World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Siamat

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 14:59

Nachdem er die Neferset Tol'vir vom Fluch des Fleisches befreit hatte, war die Macht des furchteinflößenden Elementars Siamat fast vollständig erschöpft. Gerade in diesem Augenblick der Schwäche schlugen die Tol'vir zu und sperrten Siamat auf magische Weise in der Mitte ihrer uralten, sandgeschliffenen Stadt ein.

Siamat

Siamat Boss Guide

Sobald ihr alle anderen Bosse erledigt habt erscheint Siamat, der fünfte und letzte Boss der Verlorenen Stadt der Tol'vir. Ihn findet ihr auf dem Dach des zentralen Gebäudes. Als Gebieter des Südwinds ist er auch für den Wetterumschwung zuständig, der nun deutlich zu sehen ist.

Der Kampf mit Siamat ist in zwei Phasen aufgeteilt. In der ersten Phase bleibt er in der Mitte des Daches verharrt und beschwört immer mehr Diener herbei, die euch gleichzeitig angreifen. Da es immer mehr werden und er mit seiner Fähigkeit Abwehrende Winde nur noch 10% Schaden erleidet, ist klar dass ihr zuerst die Diener vernichtet. Diese haben einen Kettenblitz der nach einem Treffe weitere nahe Spieler trifft. Steht also nicht allzu nahe beieinander. Während ihr mit seinen Dienern kämpft, werdet ihr auch von den Natur-Attacken von Siamat getroffen. Gleichzeitig erscheinen immer mehr Gewitterwolken auf dem Dach die von oben ihre Blitze auf euch entladen. Haltet euch von diesen also fern.

Habt ihr alle sechs Diener vernichtet, dann beginnt Phase 2. Nun ist Siamat mobil und muss gleich vom angetanked werden. Es erscheinen weiterhin Diener, allerdings nicht mehr so schnell. Wenn jedoch ein Diener erscheint, solltet ihr diesen als erstes vernichten. Wenn ihr euch dann nicht von den Blitzen aus den Wolken erwischen lässt, ist auch Siamat kein Problem mehr.

Zurück zur Übersicht

Siamat Fähigkeiten

Phase 1: Südwinde, erhebt Euch!
Siamat beginnt den Kampf fliegend über der Plattform, fast immun gegen jeglichen erlittenen Schaden.

Sturmblitz
Siamat wirft einem zufällig ausgewählten Feind ein aufgeladenes Geschoss entgegen, was Naturschaden verursacht.

Wolkenbruch
Siamat visiert den Standort eines zufällig ausgewählten Spielercharakters an und ruft einen Wolkenring von wenigen Metern Radius herbei. Nach 3 Sek. erfolgt ein Wolkenbruch, der allen Spielercharakteren, die sich in der Wolke befinden 3 Sek. lang pro Sekunde Naturschaden zufügt.

Diener von Siamat
Siamat beschwört drei dieser großen Luftelementare während Phase 1. Alle 45 Sek. schließt sich ein einzelner Diener dem Kampf an, beziehungsweise direkt nachdem der vorherige Diener gestorben ist. Nachdem alle drei Diener gestorben sind, eröffnet Siamat Phase 2.

Blitznova
Der Diener von Siamat gibt einen ringförmigen Energiestoß ab, der allen Feinden im Umkreis von wenigen Metern Naturschaden zufügt.

Donnerkrachen
Der Diener von Siamat baut eine gewaltige Ladung Energie auf und entfesselt diese dann auf sein aktuelles Ziel, was diesem Naturschaden zufügt.

Blitzladung
Wenn ein Diener von Siamat 4% seiner verbleibenden Gesundheit erreicht, gibt er eine Blitzladung ab, die jedem Spielercharakter im Umkreis von wenigen Metern Naturschaden zufügt, seinen erlittenen Schaden um einen Protentwert, seinen verursachten Schaden um einen bestimten Wert sein Tempo um einen Protentwert erhöht.

Lakai von Siamat
Siamat ruft in beiden Phasen ungefähr alle 30 Sek. diese Luftelementare herbei, um ihn im Kampf zu unterstützen.

Kettenblitzschlag
Der Lakai von Siamat trifft einen zufällig ausgewählten Spielercharakter mit einem Blitzschlag, der ihm Naturschaden zufügt und dann auf bis zu vier zusätzliche Spielercharaktere im Umkreis von 10 Metern überspringt, wobei jeder nachfolgend getroffene Spielercharakter 70% weniger Schaden durch den Blitzschlag erleidet.

Gewittersturm
Wenn der Lakai von Siamat 5% seiner verbleibenden Gesundheit erreicht, entfesselt er über sich einen Sturm mit einem Radius von wenigen Metern, der sich langsam um die Plattform herum bewegt. Alle Spielercharaktere, die sich unter dem Sturm befinden, erleiden pro Sekunde Naturschaden.

Schwund
Der Lakai von Siamat verbraucht im Laufe der Zeit langsam seine Macht und verliert so alle paar Sek. einen Protentwert seiner Gesundheit.

Phase 2: Zittert vor dem Sturm!
Nachdem die Spielercharaktere drei Diener von Siamat getötet haben, beginnt Phase 2 damit, dass Siamat auf der Plattform landet und für Schaden anfällig wird.

Wehklagende Winde
Siamat beginnt Phase 2, indem er allen Spielercharakteren kurze Zeit lang Naturschaden zufügt. Außerdem werden Spielercharaktere während des Zaubers auf heftige Weise über die Plattform geschleudert.

Sturmblitz
In Phase 2 verursacht der Sturmblitz Naturschaden.

Herbeigerufene Stürme
Siamat absorbiert einen Gewittersturm, der von einem Lakai von Siamat geformt wurde. Nach dem Absorbieren des Sturms fügt Siamat zwei Spielercharakteren kurze Zeit lang pro Sekunde Naturschaden zu.$[!2,4 [Heroisch] Siamat fügt allen Spielercharakteren Schaden zu, anstatt nur zweien.$]

Zurück zur Übersicht

Siamat Erfolge

Icon Erfolg
In den Süden
Bezwingt Siamat, Herrscher des Südwinds, in der Verlorenen Stadt der Tol'vir auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' mit 3 Stapeln von 'Blitzladung'.
    Die Verlorene Stadt der Tol'vir
    Bezwingt Siamat, Herrscher des Südwinds, in der Verlorenen Stadt der Tol'vir.
    • Siamat, Herrscher des Südwinds
    Heroisch: Verlorene Stadt der Tol'vir
    Bezwingt Siamat, Herrscher des Südwinds, in der Verlorenen Stadt der Tol'vir auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
    • Siamat, Herrscher des Südwinds
    Gilde - Heroisch: Verlorene Stadt der Tol'vir
    Bezwingt Siamat, Herrscher des Südwinds, in der Verlorenen Stadt der Tol'vir auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', während Ihr in einer Gildengruppe seid.
    • Siamat, Herrscher des Südwinds
    Zurück zur Übersicht

    Siamat Loot

    Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

    © 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

    World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.