logo_ingame_dark1

Gnomeregan

Die wundersame Stadt Gnomeregan wurde tief in den Bergen Dun Moroghs erbaut und war Zeugnis der Intelligenz und der Industrie der Gnome. Als die Troggs die Stadt überfielen, wurde der gnomische Hochtüftler von seinem Berater Sicco Thermadraht verraten. Dabei wurde Gnomeregan verstrahlt und die meisten Einwohner getötet. Die Überlebenden flohen und schworen, eines Tages wiederzukehren und ihre Heimat zurückzuerobern.

Gnomeregan

Gnomeregan - Allgemeines

  • Dungeon: Gnomeregan
  • Eingang: Der Eingang zu diesem Dungeon ist im Norwesten von Dun Morogh auf der Karte eingezeichnet.
  • Schwierigkeit: Level 24-34
  • Loot: Level 29
Zurück zur Übersicht

Gnomeregan - Karte

Boss: Meuteverprügler 9-60

Zu Gnomeregans Blüte konkurrierten Erfinder um Ehre, indem sie ihre Schöpfungen miteinander kämpfen ließen. Robogenieur Glotz Widrikus baute einen unschlagbaren Roboter, was ihm Respekt am Hof des Hochtüftlers verschaffte. Thermadraht stahl die Pläne und schuf eine riesige Version der Maschine. Er ließ sie frei, und die entsetzlichen Folgen führten dazu, dass der Rat den unschuldigen Widrikus verbannte. Der Meuteverprügler 9-60 ist weiterhin eine von Thermadrahts liebsten (gestohlenen) Erfindungen.


Meuteverprügler 9-60: Fähigkeiten

Bogenhieb
Meuteverprügler 9-60 schlägt in einem Halbkreis bösartig um sich und fügt den Spielercharakteren vor sich körperlichen Schaden zu.

Meute verprügeln
Meuteverprügler 9-60 verprügelt kurze Zeit lang Spielercharaktere in einem Umkreis von wenigen Metern, fügt ihnen körperlichen Schaden zu und unterbricht das Wirken von Zaubern.

Trampeln
Meuteverprügler 9-60 trampelt auf Spielercharakteren in einem Umkreis von wenigen Metern herum und fügt diesen körperlichen Schaden zu.


Meuteverprügler 9-60: Loot

Icon Item Typ
Treter des Robobedieners Kettenrüstung
Gnombot-Betriebsstiefel Lederrüstung
Störbothelm Plattenrüstung
Ölverschmierte Schärpe Stoffrüstung
Handlicher Meuteverprügler Zweihandstreitkolben
Zurück zur Übersicht

Boss: Grubbis

Das radioaktive Gas in der Stadt sollte die Troggs in Rage versetzen und die Gnome töten, und Thermadrahts brutaler Plan ging auf. Ein Trogg jedoch reagierte auf unvorhergesehene Weise: Grubbis wuchs. Und wuchs. Es war eine unerwartete Nebenwirkung, aber Sicco würde so wertvolle (und gefährliche) Ressourcen nie verschwenden. Dieser riesige Trogg patrouilliert nun in den Tunneln von Gnomeregan. Sein treuer Basilisk, Mümmler, spürt Gaslecks, schmackhafte Pilze und noch schmackhaftere Eindringlinge auf.


Grubbis: Fähigkeiten

Stoß
Grubbis fügt seinem aktuellen Ziel körperlichen Schaden zu.

Mümmler
Mümmler kämpft an Grubbis' Seite.


Grubbis: Loot

Icon Item Typ
Grubbis' schützender Eimer Kettenrüstung
Mümmlerbalggürtel Lederrüstung
Grubbis' Pfoten Schwere Rüstung
Schäbige Troggkniehosen Stoffrüstung
Zurück zur Übersicht

Boss: Verflüssigte Ablagerung

Die ehemals soliden und auf elegante Weise komplexen Wasserleitungen Gnomeregans sind heute eine verstrahlte Katastrophe voller Giftschlamm. Ein einzelner Wasserelementar, der sich im Grundwasser der Gnome aufgehalten hatte, wurde in der Kontamination gefangen. Die Verseuchung verderbte seine einst reine Form. Nun wandert er durch die Hallen von Gnomeregan, von Zorn und Schmerz erfüllt, eine flüssige Verkörperung des bösartigen Giftes, das Thermadrahts Verrat darstellte.


Verflüssigte Ablagerung: Fähigkeiten

Toxische Salve
Die verflüssigte Ablagerung entfesselt eine Salve Toxin und fügt allen Spielercharakteren im Umkreis von wenigen Metern 56 Naturschaden zu sowie zusätzlich kurze Zeit lang alle paar Sek. weitere 7 Naturschaden.


Verflüssigte Ablagerung: Loot

Icon Item Typ
Toxinvergelter Dolche
Bleischürze Kettenrüstung
Gnomisches Atemgerät Lederrüstung
Gefahrstoffgaloschen Plattenrüstung
Säurengänger Stoffrüstung
Hydrostock Stäbe
Zurück zur Übersicht

Boss: Elektrokutor 6000

Robogenieur Thermadraht ist kein geduldiger Gnom. Statt seine Erfindungen einer Testreihe zu unterziehen, um ihre Sicherheit und Effektivität festzustellen, setzt er sie sofort in der Praxis ein und geht zum nächsten Projekt über. Der Elektrokutor 6000 stellt seinen ersten Versuch dar, Elektrizität als Waffe in einem überladenen Mechanopanzer einzusetzen. Leutnant Tom "Brutzelnase" Kurbel, der einzige Soldat, der das Fahren des Elektrokutors überlebte, ist inzwischen eine Art Held unter den Lepragnomen.


Elektrokutor 6000: Fähigkeiten

Megavolt
Der Elektrokutor 6000 fügt allen Spielercharakteren vor ihm Naturschaden zu.

Schock
Der Elektrokutor 6000 schleudert einen Blitz auf sein aktuelles Ziel und fügt ihm Naturschaden zu.

Kettenblitzschlag
Der Elektrokutor 6000 schleudert einen Blitz auf sein aktuelles Ziel, der auf $11085x1 in der Nähe befindliche Ziele überspringt und jedem Ziel Naturschaden zufügt.


Elektrokutor 6000: Loot

Icon Item Typ
Elektrokutorbein Einhandschwerter
Elektrokutorgewindemutter Ringe
Spinnenpanzeröllappen Stoffrüstung
Zurück zur Übersicht

Boss: Robogenieur Thermadraht

Sicco Thermadraht - Mörder, Verräter und selbsternannter König der Gnome - herrscht mit einer defekten, eisernen Faust über die radioaktiven Hallen von Gnomeregan. Seine Untertanen sind zahlreich, bösartig und verrückt genug, ihren irren König gegen Eindringlinge aus der Oberwelt zu verteidigen. Es ist Thermadrahts Wahnsinn, der ihn so gefährlich macht; er ist skrupellos genug, alles um sich herum zu zerstören, ohne Rücksicht auf Verluste. Selbst die Monster von Gnomeregan fürchten ihn aus gutem Grund.


Robogenieur Thermadraht: Fähigkeiten

Dampfschlag
Robogenieur Thermadraht bläst seinem aktuellen Ziel Dampf entgegen, der Feuerschaden verursacht und das Ziel zurückstößt.

Hämmern
Robogenieur Thermadraht hämmert auf sein aktuelles Ziel ein, fügt diesem körperlichen Schaden zu und macht es kurze Zeit lang orientierungslos.

Schmelzstrahl
Robogenieur Thermadraht greift sein aktuelles Ziel mit einem Schmelzstrahl an, der innerhalb von Naturschaden verursacht.

Wandelnde Bombe
Robogenieur Thermadraht aktiviert eine in der Nähe befindliche Bombenfertigung, die in regelmäßigen Abständen wandelnde Bomben freigibt, die beliebige Spielercharaktere angreifen. Wandelnde Bomben werden so lange immer wieder erscheinen, bis der rote Schalter neben der Fertigung betätigt wird.

Detonieren
Die wandelnde Bombe detoniert, wenn sie ihr Ziel erreicht, und fügt allen Spielercharakteren in einem Umkreis von wenigen Metern Feuerschaden zu.


Robogenieur Thermadraht: Loot

Icon Item Typ
Aufgeladenes Zahnrad Ringe
Thermadrahts Zentralkern Schilde
Elektromagnetischer Gigaflux-Reaktivator Stoffrüstung
Thermadrahts linker Arm Zweihandäxte
Zurück zur Übersicht

Gnomeregan Erfolge

Icon Erfolg
Gnomeregan
Bezwingt Robogenieur Thermadraht.
  • Robogenieur Thermadraht
  • Der große Verrat
  • Maschinenkriege
Zurück zur Übersicht