World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Trilliax Guide

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 17:07

Trilliax ist der dritte Boss in der Nachtfestung. Die Nachtfestung ist die zweite große Raid-Instanz in WoW Legion. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, normal (nhc), heroisch (hc) und mythisch (mythic) gelistet. Hier gibt es Infos zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe sowie Infos zu den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler). Der Video-Guide von unserer Partnergilde zeigt nochmal den Boss-Kampf mit den wichtigsten Phasen.

Trilliax war einst ein stolzer Diener der Nachtgeborenenaristokratie. Er wurde achtlos ausgemustert und verrottet nun inmitten anderer überflüssiger Konstrukte. Sein unerschütterliches Pflichtbewusstsein ist noch vorhanden, doch hat sich im Verlauf der Zeit seine Persönlichkeitsmatrix gespalten. Er schaltet jetzt unberechenbar durch seine Modi und wird so unversehens vom hingebungsvollen Hausmeister zum mordlustigen Sterilisierungsapparat, um die Anerkennung eines längst vergangenen Meisters zu gewinnen.

Trilliax

Zurück zur Übersicht

Trilliax: Setup

Gruppengrößen sind von 10 bis 30 Spielern möglich. Mit einer festen Größe von 20 Spielern bildet der mythische Schwierigkeitsgrade allerdings eine Ausnahme. Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:

Schwierigkeitsgrad Spieler Tanks Heiler DDs
Normal (nhc) 10 2 2 6
Normal (nhc) 30 3 7 20
Heroisch (hc) 10 2 3 5
Heroisch (hc) 30 3 8 19
Zurück zur Übersicht

Trilliax: Aufstellung und Positionierung

Beim Kampf gegen Trilliax steht der Raid in der Mitte des Raumes und der Boss wird am Rand entlang gezogen. So weichen wir den entstehenden Pfützen aus. Während des Kampfes werden immer wieder Spieler miteinander verbunden (Überspringende Bande). Sobald dies geschieht müssen diese Spieler zusammenlaufen um keinen Schaden zu erleiden. Oft wird auch ein Fernkämpfer mit einem Nahkämpfer gelinkt. Wenn dies passiert, stellt sich der Fernkämpfer auch in die Nahkampfreichweite des Bosse damit beide weiter Schaden austeilen können.

Tanks: Die Tanks stehen zusammen vor dem Boss und tanken diesen abwechselnd damit der Debuff Arkanes Schlitzen nicht zu hoch stapelt. Wichtig: Die Fähigkeit Arkanes Schlitzen trifft immer zwei Spiele, aber nur der aktive Tank erhält den Debuff.

Anmerkung: Auch die Tanks können von Überspringende Bande getroffen werden.

Trilliax Aufstellung

Zurück zur Übersicht

Trilliax: DPS-Anforderungen

Bei diesem Boss werden folgende DPS Werte von den einzelnen Spielern im normalen Schwierigkeitsgrad gefordert.

Trilliax: DPS-Anforderungen

Folgende DPS Werte werden von den einzelnen Spielern im heroischen Schwierigkeitsgrad gefordert.

Trilliax: DPS-Anforderungen

Zurück zur Übersicht

Trilliax Video-Guide

Dieses Video-Guide zeigt den Boss-Kampf gegen Trilliax und erklärt worauf man bei den Schwierigkeitsgraden LFR, NHC und HC achten muss.

Zurück zur Übersicht

Trilliax LFR, NHC und HC Guide

Beim Kampf gegen Trilliax müssen wir auf seine unterschiedlichen Phasen (Der Aufräumer, Der Wahnsinnige, Der Betreuer) achten. Je nachdem in welcher Phase sich der Boss befindet ändern sich dessen Fähigkeiten. Wichtig: Die Phasen Fähigkeiten kommen zu seinen Standard-Fähigkeiten hinzu.

Sobald der Kampf startet positionieren wir uns wie in der Aufstellung beschrieben und die Tanks ziehen den Boss laufend weiter, damit wir nicht in den Pfützen (Arkanes Leck) stehen. Wenn Trilliax volles Mana hat, ändert er seine Phase. In dieser Phase bekommt Trilliax die Fähigkeiten Giftiges Stück und Läuternde Wut. Hierbei ist es Wichtig, dass wir den giftigen Kuchen essen und somit dafür sorgen, dass die kleinen Roboter den Raum von den Schadensflächen reinigen. Achtung: Jeder Spieler ist hier gefordert, da man nur alle 60-Sekunden einen Kuchen essen kann und ansonsten sich der Raum mit den Schadensflächen füllt. Sobald die Roboter groß werden und beginnen Rot zu leuchten müssen wir diese deaktivieren indem wir sie anklicken um eine Explosion abzuwenden.

Trilliax Kampf

Eine weitere sehr gefährliche Fähigkeit ist Vernichtung. Hierbei teleportiert sich der Boss in die Mitte des Raumes und beginnt einen Laser quer durch den Raum zu casten während es sich dabei dreht. Bei dieser Fähigkeit ist es Wichtig, dass der ganze Raid nahe am Boss steht um die Richtung schnell wechseln zu können.

Kampfrausch, Heldentum oder Zeitkrümmung zünden wir direkt am Anfang des Kampfes.

Zurück zur Übersicht

Trilliax Mythisch Guide

Im mythischen Schwierigkeitsgrad bekommt Trilliax die Fähigkeit Persönlichkeitsübertragung, wodurch eines der kaputten Konstrukte (Trilliax' Prägung) aktiviert wird und je nach Phase eine Persönlichkeit von Trilliax bekommt. Prägungen die während der Wahnsinnigen-Phase aktiviert werden, wirken alle 20 Sekunden Energiegeladen, wodurch sie Mana regenerieren. Dieser Buff muss so schnell wie möglich entfernt werden, da es bei vollem Mana einen Wipe gibt.

Zurück zur Übersicht

Trilliax: Fähigkeiten

Zusammenfassung
Im Laufe des Kampfes wechselt das beschädigte Konstrukt zwischen verschiedenen Modi, welche seine Fähigkeiten bestimmen. Esst im Aufräumermodus die Giftiges Stück. Geht im Wahnsinnsmodus der Vernichtung aus dem Weg. Wenn sich Trilliax im Betreuermodus befindet, springt auf die Schrubber, sobald ihre Störung auftritt, damit der Schlachtzug keinen Schaden durch die Läuternde Zerstörung erleidet.$[!16 [Mythisch] Trilliax aktiviert mithilfe der Persönlichkeitsübertragung zusätzliche Konstrukte. Wenn Trilliax' Persönlichkeit mit der eines zusätzlichen Konstrukts übereinstimmt, aktivieren sie 'Doppelte Persönlichkeiten'.$]

Schadensklassen
Stellt Euch im Wahnsinnsmodus dicht neben Euren Partner, wenn Ihr durch Überspringende Bande verbunden seid. Springt im Betreuermodus auf die Schrubber, wenn sie Läuternde Zerstörung kanalisieren. Haltet Euch im Aufräumermodus vom Schlachtzug fern, wenn Ihr unter dem Einfluss von Sterilisieren steht.

Schadensklassen
Stellt Euch im Wahnsinnsmodus dicht neben Euren Partner, wenn Ihr durch Überspringende Bande verbunden seid. Springt im Betreuermodus auf die Schrubber, wenn sie Läuternde Zerstörung kanalisieren. Haltet Euch im Aufräumermodus vom Schlachtzug fern, wenn Ihr unter dem Einfluss von Sterilisieren steht. Tötet die zusätzlichen Konstrukte, die durch die Persönlichkeitsübertragung aktiviert werden.

Heiler
Im Wahnsinnsmodus fügen Impulse des Manaausbruch dem Schlachtzug Schaden zu. Im Aufräumermodus solltet Ihr Spielercharaktere heilen, die von einem Giftiges Stück betroffen sind.

Tanks
Lasst Euch abwechselnd vom Arkanes Schlitzen treffen. Bleibt im Wahnsinnsmodus in der Nähe Eures Partners, wenn Ihr durch Überspringende Bande verbunden seid. Springt im Betreuermodus auf die Schrubber, wenn sie Läuternde Zerstörung kanalisieren. Bewegt Trilliax stetig durch den ganzen Raum, um Arkanes Leck zu meiden.

Arkanes Leck
Arkanes Schlitzen
Persönlichkeitsübertragung
Energiegeladen
Doppelte Persönlichkeiten

Persönlichkeitsübertragung: Der Aufräumer

Giftiges Stück
Läuternde Wut

Persönlichkeitsübertragung: Der Wahnsinnige

Manaausbruch
Vernichtung

Der Aufräumer
Trilliax' Aufräumerpersönlichkeit übernimmt und will den Schlachtzug restlos wegputzen.

Giftiges Stück
Vollgefressen
Sterilisieren
Läuternde Wut

Der Wahnsinnige
Trilliax' wahnsinnige Persönlichkeit übernimmt und er setzt 'Arkanes Schlitzen' häufiger ein.

Manaausbruch
Überspringende Bande
Vernichtung

Der Betreuer
Trilliax' Betreuerpersönlichkeit übernimmt und er ist nicht mehr feindselig.

Aufräumen

Schrubber
Diese kleinen arkanen Schrubber sind fast unzerstörbar und werden eingesetzt, um Müll wegzuräumen. Vorrangig stürzen sie sich auf giftige Stücke, die die Schrubber sofort zerstören. Wenn davon keine vorhanden sind, reinigen sie arkane Lecks. Während der Reinigung von arkanen Lecks lädt sich der Schrubber mit Energie auf. Wenn er maximale Energie erreicht, explodiert er.

Läuternde Zerstörung
Saftiges Festmahl
Zurück zur Übersicht

Trilliax Erfolge

Icon Erfolg
Glutenfrei
Bezwingt Trilliax in der Nachtfestung auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, solange Ihr weniger als 20 giftige Stücke gegessen habt.
    Bogenaquädukte
    Bezwingt die folgenden Bosse am Fuße der Nachtfestung.
    • Skorpyron
    • Trilliax
    • Chronomatische Anomalie
    Mythisch: Trilliax
    Bezwingt Trilliax in der Nachtfestung auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
      Zurück zur Übersicht

      Trilliax Loot / Items / Drops

      Screenshots vom Boss-Kampf

      Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

      © 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

      World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.