World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

WoW Dunkler Animus Guide

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 13:42

Allgemeines zum Boss

Während seiner Herrschaft arbeitete Lei Shen an einem mechanischen Diener, der seine Zitadelle furchtlos verteidigen sollte. Als sein erster Versuch fehlschlug, verfiel der Donnerkönig in Rage. Er ließ seine negativen Gefühle in seine nächste und erfolgreichste Schöpfung einfließen: den dunklen Animus. Noch heute erfüllt das kunstvolle Konstrukt seine Pflicht, getrieben von der mysteriösen Substanz, die allen Fleischformerexperimenten der Mogu zugrundeliegt.

Dunkler Animus
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Guide für LFR Schwierigkeitsgrad

Dunkler Animus Guide für den LFR-Schwierigkeitsgrad

Video-Guide


Bossguide

Im Schlachtzugsbrowser solltet ihr folgende Punkte beachten.

  • Zerstört die Kugel Animabetrieben in der Mitte und der Kampf beginnt.
  • In der ersten Welle vernichtet ihr die Kleinen Adds durch AOE
  • In der zweiten Welle kommen größere Adds und ihr müsst ihr euch verteilen.
  • Aufgabe: Tanks
    • Von klein zu groß: Dies bedeutet ihr startet mit den kleinen Adds und zieht diese zu den nächst größeren und so weiter.
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Guide für normalen Schwierigkeitsgrad

Dunkler Animus Guide für normalen Schwierigkeitsgrad.

Video-Guide

Das folgende Video ist für den normalen Schwierigkeitsgrad.


Setup

Setup für 10er Setup für 25er
2 Tanks 6 Tanks
Je mehr Tanks umso einfacher wird der Kampf.
2 Heiler 6 Heiler
6 DD
Beliebig
13 DD
Beliebig

Tank

Von "klein" zu "groß". Ihr zieht die ersten Animagolem Adds zu den inaktiven Großer Animagolem. Wenn die kleinen dort sterben aktivieren sie die anderen.

Heiler

Je länger der Kampf dauert, umso mehr Schaden kommt auf dem Raid und die Tanks. Auch Heiler sammeln die Pfützen der toten Adds ein.

Damage Dealer

Aufgrund der hohen Animagolem Anzahl muss jeder DD ein Add nebenbei tanken und sobald die Adds vom Tank tot sind spottet er sich neue von den DD's.

Hinweise

Sobald die Kugel in der Mitte zerstört wird, strömt die Energie in die kleinen Adds Animagolem. Sobald ihr einen Animagolem tötet, strömt dessen Energie in das nächste Ziel welche diese aufnehmen kann. Welche Adds wann aktiviert werden, dafür sind die Tanks verantwortlich. Wichtig hierbei ist nur das die Spieler, welche Adds tanken nicht zusammen laufen da diese sich sonst Buffen. Mit den größeren Adds kommen auch mehr Fähigkeiten hinzu.

  • Großer Animagolem: Purpurwelle visiert einen Spieler an, dieser muss nur weglaufen
  • Riesiger Animagolem: Materientausch teleporiert Spieler welche sehr weit auseinander stehen.
  • Dunkler Animus: Je mehr Anima der Boss von den verbleibenden Adds absaugt, desto mehr Fähigkeiten bekommt er.
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Guide für heroic Schwierigkeitsgrad

Dunkler Animus Guide für heroischen Schwierigkeitsgrad.

Video-Guide


Setup

Setup für 10er Setup für 25er
3 Tanks 4 Tanks
Je mehr Tanks umso einfacher wird der Kampf.
2 Heiler 6 Heiler
5 DD
Beliebig
15 DD
Beliebig

Tank

Im heroischen Modus ist Animus sofort aktiv und muss getankt werden, daher benötigt ihr mindestens 3 Tanks. Animus wird ca in die Mitte des Raums gezogen und die 2 anderen Tanks ziehen ihre kleinen Adds in die riesigen Animagolem und laden diese voll. Sobald diese Voll sind, warten die Tanks bis Animus Anima-absaugen 2x gewirkt hat und danach werden die verbleibenden kleinen Adds eingesammelt.

Heiler

Am Anfang bekommen die Tanks den meisten Schaden, sollten ihre eigenen CD's nicht ausreichen müssen sie durch die Healer supportet werden.

Damage Dealer

Aufgrund der hohen Animagolem Anzahl muss jeder DD ein Add nebenbei tanken und sobald die Adds vom Tank tot sind spottet er sich neue von den DD's.

Hinweise

  • Kampfbeginn: Die erste Zeit ist die schwerste bei dem gesamten Kampf, da hier alle Adds getankt werden müssen. Somit nimmt jeder Off-Tank 2 kleine Adds und der Animus Tank 1 kleines Add. Der "Rest" muss von den DD's und Heiler solange getankt werden, bis die Tanks frei sind und sich diese Adds spotten können.
  • Animagolem laden: Damit Animus nicht sofort volle Anima-Energie bekommt, ladet ihr 9 - kleinen Adds in die riesigen Animagolem auf jeder Seite. Hierzu zählen auch die Inaktiven und da es aber mehr kleine Adds gibt --> müsst ihr ein paar in die inaktiven mittleren Adds laden ( siehe HC-Video ).
  • Animus erreicht "75 Anima": Sobald dies geschieht, müsst ihr auf den AoE-Schaden achten und eure Raid-CD's durch rotieren.
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Dunkler Animus: Fähigkeiten

Animabetrieben
Ohne Anima können Animagolems weder agieren noch Fähigkeiten benutzen. Das Animapotential wird von der Größe des Golems begrenzt, größere Golems haben mehr Speicherkapazität. Der dunkle Animus hat die größte Kapazität. Doch viele seiner Fähigkeiten können vor dem Überschreiten einer gewissen Animaschwelle nicht eingesetzt werden. Durch das Bezwingen eines Animagolems jeglicher Größe wird seine Restanima in den nächsten Golem mit genügend Speicherkapazität übertragen.

Animabetrieben
Ohne Anima können Animagolems weder agieren noch Fähigkeiten benutzen. Das Animapotential wird von der Größe des Golems begrenzt, größere Golems haben mehr Speicherkapazität. Der dunkle Animus hat die größte Kapazität. Doch viele seiner Fähigkeiten können vor dem Überschreiten einer gewissen Animaschwelle nicht eingesetzt werden. Durch das Bezwingen eines Animagolems jeglicher Größe wird seine Restanima in den nächsten Golem mit genügend Speicherkapazität übertragen.

Schwer beschädigt
Auf den Schwierigkeitsstufen für 10 Spieler sind einige der Animagolems schwer beschädigt. Diese Golems können weiterhin Anima absorbieren, jedoch weder agieren noch Fähigkeiten benutzen.

Animagolem

Beschleunigungsverbindung
Animagolems, die nah beieinander sind, verbinden sich, wodurch das Angriffstempo jedes einzelnen Golems um einen Protentwert und dessen Schaden um einen bestimten Wert erhöht wird. Darüber hinaus erhöht sich die Bewegungsgeschwindigkeit verbundener Golems um einen Protentwert und sie werden immun gegen bewegungseinschränkende Effekte.

Ausweichend
Für Animagolems wird der durch Flächeneffekte erlittene Schaden um einen Protentwert verringert.

Großer Animagolem

Purpurwelle
Aus dem Boden bricht wiederholt Anima hervor und bewegt sich dabei immer schneller geradlinig auf einen zufälligen Spielercharakter zu. 'Purpurwelle' verfolgt dieses Ziel für bis zu 30 Sek. Gegnerische Ziele, die von den Ausbrüchen getroffen werden, erleiden Feuerschaden.

Riesiger Animagolem

Materientausch
Destabilisiert die Materie des anvisierten Gegners. Wird dieser Effekt entfernt, tauscht das Ziel seinen Standort mit seinem am weitesten entfernten Verbündeten, und beide erleiden gleichmäßig zwischen ihnen verteilten Arkanschaden in Höhe der maximalen Gesundheit des Ziels. Der Anteil des Gesamtschadens, der auf den Verbündeten des Ziels übertragen wird, erhöht sich mit jeder Sekunde.

Explosives Schmettern
Der Golem schmettert auf den Boden und fügt so allen Zielen im Umkreis von wenigen Metern um sein Ziel Feuerschaden zu. Getroffene Gegner werden versengt, wodurch der durch folgende Angriffe mit 'Explosives Schmettern' erlittene Schaden kurze Zeit lang erhöht wird.

Dunkler Animus

Aktivierungssequenz
Der dunkle Animus muss seine Aktivierungssequenz durchlaufen bevor er angreifen oder Fähigkeiten einsetzen kann. Dieser Prozess nimmt $139537d in Anspruch.

Anima entziehen
Der dunkle Animus entzieht seinen Dienern regelmäßig Anima. Jedem Golem werden dabei $138644s1 Anima entzogen.

Berührung des Animus
Der dunkle Animus verderbt in regelmäßigen Abständen einen Spielercharakter. Für den Rest der Begegnung erleidet dieses Ziel alle paar Sek. Feuerschaden.

Golem aufladen
Der dunkle Animus visiert den aktiven Golem mit der niedrigsten Gesundheit an, heilt ihn um einen Protentwert und erhöht für den Rest des Kampfes allen von ihm verursachten Schaden um einen bestimten Wert.

Animaring
Beim Erreichen von 25 Anima gewinnt der dunkle Animus die Fähigkeit hinzu, kreisförmig mehrere Kugeln um das Ziel zu bilden. Die Kugeln bewegen sich auf die Mitte des Kreises zu. Berühren gegnerische Ziele eine Kugel, absorbieren sie sie und ihr erlittener Nahkampfschaden wird kurze Zeit lang um einen Protentwert erhöht. Dieser Effekt ist stapelbar.$[!5,6 [Heroisch] Jede Kugel verursacht zusätzlich während dieser Zeit Feuerschaden.$]

Animaquell
Beim Erreichen von 50 Anima gewinnt der dunkle Animus die Fähigkeit hinzu, ein Ziel, das bereits mit dem Effekt 'Berührung des Animus' belegt ist, weiter zu verderben. Der betroffene Spielercharakter speit alle paar Sek. Animageschosse auf Positionen in der Nähe. Von den Geschossen getroffene Gegner erleiden Feuerschaden.

Unterbrechender Schlag
Wenn er 75 Anima erreicht, erhält der Dunkle Animus die Fähigkeit einen Energiestoß auszulösen, der Naturschaden verursacht und die Zauber aller Spielercharaktere unterbricht.

Unterbrechender Schlag
Beim Erreichen von 75 Anima gewinnt der dunkle Animus die Fähigkeit hinzu, eine Energiewelle zu entfesseln, die Naturschaden verursacht und aktuell gewirkte Zauber aller Spielercharaktere unterbricht.

Unterbrechender Schlag
Wenn er 75 Anima erreicht, erhält der Dunkle Animus die Fähigkeit einen Energiestoß auszulösen, der Naturschaden verursacht und die Zauber aller Spielercharaktere unterbricht.

VOLLE MACHT
Beim Erreichen von 100 Anima gewinnt der dunkle Animus die Fähigkeit hinzu, eine Salve von Animageschossen zu entfesseln, die zufällige Ziele treffen. Jedes Geschoss fügt Gegnern, die sich im Umkreis von wenigen Metern um den Einschlagsort befinden, Feuerschaden zu.

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Dunkler Animus Erfolge

Folgende Erfolge haben eine Verbindung zu dieser Boss-Begegnung.

Icon Erfolg
Ruhm des Donnernden Schlachtzüglers
Schließt die unten aufgelisteten Schlachtzugserfolge im Thron des Donners ab.
  • Heroisch: Jin'rokh der Zerstörer
  • Heroisch: Horridon
  • Heroisch: Rat der Ältesten
  • Heroisch: Tortos
  • Heroisch: Megaera
  • Heroisch: Ji-Kun
  • Heroisch: Durumu der Vergessene
  • Heroisch: Primordius
  • Heroisch: Dunkler Animus
  • Heroisch: Der eiserne Qon
  • Heroisch: Zwillingskonkubinen
  • Überladung
  • Kreidesammler
  • Käfigkampf
  • Eins obendrauf
  • Kopfsache
  • Eiertanz
  • Du hast doch gesagt, das Kreuzen der Ströme sei schlecht
  • Genetisch unveränderte Organismen
  • Welcher Ritualist?
  • Tausendmal ist nichts passiert
  • Von der Dämmerung bis zum Morgengrauen
  • Geschlossener Kreislauf
Belohnung: Zügel des gepanzerten Himmelskreischers
Hallen der Fleischformer
Bezwingt die Bosse in den besudelten Gemächern unterhalb vom Thron des Donners.
  • Durumu der Vergessene
  • Primordius
  • Dunkler Animus
Heroisch: Dunkler Animus
Bezwingt den dunklen Animus im Thron des Donners auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
  • Dunkler Animus
Welcher Ritualist?
Bezwingt alle 24 verschiedenen dunklen Ritualisten in der normalen oder heroischen Version während verschiedener Besuche der Kammer des dunklen Animus im Thron des Donners.
  • Aridian
  • Auton
  • Bandril
  • Drahvin
  • Drashig
  • Fendahl
  • Gond
  • Jagaroth
  • Kroll
  • Kitling
  • Malus
  • Mandrel
  • Megara
  • Morok
  • Ogri
  • Ogron
  • Rill
  • Rutan
  • Sirian
  • Tetrap
  • Thal
  • Voord
  • Wirrn
  • Xeron

Die genannten Mobs sind im Trash vor dem Boss enthalten und ihr benötigt mehrere ID's da diese abwechselnd spawnen.
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Dunkler Animus Loot

Dunkler Animus Screenshots

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