logo_ingame_dark1

Düsterbruch

Die einst großartige Stadt Eldre'Thalas wurde vor Tausenden von Jahren erbaut, um die arkanen Geheimnisse der Kaldorei zu bewahren, und liegt jetzt in Ruinen, durchzogen mit verderbten Streitkräften. Konkurrierende Zirkel kämpften einst um die Kontrolle der verderbten Energien des Düsterbruchs, sind aber seit dem zu unsicheren Nichtangriffspakten übergegangen und beschlossen nur die Mächte in ihren eigenen Territorien auszunutzen, anstatt Krieg um den gesamten Komplex zu führen.

Düsterbruch

Düsterbruch - Allgemeines

  • Dungeon: Düsterbruch - Wucherborkenviertel
  • Eingang: Feralas
  • Schwierigkeit: Level 36-46
  • Loot: Level 41
  • Bosse
    • Zevrim Dornhuf
    • Hydrobrut
    • Lethtendris
    • Alzzin der Wildformer
  • Dungeon: Düsterbruch - Hauptstadtgärten
  • Eingang: Feralas
  • Schwierigkeit: Level 39-49
  • Loot: Level 45
  • Bosse
    • Tendris Wucherborke
    • Illyanna Rabeneiche
    • Magister Kalendris
    • Immol'thar
    • Prinz Tortheldrin
  • Dungeon: Düsterbruch - Gordokhallen
  • Eingang: Feralas
  • Schwierigkeit: Level 42-52
  • Loot: Level 49
  • Bosse
    • Wache Mol'dar
    • Stampfer Kreeg
    • Wache Fengus
    • Wache Slip'kik
    • Hauptmann Krombruch
    • Cho'Rush der Beobachter
    • König Gordok
Zurück zur Übersicht

Düsterbruch - Karte

Boss: Zevrim Dornhuf

Begierig darauf, der Brennenden Legion seinen Wert unter Beweis zu stellen, behauptete Zevrim Dornhuf seinen Meistern gegenüber, dass er die gewaltigen Uralten in Düsterbruch versklaven könne. Als sich seine eigene Macht als unzureichend herausstellte, wandte sich Dornhuf der Energien anderer lebenden Kreaturen zu und schlachtete sie auf seinem Altar, um ihnen in ihren letzten, qualvollen Momenten die Essenz zu entziehen.


Zevrim Dornhuf: Fähigkeiten

Starke Schmerzen
Zevrim Dornhuf fügt allen Spielercharakteren in einem Umkreis von wenigen Metern kurze Zeit lang alle paar Sek. Schattenschaden zu.

Opferung
Zevrim Dornhuf teleportiert einen Spielercharakter zu seinem Opferungsaltar. Die Opferung betäubt den geopferten Spielercharakter und entzieht ihm kurze Zeit lang pro Sekunde Gesundheit.


Zevrim Dornhuf: Loot

Icon Item Typ
Satyrbogen Bogen
Schlauer Hut Lederrüstung
Inbrünstiger Helm Lederrüstung
Helm des Bewusstseins Schwere Rüstung
Handschuhe der Nebelschatten Stoffrüstung
Zurück zur Übersicht

Boss: Hydrobrut

Als der Satyr Zevrim Dornhuf die Kontrolle über die Elementare in Düsterbuch anstrebte, konzentrierte er sich auf Hydrobrut, der friedlich in dem Teich unter seinem Altar ruhte. Während Zevrim Dornhuf seine profanen Opferrituale durchführte, wurde der Elementar unruhig und griff Dornhufs dämonischen Diener an. Im Laufe der Jahre nutzte Dornhuf die Energien seiner Opfer, um Hydrobrut zu ungezügelter Wut anzufachen und seinen Willen Stück für Stück den Befehlen des Satyrn zu unterwerfen.


Hydrobrut: Fähigkeiten

Untertauchen
Hydrobrut verringert die Ausdauer aller Spielercharaktere in einem Umkreis von wenigen Metern für 1 Min. um einen bestimten Wert Untertauchen ist bis zu $22420u-mal stapelbar.

Springflut
Hydrobrut fügt allen Spielercharakteren in einem Umkreis von Frostschaden zu und stößt sie zurück. Spielercharaktere, die von der Springflut betroffen sind, werden kurze Zeit lang entwaffnet.

Massiven Geysir beschwören
Hydrobrut beschwört einen massiven Geysir, der allen Spielercharakteren in einem Umkreis von Frostschaden zufügt und sie zurückstößt.

Hydroling
Wenn Hydrobrut noch 50% Gesundheit verbleiben, werden $22714s1 Hydrolinge beschworen.

Hydrostrahl
Hydrolinge stoßen einen Spielercharakter zurück und setzen die von ihm ausgehende Bedrohung bei jedem Nahkampftreffer auf null.


Hydrobrut: Loot

Icon Item Typ
Sturmtalisman Amulette
Wasserschwallstiefel Lederrüstung
Wellenbrecherbeinschützer Schwere Rüstung
Springflutschuhe Stoffrüstung
Wellenschnitzler Zweihandäxte
Zurück zur Übersicht

Boss: Lethtendris

Die verzerrte Energie des Düsterbruchs zog Lethtendris aus der Ferne an und ließ sie hoffen, dort ihren unstillbaren Hunger nach arkaner Magie stillen zu können. Mit den Sehnen und dem Bindegewebe ihrer Opfer hat sie ein Netz konstruiert, mit dem sie die verderbte Macht aus dem Ostflügel abziehen kann. Zu ihrer großen Freude hat sie herausgefunden, dass das Netz die Fähigkeit besitzt, große Reserven an überwältigender Kraft anzusammeln, genug, um all ihre Gegner zu vernichten.


Lethtendris: Fähigkeiten

Leerenblitz
Lethtendris fügt einem Spielercharakter Schattenschaden zu.

Schattenblitzsalve
Lethtendris fügt allen Spielercharakteren in einem Umkreis von Schattenschaden zu.

Dornenfluch
Lethtendris verflucht einen Spielercharakter mit 'Dornenfluch'. 'Dornenfluch' hat eine Chance von einen Protentwert, bei jedem Nahkampfangriff des verfluchten Spielercharakters Schattenschaden bei diesem zu verursachen. 'Dornenfluch' hält kurze Zeit lang an.

Fluch der Sprachen
Lethtendris verflucht einen Spielercharakter, kurze Zeit lang Dämonisch zu sprechen. 'Fluch der Sprachen' verringert das Zaubertempo um einen Protentwert.

Feuerbrand
Lethtendris fügt einem Spielercharakter Feuerschaden zu. 'Feuerbrand' fügt dem betroffenen Spielercharakter kurze Zeit lang alle paar Sek. weiteren Feuerschaden zu.

Vergrößern
Lethtendris vergrößert Pimgib kurze Zeit lang. Solange Pimgib vergrößert ist, verursacht er 240 mehr körperlichen Schaden und wirkt Zauber einen Protentwert schneller.

Pimgib

Druckwelle
Pimgib fügt allen Spielercharakteren in einem Umkreis von Feuerschaden zu und verringert ihre Bewegungsgeschwindigkeit kurze Zeit lang um einen Protentwert.

Feuerball
Pimgib fügt einem Spielercharakter Feuerschaden zu.

Flammenpuffer
Pimgib fügt einem Spielercharakter Feuerschaden zu und erhöht den erlittenen Feuerschaden dieses Spielercharakters kurze Zeit lang um 39. Dieser Effekt ist bis zu 5-mal stapelbar.


Lethtendris: Loot

Icon Item Typ
Teufelshautkappe Lederrüstung
Band der Lebenskraft Ringe
Kanalisierungsrute der Quel'dorei Stäbe
Lethtendris Zauberstab Zauberstäbe
Zurück zur Übersicht

Boss: Alzzin der Wildformer

Alzzin der Wildformer hatte es sich zum Ziel gesetzt, ganz Feralas zu verderben, doch war dies kaum von Erfolg gekrönt, bis er den Schrein von Eldretharr in Düsterbruch entdeckte. Mit der Gewalt über die versklavten Uralten in seinen Händen erlangte Alzzin die Kontrolle über die Lebenskraft des ihn umgebenden Waldes und er bündelte sie in seinem Bau.


Alzzin der Wildformer: Fähigkeiten

Satyrgestalt
Alzzin der Wildformer wendet diese Fähigkeiten in Satyrgestalt an.

Manaschwäche
Alzzin der Wildformer verabreicht einem Spielercharakter Manaschwächegift. Manaschwächegift entzieht dem betroffenen Spielercharakter Mana und überträgt es auf Alzzin den Wildformer. Manaschwächegift entzieht kurze Zeit lang alle paar Sek. Mana.

Welken
Alzzin der Wildformer fügt einem Spielercharakter Naturschaden zu und lässt ihn erkranken. Welken fügt ihm kurze Zeit lang alle paar Sek. Naturschaden zu und verringert seine Stärke um einen bestimten Wert.

Dornen
Alzzin der Wildformer bedeckt sich mit Dornen. Die Dornen fügen kurze Zeit lang allen Spielercharakteren, die Alzzin den Wildformer angreifen, Naturschaden zu.

Baumgestalt
Alzzin der Wildformer verwandelt sich in einen Baum, was kurze Zeit lang seine Rüstung um einen bestimten Wert seinen Nahkampfschaden um einen Protentwert erhöht.

Baumgestalt
Alzzin der Wildformer wendet diese Fähigkeiten in Baumgestalt an.

Entwaffnen
Alzzin der Wildformer entwaffnet einen Spielercharakter kurze Zeit lang.

Wegschlagen
Alzzin der Wildformer fügt einem Spielercharakter körperlichen Schaden zu und stößt ihn zurück. 'Wegschlagen' setzt die von dem betroffenen Spielercharakter ausgehende Bedrohung auf null.

Wilde Regeneration
Alzzin der Wildformer heilt sich kurze Zeit lang alle paar Sek.

Terrorwolfsgestalt
Alzzin der Wildformer verwandelt sich in einen Terrorwolf, wodurch sich kurze Zeit lang sein Angriffstempo um einen Protentwert und sein Nahkampfschaden um einen bestimten Wert erhöhen.

Terrorwolfsgestalt
Alzzin der Wildformer wendet diese Fähigkeiten in Terrorwolfsgestalt an.

Heimtückischer Biss
Alzzin der Wildformer fügt einem Spielercharakter körperlichen Schaden zu.

Zerfleischen
Alzzin der Wildformer zerfleischt einen Spielercharakter. Zerfleischen verringert die Bewegungsgeschwindigkeit um einen Protentwert und verursacht kurze Zeit lang alle paar Sek. körperlichen Schaden.

Kommt, meine Diener!
Alzzin der Wildformer ruft einige Wichteldiener zu Hilfe, wenn ihm noch 50% Gesundheit verbleiben.

Alzzins Diener
Alzzins Diener setzen die von ihrem aktuellen Ziel ausgehende Bedrohung immer dann auf null, wenn sie einen erfolgreichen Nahkampfangriff ausführen.


Alzzin der Wildformer: Loot

Icon Item Typ
Satanische Machete Einhandschwerter
Energetische Rute Einhandstreitkolben
Handschuhe der Wiederherstellung Lederrüstung
Gnädige Schienbeinschützer Lederrüstung
Ring der dämonischen List Ringe
Ring der dämonischen Kraft Ringe
Energiegeladene Brustplatte Schwere Rüstung
Schneidenstulpen Schwere Rüstung
Peitschenrankenschnur Stoffrüstung
Schattenlaubmantel Umhänge
Zurück zur Übersicht

Boss: Tendris Wucherborke

Tendris Wucherborke war ein standhafter Verteidiger von Eldre'Thalas, sein Herz auf ewig mit dem Schicksal der Stadt verbunden. Selbst die Zerschlagung der Welt änderte an seiner Entschlossenheit nichts, doch als im Verlauf der nächsten 10.000 Jahre die Verderbnis in den Ruinen Einzug hielt, unterlag ihr schließlich auch der uralte Geist.


Tendris Wucherborke: Fähigkeiten

Alarm! Eindringling!
Tendris Wucherborke ruft alle lebenden Beschützer von Eisenborke zu Hilfe, wenn Spielercharaktere den Kampf beginnen.

Beschützer von Eisenborke

Trampeln
Der Beschützer von Eisenborke fügt allen Spielercharakteren in einem Umkreis von körperlichen Schaden zu.

Wegschlagen
Der Beschützer von Eisenborke fügt einem Spielercharakter körperlichen Schaden zu und stößt ihn zurück. 'Wegschlagen' verringert außerdem die Bedrohung des Spielercharakters um 50%.

Wucherwurzeln
Der Beschützer von Eisenborke umwickelt einen Spielercharakter mit Wurzeln, was kurze Zeit lang alle paar Sek. Naturschaden verursacht und den Spielercharakter bewegungsunfähig macht. Der Beschützer von Eisenborke setzt diese Fähigkeit nur ein, wenn er nicht mit einem Spielercharakter in einen Nahkampf verwickelt ist.

Trampeln
Tendris Wucherborke fügt allen Spielercharakteren in einem Umkreis von körperlichen Schaden zu.

Greifende Ranken
Tendris Wucherborke fügt allen Spielercharakteren in einem Umkreis von körperlichen Schaden zu, schlägt sie nieder und macht sie kurze Zeit lang bewegungsunfähig.

Umschlingen
Tendris Wucherborke teleportiert einen Spielercharakter zu sich und umwickelt ihn mit Wurzeln, was diesem kurze Zeit lang alle paar Sek. Naturschaden zufügt und ihn bewegungsunfähig macht. Tendris Wucherborke setzt diese Fähigkeit nur ein, wenn er nicht mit einem Spielercharakter in einen Nahkampf verwickelt ist.


Tendris Wucherborke: Loot

Icon Item Typ
Wirrmoosbeinlinge Lederrüstung
Versteinerter Rindenschild Schilde
Wucherborkenbindungen Schwere Rüstung
Steinblumenstab Stäbe
Zurück zur Übersicht

Boss: Illyanna Rabeneiche

Zusammen mit ihrem treuen Gefährten Ferra war Illyana Rabeneiche einst die angesehenste Jägerin von Prinz Tortheldrin, bis sie sich dem Befehl ihres Anführers, ihre Freunde zu töten, widersetzte. Zur Strafe tötete er Illyanna und ihren Bären, doch setzte er seine dämonischen Kräfte ein, um ihre Seelen an ihre Körper zu binden, und verdammte sie so zu einem Leben als untote Beschützer von Düsterbruch.


Illyanna Rabeneiche: Fähigkeiten

Ferra
Ferra ist Illyanna Rabeneiches treuer Gefährte und wird bis zum Tod an ihrer Seite kämpfen.

Sturmangriff
Ferra stürmt auf einen Spielercharakter zu, fügt ihm körperlichen Schaden zu und betäubt ihn kurze Zeit lang.

Zermalmen
Ferra fügt einem Spielercharakter körperlichen Schaden zu.

Mehrfachschuss
Illyanna Rabeneiche fügt einem Spielercharakter und bis zu ${$20735x1-1} weiteren Spielercharakteren, die in seiner Nähe stehen, körperlichen Schaden zu.

Salve
Illyanna Rabeneiche fügt allen Spielercharakteren in einem wenigen Meter großen Zielgebiet kurze Zeit lang pro Sekunde Arkanschaden zu.

Feuerbrandfalle
Illyanna Rabeneiche stellt zu ihren Füßen eine Feuerbrandfalle auf. Die Feuerbrandfalle bleibt kurze Zeit lang bestehen, oder bis ein Spielercharakter darüber läuft. Die Feuerbrandfalle verursacht bei dem darüber gelaufenen Spielercharakter kurze Zeit lang alle paar Sek. Feuerschaden.

Erschütternder Schuss
Illyanna Rabeneiche macht einen Spielercharakter benommen und verringert kurze Zeit lang seine Bewegungsgeschwindigkeit um einen Protentwert. 'Erschütternder Schuss' verfügt über eine Chance von 50%, den Spielercharakter stattdessen kurze Zeit lang zu betäuben.


Illyanna Rabeneiche: Loot

Icon Item Typ
Gut ausbalancierte Axt Einhandäxte
Machterfüllte Stulpen Plattenrüstung
Stulpen der Zielgenauigkeit Schwere Rüstung
Hose des Paters Stoffrüstung
Zurück zur Übersicht

Boss: Magister Kalendris

Als Prinz Tortheldrin den Mord an einem Großteil seiner Untertanen verlangte, wurden seine treuesten Leutnants mit dieser Aufgabe betraut. Magister Kalendris tötete viele ahnungslose Shen'dralar ohne zu zögern, doch einer der dem Untergang geweihten Elfen fügte ihm während eines brutalen Kampfes eine tödliche Wunde zu. Seinem Ableben zum Trotz streift Kalendris' Geist noch immer als Verteidiger von Tortheldrins Herrschaft durch Düsterbruch.


Magister Kalendris: Fähigkeiten

Schattengestalt
Magister Kalendris nimmt eine Schattengestalt an, wenn ihm noch 50% Gesundheit verbleiben. Schattengestalt verringert kurze Zeit lang sämtlichen erlittenen Nahkampfschaden um einen Protentwert und erhöht für dieselbe Dauer verursachten Schattenschaden um einen bestimten Wert.

Schattenwort: Schmerz
Magister Kalendris setzt das Schattenwort: Schmerz bei einem Spielercharakter ein. Schattenwort: Schmerz verursacht kurze Zeit lang alle paar Sek. Schattenschaden.

Gedankenschinden
Magister Kalendris fügt einem Spielercharakter pro Sekunde Schattenschaden zu. 'Gedankenschinden' verringert auch die Bewegungsgeschwindigkeit des Spielercharakters um einen Protentwert. Hält kurze Zeit lang an.

Gedankenschlag
Magister Kalendris fügt einem Spielercharakter Schattenschaden zu.

Gedanken beherrschen
Magister Kalendris bezaubert einen Spielercharakter. Bezauberte Spielercharaktere kämpfen für Magister Kalendris, doch ist ihr Nahkampfangriffstempo um einen Protentwert verringert. Gedanken beherrschen hält kurze Zeit lang an.


Magister Kalendris: Loot

Icon Item Typ
Anhänger des Ältestenmagus Amulette
Flammengezeichnete Schultern Lederrüstung
Magisch versiegelte Armschienen Plattenrüstung
Talisman des Gedankenzapfens Schmuckstücke
Magieverstärkender Umhang Umhänge
Zurück zur Übersicht

Boss: Immol'thar

Die Shen'dralar beschworen einen Dämon in den Westflügel von Düsterbruch in dem verzweifelten Versuch, ihre Macht und Unsterblichkeit zurückzugewinnen, die sie mit der Zerstörung des Brunnens der Ewigkeit verloren hatten. Sie nahmen den Dämon in einem Kraftfeld gefangen und nutzten seine Energien für Ihre eigenen Zauber. Fast 10.000 Jahre lang konnte Immol'thar dagegen nicht ankämpfen und so wartete er auf den Tag, an dem er sich befreien und seinen Bezwingern das Fleisch von den Knochen reißen konnte.


Immol'thar: Fähigkeiten

Auge von Immol'thar
Immol'thar beschwört während des Kampfes in regelmäßigen Abständen ein Auge von Immol'thar. Die Augen von Immol'thar wählen einen beliebigen Spielercharakter aus, den sie nach ihrem Erscheinen angreifen.

Blick von Immol'thar
Die Augen von Immol'thar verlangsamen kurze Zeit lang die Bewegungsgeschwindigkeit eines Spielercharakters um einen Protentwert, sein Nahkampfangriffstempo um einen bestimten Wert sein Zaubertempo um einen Protentwert.

Portal von Immol'thar
Immol'thar teleportiert einen beliebigen Spielercharakter zu sich und setzt die von diesem ausgehende Bedrohung auf null.

Infizierter Biss
Immol'thar beißt einen Spielercharakter, fügt ihm alle paar Sek. Naturschaden zu und erhöht den vom Ziel erlittenen körperlichen Schaden um 44. Hält kurze Zeit lang an.

Raserei
Immol'thar erhöht sein Nahkampfangriffstempo 3 Min. lang um 60%.

Trampeln
Immol'thar fügt allen Spielercharakteren in einem Umkreis von körperlichen Schaden zu.


Immol'thar: Loot

Icon Item Typ
Anhänger des Bösen Blicks Amulette
Klinge des Neumonds Dolche
Schnellziehhandschuhe Lederrüstung
Augenstielkordel Lederrüstung
Gallengravierte Schiftung Plattenrüstung
Wachsamkeitsglücksbringer Schmuckstücke
Abscheuliche Schienbeinschützer Schwere Rüstung
Handgelenksschützer des dämonischen Heulens Schwere Rüstung
Robe der Immerwährenden Nacht Stoffrüstung
Umhang des Kosmos Umhänge
Zurück zur Übersicht

Boss: Prinz Tortheldrin

Nach der Zerstörung des Brunnens der Ewigkeit behielt Prinz Tortheldrin die Kontrolle über die überlebenden Shen'dralar, indem er einen Dämon in den Ruinen von Eldre'Thalas gefangen hielt, von dessen Kraft seine Untertanen schöpfen durften. Die dämonische Macht verderbte jedoch Tortheldrins Verstand und als der Dämon an Kraft verlor, befahl der Prinz den Tod vieler seiner Vasallen, sodass nur noch er und die fanatischsten seiner Anhänger übrig blieben, um von der verderbten Energie zu zehren.


Prinz Tortheldrin: Fähigkeiten

Beidhändigkeit
Prinz Tortheldrin führt Waffen in beiden Händen.

Hauen
Prinz Tortheldrin schlägt um sich und greift zwei zusätzliche Male an.

Arkanschlag
Prinz Tortheldrin fügt einem Spielercharakter Arkanschaden zu und stößt ihn zurück.

Wirbelwind
Prinz Tortheldrin fügt allen Spielercharakteren in einem Umkreis von körperlichen Schaden zu.

Gegenzauber
Prinz Tortheldrin unterbricht einen Spielercharakter beim Wirken eines Zaubers und unterbindet kurze Zeit lang das weitere Wirken von Zaubern.


Prinz Tortheldrin: Loot

Icon Item Typ
Steinzertrümmerer Armbrüste
Ablenkender Dolch Dolche
Gedankenschnitzer Einhandschwerter
Kampferprobter Streitkolben Einhandstreitkolben
Brustplatte der Gelassenheit Lederrüstung
Armschienen der Sonnenfinsternis Lederrüstung
Unheimliche Verstärkte Beinplatten Plattenrüstung
Smaragdflammenring Ringe
Silbermondbeinlinge Schwere Rüstung
Fluktuierender Umhang Umhänge
Zurück zur Übersicht

Boss: Wache Mol'dar

Mol'dar ist eine äußerst treue Wache der Gordokoger. Er ist überzeugt davon, dass König Gordok ihm ein Paar verzauberte Handschuhe geschenkt hat, wodurch er sechs Jahre in Folge der Champion im Armdrücken seines Volkes geworden ist. In Wahrheit hatte König Gordok die mächtige Ausrüstung weggeschmissen und Mol'dar hatte sie einfach nur als Erster gefunden.


Wache Mol'dar: Fähigkeiten

Schildhieb
Wache Mol'dar fügt einem Spielercharakter körperlichen Schaden zu und unterbricht kurze Zeit lang jegliches Wirken von Zaubern.

Schildansturm
Wache Mol'dar stürmt auf einen Spielercharakter zu, stößt ihn zurück und fügt ihm körperlichen Schaden zu.

Stoß
Wache Mol'dar fügt einem Spielercharakter körperlichen Schaden zu.

Alarm! Eindringling!
Wache Mol'dar wirkt Raserei und ruft nach Hilfe, wenn ihm noch 50% Gesundheit verbleiben.

Raserei
Wache Mol'dar greift kurze Zeit lang einen Protentwert schneller an.


Wache Mol'dar: Loot

Icon Item Typ
Ogertaschenmesser Einhandschwerter
Heckenschneider Einhandäxte
Gezackte Knochenfaust Faustwaffen
Hyänenhautgürtel Lederrüstung
Kavaliershandgelenksschützer Plattenrüstung
Unförmige Eisenschiftung Plattenrüstung
Nasenring der Gordok Ringe
Unausgereifte Handkanone Schusswaffen
Bescheidene Armschützer Schwere Rüstung
Baubehüters Schultern Schwere Rüstung
Robe der Verbrennung Stoffrüstung
Sublime Handgelenksschützer Stoffrüstung
Heliotropenumhang Umhänge
Zurück zur Übersicht

Boss: Stampfer Kreeg

Schon mehr als ein Mal haben herumschleichende Attentäter ihr Ende gefunden, nachdem sie aus Versehen über Kreegs Bierkrug gestolpert sind. Obwohl er im Dienst häufig vor Trunkenheit ohnmächtig ist, gibt es nichts, was diesen Oger schneller in Rage versetzt als das Geräusch des Auslaufens seines kostbaren Bräus auf dem Steinboden.


Stampfer Kreeg: Fähigkeiten

Fusel speien
Stampfer Kreeg speit Fusel auf alle Spielercharaktere in einem kegelförmigen Bereich vor ihm. Die Trefferchance von Spielercharakteren, die von dem Fusel getroffen werden, verringert sich kurze Zeit lang um einen Protentwert, während sie betrunken sind.

Kriegsdonner
Stampfer Kreeg stößt alle Spielercharaktere in einem Umkreis von wenigen Metern zurück.

Wirbelwind
Stampfer Kreeg fügt allen Spielercharakteren in einem Umkreis von körperlichen Schaden zu.

Euretwegen habe ich etwas verschüttet!
Stampfer Kreeg fällt in trunkene Wut und wirkt Raserei, wenn ihm noch 50% Gesundheit verbleiben.

Raserei
Stampfer Kreeg greift kurze Zeit lang einen Protentwert schneller an.

Trunkene Wut
Stampfer Kreeg fängt an, die von seinem aktuellen Ziel ausgehende Bedrohung jedes Mal auf null zu setzen, wenn er von einem Spielercharakter im Nahkampf angegriffen wird. Trunkene Wut erhöht außerdem die Bewegungsgeschwindigkeit von Stampfer Kreeg kurze Zeit lang um einen Protentwert.


Stampfer Kreeg: Loot

Icon Item Typ
Kreegs Becher Nebenhandkitsch
Zurück zur Übersicht

Boss: Wache Fengus

Seitdem ihm Cho'Rush der Beobachter erzählt hat, dass er seine Zukünftige während der Dienstzeit treffen würde, hat Fergus so gut wie jeden Moment damit zugebracht, im Gebiet der Gordok zu patrouillieren.


Wache Fengus: Fähigkeiten

Schildhieb
Wache Fengus fügt einem Spielercharakter körperlichen Schaden zu und unterbricht kurze Zeit lang jegliches Wirken von Zaubern.

Schildansturm
Wache Fengus stürmt auf einen Spielercharakter zu, stößt ihn zurück und fügt ihm körperlichen Schaden zu.

Stoß
Wache Fengus fügt einem Spielercharakter körperlichen Schaden zu.

Alarm! Eindringling!
Wache Fengus wirkt Raserei und ruft nach Hilfe, wenn ihm noch 50% Gesundheit verbleiben.

Raserei
Wache Fengus greift kurze Zeit lang einen Protentwert schneller an.


Wache Fengus: Loot

Icon Item Typ
Ogertaschenmesser Einhandschwerter
Heckenschneider Einhandäxte
Gezackte Knochenfaust Faustwaffen
Hyänenhautgürtel Lederrüstung
Kavaliershandgelenksschützer Plattenrüstung
Unförmige Eisenschiftung Plattenrüstung
Nasenring der Gordok Ringe
Unausgereifte Handkanone Schusswaffen
Bescheidene Armschützer Schwere Rüstung
Baubehüters Schultern Schwere Rüstung
Robe der Verbrennung Stoffrüstung
Sublime Handgelenksschützer Stoffrüstung
Heliotropenumhang Umhänge
Zurück zur Übersicht

Boss: Wache Slip'kik

Manche denken, Slip'kik ist lediglich vorsichtig, aber in Wahrheit ist er auch faul. Anstatt König Gordok direkt herauszufordern, bastelt Slip'kik an Fallen und alten, kaputten magischen Geräten herum. Er hofft, Gordok letzten Endes entthronen zu können, ohne auch nur das geringste Risiko einzugehen oder einen Tropfen Schweiß zu vergießen.


Wache Slip'kik: Fähigkeiten

Schildhieb
Wache Slip'kik fügt einem Spielercharakter körperlichen Schaden zu und unterbricht kurze Zeit lang jegliches Wirken von Zaubern.

Schildansturm
Wache Slip'kik stürmt auf einen Spielercharakter zu, stößt ihn zurück und fügt ihm körperlichen Schaden zu.

Stoß
Wache Slip'kik fügt einem Spielercharakter körperlichen Schaden zu.

Alarm! Eindringling!
Wache Slip'kik wirkt Raserei und ruft nach Hilfe, wenn ihm noch 50% Gesundheit verbleiben.

Raserei
Wache Slip'kik greift einen Protentwert schneller an.


Wache Slip'kik: Loot

Icon Item Typ
Ogertaschenmesser Einhandschwerter
Heckenschneider Einhandäxte
Gezackte Knochenfaust Faustwaffen
Hyänenhautgürtel Lederrüstung
Kavaliershandgelenksschützer Plattenrüstung
Unförmige Eisenschiftung Plattenrüstung
Nasenring der Gordok Ringe
Unausgereifte Handkanone Schusswaffen
Bescheidene Armschützer Schwere Rüstung
Baubehüters Schultern Schwere Rüstung
Robe der Verbrennung Stoffrüstung
Sublime Handgelenksschützer Stoffrüstung
Heliotropenumhang Umhänge
Zurück zur Übersicht

Boss: Hauptmann Krombruch

Selbst unter den Ogern ist Hauptmann Krombruch für seinen leicht entflammbaren Zorn gegenüber allen, die es wagen, ihn oder König Gordok zu beleidigen, berüchtigt. Meinungsverschiedenheiten beendet er kurz und gewaltsam, und doch hat er noch weniger Geduld für jene, die weiterhin Gerüchte über seine lang zurückliegende, glühende Affäre mit einem Troll streuen.


Hauptmann Krombruch: Fähigkeiten

Furchterregender Schrei
Hauptmann Krombruch lässt alle Spielercharaktere in einem Umkreis von wenigen Metern kurze Zeit lang vor Furcht davonlaufen.

Tödliches Spalten
Hauptmann Krombruch fügt einem Spielercharakter und einem weiteren Spielercharakter in dessen Nähe körperlichen Schaden zu. Tödliches Spalten verringert kurze Zeit lang jegliche Heilung, die die betroffenen Spielercharaktere erhalten, um einen Protentwert.

Alarm! Eindringling!
Hauptmann Krombruch beschwört zwei Häscher der Gordok, die ihn im Kampf unterstützen, wenn ihm noch 50% Gesundheit verbleiben.

Häscher der Gordok

Spalten
Der Häscher der Gordok fügt einem Spielercharakter und einem weiteren Spielercharakter in dessen Nähe körperlichen Schaden zu.

Rüstung zerreißen
Der Häscher der Gordok verringert die Rüstung eines Spielercharakters, was den körperlichen Schaden, den dieser erleidet, erhöht. 'Rüstung zerreißen' ist bis zu $15572u-mal stapelbar und hält kurze Zeit lang an.

Tödlicher Stoß
Der Häscher der Gordok fügt einem Spielercharakter körperlichen Schaden zu. Von 'Tödlicher Stoß' betroffene Spielercharaktere erhalten kurze Zeit lang einen Protentwert weniger Heilung.

Immer her damit!
Hauptmann Krombruch aktiviert Gegenschlag, wenn ihm noch 25% Gesundheit verbleiben.

Gegenschlag
Hauptmann Krombruch führt kurze Zeit lang einen Gegenschlag gegen alle Spielercharaktere, die ihn im Nahkampf treffen, und verursacht körperlichen Schaden.


Hauptmann Krombruch: Loot

Icon Item Typ
Straßenräubergürtel Lederrüstung
Krombruchs Brustplatte Plattenrüstung
Monströse Gleve Stangenwaffen
Stiefel des Vollmonds Stoffrüstung
Zurück zur Übersicht

Boss: Cho'Rush der Beobachter

Cho'Rush ergreift normalerweise keine Partei, aber als Ulrok an die Macht kam, gab es eindeutig keinen, der ihn herausfordern konnte. Schnell ernannte der König Cho'Rush zu seinem wichtigsten Berater in dem Glauben, dass seine Zwillingsköpfe ihn doppelt so nützlich wie einen durchschnittlichen Oger machen würden.


Cho'Rush der Beobachter: Fähigkeiten

Furchterregender Schrei
Hauptmann Krombruch lässt alle Spielercharaktere in einem Umkreis von wenigen Metern kurze Zeit lang vor Furcht davonlaufen.

Tödliches Spalten
Hauptmann Krombruch fügt einem Spielercharakter und einem weiteren Spielercharakter in dessen Nähe körperlichen Schaden zu. Tödliches Spalten verringert kurze Zeit lang jegliche Heilung, die die betroffenen Spielercharaktere erhalten, um einen Protentwert.

Alarm! Eindringling!
Hauptmann Krombruch beschwört zwei Häscher der Gordok, die ihn im Kampf unterstützen, wenn ihm noch 50% Gesundheit verbleiben.

Häscher der Gordok

Spalten
Der Häscher der Gordok fügt einem Spielercharakter und einem weiteren Spielercharakter in dessen Nähe körperlichen Schaden zu.

Rüstung zerreißen
Der Häscher der Gordok verringert die Rüstung eines Spielercharakters, was den körperlichen Schaden, den dieser erleidet, erhöht. 'Rüstung zerreißen' ist bis zu $15572u-mal stapelbar und hält kurze Zeit lang an.

Tödlicher Stoß
Der Häscher der Gordok fügt einem Spielercharakter körperlichen Schaden zu. Von 'Tödlicher Stoß' betroffene Spielercharaktere erhalten kurze Zeit lang einen Protentwert weniger Heilung.

Immer her damit!
Hauptmann Krombruch aktiviert Gegenschlag, wenn ihm noch 25% Gesundheit verbleiben.

Gegenschlag
Hauptmann Krombruch führt kurze Zeit lang einen Gegenschlag gegen alle Spielercharaktere, die ihn im Nahkampf treffen, und verursacht körperlichen Schaden.


Cho'Rush der Beobachter: Loot

Icon Item Typ
Cho'Rushs Klinge Einhandschwerter
Erkenntnisreiche Kapuze Lederrüstung
Schild des Beobachters Schilde
Zauberstab der Manakanalisierung Zauberstäbe
Zurück zur Übersicht

Boss: König Gordok

Um die Gordokoger zu beherrschen, muss man sich einfach zum König ernennen... und dann alle vernichten, die Einspruch erheben könnten. König Gordok - damals lediglich Ulrok - festigte seine Macht, indem er die stärksten Krieger seines Volkes überzeugte, gleichzeitig den alten König herauszufordern. Nach dem Kampf waren die meisten von ihnen tot oder verwundet und Ulrok hatte leichtes Spiel, den Rest von ihnen auszuschalten. Noch heute sprechen die Gordokoger in gedämpften Stimmen vom "Tag des Blutes".


König Gordok: Fähigkeiten

Berserkeransturm
König Gordok auf stürmt einen zufälligen Spielercharakter zu, schleudert ihn in die Luft und fügt ihm körperlichen Schaden zu.

Rüstung zerreißen
König Gordok verringert kurze Zeit lang die Rüstung eines Spielercharakters und erhöht dessen erlittenen körperlichen Schaden. Der Effekt von 'Rüstung zerreißen' ist bis zu $15572u-mal stapelbar.

Tödlicher Stoß
König Gordok fügt einem Spielercharakter körperlichen Schaden zu. Die Fähigkeit 'Todesstoß' verringert die erhaltene Heilung kurze Zeit lang um einen Protentwert.

Kriegsdonner
König Gordok fügt allen Spielercharakteren im Umkreis von körperlichen Schaden zu und betäubt sie dann kurze Zeit lang.


König Gordok: Loot

Icon Item Typ
Armschienen des Wohlstands Lederrüstung
Hellleuchtender Stein Nebenhandkitsch
Schmierige Metallstiefel Plattenrüstung
Band des Ogerkönigs Ringe
Beinlinge der Zerstörung Schwere Rüstung
Harmonische Stulpen Schwere Rüstung
Krone des Ogerkönigs Stoffrüstung
Barbarische Klinge Zweihandschwerter
Zurück zur Übersicht

Düsterbruch Erfolge

Icon Erfolg
König des Düsterbruchs
Schließt erfolgreich alle Düsterbruch-Dungeons ab.
  • Alzzin der Wildformer
  • Immol'thar
  • König Gordok
Zurück zur Übersicht