World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Ozumat

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 14:14

Geschichten über die riesigen Kraken, die die Ozeane Azeroths in Angst und Schrecken versetzen sollen, wurden einst als Seemannsgarn abgetan... doch das ist nun vorbei. Irgendwie ist es den Naga gelungen, sich Ozumat - den Patriarchen aller Kraken - gefügig zu machen und ihn gegen Neptulon und sein Gefolge aufzuhetzen.

Ozumat

Ozumat Boss Guide

Der Kampf gegen den letzten Boss im Thron der Gezeiten erstreckt sich über 3 Phasen. Die erste Phase startet wenn ihr den in der Mitte stehenden Neptulon ansprecht. Ihn müsst ihr vor den angreifenden Gegnern beschützen die nun auftauchen. Insgesamt sind es drei verschiedene Monsterarten die in dieser Phase angreifen. Die Murlocs sind noch am einfachsten und können mit Flächenschaden vernichtet werden. Der Tank kümmert sich in dieser und in der nächsten Phase um Unbeugsamen Ungetüme und zieht diese durch den Raum, da sie enormen Schaden an allem anrichten, was sich vor ihnen bewegt. Alle anderen Schadensverursachenden Klassen kümmern sich um die Bösartigen Gedankenpeitscher. Wenn diese das Zeitliche Segnen startet die nächste Phase.

Wie schon geschrieben kommen auch in der zweiten Phase Unbeugsamen Ungetüme um die sich der Tank kümmert. Zudem kommen Seuchenbestien die ebenfalls der Tank hinter sich zieht, da sie eine Aura haben mit der sie hohen Schattenschaden verursachen. In dieser Phase erscheinen außerdem drei Gesichtslose Auslauger, die statt euch Neptulon angreifen und ihm mit einem Strahl hohen Schaden zufügen. Die Schadensverursachenden Klassen müssen nun einen Auslauger nach dem anderen so schnell wie möglich vernichten. Wurden alle vernichtet, beginnt die dritte und letzte Phase. In dieser Phase solltet ihr nur noch auf dunkle Pfützen am Boden Acht geben. Diese stammen von Ozumat, die er auf beliebige Spieler mit seiner Fähigkeit Seuche von Ozumat verteilt.

Die letzte Phase ist deutlich daran zu erkennen dass nun der komplette Raum mit dunkler Tinte ausgefüllt wird. Neptulon kämpft nun selbst gegen Ozumat. Damit ihr eine Hilfe im Kampf seid, bufft er auch alle Spieler, die deutlich größer werden und nun auch enormen Schaden anrichten. Ozumat befindet sich etwas höher gelegen, so dass ihr ihn vielleicht nicht gleich seht, wenn ihr das erste Mal in der Instanz seid. Die letzte Phase ist nicht mehr so schwer. Hier konzentriert sich bis auf den Tank jeder Spieler auf Ozumat. Der Tank vernichtet derweil die restlichen übrig gebliebenen Gegner am Boden.

Zurück zur Übersicht

Ozumat Fähigkeiten

Zusammenfassung
Ozumat beschwört die Tinte von Ozumat, um Spielercharaktere anzugreifen und die Arena zu besudeln. Neptulon gewährt Spielercharakteren Läuternder Flux, mit der Dunkeltinte gereinigt werden kann. Sobald die Tinte von Ozumat entfernt wurde, ermächtigt Neptulon sich und seine Verbündeten mit Gezeitenwoge, um Ozumat zu verbannen.

Tanks
Spielercharaktere, die unter dem Einfluss von Läuternder Flux stehen, bereinigen Lachen aus Dunkeltinte, wenn sie darin stehen. Schlicke hinterlassen Lachen aus Dunkeltinte, wenn sie besiegt werden. Die Tinte von Ozumat setzt Fauliger Blitz ein, wenn keine Nahkampfziele in Reichweite sind.

Heiler
Spielercharaktere, die unter dem Einfluss von Läuternder Flux stehen, bereinigen Lachen aus Dunkeltinte, wenn sie darin stehen. Tintensalve verursacht moderaten Schaden und hinterlässt an Einschlagsorten Lachen aus Dunkeltinte.

Schadensklassen
Spielercharaktere, die unter dem Einfluss von Läuternder Flux stehen, bereinigen Lachen aus Dunkeltinte, wenn sie darin stehen. Schlicke hinterlassen Lachen aus Dunkeltinte, wenn sie besiegt werden. Tintensalve hinterlässt an Einschlagsorten Lachen aus Dunkeltinte.

Phase 1: Unreine Eindringlinge!
Ozumat flutet die Blase mit besudelter Tinte und formt so die Tinte von Ozumat und Diener des Unrats.

Tinte von Ozumat

Tintensalve
Dunkeltinte
Eitriges Brüllen
Düsterspucke
Fauliger Blitz

Neptulon

Läuternder Flux

Ozumat

Flut des Unrats

Diener des Unrats

Schlick

Hervorquellende Tinte
Dunkeltinte
Schmuddelig

Klecks

Tintenschlag

Phase 2: Gezeitenwoge
Sobald die Tinte von Ozumat gereinigt wurde, ermächtigt Neptulon sich und seine Verbündeten mit dem Geschenk puren Wassers.

Neptulon

Gezeitenwoge

Ozumat
Wenn Ozumat 10% Gesundheit erreicht, flieht er zurück in die Tiefen.

Regen der Dunkelheit
Zurück zur Übersicht

Ozumat Erfolge

Icon Erfolg
Prinz der Gezeiten
Bezwingt in der Begegnung mit Ozumat im Thron der Gezeiten auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' ein unbeugsames Ungetüm, während Ihr unter dem Einfluss von 'Gezeitenwoge' steht.
  • Prinz der Gezeiten
Thron der Gezeiten
Bezwingt Ozumat im Thron der Gezeiten.
  • Ozumat
Heroisch: Thron der Gezeiten
Bezwingt Ozumat im Thron der Gezeiten auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
  • Ozumat
Gilde - Heroisch: Thron der Gezeiten
Bezwingt Ozumat im Thron der Gezeiten auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', während Ihr in einer Gildengruppe seid.
  • Ozumat
Zurück zur Übersicht

Ozumat Loot

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.