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Patch 10.2.5

WoW Großkaiserin Shek'zeer Guide

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 13:59

Allgemeines zum Boss

Der uralte Orden der Klaxxi hat einen traurigen Beschluss gefasst: Die verderbte Großkaiserin Shek'zeer muss entthront werden. Normalerweise werden gealterte Mantisköniginnen durch einen sorgfältigen Thronfolgeprozess abgelöst, doch Shek'zeers auserwählte Nachfolgerin ist viel zu jung und schwach dafür. So bleibt den Klaxxi keine andere Wahl, als die derzeitige Kaiserin zu ermorden. Wenn nicht bald gegen sie vorgagangen wird, droht ganz Pandaria, ihren hungrigen Schwärmen zum Opfer zu fallen.

Großkaiserin Shek'zeer
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Bossguide für Großkaiserin Shek'zeer

Texte die bei diesem Bossguide in gelber Farbe geschrieben sind, betreffen den heroischen Schwierigkeitsgrad. Bei der Fähigkeiten-Liste weiter unten sind die Werte in Klammern ebenfalls für den heroischen Schwierigkeitsgrad.

Großkaiserin Shek'zeer ist der Endboss in der Mists of Pandaria Instanz: Herz der Angst und unterteilt sich insgesamt in drei Phasen.

Gruppenzusammenstellung

Ihr benötigt für diesen Kampf zwei Tanks, welche sich den Boss hin und her spotten um nicht Diener der Großkaiserin zu bekommen und für die Adds, welche in Phase 2 erscheinen. Des Weiteren werden 2 bis 3-Heiler im 10er und 6-Heiler im 25er benötigt.

Positionierung

Der Raid muss wegen: Kreischen des Grauens verteilt stehen um andere Mitspieler nicht zusätzlich zu verletzen. Sobald ein Dissonanzfeld gewirkt wird, müssen sich die Spieler im Raid neu ausrichten um dieses gezielt auslösen zu können.

Für die zweite Phase, kann sich die Gruppe in der Mitte des Raumes sammeln umso die Heilung und das Ablegen der Klebeharz zu erleichtern.

Kampfbeginn

Sobald der Kampf beginnt müssen die Tanks auf den Debuff Augen der Kaiserin achten. Dieser stackt auf den aktuellen Tank hoch und sollte bei 3 bis 4 Stacks vom anderen Tank abgespottet werden. Sollte dies nicht klappen so wird der Betroffene mittels Kreischen des Grauens übernommen.

In der ersten Phase (Phase 1: Eine gefährliche Schlacht!) erscheinen insgesamt 4 Dissonanzfeld immer zwei und zwei, diese Felder verlieren laufend Leben. Zusätzlich können von den Dissonanzfelder Lebenspunkte abgezogen werden, abhängig von der Anzahl der Casts welche in der Umgebung gemacht werden. Sobald ein Feld auf null geht, explodiert es und verursacht sehr viel Schaden an der gesamten Gruppe. Sollte sich ein Spieler in ein Dissonanzfelder stellen, so kann er dort nicht geheilt werden und bekommt Schaden. Eine weitere Fähigkeit von Großkaiserin Shek'zeer ist: Schreckensschrei. Hierbei handelt es sich um einen Dot welcher auf den gesamten Raid Schaden verursacht und nicht dispellt werden kann. Wenn sich die Möglichkeit bietet, kann der betroffene Spieler sich mit dem Debuff in ein Dissonanzfelder stellen und dort wird der Schaden absorbiert.

Sobald Shek'zeer auf null Energie ist, startet Phase 2: Phase 2: Die Großkaiserin. Der Energiebalken befindet sich direkt unter ihrem Lebensbalken. In dieser Phase verschwindet der Boss selbst und es erscheinen insgesamt 8 Adds (2x Häscher der Kor'thik und 6x Windklinge der Set'thik), vier auf jeder Seite. Diese müssen sofort von den Tanks eingefangen werden und ihr solltet so schnell wie möglich auf jeder Seite ein kleines Add töten, da sich die Adds untereinander verstärken.

Während der gesamten 2ten Phase erscheint zufällig im Raum verteilt Klebeharz. Dies kann nun von Spielern eingesammelt werden und auf ein bereits am Boden liegendes Klebeharz abgelegt werden. Sobald ihr es geschafft habt 5 von den Klebeharz übereinander zu legen, entsteht: Amberfalle und ihr könnt ein Add darin fangen. Am effektivsten ist diese Methode wenn ihr zwei Fallen vorbereitet und alle kleinen Adds töten und danach die großen in die Fallen zieht und diese dann von den Fallen getötet werden.

Die zweite Phase ist zeitabhängig und wenn eure Zeit abgelaufen ist, erscheint die Großkaiserin erneut und das Spiel beginnt von vorne. Sobald ihr es geschafft habt den Boss auf 30% zu bringen beginnt Phase 3 (Phase 3: Ultimative Verderbnis!).

In der letzten Phase erhöht sich der Schaden von Shek'zeer und sie bekommt zwei neue Fähigkeiten Todesvisionen und Herz der Angst hinzu. Bei Todesvisionen werden zwei zufällige Spieler getroffen und anschließend gefeard und bei Herz der Angst werden drei zufällige Spieler getroffen. Bei den letzten Prozent heißt es Zähne zusammen beißen und Kampfrausch ziehen.

Im heroischen Modus erhöht sich der Schaden (auf den Raid) erheblich, daher benötigt ihr im 10er Modus: 4 Heiler und im 25er Modus 7 bis 8 Heiler. Des weiteren ist es sehr wichtig das ihr auf Verderbtes Dissonanzfeld achtet (siehe Video), sobald ihr so ein Feld entdeckt sollte sich der Spieler mit dem Debuff Schreckensschrei dort hineinstellen. In der letzten Phase kommt eine weitere Fähigkeit im heroischen Modus dazu Herz der Angst. Diese könnt ihr aber Aufgrund der hohen Heileranzahl ignorieren und einfach gegen heilen.

Tipps & Tricks

  • Der Spieler mit Schreckensschrei soll sich in das Dissonanzfelder stellen
  • Hybrid Klassen können die Heiler in der 2ten Phase sehr gut unterstützen
  • CC - Klassen, können die kleinen Adds in Phase 2 kurzzeitig vom Tank abhalten
  • Im heroischen Modus ist der Diszi-Priest unverzichtbar.
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Video Guide für Großkaiserin Shek'zeer

In diesem Video-Guide seht ihr die Fähigkeiten vom Boss und wie ihr ihn besiegt.

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Großkaiserin Shek'zeer: Fähigkeiten

Phase 1: Eine gefährliche Schlacht!

Dissonanzfeld
Die Kaiserin erschafft ein Dissonanzfeld, das die mit Magie zusammenhängenden Geräusche stört. Das Dissonanzfeld absorbiert magische Effekte in der Nähe so lange, bis ihm die Resonanz ausgeht. Sobald die Resonanz aufgebraucht ist, explodiert das Feld als 'Schallentladung'. Spielercharaktere, die im Dissonanzfeld magische Effekte wirken, erschöpfen ebenfalls seine Resonanz.

Schallentladung
'Schallentladung' fügt allen Spielercharakteren körperlichen Schaden zu.

Verderbtes Dissonanzfeld
Das Sha der Angst verderbt ein Dissonanzfeld, wodurch dieses zufällig ausgewählten Spielercharakteren Schattenschaden zufügt, bis sich das Dissonanzfeld entlädt.

Augen der Kaiserin
Die Kaiserin blickt tief in die Augen ihres aktuellen Ziels und wirkt den Effekt 'Augen der Kaiserin' auf das Ziel. Dieser Effekt ist bis zu $123707s1-mal stapelbar. Die Kaiserin betört einen Spielercharakter und macht ihn zu einem Diener der Kaiserin, wenn der Effekt die maximale Anzahl an Stapeln erreicht.

Diener der Großkaiserin
Ein von der Großkaiserin betörter und in ihren Diener verwandelter Spielercharakter verursacht einen Protentwert mehr Schaden und Heilung, verfügt über einen Protentwert mehr Gesundheit und wird immun gegenüber Kontrollverlusteffekten und Verlangsamungen.

Kreischen des Grauens
Großkaiserin Shek'zeer wirkt 'Kreischen des Grauens' auf zwei zufällige Spielercharaktere und fügt jedem Spielercharakter sowie Verbündeten im Umkreis von körperlichen Schaden zu.$[!4,6,7 In 25-Spieler-Schlachtzügen wirkt Shek'zeer ein 'Kreischen des Grauens' auf fünf zufällige Spielercharaktere.$]

Schreckensschrei
Die Großkaiserin versetzt einen zufällig ausgewählten Spielercharakter in Angst und Schrecken und lässt ihn alle paar Sek. anderen Spielercharakteren Schattenschaden zufügen.

Phase 2: Die Großkaiserin
Wenn der Großkaiserin die Sha-Energie ausgeht, zieht sie sich in ihren Kokon zurück und ruft nach ihrer kaiserlichen Wache. Sobald sie vollständig wiederaufgeladen ist oder wenn alle Windklingen der Set'thik besiegt sind, kommt die Großkaiserin wieder hervor.

Eine tapfere Truppe
Mitglieder der Wache der Großkaiserin verursachen einen Protentwert mehr Schaden pro Mitglied der kaiserlichen Wache, das sich innerhalb von wenigen Metern befindet.

Windklinge der Set'thik

Fixieren
Die Windklinge der Set'thik fixiert sich kurze Zeit lang auf einen zufällig ausgewählten Spielercharakter.

Tötung
Die Windklinge der Set'thik schießt in regelmäßigen Abständen Klingen auf zufällige Spielercharaktere und fügt ihnen körperlichen Schaden zu.

Schallklinge
Die Windklinge der Set'thik schlägt mit einer Schallklinge nach ihrem aktuellen Ziel, fügt ihm so einen Protentwert Waffenschaden zu und unterbricht zusätzlich das Wirken von Zaubern.

Klebeharz
Die Windklinge der Set'thik bedeckt den Boden mit klebrigem Harz, das an Spielercharakteren kleben bleibt, die damit in Berührung kommen, ihre Bewegungsgeschwindigkeit um einen Protentwert verringert und alle paar Sek. Naturschaden verursacht. Wenn das Harz mit anderem Harz in Berührung kommt, gleitet es von dem Spielercharakter ab zurück auf den Boden. Wenn sich genug Bernharz in einem Bereich ansammelt, vereinigt und verhärtet es sich zu einer Bernfalle.

Bernfalle
Im Bern gefangen zu sein fügt dem Ziel alle paar Sek. Schaden in Höhe von einen Protentwert seiner Gesundheit zu.

Häscher der Kor'thik

Giftbombe
Der Häscher der Kor'thik wirft Giftbomben auf zufällige Spielercharaktere und fügt ihnen Naturschaden zu sowie zusätzlich einem zufälligen Spielercharakter alle paar Sek. Schaden.

Toxischer Schleim
Der Häscher der Kor'thik fügt Spielercharakteren in einem wenigen Meter großen kegelförmigen Bereich vor ihm Naturschaden zu.

Giftdurchtränkte Rüstung
Die giftgetränkten Klingen des Häschers der Kor'thik durchdringen jede Pore seines aktuellen gegnerischen Ziels und lassen es mit einer toxischen Substanz explodieren. Die Dämpfe dieses Giftes lassen die Angriffe von Verbündeten Spielercharakteren in der Nähe gelegentlich zusätzlich Naturschaden verursachen.

Phase 3: Ultimative Verderbnis!
Bei 30% verbleibender Gesundheit zerbricht das Sha der Angst den Kokon der Großkaiserin und erfüllt sie mit tiefgreifender Verderbnis.

Augen der Kaiserin
Die Kaiserin blickt tief in die Augen ihres aktuellen Ziels und wirkt den Effekt 'Augen der Kaiserin' auf das Ziel. Dieser Effekt ist bis zu $123707s1-mal stapelbar. Die Kaiserin betört einen Spielercharakter und macht ihn zu einem Diener der Kaiserin, wenn der Effekt die maximale Anzahl an Stapeln erreicht.

Diener der Großkaiserin
Ein von der Großkaiserin betörter und in ihren Diener verwandelter Spielercharakter verursacht einen Protentwert mehr Schaden und Heilung, verfügt über einen Protentwert mehr Gesundheit und wird immun gegenüber Verlangsamungs- und Kontrollverlusteffekten.

Sha-Energie
Großkaiserin Shek'zeer wirkt 'Sha-Energie' auf zwei zufällig ausgewählte Spielercharaktere und fügt ihnen Schattenschaden zu.$[!4,6,7 In Schlachtzügen für 25 Spieler wirkt Shek'zeer 'Sha-Energie' auf fünf zufällig ausgewählte Spielercharaktere.$]

Katastrophe
Die Großkaiserin fügt jedem Spielercharakter Schattenschaden zu, der einen Protentwert seiner aktuellen Gesundheit entspricht.

Verzehrender Schrecken
Die Großkaiserin entfesselt einen verzehrenden Schrecken in einem wenigen Meter großen kegelförmigen Bereich vor ihr und fügt Spielercharakteren innerhalb dieses Bereichs kurze Zeit lang Schattenschaden zu und versetzt sie in Angst und Schrecken.

Dunkelheit ansammeln
Die Großkaiserin Shek'zeer webt Schatten um einen zufälligen Spielercharakter und fügt ihm Schattenschaden zu. Dieser Effekt trifft alle 2 Sek. einen weiteren Spielercharakter, bis schließlich alle Gegner der Großkaiserin betroffen sind.

Dunkelheit ansammeln
Die Großkaiserin Shek'zeer webt Schatten um einen zufälligen Spielercharakter und fügt ihm Schattenschaden zu. Dieser Effekt trifft alle 6 Sek. einen weiteren Spielercharakter, bis schließlich alle Gegner der Großkaiserin betroffen sind.

Todesvisionen
Die Kaiserin zeigt zwei zufälligen Spielercharakteren eine Vision ihres eigenen Ablebens. Die Vision offenbart sich den Spielercharakteren nach $124862d, sie werden dann kurze Zeit lang mit Furcht erfüllt und fügen allen Verbündeten im Umkreis von wenigen Metern alle paar Sek. Schattenschaden zu.

Todesvisionen
Die Kaiserin zeigt fünf zufälligen Spielercharakteren eine Vision ihres eigenen Ablebens. Die Vision offenbart sich den Spielercharakteren nach $124862d, sie werden dann kurze Zeit lang mit Furcht erfüllt und fügen allen Verbündeten im Umkreis von wenigen Metern alle paar Sek. Schattenschaden zu.

Das Herz der Angst
Die Großkaiserin entfesselt ein wirbelndes Herz dunkler Energie, das einen zufällig ausgewählten Spielercharakter anvisiert und Schattenschaden in seine Richtung schleudert. Wenn sich ein Spielercharakter zwischen dem Herz und dem anvisierten Spielercharakter befindet, erleidet er den Schaden anstelle des ursprünglichen Ziels.

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Großkaiserin Shek'zeer Erfolge

Folgende Erfolge haben eine Verbindung zu dieser Boss-Begegnung.

Icon Erfolg
Shek'zeers Alptraum
Bezwingt die letzten drei Bosse im Herzen der Angst.
  • Windfürst Mel'jarak
  • Bernformer Un'sok
  • Großkaiserin Shek'zeer
Heroisch: Großkaiserin Shek'zeer
Bezwingt Großkaiserin Shek'zeer im Herzen der Angst auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
  • Großkaiserin Shek'zeer
Timing ist alles
Bezwingt zwei Häscher der Korth'ik in einem Abstand von 10 Sekunden oder weniger und bezwingt danach Großkaiserin Shek'zeer im Herzen der Angst auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder 'Heroisch'.
  • Bezwingt 2 Häscher der Kor'thik innerhalb von 10 Sekunden.
  • Bezwingt Großkaiserin Shek'zeer

Das wohl mit Abstand leichteste Achievement im Herz der Angst Instanz. Der Raidlead markiert in der zweiten Phase 2 'Häscher der Korth'lik' und anschließend tötet ihr diese fast gleichzeitig. Jetzt müsst ihr nur noch den Boss töten.
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Großkaiserin Shek'zeer Loot

Großkaiserin Shek'zeer Screenshots

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