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Patch 10.2.6

Rat der Aszendenten

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 14:14

Die Mitglieder des Aszendentenrates waren einst die mächtigsten Kultisten des Schattenhammers, die zu Elementarwesen verzerrt wurden, und können sich schon nicht mehr an ihr Leben als einfache Sterbliche erinnern. In ihrem verkommenen Beratungsraum entscheiden sie, welche der neuen Kandidaten für den Aufstieg zugelassen werden.

Rat der Aszendenten

Rat der Aszendenten Fähigkeiten

Phase 1: Ihr dringt in das Sanktum unseres Herrn ein?
Zu Beginn der Begegnung treten Feludius und Ignazius dem Kampf bei. Arion und Terrastra sehen von den oberen Balkonen aus zu.$[!5,6 [Heroisch] Arion und Terrastra gehen ihren Kollegen zur Hand.$]

Feludius
Aszendentenrat des Wassers

Vergletscherung
Feludius entfesselt eine Frostexplosion, die allen Spielercharakteren im Raum Schaden zufügt. Der erlittene Schaden sinkt mit Abstand von Feludius, und alle Opfer, die sich in nächster Nähe befinden, erleiden tödlichen Schaden. Spielercharaktere, die von 'Wasserdurchtränkt' betroffen sind, wenn Feludius 'Vergletscherung' einsetzt, werden eingefroren und erleiden zusätzlichen Schaden.

Hydrolanze
Feludius schießt einen mächtigen Wasserstrahl auf einen zufälligen Spielercharakter und fügt ihm $82752s1 Frostschaden zu.

Wasserbombe
Feludius schleudert einen Regen aus wässrigen Geschossen durch den Raum, die herabfallen und Spielercharakteren in einem Umkreis von $82700a1 Metern um den Einschlagsort $82700s1 Frostschaden zufügen. Die Wasserbombe belegt alle betroffenen Feinde mit dem Effekt 'Wasserdurchtränkt'.

Wasserdurchtränkt
Der Zauber 'Wasserbombe' durchnässt Spielercharaktere mit eisigem Wasser und verringert ihre Bewegungsgeschwindigkeit um $82762s1% und Feludius' Zauber 'Vergletscherung' lässt alle wasserdurchtränkten Spielercharaktere einfrieren. Sind sie der intensiven Hitze von Ignazius' Fähigkeiten ausgesetzt, wird dieser Effekt entfernt.

Gefroren
Feludius' Zauber 'Vergletscherung' lässt alle Feinde, die von 'Wasserdurchtränkt' betroffen sind, gefrieren. Sie werden betäubt und erleiden $82772d lang alle $82772t2 Sek. $82772s2 Frostschaden.

Herz aus Eis
Feludius lässt eine eisige Kälte das Herz eines zufälligen Spielercharakters umschließen, wodurch er alle $82665t1 Sek. ansteigenden Frostschaden erleidet und zudem alle Spielercharaktere im Umkreis von $82666A1 Metern mit dem Effekt 'Frostbeseelt' belegt.

Frostbeseelt
Ein Spielercharakter mit 'Herz aus Eis' beseelt andere nahe Spielercharaktere $82666d lang mit Frostenergie, wodurch ihre Angriffe Ignazius zusätzlichen Schaden zufügen.

Ignazius
Aszendentenrat der Flamme

Aegis der Flamme
Ignazius umgibt sich selbst mit einem leuchtenden Schild aus Flammen, der, solange er aktiv ist, bis zu $82631s1 Schaden absorbiert und Zauberunterbrechungen verhindert. Sofort nach 'Aegis der Flamme' wird er beginnen, 'Aufsteigende Flammen' zu wirken.

Aufsteigende Flammen
Nachdem er sich mit der Aegis der Flamme geschützt hat, beginnt Ignazius, 'Aufsteigende Flammen' zu wirken, die allen Spielercharakteren im Raum alle $82636t Sek. $82643s1 Feuerschaden zufügen. Wann immer 'Aufsteigende Flammen' pulst, erhöht sich der von Ignazius verursachte Schaden $82639d lang um $82639s1%. Dieser Effekt stapelt sich mit zunehmender Geschwindigkeit.

Infernoansturm
Ignazius springt auf ein entferntes Ziel zu, stößt alle Feinde in einem Umkreis von $82857A1 Metern um den Zielort zurück und verursacht $82857s1 Feuerschaden. Daraufhin rast Ignazius zu seinem letzten Ziel zurück und hinterlässt eine Spur aus Flammen. In diesem Feuer zu stehen verursacht alle $88579t1 Sek. $82860s1 Schaden.

Flammensog
Ignazius lässt Flammen aus seinen Händen schießen, die in einem frontalen kegelförmigen Bereich (30°, $88558a1 Meter Reichweite) $82777d lang alle $82777t1 Sek. $88558s1 Feuerschaden verursachen.

Brennendes Blut
Ignazius lässt das Blut eines zufälligen Spielercharakters kochen, was alle $82660t1 Sek. ansteigenden Feuerschaden verursacht und zudem Spielercharaktere in einem Umkreis von $82662A1 Metern mit dem Effekt 'Flammengetränkt' belegt.

Flammengetränkt
Der Zauber' Brennendes Blut' erfüllt in der Nähe befindliche Spielercharaktere $82663d lang mit Feuerenergie, wodurch ihre Angriffe Feludius zusätzlichen Schaden zufügen.

Arion

Statische Überladung
Arion lädt einen Feind mit Energie auf, die dessen in der Nähe befindliche Verbündeten unter Strom setzt, wodurch sie $92068d lang alle $92068t1 Sek. $92068s1 Naturschaden erleiden. Mächtige Gravitationsfelder leiten diese Energie harmlos ab.

Terrastra

Gravitationskern
Terrastra zerquetscht einen zufällig ausgewählten Spielercharakter mit heftiger Schwerkraft, was diesem alle $92075t2 Sek. $92075s2 körperlichen Schaden zufügt. Während 'Gravitationskern' einen Gegner zerquetscht, pulsiert das Gravitationsfeld auf nahe Spielercharaktere in einem Umkreis von $92076A1 Metern. Dieses Feld verringert die Bewegungsgeschwindigkeit von Spielercharakteren $92076d lang um $92076s1% und ihr Tempo um $92076s2%.

Phase 2: Wir kümmern uns um sie!
Sobald die Gesundheit von entweder Feludius oder Ignazius auf 25% sinkt, ziehen sich beide Räte zurück. Daraufhin steigen Arion und Terrastra von oben herab, um den Kampf fortzusetzen.

Arion
Aszendentenrat der Luft

Winde rufen
Arion fokussiert und bewegt die Luft um ihn zu einem heftigen Zyklon. Dieser Zyklon wandert $83491d lang in einem Zufallsmuster durch den Raum, bevor er sich auflöst. Die Zyklone schleudern alle Spielercharaktere in die Luft, mit denen sie in Berührung kommen, und belegen sie mit dem Effekt 'Wirbelnde Winde'.

Wirbelnde Winde
Nach dem Kontakt mit einem von Arions Zyklonen bildet sich eine Wolke aus wirbelnder Luft unter den Füßen eines Spielercharakters und hebt ihn $83500d lang in die Luft. Der Effekt 'Geerdet' hebt den Effekt 'Wirbelnde Winde' auf.

Donnerschock
Arion entfesselt einen riesigen elektrischen Sturm, der den Raum mit zuckenden Blitzen erfüllt, die allen Spielercharakteren $83067s1 Naturschaden zufügen. Spielercharaktere, die mit dem Effekt 'Geerdet' belegt sind, erleiden nur stark verringerten Schaden.

Blitzableiter
Arion markiert einen zufälligen Spielercharakter als Ziel für einen kommenden Kettenblitzangriff.$[!4,6 In Schlachtzügen für 25 Spieler markiert Arion drei zufällige Spielercharaktere als Ziel.$]

Kettenblitzschlag
Arion feuert einen Blitzschlag auf alle Spielercharaktere ab, die als Blitzableiter markiert sind. Dieser Blitz verursacht $83282s1 Naturschaden und springt auf weitere Spielercharaktere in einem Umkreis von 15 Metern über. Der von 'Kettenblitzschlag' verursachte Schaden erhöht sich, wenn der Effekt auf weitere Ziele überspringt.

Dispersion
Arion löst sich in wirbelnden Wind auf, materialisiert an einem anderen Punkt im Raum und wirkt dann 'Blitzgeschoss'.

Blitzgeschoss
Arion greift sein Primärziel mit konzentrierten Blitzen an, die $83070s1 Naturschaden verursachen.

Terrastra
Aszendentenrat der Erde

Gravitationsbrunnen
Terrastra erschafft eine Zone intensiver Schwerkraft neben einem zufälligen Spielercharakter. Der Gravitationsbrunnen fügt Spielercharakteren in einem Umkreis von $83578a1 Metern $83578s1 Naturschaden zu und zieht sie $83572d lang auf sich zu. Ziele, die in Gravitationsbrunnen gezogen werden, werden mit dem Effekt 'Geerdet' belegt.

Geerdet
Nach dem Kontakt mit einem von Terrastras Gravitationsbrunnen erhält der Spielercharakter den Effekt 'Geerdet'. Dieser hält $83500d lang an, aber 'Wirbelnde Winde' lässt den Spielercharakter vom Boden abheben und entfernt diesen Effekt.

Haut festigen
Terrastras Haut verdichtet sich zu festem Stein, wodurch sein verursachter körperlicher Schaden um $83718s1% erhöht wird und er $83718s3% jeglichen erlittenen Schadens absorbiert (bis zu $83718s2 Schaden maximal). Dieser Effekt hält $83718d lang an. Erreicht Terrastra die Absorptionsgrenze, bevor der Effekt endet, zersplittert Terrastras felsige Haut und er erleidet den gesamten Schaden, den 'Haut festigen' absorbiert hatte.

Beben
Terrastra sendet massive Schockwellen durch den Boden, die allen Spielercharakteren $83565s1 körperlichen Schaden zufügen. Spielercharaktere, die mit dem Effekt 'Wirbelnde Winde' belegt sind, erleiden keinen Schaden.

Eruption
Terrastra lässt felsige Stacheln aus dem Boden um ihn herum sprießen. Jeder Stachel spießt Spielercharaktere in einem Umkreis von $83692a1 Metern auf, fügt ihnen $83692s1 körperlichen Schaden zu und schleudert sie in die Luft.

Feludius

Gefrorene Kugel
Feludius beschwört eine Kugel reiner Frostenergie, die einem zufällig ausgewählten Spielercharakter unbeirrbar folgt und mit der Zeit immer schneller wird. Erreicht die Kugel ihr Ziel, explodiert sie und fügt allen Spielercharakteren $92548s1 Frostschaden zu.

Ignazius

Flammenstoß
Ignazius zielt auf den Standort eines zufälligen Spielercharakters und schießt dann einen riesigen Feuerball auf dieses Ziel ab. Der Flammenstoß verursacht beim Einschlag $92215s1 Feuerschaden und hinterlässt ein Flammenfeld, das Spielercharakteren im Umkreis von $92214A1 Metern alle $92215t2 Sek. $92214s1 Feuerschaden zufügt.

Phase 3: SCHMECKT DIE VERDAMMNIS!
Sobald die Gesundheit von entweder Arion oder Terrastra auf 25% fällt, werden die Aszendentenräte ungeduldig und sperren alle Kämpfer in ein Stasisfeld. Alle vier Ratsmitglieder tun sich zusammen und bilden das Elementiumungeheuer, was die letzte Phase der Begegnung einläutet.

Elementiumungeheuer
Die Basisgesundheit des Elementiumungeheuers entspricht der kombinierten verbleibenden Gesundheit der vier Aszendentenräte.

Elektrische Instabilität
Alle $84526t1 Sek. beschießt das Ungeheuer in der Nähe befindliche Spielercharaktere mit elektrischen Blitzen, die $84529s1 Naturschaden verursachen. Der elektrische Blitz springt auf in der Nähe befindliche Spielercharaktere über. Das Elementiumungeheuer ist eine instabiles Kreatur und ihre abgegebene elektrische Energie steigt mit der Zeit an. Die erhöhte Energie lässt die elektrischen Blitze eine zunehmende Zahl an Zielen treffen.

Gravitationsschmettern
Das Elementiumungeheuer sperrt einen Spielercharakter in einer Gravitationsblase ein, wodurch er vom Boden gehoben und dann $84948d lang gequetscht wird, wodurch er alle $84948t2 Sek. Schaden in Höhe von $84948s2% seiner maximalen Gesundheit erleidet. Wenn der Effekt endet, fällt der Spielercharakter zu Boden. $[!4,6 In Schlachtzügen für 25 Spieler sperrt das Elementiumungeheuer drei Spieler in einer Gravitationsblase ein.$]

Lavasaat
Das Elementiumungeheuer überzieht die Umgebung mit Samenkörnern aus reiner Flammenenergie. Jeder Lavasamen bricht aus und fügt allen Spielercharakteren im Umkreis von $84912A1 Metern $84912s1 Feuerschaden zu.

Kryogenische Aura
Der erlittene Schaden des außergewöhnlich kalten Ungeheuers ist um $84918s2% verringert und es lässt den Boden unter sich gefrieren. Das Ungeheuer erschafft ständig Pfützen aus Flüssigeis unter seinen Füßen. Diese Pfützen fügen Spielercharakteren, die in ihnen stehen, alle $84914t1 Sek. $84915s1 Frostschaden zu. Pfützen aus Flüssigeis dehnen sich aus, während sie mit dem Ungeheuer in Berührung sind.

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Rat der Aszendenten Erfolge

Icon Erfolg
Elementares
Bezwingt das Elementiumungeheuer in der Bastion des Zwielichts, wobei es nur ein Flüssigeisfeld beschwören darf.
  • Elementiumungeheuer
Heroisch: Rat der Aszendenten
Bezwingt den Rat der Aszendenten in der Bastion des Zwielichts auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
  • Rat der Zwielichtaszendenten
  • Rat der Zwielichtaszendenten
Die Bastion des Zwielichts
Bezwingt die Bosse in der Bastion des Zwielichts.
  • Halfus Wyrmbrecher
  • Valiona und Theralion
  • Rat der Aszendenten
  • Cho'gall
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Rat der Aszendenten Loot

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