World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Daakara

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 13:42

Um das Machtvakuum nach dem Tod ihres ehemaligen Kriegsherren, Zul'jin, zu füllen, haben die verbleibenden Amanitrolle ihren beliebtesten Helden, Daakara den Unbesiegbaren, auserwählt, ihre verlorene Ehre wiederherzustellen.

Daakara

Daakara Boss Guide

Der Kampf gegen den Endboss Daakara erstreckt sich in der Level 85 Cataclysm 5-Spieler-Version nur noch in drei Phasen. Während dem Phasenwechsel verwandelt sich Daakara in eine andere Gestalt.

Die erste Phase ist eine reine Tank and Spank Phase zu der es nicht viel zu erklären gibt.

In der zweiten Phase verwandelt er sich in einen Luchs und teilt ordentlichen Schaden aus. Mit seiner Klauenwut bekommt ein zufälliger Spieler einen Schwächungszauber mit dem er bei Angriffen nochmal mehr Schaden einstecken muss. Zudem greift er einen zufälligen Spieler mit Luchsjagd an und verursacht hohen Schaden über Zeit aus. Wenn dieser Spieler dann auch noch den Schwächungszauber hat, wird es für ihn kritisch. Diese Phase ist sehr Manaintensiv für den Heiler.

In der dritten Phase wird Daakara dann zu einem Drachenfalken. Nun müsst ihr hohen Feuerschaden einstecken. Dem Flammenwirbel könnt ihr nur sehr schlecht ausweichen. Der Schaden ist auch nicht das schlimme am Flammenwirbel, sondern der stapelbare Debuff den ihr erhaltet. Damit werdet ihr noch verwundbarer gegen Feuerschaden. Auch wenn ihr schon in der zweiten Phase hohen Schaden ausgesetzt wart, ist diese Phase noch gefährlicher. Hebt euch also Spezialzauber für diese Phase auf. Ansonsten gilt überall herauszulaufen wo Feuer zu sehen ist, unter anderem aus dem Flammensäulen oder den Feuerstellen am Boden.

Zurück zur Übersicht

Daakara Fähigkeiten

Phase 1: Niemand unterdrückt uns!
Daakara beginnt den Kampf in Trollgestalt. Er führt 'Schrecklicher Wurf' auf zufällige Spielercharaktere aus und benutzt 'Wirbelwind' gegen Gegner in der Nähe.

Schrecklicher Wurf
Daakara wirft seine Waffe auf einen zufälligen Spielercharakter, wodurch dieser kurze Zeit lang oder bis zur vollständigen Heilung stark blutet. Die Wunde verursacht alle paar Sek. Schaden.

Wirbelwind
Daakara greift Gegner in der Nähe in einem Wirbelwind aus Stahl an. Nach einer Kanalisierungszeit von 2 Sek. fügt er Gegnern innerhalb von 8 Metern Schaden in Höhe von 110% seines normalen Nahkampfangriffs zu.

Phase 2: Ich hab ein paar neue Tricks!
Daakara absorbiert die Essenz des Bären oder des Luchses.

Essenz des Bärengeistes

Anstürmen
Daakara stürmt den am weitesten von ihm entfernten Feind an und verursacht körperlichen Schaden. Zusätzlich wird der erlittene körperliche Schaden des Ziels kurze Zeit lang um einen Protentwert erhöht.

Beinahe übermächtiger Schlag
Daakara greift sein Ziel sofort an und verursacht Schaden in Höhe von einen Protentwert eines normalen Nahkampfangriffs. Dieser Angriff kann nicht geblockt oder pariert und ihm kann nicht ausgewichen werden.

Schleichende Paralyse
Daakara belegt alle Spielercharaktere mit einer langsamen Lähmung, die sie kurze Zeit lang betäubt, wenn der Effekt nicht innerhalb von paar Sek. entfernt wurde.

Essenz des Luchsgeistes

Luchs der Amani
Sofort, nachdem er sich in einen Luchs verwandelt hat, beschwört Daakara zwei Luchse der Amani, die die Spielercharaktere angreifen. Diese Luchse können alle Tarnungs- oder Unsichtbarkeitseffekte durchschauen.

Wilder Prankenhieb
Der Luchs der Amani schlägt nach seinem aktuellen Ziel, fügt ihm körperlichen Schaden zu und verringert seine Bewegungsgeschwindigkeit kurze Zeit lang um einen Protentwert.

Luchsansturm
Daakara stürmt zufällige Spielercharaktere an. Jeder Ansturm verursacht körperlichen Schaden und lässt das Ziel kurze Zeit lang für zusätzlichen Schaden bluten.

Klauenwut
Daakara stürmt ein zufälliges Ziel an, macht es bewegungsunfähig und entfesselt einen Wirbel aus schnellen Angriffen. Jeder Angriff schwächt das Ziel weiter und erhöht so seinen erlittenen körperlichen Schaden um einen bestimten Wert Dieser Effekt ist bis zu 10-mal stapelbar.

Phase 3: Noch viele werd'n Euer Schicksal erleid'n!
Daakara absorbiert die Essenz des Adlers oder des Drachenfalken.

Essenz des Adlergeistes

Blitzschlagtotem
Daakara beschwört in regelmäßigen Abständen ein Blitzschlagtotem, um seine Feinde anzugreifen. Dieses Totem hat nur wenig Gesundheit.

Blitzschlag
Das Blitzschlagtotem wirkt 'Blitzschlag' auf einen zufälligen Spielercharakter. Der Blitz verursacht Naturschaden und springt auf maximal $43301x1 zusätzliche Gegner in der Nähe über. Mit jedem Sprung wird der $43301f1-fache Schaden verursacht.

Federzyklon
Sofort nachdem er sich in einen Adler verwandelt hat, beschwört Daakara für jeden lebenden Spielercharakter einen Federzyklon. Diese Zyklone bleiben für den Rest der Begegnung bestehen, bewegen sich aber nur, wenn sie von 'Fegende Winde' betroffen sind.

Zapp
Federzyklone entfesseln einen elektrischen Schlag, wenn in ihrer Nähe ein Zauber gewirkt wird, und fügen dem Zaubernden so Naturschaden zu.

Sturm
Federzyklone fügen Feinden in einem Umkreis von wenigen Metern Naturschaden zu.

Fegende Winde
Daakara wirkt diesen Zauber mehrfach in dieser Phase. Nachdem 'Fegende Winde' gewirkt wurde, bewegt sich jeder Federzyklon schnell auf einen Spielercharakter zu.

Essenz des Drachenfalken

Flammenatem
Daakara fügt Feinden in einem kegelförmigen Bereich (60°) vor ihm Feuerschaden zu. Der Flammenatem lässt außerdem eine Feuerspur zurück, die allen Feinden im Umkreis von wenigen Metern um die Spur alle paar Sek. Feuerschaden zufügt.

Flammenwirbel
Daakara wirbelt herum und speit Feuer auf alle Spielercharaktere, fügt ihnen Feuerschaden zu und erhöht ihren erlittenen Feuerschaden kurze Zeit lang um einen Protentwert. Bis zu 10-mal stapelbar.

Feuersäule
Daakara beschwört am Standort eines zufälligen Spielercharakters eine Feuersäule. Die Säule fügt Feinden in einem Umkreis von wenigen Metern alle paar Sek. Feuerschaden zu und hält kurze Zeit lang an.

Nur auf Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'
Zul'Aman ist nur auf heroischem Schwierigkeitsgrad verfügbar.

Zurück zur Übersicht

Daakara Erfolge

Icon Erfolg
Nicht den Ring verlassen!
Bezwingt Daakara in Zul'Aman auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', ohne dass ein Spieler das türkisfarbene Steinmuster auf dem Boden in der Mitte dieses Bereiches verlässt.
  • Daakara (Zul'jin)
Heroisch: Zul'Aman
Bezwingt Daakara in Zul'Aman auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
  • Daakara
Gilde - Heroisch: Zul'Aman
Bezwingt Daakara in Zul'Aman auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', während Ihr in einer Gildengruppe seid.
  • Daakara
Zurück zur Übersicht

Daakara Loot

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.