logo_ingame_dark1

Scholomance


Jenen, die danach streben, die Mächte des Untodes zu beherrschen, ist Scholomance, die berüchtigte Schule der Totenbeschwörung in den finsteren und Unheil verheißenden Gruften unter Darrowehr, wohlbekannt. In den letzten Jahren hat sich der Lehrkörper mehrfach gewandelt, doch die Institution verblieb unter der Leitung des besonders sadistischen und heimtückischen Experten der Nekromantie, Dunkelmeister Gandling.

Scholomance wurde mit Mists of Pandaria als heroische Instanz für Stufe 90 Spieler überarbeitet.

Scholomance

Scholomance - Allgemeines

  • Dungeon: Scholomance
  • Eingang: Der Eingang zu Scholomance ist auf der Insel im Südosten in den Westlichen Pestländer zu finden.
  • Schwierigkeit (hc): Level 38-48 / 90
  • Loot (hc): Level 43 / 463

Boss-Liste

Zurück zur Übersicht

Scholomance - Karte

Scholomance - Erfolge

Icon Erfolg
Ausgeblutet
Besiegt Blutrippe in Scholomance auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', ohne dass er mehr als 5 Stapel von 'Verrosten' erreicht.
  • Blutrippe

Hierbei handelt es sich um einen "reinen" Speed-Erfolg. Je länger der Kampf dauert umso mehr Stapel von Verrosten bekommt Blutrippe. Somit müsst ihr ihn so schnell wie möglich (hierfür wird Kampfrausch benötigt) töten. Der Erfolg zählt auch noch, wenn Blutrippe schon den 5ten Stack auf sich hat. Erst bei der Nummer 6 oder höher klappt es nicht mehr.
Blutrünstig
Besiegt einen Schnitzer Krastinovs in Scholomance auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', auf dem 99 Stapel von 'Kochender Blutdurst' aktiv sind.
  • Schöpfung Krastinovs

Hierfür müsst ihr euch einen "Schnitzer" suchen und diesen so lange tanken, bis er die 99 - Stacks "Kochender Blutdurst" erreicht hat. Achtete darauf, je mehr Buffs er besitzt umso stärker wird er.
Hurra, hurra, die Schule brennt!
Bezwingt innerhalb von 20 Sekunden 50 aussortierte Testobjekte in Scholomance auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
  • Tötet innerhalb von 20 Sekunden 50 aussortierte Testobjekte.

Wenn ihr gegen den Enboss aus der Scholomance Instanz kämpft, portet er abwechselnd Spieler in einen Nebenraum. Nun dürfen diese Spieler die Adds, welche sich in diesem Raum befinden nicht töten sondern müssen warten bis sich die Türe von alleine öffnet. Nachdem ihr alle Räume "geöffnet" habt müsst ihr alle Adds zusammen ziehen und diese innerhalb von 20 Sekunden töten. Dieser Erfolg nimmt etwas Zeit in Anspruch und ihr dürft auch den Boss nicht zu früh töten. Ihr bekommt den Erfolg sobald ihr alle Räume geöffnet habt und alle Adds getötet wurden.
Liebe zum Detail
Bezwingt Jandice Barov in Scholomance auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', ohne ein einziges Trugbild zu vernichten.

    Um diesen Erfolg abzuschließen dürft ihr in den Zwischenphasen nur "Jandice", also ihr richtiges Abbild und kein Spiegelbild zerstören. Dies hört sich wesentlich einfacher an als getan, da es sehr sehr viele "Trugbilder" gibt um das richtige zu finden müsst ihr auf die Farbunterschiede achten, welche sich im Avatarbild abzeichnen. Die Unterschiede sind teilweise nur sehr minimal (Kristall im Diadem).
    Heroisch: Scholomance
    Bezwingt Dunkelmeister Gandling in Scholomance auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
    • Dunkelmeister Gandling
    Scholomance: Bronze
    Schließt den Herausforderungsmodus der Scholomance mit einer Wertung von 'Bronze' oder besser ab.
      Scholomance: Silber
      Schließt den Herausforderungsmodus der Scholomance mit einer Wertung von 'Silber' oder besser ab.
        Scholomance: Gold
        Schließt den Herausforderungsmodus der Scholomance mit einer Wertung von 'Gold' ab.
          Belohnung: Teleport zur Scholomance
          Zurück zur Übersicht

          Scholomance - Video

          In diesem kommentierten Video werden sämtliche heroische Boss-Kämpfe aus dem Scholomance Dungeon gezeigt und erklärt.

          Zurück zur Übersicht

          Scholomance - Screenshots