World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Hexlord Malacrass

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 14:00

Gerüchten zufolge ist Hexlord Malacrass der am meisten gefürchtete Hexendoktor im Stamm der Amani seit Jahrzehnten. Er hat das Undenkbare getan und die Essenzen mehrerer mächtiger Tiergötter der Amani in den stärksten Kriegern des Stammes eingeschlossen... die mächtigste dieser Essenzen hat er jedoch für sich selbst behalten.

Hexlord Malacrass

Hexlord Malacrass Boss Guide

Ein Guide zu Hexlord Malacrass zu schreiben ist nicht wirklich einfach, da es einfach zu viele Kombinationen gibt. Der Kampf verläuft je nachdem welche Klassen ihr in eurer Gruppe habt.

Aber fangen wir mit den Standartinfos an. In der Stufe 85 Cataclysm 5-Spieler-Version hat der Boss nur noch 2 statt 4 Begleiter, die ihm im Kampf helfen. Was für Begleiter dies sind, hängt davon ab, welche Klassen ihr dabei habt. Während der Tank zu Beginn des Kampfes Hexlord Malacrass an sich bindet, wird einer der beiden Begleiter kampfunfähig gemacht, z.B. mit Einfrieren. Bis auf den Tank, konzentrieren sich nun alle anderen Spieler auf den zweiten Begleiter und eliminieren diesen so schnell wie möglich. Wenn es eurer Gruppe möglich ist, werden einer oder beide Begleiter den kompletten Kampf über handlungsunfähig gemacht, so dass ihr nur gegen den Boss kämpft.

Hexlord Malacrass selbst hat eigentlich nur zwei Fähigkeiten. Mit seinen Geistesblitzen verursacht er flächendeckenden Gebietsschaden, mit dem er sämtliche Spieler der Gruppe erwischt. Zudem verringert er während des gesamten Kampfes den Schaden eurer Gruppe immer mehr. Je länger ihr also kämpft, desto mehr zieht sich der Kampf hin. Im Gegensatz zu den meisten anderen Bossen ist es auch ratsam zahlreiche Spezialfähigkeiten schon zu Beginn des Kampfes einzusetzen, so dass ihr gleich zu Beginn größtmöglichen Schaden anrichtet.

Was euch sorgen machen sollte ist seine Fähigkeit Seele entziehen. Dadurch übernimmt Hexlord Malacrass die Fähigkeiten von den Spielern in eurer Gruppe. Übernimmt er z.B. die Seele einer Heilerklasse, bekommt er einen Heilspruch. Bei einem Priester kann er zusätzlich dazu auch noch andere Spieler per Gedankenkontrolle übernehmen. Bei Schadensverursachenden Klassen übernimmt er meist Fähigkeiten die Schaden austeilen. Es sind aber auch Buffs, die er für sich Nützlich macht.

Zurück zur Übersicht

Hexlord Malacrass Fähigkeiten

Diener von Malacrass
Hexlord Malacrass wird von zwei seiner vier möglichen Diener begleitet.

Alyson Antille
Eine blutelfische Heiligpriesterin.

Arkaner Strom
Alyson bringt alle Spielercharaktere im Umkreis von wenigen Metern kurze Zeit lang zum Schweigen.

Blitzheilung
Alyson bedient sich heiliger Magie, um einen Verbündeten um einen bestimten Wert heilen.

Machterfüllte göttliche Pein
Alyson zerschmettert einen Feind und fügt ihm Heiligschaden zu.

Kriecher
Eine Schlange.

Giftspucke
Kriecher speit Gift auf einen zufällig ausgewählten Spielercharakter, fügt ihm Naturschaden und dann zusätzlich kurze Zeit lang alle paar Sek. Schaden zu.

Gazakroth
Ein Wichtel.

Feuerblitz
Gazakroth schießt einen Flammenblitz auf einen Spielercharakter und verursacht Feuerschaden.

Düsterherz
Ein Geist.

Psychisches Wehklagen
Düsterherz lässt einen psychischen Schrei erklingen, der Schattenschaden verursacht und alle in der Nähe befindlichen Spielercharaktere kurze Zeit lang fliehen lässt.

Klage der Seelen
Düsterherz fügt allen Spielercharakteren im Umkreis von wenigen Metern Schattenschaden zu.

Geistblitze
Malacrass kanalisiert einen mächtigen Beschuss aus Geistblitzen, der allen in der Nähe befindlichen Spielercharakteren alle paar Sek. Schattenschaden zufügt.

Kraft entziehen
Malacrass entzieht allen in der Nähe befindlichen Spielercharakteren Kraft, wodurch er seinen verursachten Schaden um einen Protentwert erhöht. Dieser Effekt ist stapelbar.

Seele entziehen
Malacrass entzieht einem zufällig ausgewählten Spielercharakter die Seele, was ihm kurze Zeit lang die Kräfte von dessen Klasse verleiht.

Todesritter

Seuchenstoß
Malacrass führt einen brutalen Stoß aus, der einen Protentwert Waffenschaden plus verursacht und das Ziel mit der Blutseuche infiziert, einer Krankheit, die regelmäßig Schattenschaden verursacht.

Blutseuche
Malacrass' Fähigkeit 'Seuchenstoß' ruft eine Krankheit hervor, die kurze Zeit lang alle paar Sek. Schattenschaden verursacht.

Tod und Verfall
Malacrass fügt allen Spielercharakteren im Effektbereich mit einem Radius von wenigen Metern kurze Zeit lang alle paar Sek. Schattenschaden zu.

Blutwürmer
Malacrass infiziert ein zufällig ausgewähltes Ziel mit Blutwürmern, was die Würmer vom Standort des infizierten Spielercharakters austreten lässt. Diese Würmer bewegen sich auf Malacrass zu und heilen ihn um einen Protentwert seiner maximalen Gesundheit, wenn sie ihn erreichen.

Blutwurm
Diese Würmer bewegen sich auf Malacrass zu und heilen ihn um einen Protentwert seiner maximalen Gesundheit, wenn sie ihn erreichen.

Druide

Taifun
Malacrass beschwört einen wilden Taifun, der Feinden Naturschaden zufügt und sie zurückstößt.

Mondfeuer
Malacrass überzieht einen zufällig ausgewählten Feind mit Arkanschaden, zudem werden kurze Zeit lang zusätzlich alle paar Sek. Arkanschaden verursacht.

Blühendes Leben
Malacrass wirkt 'Blühendes Leben', wodurch er sich selbst pro Sekunde um einen bestimten Wert und nach $43421d einen Protentwert seiner Maximalgesundheit erhält.

Jäger

Sprengfalle
Malacrass platziert eine Feuerfalle auf dem Boden, die explodiert, wenn sich ein Feind nähert, und diesem Feuerschaden zufügt. Außerdem erleiden alle Feinde innerhalb von wenigen Metern kurze Zeit lang zusätzlichen Feuerschaden.

Eiskältefalle
Malacrass platziert eine Frostfalle auf dem Boden und betäubt kurze Zeit lang alle Feinde innerhalb von wenigen Metern. Diese Falle wird ausgelöst, wenn sich ein Feind nähert.

Schlangenfalle
Malacrass platziert eine Falle auf dem Boden, die mehrere giftige Schlangen der Amani freilässt, wenn sich ein Feind nähert.

Schlange der Amani
Manche Schlangen der Amani sind giftig.

Verkrüppelndes Gift
Die Schlange vergiftet einen zufälligen Spielercharakter und verringert seine Bewegungsgeschwindigkeit kurze Zeit lang um einen Protentwert.

Gedankenbenebelndes Gift
Die Schlange vergiftet einen zufälligen Spielercharakter und verringert sein Zaubertempo kurze Zeit lang um einen Protentwert.

Magier

Frostnova
Malacrass fügt allen Feinden Frostschaden zu, macht sie bewegungsunfähig und erhöht bis zu kurze Zeit lang ihren erlittenen Frostschaden um einen Protentwert.

Frostblitz
Malacrass fügt einem zufällig ausgewählten Feind Frostschaden zu und verringert dessen Bewegungsgeschwindigkeit kurze Zeit lang um einen Protentwert.

Eislanze
Malacrass fügt einem zufällig ausgewählten Ziel Frostschaden zu.

Paladin

Zornige Vergeltung
Malacrass erhöht seinen gesamten verursachten Schaden kurze Zeit lang um einen Protentwert.

Weihe
Malacrass weiht den Boden unter seinen Füßen, wodurch sämtliche Feinde innerhalb von wenigen Metern alle paar Sek. Heiligschaden erleiden.

Heiliges Licht
Malacrass bedient sich heiliger Magie, um sich selbst oder einen Verbündeten um einen Protentwert der Gesamtgesundheit des Ziels zu heilen.

Priester

Blitzheilung
Malacrass bedient sich heiliger Magie, um sich selbst oder einen Verbündeten um einen Protentwert der jeweiligen Gesamtgesundheit zu heilen.

Psychischer Schrei
Malacrass verwendet 'Psychischer Schrei', wodurch Feinde innerhalb von wenigen Metern kurze Zeit lang fliehen.

Glaubenssprung
Malacrass zieht den Geist eines zufällig ausgewählten Verbündeten zu sich heran, wodurch das Ziel an die Seite von Malacrass versetzt wird.

Schattenwort: Schmerz
Malacrass spricht ein Wort der Dunkelheit gegen ein zufällig ausgewähltes Ziel aus, wodurch es kurze Zeit lang alle paar Sek. Schattenschaden erleidet.

Schurke

Rauchbombe
Malacrass wirft eine Rauchbombe auf den Boden, die innerhalb von wenigen Metern direkten Schaden verursacht und die Trefferchance von Spielercharakteren innerhalb der Rauchwolke um einen Protentwert verringert. Die Wolke hält kurze Zeit lang an.

Wundgift
Malacrass vergiftet sein aktuelles Ziel, fügt ihm Naturschaden zu und verringert die Effektivität sämtlicher Heileffekte auf diesem Ziel kurze Zeit lang um einen Protentwert. Dieser Effekt ist bis zu 5-mal stapelbar.

Zerhäckseln
Diese Fähigkeit erhöht Malacrass' Angriffstempo kurze Zeit lang um einen Protentwert.

Schamane

Kettenblitzschlag
Malacrass greift einen Feind mit einem Blitzschlag an, der Naturschaden verursacht und dann auf andere in der Nähe befindliche Feinde überspringt. Dieser Zauber trifft bis zu $43435x1 Ziele und verursacht nach jedem Sprung 50% weniger Schaden.

Totem der Feuernova
Malacrass beschwört ein Totem der Feuernova. Wenn es nicht innerhalb von paar Sek. zerstört wird, fügt das Totem allen Feinden innerhalb von wenigen Metern Feuerschaden zu.

Welle der Heilung
Malacrass ruft Naturmagie herbei, um sich selbst oder einen Verbündeten um einen Protentwert der maximalen Gesundheit zu heilen.

Hexenmeister

Omen der Verdammnis
Malacrass verflucht ein zufällig ausgewähltes Ziel mit drohender Verdammnis, was nach Schattenschaden verursacht.

Instabiles Gebrechen
Malacrass' Schattenenergie zerstört langsam einen zufällig ausgewählten Spielercharakter und fügt ihm über Schattenschaden zu. Wenn ein Spielercharakter 'Instabiles Gebrechen' bannt, erleidet er $43523s1 Schattenschaden und wird kurze Zeit lang zum Schweigen gebracht.

Feuerregen
Malacrass ruft einen geschmolzenen Regen auf den Standort eines zufällig ausgewählten Spielercharakters herbei, was allen Feinden in einem Bereich mit einem Radius von wenigen Metern kurze Zeit lang alle paar Sek. Feuerschaden zufügt.

Krieger

Tödlicher Stoß
Malacrass fügt seinem aktuellen Ziel Schaden in Höhe von einen Protentwert seines normalen Nahkampfangriffs zu und lässt es verwundet zurück, was die Wirksamkeit dessen erhaltener Heileffekte kurze Zeit lang um einen bestimten Wert verringert.

Zauberreflexion
Malacrass reflektiert kurze Zeit lang die nächsten $43443n Zauber, die auf ihn gewirkt werden.

Heldenhafter Sprung
Malacrass springt durch die Luft auf einen zufällig ausgewählten Spielercharakter zu und schmettert auf alle Feinde im Umkreis von wenigen Metern um das Ziel nieder, was Schaden in Höhe von einen Protentwert seines normalen Nahkampfangriffs verursacht und sie kurze Zeit lang betäubt.

Mönch

Tritt der aufgehenden Sonne
Malacrass tritt nach oben, verursacht einen Protentwert seines normalen Nahkampfangriffschadens und erhöht kurze Zeit lang den von seinem Ziel erlittenen Schaden um einen bestimten Wert.

Verhexte Sphäre
Malacrass formt auf dem Boden in seiner Nähe eine Spähre aus dunkler Energie, die kurze Zeit lang anhält und allen Gegnern, die sie berühren, Schattenschaden zufügt.

Erneuernder Nebel
Malacrass kanalisiert Heilungsenergie in sich selbst und heilt sich so kurze Zeit lang alle paar Sek. um einen bestimten Wert.

Nur auf Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'
Zul'Aman ist nur auf heroischem Schwierigkeitsgrad verfügbar.

Zurück zur Übersicht

Hexlord Malacrass Loot

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.