World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Aszendentenfürst Obsidius

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 13:38

Als Belohnung für seine bedingungslose Hingabe und seinen Hang zur Grausamkeit wurde der mächtige Schamane Dessirik der Verkommene mit dem Aufstieg belohnt: Ein finsteres Ritual, bei dem ihm Elementarmächte verliehen wurden, die ihn in ein Ungeheuer verwandelten, das als Aszendentenfürst Obsidius bekannt geworden ist.

Aszendentenfürst Obsidius

Aszendentenfürst Obsidius Boss Guide

Boss: Aszendentenfürst Obsidius (Ascendant Lord Obsidius)

Bald habt ihr es geschafft. Aszendentenfürst Obsidius ist der letze und auch gleichzeitig zusammen mit seinen Schatten von Obsidius der schwerste Boss in den Schwarzfelshöhlen. Für dieses Dreiergespann gibt es 2 verschiedene Taktiken die ein gutes Teamwork voraussetzen.

Aber bevor wir zu den Taktiken kommen, erst noch die Fähigkeiten der Gegner. Aszendentenfürst Obsidius hat ein paar Fähigkeiten mit denen er entweder hohen Schaden anrichtet, seine Gegner umhaut oder diese verlangsamt. Alles Fähigkeiten mit denen euer Tank gut klar kommt, wenn da nicht die zwei Schatten von Obsidius wären. Denn diese haben einen Debuff, mit dem sie beim Ziel die Wirkung von Heileffekten um 99% reduzieren. Sie können weder verwandelt werden, noch erleiden sie Schaden. Dafür könnt ihr sie aber fesseln oder verlangsamen und da sie keine Intelligenz besitzen, greifen sie immer den Spieler an, von dem sie als letztes Schaden erlitten haben. Heiler sind also schon mal sicher vor ihnen. Und damit euch nicht langweilig wird, tauscht Aszendentenfürst Obsidius ab und zu die Position mit einem seiner Schatten. Dies wird vorher deutlich durch ein kreisförmiges Zeichen auf dem Boden signalisiert. Im gleichen Zug wird auch gleich die Hassliste des Fürsten erneuert. Der Tank muss also in dem Fall sein Hass erst wieder aufbauen.

Bei der ersten Taktik braucht ihr jemanden, der die beiden Schatten den ganzen Kampf über beschäftigt. Ideal wäre ein Jäger, da er mit seinem Mehrfachschuss beide Schatten auf einmal trifft und diese gleichzeitig auch verlangsamen kann. In unserem Video seht ihr das auch ein Todesritter dazu fähig ist. Wichtig ist nur dass ihr im Hinterkopf habt, dass derjenige der die Schatten beschäftigt teilweise nicht geheilt werden kann. Die Heilung erfolgt dann zwischen dem Platzwechsel.

Bei der zweiten Taktik ist Timing angesagt. Der Tank kümmert sich um alle 3 Gegner und kämpft so lange bis er Heilung braucht. Dann muss alles schnell gehen. Ein oder zwei Spieler greifen die Schatten an um sie vom Tank zu ziehen, damit dieser kurz geheilt werden kann. Anschließend holt dieser sich die Schatten wieder zurück. Auch hier kann der Tank beim Wechsel geheilt werden. Und auch bei dieser Taktik ist ein Jäger vom Vorteil da dieser mit dem Mehrfachschuss gleich beide Schatten zu sich ziehen kann.

Je nachdem welche Klassen ihr im Team habt und welche Taktik euch lieber ist, solltet ihr euch entscheiden.

Zurück zur Übersicht

Aszendentenfürst Obsidius Fähigkeiten

Transformation
Wenn Aszendentenfürst Obsidius 69% und 34% seiner verbleibenden Gesundheit erreicht, wird er zufällig einen Schatten von Obsidius anvisieren und hineinspringen. Dies führt dazu, dass Obsidius und der Schatten die Plätze tauschen.

Steinschlag
Aszendentenfürst Obsidius schlägt das aktuelle feindliche Ziel mit einem starken Angriff, verursacht einen Protentwert seines normalen Nahkampfschadens und betäubt es kurze Zeit lang.

Zwielichtverderbnis
Aszendentenfürst Obsidius verderbt einen zufällig ausgewählten feindlichen Spielercharakter, was kurze Zeit lang alle paar Sek. Schattenschaden verursacht.

Donnerknall
Aszendentenfürst Obsidius erschüttert den Boden, was im Umkreis von wenigen Metern befindlichen Gegnern Naturschaden zufügt und ihre Bewegungsgeschwindigkeit kurze Zeit lang um einen Protentwert verringert.

Schatten von Obsidius
Aszendentenfürst Obsidius kämpft an der Seite von zwei Schatten von Obsidius. Diese kurzlebigen Konstrukte absorbieren jeglichen erlittenen Schaden.$[!2,4 [Heroisch] Aszendentenfürst Obsidius kämpft zusammen mit drei Schatten von Obsidius.$]

Gereizt
Schatten von Obsidius greifen den Feind an, der zuletzt Bedrohung erzeugt hat, anstatt den Feind mit der größten Bedrohung.

Dämmeriger Schleier
Schatten von Obsidius, die nach ihrem aktuellen Feind schlagen, verringern die Wirksamkeit erhaltener Heileffekte dieses Ziels kurze Zeit lang um einen Protentwert. Dieser Effekt ist bis zu 4-mal stapelbar.

Zurück zur Übersicht

Aszendentenfürst Obsidius Erfolge

Icon Erfolg
Aszendent transzendiert
Bezwingt Aszendentenfürst Obsidius in den Schwarzfelshöhlen auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', ohne dass jemand 4 Stapel von 'Dämmeriger Schleier' erreicht.
  • Aszendentenfürst Obsidius
Schwarzfelshöhlen
Bezwingt Aszendentenfürst Obsidius in den Schwarzfelshöhlen.
  • Aszendentenfürst Obsidius
Zurück zur Übersicht

Aszendentenfürst Obsidius Video Guide

Aszendentenfürst Obsidius Loot

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.