World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

WoW Der eiserne Qon Guide

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 13:42

Allgemeines zum Boss

Legenden sprechen von der Brutalität des eisernen Qon und seiner Qilen. Der Name "eiserner Qon" wurde dem furchtlosen Mogukommandanten vom Donnerkönig verliehen für seine unerschütterliche Entschlossenheit, einen Sieg nach dem anderen für das Reich davonzutragen – ungeachtet aller Kosten.

Der eiserne Qon

Zurück zur Übersicht

Guide für LFR Schwierigkeitsgrad

Der eiserne Qon Guide für den LFR-Schwierigkeitsgrad

Video-Guide


Bossguide

Im Schlachtzugsbrowser solltet ihr folgende Punkte beachten.

  • Den Speerwurf und den entstehenden Feuer ausweichen.
  • Bei Geschmolzenes Inferno zusammenlaufen.
  • Aufgabe: Tanks
    • Sobald ihr 3-5 Stacks von Durchbohren habt, spottet der Off-Tank.
    • Der Windsturm bricht ab sobald genügend Spieler den Rand erreicht haben.
Zurück zur Übersicht

Guide für normalen Schwierigkeitsgrad

Der eiserne Qon Guide für normalen Schwierigkeitsgrad.

Video-Guide

Das folgende Video ist für den normalen Schwierigkeitsgrad.


Setup

Setup für 10er Setup für 25er
2 Tanks 2 Tanks
2 Heiler 6 Heiler
6 DD
Beliebig
17 DD
Beliebig

Tank

Sobald der erste Tank 3-5 Stacks von Durchbohren hat spottet der Off-Tank.

Heiler

Cooldowns für Geschmolzenes Inferno sowie Windsturm aufsparen.

Damage Dealer

Aufgrund der hohen Animagolem Anzahl muss jeder DD ein Add nebenbei tanken und sobald die Adds vom Tank tot sind spottet er sich neue von den DD's.

Hinweise

Je nachdem auf welchem Begleiter (Ro'Shak, Quet'Zal, Dam'ren) der Boss reitet unterscheiden sich dessen Fähigkeiten.

  • Ro'Shak: Solang dieser aktiv ist, achtet auf den Speerwurf und steht alle zusammen damit er keine Energie bekommt.
  • Quet'Zal: Den Froststachel solltet ihr ausweichen und sobald Windsturm gecastet wird nach außen laufen um diesen abzubrechen.
  • Dam'ren: Aus der "Tot Zone" laufen, da ihr ansonsten keinen Schaden verursachen könnt und von dem Spieler welcher Einfrieren bekommt weglaufen.

Sobald ihr die drei Begleiter bezwungen habt müsst ihr "Iron Qon" selbst noch besiegen. Hierbei müsst ihr auf Faustschlag achten und zusätzlich besitzt der Boss durch Aufkochender Zorn einen Softenrage.

Zurück zur Übersicht

Guide für heroic Schwierigkeitsgrad

Der eiserne Qon Guide für heroischen Schwierigkeitsgrad.

Video-Guide


Setup

Setup für 10er Setup für 25er
1 Tanks 2 Tanks
3 Heiler 8 Heiler
6 DD
Beliebig
15 DD
Beliebig

Tank

Im heroischen 10er-Modus müsst ihr den Kampf mit einem Tank spielen und 2x Paladin (Pala-Tank und Pala-Heal oder Retri) um euch die Stacks "bubblen" zu können.

Heiler

Die Cooldowns müssen für die Phase bereit sein, wo Iron Qon und alle 3 Hunde aktiv sind. Sowie in der letzten Phase wenn ihr nur noch gegen Iron Qon selbst kämft, benötigt ihr für Faustschlag eine CD - Rotation.

Damage Dealer

Es müssen 3-Camps gebildet werden, welche bei Bedarf zusammenlaufen können um den Entfesselte Flamme Debuff abzufangen.

Hinweise

Im heroischen Modus sterben Iron Qon's Begleiter (Ro'Shak, Quet'Zal, Dam'ren) nicht, sondern ziehen sich zurück und greifen am Ende alle gemeinsam an.

  • Ro'Shak: Solang dieser aktiv ist, achtet auf den Speerwurf und steht alle zusammen damit er keine Energie bekommt.
  • Quet'Zal: Den "Froststachel" solltet ihr ausweichen und sobald Windsturm gecastet wird nach außen laufen um diesen abzubrechen.
  • Dam'ren: Aus der Totzone laufen, da ihr ansonsten keinen Schaden verursachen könnt und von dem Spieler welcher Einfrieren beommt weglaufen.
  • Sobald Dam'ren nur noch wenige Prozentpunkte hat, erscheint Iron Qon sowie die restlichen zwei Hunde und greifen euch an. Nun tötet ihr zuerst die Hunde und versammelt euch anschliessend um den Boss.
Zurück zur Übersicht

Der eiserne Qon: Fähigkeiten

Die Qilen-Champions
Der eiserne Qon kämpft auf dem Rücken seiner besten Qilen-Champions.

Speerwurf
Der eiserne Qon schleudert seinen mächtigen Speer über einen zufälligen Spielercharakter, dem beim Aufprall $134926s1 körperlicher Schaden zugefügt wird.

Durchbohren
Der eiserne Qon spießt seinen Gegner mit seinem Speer auf und verursacht normalen Nahkampfschaden. Darüber hinaus erleidet das Ziel alle paar Sek. körperlichen Blutungsschaden. Der Effekt ist stapelbar.

Ro'shak, die geschmolzene Flamme
$[!5, 6 Auf der heroischen Schwierigkeitsstufe fliehen die Qilen des eisernen Qon bei 25% Gesundheit.$]

Geschmolzenes Inferno
Ro'shak erzeugt geschmolzene Flammen und fügt allen Spielercharakteren Feuerschaden zu. Dies entzieht Ro'shak 10 geschmolzene Macht.

Geschmolzene Überladung
Erreicht er die maximale geschmolzene Macht, überlädt Ro'shak und geht in Flammen auf, wobei er alle paar Sek. 'Geschmolzenes Inferno' wirkt, bis er über keine geschmolzene Macht mehr verfügt. Dieser Effekt erhöht seinen verursachten Schaden kurzfristig um einen Protentwert.

Entfesselte Flamme
Ro'shak entzündet die größte Gruppe von Gegnern, die er finden kann und verursacht Feuerschaden, der gleichmäßig auf Ziele im Umkreis von wenigen Metern verteilt wird. Diese Flamme freizugeben kostet Ro'shak 30 geschmolzene Macht. Es müssen mindestens 3 Ziele zusammenstehen, um Ro'shaks Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Versengt
Ro'shaks brennende Klauen versengen die Spielercharaktere und erhöhen den von ihnen erlittenen Feuerschaden kurze Zeit lang um einen Protentwert.

Entfesselte Flamme
Ro'shak entzündet die größte Gruppe von Gegnern, die er finden kann und verursacht Feuerschaden, der gleichmäßig auf Ziele im Umkreis von wenigen Metern verteilt wird. Diese Flamme freizugeben kostet Ro'shak 30 geschmolzene Macht. Es müssen mindestens 5 Ziele zusammenstehen, um Ro'shaks Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Versengt
Ro'shaks brennende Klauen versengen die Spielercharaktere und erhöhen den von ihnen erlittenen Feuerschaden um einen Protentwert.

Speer entzünden: Brennende Späne
Ro'shak spuckt geschmolzene Lava auf den Speer des eisernen Qon, was Magma aus dem Boden schießen lässt. Das Magma verursacht anfangs Feuerschaden und stapelt dann alle paar Sek. Feuerschaden auf alle Spielercharaktere, die im Effektbereich verbleiben.

Den Sturmrufer rufen: Quet'zal
Auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad steht Quet'zal Ro'shak im Kampf bei. Er wirkt aus der Luft 'Gewittersturm' auf zufällige Spielercharaktere.

Wirbelnde Winde
Quet'zal beschwört einen gewaltigen Windwirbel und lässt ihn frontal von sich fortwehen. Der Wirbel fügt Spielercharakteren bei Berührung Naturschaden zu.

Quet'zal, der Sturmrufer
$[!5, 6 Auf der heroischen Schwierigkeitsstufe fliehen die Qilen des eisernen Qon bei 25% Gesundheit.$]

Überspringender Blitz
Quet'zal trifft einen zufälligen Spielercharakter mit Blitzen, betäubt ihn, absorbiert Heileffekte und lässt ihn nahen Verbündeten Naturschaden zufügen. Dieser Schockschadenseffekt springt auf nahe Verbündete über, sodass auch sie mit Elektrizität pulsieren. Ziele bleiben betäubt, bis ein anderer Spielercharakter sie aus dem Sturm zieht. Sterben sie, während sie vom Effekt 'Gewittersturm' betroffen sind, fügt 'Überspringender Blitz' einem zufälligen Spielercharakter Schaden zu.

Windsturm
Quet'zal zieht alle Spielercharaktere in das Auge eines tosenden Windsturms. Ziele erleiden alle paar Sek. Naturschaden, bis sie den Bereich des Sturms verlassen. Die Wirksamkeit von innerhalb des Sturms gewirkten Schadens-, Heil- und Absorptionseffekten ist um einen Protentwert verringert. Ist der Sturm vorüber, bleiben einige rauschende Winde bestehen.

Rauschende Winde
Rauschende Winde ziehen Spielercharaktere in den Sturm und fügen denjenigen, die in ihm stehen, alle paar Sek. Naturschaden zu.

Speer stoßen: Sturmwolke
Quet'zal ruft Blitze auf den Speer des eisernen Qon herab, was eine rollende Sturmwolke auslöst, deren Elektrizität Spielercharakteren Naturschaden zufügt. Dieser Effekt ist stapelbar. Spielercharaktere mit $137669s3 Stapeln werden vollständig elektrifiziert und kurze Zeit lang betäubt.

Das Eis brechen: Dam'ren
Auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad steht Dam'ren Quet'zal im Kampf bei. Er friert zufällige Spielercharaktere aus der Luft heraus ein und zerschmettert sie.

Froststachel
Dam'ren beschwört Froststacheln, die unter zufälligen Spielercharakteren aus dem Boden ausbrechen, Frostschaden verursachen und feindliche Ziele im Umkreis von wenigen Metern in die Luft schleudern.

Dam'ren, der gefrorene Weise
$[!5, 6 Auf der heroischen Schwierigkeitsstufe fliehen die Qilen des eisernen Qon bei 25% Gesundheit.$]

Totzone
Dam'ren schirmt sich in eine Richtung ab. Alle eintreffenden und ausgehenden Angriffe in der Totzone verfehlen ihr Ziel.

Gefrorene Abhärtung
Dam'ren wird durch einen leichten Eisfilm geschützt, der einen Protentwert des Schadens auf den Angreifer reflektiert.

Gefrorene Abhärtung
Dam'ren wird durch einen leichten Eisfilm geschützt, der einen Protentwert des Schadens auf den Angreifer reflektiert.

Einfrieren
Dam'ren friert einen zufälligen Spielercharakter ein. Nach 1 bis 5 Sek. wird Dam'ren dieses Ziel zerschmettern, wodurch alle Gegner Frostschaden erleiden.

Speer einfrieren: Gefrorenes Blut
Dam'ren hüllt den Speer des eisernen Qon in Eis und friert den Boden um ihn herum ein. Kontakt mit dem gefrorenen Boden verursacht sofort Frostschaden und verringert die Bewegungsgeschwindigkeit, das Angriffs-, Distanzangriffs- und Zaubertempo des Spielercharakters um einen Protentwert. Dieser Effekt ist stapelbar, während sich der Spielercharakter im Effektbereich des gefrorenen Bodens befindet.

Funke der Geschmolzenen Flamme: Ro'shak
Auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad steht Ro'shak Dam'ren im Kampf bei. Er wirkt 'Entfesselte Flamme' auf die größte Gruppe zusammenstehender Spielercharaktere, die er finden kann. Kann er keine zusammenstehenden Ziele finden, wirkt er den Zauber stattdessen auf ein zufälliges Ziel.

Das letzte Gefecht des eisernen Qon
Da er seine besten Qilen-Reittiere verloren hat, tritt Euch Qon selbst gegenüber. Zusätzlich zu seinen vorherigen Angriffen gewinnt er neue Fähigkeiten hinzu.

Faustschlag
Ohne Speer in der Hand schlägt der eiserne Qon heftig auf den Boden und fügt allen Spielercharakteren kurze Zeit lang alle paar Sek. körperlichen Schaden zu.

Aufkochender Zorn
Der eiserne Qon wird immer wütender, wodurch sich sein verursachter Schaden pro Stapel um einen Protentwert erhöht.

Zyklon entzünden
Der eiserne Qon entzündet einen zufälligen Zyklon, sodass dieser allen Spielercharakteren alle paar Sek. Feuerschaden zufügt.

Zyklon einfrieren
Der eiserne Qon friert einen zufälligen Zyklon ein, sodass dieser Spielercharaktere bei Berührung in ein Eisgrab einschließt. In Eis eingeschlossene Ziele erleiden alle paar Sek. Schaden in Höhe von einen Protentwert ihrer maximalen Gesundheit.

Zurück zur Übersicht

Der eiserne Qon Erfolge

Folgende Erfolge haben eine Verbindung zu dieser Boss-Begegnung.

Icon Erfolg
Ruhm des Donnernden Schlachtzüglers
Schließt die unten aufgelisteten Schlachtzugserfolge im Thron des Donners ab.
  • Heroisch: Jin'rokh der Zerstörer
  • Heroisch: Horridon
  • Heroisch: Rat der Ältesten
  • Heroisch: Tortos
  • Heroisch: Megaera
  • Heroisch: Ji-Kun
  • Heroisch: Durumu der Vergessene
  • Heroisch: Primordius
  • Heroisch: Dunkler Animus
  • Heroisch: Der eiserne Qon
  • Heroisch: Zwillingskonkubinen
  • Überladung
  • Kreidesammler
  • Käfigkampf
  • Eins obendrauf
  • Kopfsache
  • Eiertanz
  • Du hast doch gesagt, das Kreuzen der Ströme sei schlecht
  • Genetisch unveränderte Organismen
  • Welcher Ritualist?
  • Tausendmal ist nichts passiert
  • Von der Dämmerung bis zum Morgengrauen
  • Geschlossener Kreislauf
Belohnung: Zügel des gepanzerten Himmelskreischers
Die Spitze der Stürme
Bezwingt die Bosse in Lei Shens Privatgemach im Innern vom Thron des Donners.
  • Der eiserne Qon
  • Zwillingsempyreanerinnen
  • Lei Shen
Heroisch: Der eiserne Qon
Bezwingt den eisernen Qon im Thron des Donners auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
  • Der eiserne Qon
Tausendmal ist nichts passiert
Überlebt den Kampf mit dem eisernen Qon in der normalen oder heroischen Version des Throns des Donners, ohne dass Ihr von einer der folgenden Fähigkeiten getroffen werdet:
  • Brennende Späne
  • Gefrorenes Blut
  • Sturmwolke
  • Zu Eis erstarrt!
  • Rauschende Winde

Überlebt den Kampf mit dem eisernen Qon in der normalen oder heroischen Version des Throns des Donners, ohne dass Ihr von einer der folgenden Fähigkeiten getroffen werdet:




  • Brennende Späne

  • Gefrorenes Blut

  • Sturmwolke

  • Steifgefroren!

  • Rauschende Winde


Zurück zur Übersicht

Der eiserne Qon Loot

Der eiserne Qon Screenshots

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.