World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Maraudon

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 14:14

Einer Legende nach zeugten Zaetar, Sohn des Cenarius, und die Erdelementarprinzessin Theradras das barbarische Volk der Zentauren. Kurz nach der Erschaffung der Zentauren töteten diese ruchlosen Kreaturen ihren Vater. Man sagt, dass die trauernde Theradras den Geist ihres Geliebten in Maraudon gefangen hält, wodurch die Region der Verderbnis anheim fällt. Jetzt durchstreifen bösartige Zentraurengeister und verderbte Elementardiener jede Ecke dieser weitlaufenden Höhlen.

Maraudon

Maraudon - Allgemeines

  • Dungeon: Maraudon - Die Tückische Grotte
  • Eingang: Desolace
  • Schwierigkeit: Level 30-40
  • Loot: Level 35
  • Bosse
    • Tüftler Gizlock
    • Lord Schlangenzunge
  • Dungeon: Maraudon - Faulsporenhöhle
  • Eingang: Desolace
  • Schwierigkeit: Level 32-42
  • Loot: Level 37
  • Bosse
    • Celebras der Verfluchte
    • Noxxion
    • Schlingwurzler
  • Dungeon: Maraudon - Fälle des Irdenen Gesangs
  • Eingang: Desolace
  • Schwierigkeit: Level 34-44
  • Loot: Level 39
  • Bosse
    • Prinzessin Theradras
    • Faulschnapper
    • Erdrutsch
Zurück zur Übersicht

Maraudon - Karte

Boss: Tüftler Gizlock

Tüftler Gizlock und fünf weitere Edelsteinjäger schlichen sich nach Maraudon, um dort wertvolle Kristalle abzubauen. Ihr Plan ging jedoch furchtbar schief und die Sartyrn schlachteten bis auf Gizlock die gesamte Gruppe ab. Der Goblin, nun in den Höhlen gefangen und bis an den Rand des Wahnsinns getrieben, sieht sich jetzt als der neue Herrscher des unterirdischen Gefildes.


Tüftler Gizlock: Fähigkeiten

Bombe
Tüftler Gizlock wirft eine Bombe auf einen beliebigen Spielercharakter und fügt allen Spielercharakteren in einem Umkreis von wenigen Metern rund um sein Ziel Feuerschaden zu.

Goblindrachengewehr
Tüftler Gizlock feuert sein Goblindrachengewehr ab und fügt allen Spielercharakteren vor ihm Feuerschaden zu.

Blitzbombe
Tüftler Gizlock wirft eine Blitzbombe, die alle Bestien in einem Umkreis von wenigen Metern fliehen lässt.

Schießen
Tüftler Gizlock schießt auf einen beliebigen Spielercharakter und fügt ihm körperlichen Schaden zu.


Tüftler Gizlock: Loot

Icon Item
Fokusschwert des Erfinders
Fingerzylinder des Tüftlers
Gizlocks supertechnischer Rundschild
Megaschussgewehr
Zurück zur Übersicht

Boss: Lord Schlangenzunge

Nachdem der Satyrlord Schlangenzunge von Maraudons Verderbnis erfuhr, reiste er in die Tiefen des unterirdischen Labyrinths. Zunächst hütete sich Theradras vor dem intriganten Dämon, doch Schlangenzunge bewies der Prinzessin seinen Wert, indem er ein ganzes Aufgebot an verachtungswürdigen Dämonen wie Noxxion und Schlingwurzler erschuf.


Lord Schlangenzunge: Fähigkeiten

Schießen
Lord Schlangenzunge schießt auf einen beliebigen Spielercharakter und fügt ihm körperlichen Schaden zu.

Mehrfachschuss
Lord Schlangenzunge feuert eine Salve von Geschossen auf einen beliebigen Spielercharakter ab und fügt diesem sowie dessen in der Nähe befindlichen Verbündeten Arkanschaden zu. Betrifft bis zu $21390x1 Ziele.

Blinzeln
Lord Schlangenzunge teleportiert sich wenigen Meter vorwärts.

Rauchbombe
Lord Schlangenzunge wirft eine Rauchbombe, die alle Spielercharaktere in einem Umkreis von wenigen Metern betäubt.


Lord Schlangenzunge: Loot

Icon Item
Peitsche des Satyrs
Höllische Schwindlergamaschen
Gelenkbänder von Zaetars Volk
Lord Schlangenzunges Satyrplatte
Satyrmähnenschärpe
Zurück zur Übersicht

Boss: Celebras der Verfluchte

Nachdem er von dem tragischen Schicksal seines Onkels erfuhr, schwor der edle Celebras, Zaetars Geist zu befreien. Doch der Hüter des Hains war nicht auf die Schrecken vorbereitet, die ihn in Maraudons schattigen Gängen erwarteten. Schnell wurde er von den dortigen dunklen Energien übermannt, die sein Herz mit unkontrollierbarem Zorn füllten.


Celebras der Verfluchte: Fähigkeiten

Verderbte Naturgewalten
Celebras der Verfluchte beschwört $21968s1 Naturgewalten, die ihn kurze Zeit lang im Kampf unterstützen.

Verderbte Naturgewalt
Verderbte Naturgewalten verteidigen Celebras den Verfluchten im Kampf.

Verdrehte Gelassenheit
Celebras der Verfluchte fügt allen Spielercharakteren in einem Umkreis von Naturschaden zu, verringert ihre Bewegungsgeschwindigkeit um einen Protentwert und erhöht den Zeitraum zwischen ihren Angriffen um einen bestimten Wert.

Zorn
Celebras der Verfluchte schleudert einen Energieblitz auf sein aktuelles Ziel und fügt ihm Naturschaden zu.

Wucherwurzeln
Celebras der Verfluchte umwickelt sein aktuelles Ziel mit Wurzeln, was dieses bewegungsunfähig macht und ihm kurze Zeit lang alle paar Sek. Naturschaden zufügt.


Celebras der Verfluchte: Loot

Icon Item
Klaue von Celebras
Band des verderbten Hüters
Sterndeuterkopfputz
Hainhütertuch
Zurück zur Übersicht

Boss: Noxxion

Noxxion ist die Verkörperung der Verderbnis. Theradras befahl ihrem Verbündeten Lord Schlangenzunge, diesen eitrigen Elementar zu erschaffen, um der Prinzessin ein mächtiger Diener und getreues Haustier zu sein und ihre Einsamkeit zu erleichtern. Noxxion verbreitet seine giftige Essenz in Bereiche Maraudons, die noch nicht unter Theradras' bösartigem Einfluss verwelkt sind.


Noxxion: Fähigkeiten

Toxische Salve
Noxxion lässt eine Giftsalve los, die allen Spielercharakteren in einem Umkreis von wenigen Metern sofort Naturschaden zufügt und kurze Zeit lang alle paar Sek. zusätzlichen Naturschaden verursacht.

Aufwärtshaken
Noxxion versetzt seinem aktuellen Ziel einen Aufwärtshaken, verursacht körperlichen Schaden und stößt es zurück.

Noxxions Brut beschwören
Noxxions Körper löst sich in fünf Bruten auf, wodurch er 20 Sek. lang kampfunfähig wird. Sobald alle 5 von Noxxions Brut vollständig besiegt sind, erlangt Noxxion seine ursprüngliche Gestalt zurück.

Noxxions Brut
Noxxions Brut spaltet sich von Noxxions Körper ab.


Noxxion: Loot

Icon Item
Kettenpanzer der Giftigen Senke
Pilzsporenhüftgurt
Noxxions Fesseln
Herz von Noxxion
Giftiger Schütze
Zurück zur Übersicht

Boss: Schlingwurzler

Schlingwurzler wurde erschaffen, um Noxxion durch Maraudon zu begleiten. Mit der Zeit wurde diese neue Kreation zu einem der geschätztesten Diener der Prinzessin. Schlingwurzler durchwandert die Höhlen an der Seite Noxxions und benutzt seine Tentakel dazu, alles unverdorbene Pflanzengut, das er findet, zu zerquetschen.


Schlingwurzler: Fähigkeiten

Einstechen
Schlingwurzler sticht auf sein aktuelles Ziel ein und verursacht kurze Zeit lang alle paar Sek. körperlichen Schaden.

Hauen
Schlingwurzler schlägt mit zwei zusätzlichen Angriffen auf sein aktuelles Ziel ein.

Spalten
Schlingwurzlers Spalter fügt seinem aktuellen Ziel und dessen nächsten Verbündeten körperlichen Schaden zu. Betrifft bis zu $40504x1 Ziele.


Schlingwurzler: Loot

Icon Item
Blattschuppenschulterstücke
Chlorobefleckte Kniehosen
Phytohautschiftung
Gaiagamaschen
Schlitzdornenstulpen
Weinrankensandalen
Chloromaschengurt
Zurück zur Übersicht

Boss: Prinzessin Theradras

Der Erdelementar Theradras, einzige Tochter der Steinmutter Therazane, residiert im inneren Sanktum Maraudons. Durch den Einfluss der Alten Götter verwandelte Theradras ihr Heim in eine Höhle der Verderbnis und des Leids. Einige glauben, dass ihre dunklen Mächte an den Geist ihres toten Geliebten, Zaetar, gebunden sind. Sollte das der Fall sein, ist die Befreiung des gefallenen Hüters des Hains vielleicht die einzige Hoffnung, um Maraudon zu läutern.


Prinzessin Theradras: Fähigkeiten

Hauen
Prinzessin Theradras schlägt um sich und greift $3391s1 zusätzliche Male an.

Abstoßendes Starren
Prinzessin Theradras starrt ihr aktuelles Ziel an und versetzt alle Spielercharaktere in einem Umkreis von wenigen Metern kurze Zeit lang in Furcht.

Brocken
Prinzessin Theradras schleudert einen Steinbrocken auf einen beliebigen Spielercharakter, verursacht körperlichen Schaden, unterbricht das Wirken von Zaubern und betäubt ihn kurze Zeit lang.

Staubfeld
Prinzessin Theradras lässt den Boden beben, fügt allen Spielercharakteren in einem Umkreis von Naturschaden zu und stößt sie zurück.


Prinzessin Theradras: Loot

Icon Item
Edelsteinsplitterherz
Charissteindolch
Klinge der ewigen Dunkelheit
Armschienen der Steinprinzessin
Elementarfelsgamaschen
Auge von Theradras
Prinzessin Theradras' Szepter
Zurück zur Übersicht

Boss: Faulschnapper

Man munkelt, dass Faulschnapper schon seit Millennien in den unterirdischen Wassern Maraudons lebt. Der berühmte Zwergenjäger Hemet Nesingwary behauptete einst, dass die Bestie nicht gefunden werden kann, und einige unerfahrene Fährtenleser nahmen die Herausfoderung an, sich auf die Suche nach dieser legendären Kreatur zu begeben. Keiner von ihnen ist je zurückgekehrt.


Faulschnapper: Fähigkeiten

Einstechen
Faulschnapper sticht auf sein aktuelles Ziel ein und fügt ihm kurze Zeit lang alle paar Sek. körperlichen Schaden zu.

Tödlicher Biss
Faulschnapper beißt sein aktuelles Ziel, fügt ihm körperlichen Schaden zu und heilt sich für das Doppelte des verursachten Schadens.


Faulschnapper: Loot

Icon Item
Albinokrokschuppenwathose
Albinokrokschuppenstiefel
Taillenschutz des Krokiliskenringers
Faulschnappers Mantel
Gatorbissaxt
Zurück zur Übersicht

Boss: Erdrutsch

Viele Jahre hegte der uralte Bergriese Erdrutsch leuchtende Kristallgärten in Maraudon, doch Theradras bezauberte das Ungetüm, als sie sich dort niederließ. Der einst gelassene Riese lebt jetzt nur noch dafür, seiner tyrannischen, neuen Meisterin zu dienen.


Erdrutsch: Fähigkeiten

Wegschlagen
Erdrutsch fügt dem aktuellen Ziel körperlichen Schaden zu und stößt es zurück.

Trampeln
Erdrutsch trampelt auf alle Spielercharaktere in einem Umkreis von wenigen Metern und verursacht körperlichen Schaden.

Felssturz
Erdrutsch betäubt kurze Zeit lang alle Spielercharaktere in einem Umkreis von wenigen Metern und beschwört alle paar Sek. einen Theradrimsteinling.

Theradrimsteinling

Stoß
Theradrimsteinlinge versetzen Spielercharakteren einen Schlag, um ihnen körperlichen Schaden zuzufügen.


Erdrutsch: Loot

Icon Item
Steinfaust
Felsengriffstulpen
Wolkenstein
Helm des Berges
Schwarzsteinring
Zurück zur Übersicht

Maraudon Erfolge

Icon Erfolg
Maraudon
Bezwingt Prinzessin Theradras.
  • Prinzessin Theradras
  • Verderbnis von Erde und Samenkorn
  • Verderbnis von Erde und Samenkorn
Zurück zur Übersicht

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.