpakts und Zauberer der Nachtgeborenen). Diese Adds haben die höchste Priorität und werden von uns zuerst erledigt.

Phase 1: Meister der Nathrezim

In dieser Phase werden, wie oben beschrieben, zufällige Spieler mit den Debuffs Aasseuche und Brandmal von Argus belegt. Wenn wir den Debuff Aasseuche bekommen, stellen wir uns so hin, dass niemand zwischen uns und dem Boss steht. Ansonsten würde dieser von Sucherschwarm getroffen werden und ebenfalls den Debuff Aasseuche erhalten. Wenn zu viele Spieler die Seuche bekommen, wir das für die Heiler ein Problem.

Sobald der Boss beginnt Echos der Leere zu wirken, verstecken wir uns hinter den Säulen (Teufelsspitzen). Jede Säule adsorbiert nur eine bestimmte Menge an Schaden und daher teilen wir uns auf.

Tichondrius

Phase 2: Schatten des Schreckens

In dieser kurzen Phase laufen unsere Debuffs aus und unsere Heiler können sich etwas erholen und Mana gewinnen. Tichondrius verwandelt sich in dieser Phase in Fledermäuse. Sobald wir diese töten entstehen Orbs (Essenz der Nacht), welche den Schaden erhöhen und Mana wiederherstellen.

Tichondrius

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Tichondrius Mythisch Guide

Im mythischen Schwierigkeitsgrad gibt es keine neuen Fähigkeiten. Bereits bekannte Fähigkeiten werden jedoch angepasst, sodass diese noch gefährlicher werden.

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Tichondrius: Fähigkeiten

Zusammenfassung
Tichondrius bedient sich widerlicher Aasmagie und entfesselt Wellen von Chaos und Pestilenz gegen den Schlachtzug. Im Verlauf des Kampfes setzt Tichondrius immer wieder Illusionäre Nacht ein, um alle Spielercharaktere in einer Illusion gefangenzunehmen. Hierin können sich die Spielercharaktere etwas erholen, wenn sie seinem Aasalptraum für $206311d die Stirn bieten.

Schadensklassen
Positioniert Euch sorgfältig, damit Ihr die Aasseuche nicht verbreitet. Tötet schnell die trügerischen Blutzähne und besorgt Euch eine Essenz der Nacht, wenn Euch die Illusionäre Nacht gefangenhält. Koordiniert die Detonationen des Brandmal von Argus, damit der gesamte Schlachtzug keinen tödlichen Schaden erleidet.

Schadensklassen
Positioniert Euch sorgfältig, damit Ihr die Aasseuche nicht verbreitet. Tötet schnell die trügerischen Blutzähne und besorgt Euch eine Essenz der Nacht, wenn Euch die Illusionäre Nacht gefangenhält.

Heiler
Spielercharaktere mit Aasseuche erleiden ununterbrochen Schaden, bis der Schwächungszauber während der Illusionäre Nacht abklingt. Positioniert Euch richtig und bannt Brennende Seele schnell. Tanks erleiden durch die nachtgeborenen Verbündeten von Tichondrius beträchtlichen Schaden.

Tanks
Positioniert Nachtgeborene und Diener der Legion außerhalb der Vampiraura. Versucht möglichst, nicht mehrere Stapel von Festmahl des Blutes zu erhalten.

Phase 1: Meister der Nathrezim

Aasseuche
Sucherschwarm
Brandmal von Argus
Flammen von Argus
Vampiraura
Festmahl des Blutes

Unreines Blut
Unreines Blut fixiert das Ziel von 'Festmahl des Blutes', bis es stirbt.

Echos der Leere

Phase 2: Schatten des Schreckens

Illusionäre Nacht
Aasalptraum

Trügerischer Blutzahn
Trügerische Blutzähne erscheinen kontinuierlich und immer schneller in der Illusion.

Essenz der Nacht

Die Nachtgeborenen
Wenn Tichondrius zum ersten Mal die illusionäre Nacht verlässt, beginnt er sofort damit, die Nachtgeborenen als Unterstützung zu rufen.

Zauberwache des Dämonenpakts

Eilige Verfolgung
Unstete Wunde
Netherzone

Zauberer der Nachtgeborenen

Temporalkugel
Drucknova

Die Legion
Wenn Tichondrius zum zweiten Mal die illusionäre Nacht verlässt, beginnt er sofort damit, die Legion als Unterstützung zu rufen.

Schreckensklinge der Zornwächter

Klingenansturm
Teufelssturm

Blinder Beobachter

Brennende Seele
Ring der Schatten
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Tichondrius Erfolge

Icon Erfolg
Nicht für dich
Bezwingt Tichondrius in der Nachtfestung auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, ohne Schaden durch Echos der Leere zu erleiden.
    Die Nachtspitze
    Bezwingt die folgenden Bosse in der Nachtfestung.
    • Krosus
    • Tichondrius
    • Großmagistrix Elisande
    Mythisch: Tichondrius
    Bezwingt Tichondrius in der Nachtfestung auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
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      Tichondrius Loot / Items / Drops

      Screenshots vom Boss-Kampf

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