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Todesschwinges Wahnsinn


Eine verzerrte Masse geschmolzenen Hasses und unergründlicher Macht – dieser gestaltlose, blindwütige Schrecken ist unaufhaltsam. Was auch immer noch von Neltharion dem Erdwächter verblieben war, ist lange verschwunden, Geist und Seele verderbt und verschlungen von seinen Herren, den Alten Göttern. Alles, wonach es dieses monströse Wesen verlangt, ist Zerstörung, Vernichtung und das Ende aller Dinge.

Todesschwinges Wahnsinn

Todesschwinges Wahnsinn Boss Guide

Todesschwinges Wahnsinn 10-er Guide und Todesschwinges Wahnsinn 25-er Guide


Bossguide Anmerkung:
Texte die bei diesem Bossguide in gelber Farbe geschrieben sind, betreffen den heroischen Schwierigkeitsgrad. Bei der Fähigkeitenliste weiter unten sind die Werte in Klammern ebenfalls für den heroischen Schwerigkeitsgrad.

Bossguide:
Der Endboss der Drachenseele Instanz unterteilt sich in 2 Bosskämpfe : Todesschwinges Rückgrat und Todesschwinges Wahnsinn. Bei Todesschwinges Wahnsinn befindet ihr euch auf den Boden, da Todesschwinge "abgeschossen" wurde und sie ist nicht begeistert darüber.

Gruppenzusammenstellung:
Ihr benötigt für diesen Kampf nur einen Tank welcher sich um die "Adds" kümmern. Ihr solltet über 2-3-Heiler im 10er und 5-Heiler im 25er verfügen.
Im heroischen Modus reicht euch ein Tank und für das Impale könnt ihr einen Hunter oder Shadowpriest verwenden.

Positionierung:
Ihr befindet euch an der Absturzstelle von Todesschwinge, wo es mehrere Plattformen gibt. Ihr könnt zwischen den Plattformen jederzeit wechseln. Sobald ihr Thrall ansprecht beginnt gleich der Kampf. Todesschwinge greift nun die Plattform an, auf welcher sich die meisten Spieler befinden.

Einführung:
Wie auch schon bei Ultraxion stehen auch euch auch hier "Aspekte" von Alexstasza, Yersa, Kalecgos, Nozdormu und Thrall zur Verfügung. Bei Thrall handelt es sich um die Möglichkeit zwischen den Plattformen zu wechseln und dies kann nicht beeinflusst/abgeschalten werden.


Alexstrasza - Alexstrasza Präsenz
  • Erhöht die Gesundheit aller Spieler um 20%
  • "Kauterisieren" : Tentakel werden getötet.
Ysera - Ysera Präsenz
  • Heilung wird 20% erhöht.
  • "In den Traum übergehen" : verringert den Schaden kurzzeitig um 50%.
Kalecgos - Kalecgos Präsenz
  • Schaden wird um 20% erhöht.
  • "Spruchwirken" : Verursacht Schaden an allen Gegnern im Umkreiss von 6 Meter.
Nozdormu - Nozdormus Präsenz
  • Tempo wird um 20% erhöht.
  • Erschaffen einer "Zeitzone"

Phase 1 "Der finale Angriff"
Sobald der Kampf gestartet ist, besteht eure Aufgabe darin "Todesschwinges Tentakel" zu lösen. Hierfür müsst ihr nur deren Lebenspunkte auf 0 bringen. Insgesamt gibt es "4 Tentakel" die sich auf 4 Plattformen festhalten und mit den oben beschriebenen Aspekten gekoppelt sind. Sobald ihr eine "Tentakel" zerstört habt, schwindet auch der Aspekt von der aktuellen Plattform. Die erscheinenden Tentakel von Todesschwinge verfügen über "Brennendes Blut" und "Blasiges Tentakel". Während des Kampfes beginnt Todesschwinge mehrfach "Kataklysmus" zu wirken, dieser Zauber wird abgebrochen wenn ihr einen Tentakel gelöst habt ( euch bleibt dafür genug Zeit ) . Doch ihr müsst nicht nur die "Tentakel" zerstören, so einfach macht es euch Todesschwinge nicht. Es kommt sehr viel Schaden durch "Elementiumblitz" und es kommen immer wieder Adds ( "Blutsturz" ).

"Elementiumblitz"
Hierbei müsst ihr auf maximale Entfernung stehen und es schnellstmöglich töten.

"Blutsturz"
Die Adds müssen vom Tank eingefangen und anschließend getötet werden.
Es schlagen auch immer wieder "Meteore" ein, diesen müssen alle Spieler ausweichen.
Im heroischen Modus erscheint zusätzlich : "Verderbter Parasit", diese Fähigkeit wird auf jeder Plattform zweimal gewirkt und der betroffene Spieler muss sich mit diesem Debuff mindestens 10 Meter von allen anderen Spielern entfernen. Sobald der Debuff ausläuft explodiert der betroffene Spieler und der Parasit erscheint und muss nun fokusiert werden.
Todesschwinge verliert pro zerstörten Tentakel 20% ihrer Lebenspunkte und somit startet bei 20% Phase 2.

Phase 2 "Das letzte Gefecht"
Da Todesschwinge die 20% Marke erreicht hat, fällt sie nach vorne auf die Plattform. Nun splittert ihre Rüstung und es erscheinen "Elementiumfragmente" und "Elementiumschrecken". Diese Adds könnt ihr nun gleich töten, oder ihr tankt die "Elementiumschrecken" off und tötet Todesschwinge. Des weiteren spritzt Todesschwinge "Verderbtes Blut", diese Fähigkeit ist mit Todesschwinges Gesundheit gekoppelt und verursacht immer mehr Schaden, daher werdet ihr hier den Kampfrausch benötigen um ihr den Rest zu geben.
Im heroischen Modus erscheint zusätzlich bei 15%,10% und 5% "Verderbtes Blut" dieses muss verlangsamt und getötet werden. Sollte es Todesschwinge erreichen, so wird Todesschwinge pro Blut um 1% geheilt.


Tipps & Tricks:
  • Hunter/Schurke sind bei diesem Kampf sehr hilfreich, da sie den Tank unterstützen können.
  • Ihr benötigt sehr viel AOE-Schaden.
  • Achtet auf vollen Raid-support um die Phase 2 schnellstmöglich zu beenden.
  • Hunter können mit Totstellen alle Impales abfangen.
  • Shadowpriest's können alle 2 Minuten mittels Dispersion das Impale abfangen.
  • Schurken sind in Phase 2 sehr hilfreich, da sie alle Blut verlangsamen können.

[*] Bei den blau gefärbten Begriffen, handelt es sich um Fähigkeiten des Bosses, welche ihr unten weiter nochmals detailiert aufgelistet findet.

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Todesschwinges Wahnsinn Fähigkeiten

Phase 1: Der finale Angriff
Todesschwinge greift seine Feinde an, während er von seinen Tentakeln an die Plattformen gefesselt ist.

Aspekte angreifen
Todesschwinge sucht nach dem nächsten Ziel für seinen Angriff. Er greift die Plattform mit den meisten Spielercharakteren und einem befestigten Tentakel an.

Kataklysmus
Todesschwinge versucht zu beenden, was er begonnen hat, indem er einen zweiten Kataklysmus heraufbeschwört, der allen Spielercharakteren Feuerschaden zufügt.

Elementiumblitz
Todesschwinge erschafft einen Elementiumblitz und feuert ihn auf die Zielplattform.

Elementiumschlag
Wenn der Elementiumblitz sein Ziel erreicht, fügt er allen Spielercharakteren Feuerschaden zu und alle paar Sek. weitere Feuerschaden, bis die Spielercharaktere den Elementiumblitz zerstören. Der Schaden nimmt ab, je weiter der Spielercharakter vom Zielort entfernt ist.

Verderbender Parasit
'Verderbender Parasit' verursacht regelmäßigen Schattenschaden, der an Stärke zunimmt. Wenn 'Verderbender Parasit' abgelaufen ist, trennt sich der Parasit von seinem Wirt und verursacht 'Parasitäres Heimzahlen', was Spielercharakteren in einem Umkreis von wenigen Metern um den Wirt Feuerschaden zufügt.

Verderbender Parasit
Nachdem die Dauer von 'Verderbender Parasit' endet, löst sich der Parasit von seinem Wirt.

Instabile Verderbnis
'Verderbender Parasit' wirkt 'Instabile Verderbnis' und fügt allen Spielercharakteren einen Protentwert der Gesundheit des Parasiten als Feuerschaden zu.

Blutsturz
Todesschwinges Tentakel erleidet einen Blutsturz, wodurch in der Nähe 'Regeneratives Blut' erscheint.

Regeneratives Blut
Es bildet sich Todesschwinges 'Regeneratives Blut'. Die Tropfen von 'Regeneratives Blut' erhalten alle paar Sek. zehn Energie. Die Nahkampfangriffe eines Tropfens 'Regeneratives Blut' verursachen 'Degenerativer Biss'.

Regenerativ
'Regeneratives Blut' heilt sich auf volle Gesundheit, wenn es maximale Energie erreicht.$[!7 [Schlachtzugsbrowser] 'Regeneratives Blut' heilt sich auf 50% seiner vollen Gesundheit, wenn es maximale Energie erreicht.$]

Degenerativer Biss
Nahkampfangriffe rufen 'Degenerativer Biss' hervor und verursachen kurze Zeit lang alle paar Sek. Schattenschaden. Dieser Effekt ist stapelbar.

Tentakel
Todesschwinge umschlingt jede der Plattformen mit einem seiner Tentakel.

Brennendes Blut
'Brennendes Blut' strömt aus dem Tentakel und verursacht alle paar Sek. Feuerschaden. Je geringer die Gesundheit des Tentakels, desto höher der Schaden.

Blasiges Tentakel
Bei 75%, 50% und 25% verbleibender Gesundheit sprießen aus den Tentakeln mehrere blasige Tentakel, die gegen Flächenschadenfertigkeiten immun sind.

Glühende Hitze
'Glühende Hitze' verursacht alle paar Sek. Feuerschaden. Der Schaden wird kurze Zeit lang um einen Protentwert erhöht. Dieser Effekt ist stapelbar.

Rasende Schmerzen
Der Schmerz, der durch das Abtrennen seiner Tentakel verursacht wird, unterbricht Todesschwinges Konzentration, betäubt ihn und fügt ihm Schaden in Höhe von einen Protentwert seiner Gesundheit zu.

Mutierte Verderbnis
Kurz nach dem Angriff auf eine Plattform erscheint eine mutierte Verderbnis.

Zermalmen
Das erdrückende Gewicht der mutierten Verderbnis fügt Gegnern in einem kegelförmigen Bereich vor der Verderbnis körperlichen Schaden zu.

Durchbohren
Die mutierte Verderbnis durchbohrt ihr Ziel und fügt ihm körperlichen Schaden zu.

Phase 2: Das letzte Gefecht
Bei 20% verbleibender Gesundheit fällt Todesschwinge vorwärts auf die Plattform.

Gerinnendes Blut
Todesschwinges 'Blutsturz' beginnt, wodurch in der Nähe mehrere Tropfen 'Gerinnendes Blut' entstehen und sich auf Todesschwinge zubewegen.

Gerinnendes Blut
Wenn ein Tropfen 'Gerinnendes Blut' Todesschwinge erreicht, heilt es ihn um einen Protentwert seiner maximalen Gesundheit.

Elementiumfragment
Teile von Todesschwinges Rüstung blättern ab und bilden in der Nähe drei Elementiumfragmente.$[!4,6,7 In 25-Spieler-Schlachtzügen werden acht Elementiumfragmente gebildet.$]

Schrapnell
Das Fragment feuert ein Schrapnell auf einen zufällig ausgewählten Spielercharakter und fügt ihm körperlichen Schaden zu, dem nicht widerstanden werden kann.

Elementiumschrecken
Teile von Todesschwinges Rüstung blättern ab und bilden in der Nähe zwei Elementiumschrecken.

Tetanus
Die Nahkampfangriffe des Elementiumschreckens rufen 'Tetanus' hervor und verursachen körperlichen Schaden sowie zusätzlich alle paar Sek. körperlichen Schaden. Dieser Effekt ist stapelbar.

Verderbtes Blut
Todesschwinge verspritzt 'Verderbtes Blut' und verursacht alle paar Sek. Feuerschaden. Der Schaden ist höher, je niedriger Todesschwinges Gesundheit ist. Bei 15%, 10% und 5% Gesundheit erleidet Todesschwinge einen Blutsturz, wodurch der von 'Verderbtes Blut' verursachte Schaden erhöht wird.

Die Aspekte
Die Drachenaspekte helfen im Kampf gegen Todesschwinge. Wenn Todesschwinge beginnt, 'Kataklysmus' zu wirken, kanalisiert jeder Aspekt 'Schwäche aufdecken' auf sein entsprechendes Tentakel. 'Schwäche aufdecken' erhöht den Schaden, der dem Tentakel zugefügt wird, um 100%. Jeder Aspekt kanalisiert außerdem 'Konzentration' nachdem sein Tentakel von den Spielercharakteren zerstört wurde, wodurch verhindert wird, dass die Aspekte die Spielercharaktere mit ihrer Präsenz und besonderen Fähigkeiten unterstützen. Mit dem Beginn von Phase Zwei nehmen die Aspekte ihre Unterstützung wieder auf.

Alexstrasza

Alexstraszas Präsenz
Alexstraszas Präsenz erhöht die maximale Gesundheit der Spielercharaktere um einen Protentwert.

Kauterisieren
Alexstrasza kauterisiert blasige Tentakel und fügt ihnen im Verlauf von tödlichen Schaden zu. 'Kauterisieren' verringert außerdem den von 'Verderbtes Blut' verursachten Schaden.$[!5,6 [Heroisch] Alexstrasza kauterisiert 'Verderbender Parasit' und fügt ihm alle paar Sek. einen Protentwert Feuerschaden zu.$]

Nozdormu

Nozdormus Präsenz
Nozdormus Präsenz erhöht das Tempo der Spielercharaktere um einen Protentwert.

Zeitzone
Nozdormu errichtet eine Zeitzone am Zielort, durch die der Elementiummeteor in der Zeit springt. Wenn er in die Zeitzone eintritt, wird seine Geschwindigkeit stark verringert. Zusätzlich wird das Angriffstempo von allen Gegnern, die sich innerhalb der Zeitzone befinden, um einen Protentwert verringert.$[!5,6 [Heroisch] 'Zeitzone' verlangsamt den Effekt von 'Verderbender Parasit'.$]

Ysera

Yseras Präsenz
Yseras Präsenz erhöht die von Spielercharakteren hervorgerufene Heilung um einen Protentwert.

In den Traum übergehen
Yseras Präsenz erlaubt Spielercharakteren in den Traum überzugehen, wodurch der von ihnen erlittene Schaden kurze Zeit lang um einen Protentwert verringert wird.

Kalecgos

Kalecgos' Präsenz
Kalecgos' Präsenz erhöht den von Spielercharakteren verursachten Schaden um einen Protentwert.

Spruchwirken
Kalecgos' Präsenz ermöglicht es Angriffen und Fähigkeiten, 'Spruchwirken' auszulösen. 'Spruchwirken' fügt allen Gegnern in einem Umkreis von wenigen Metern Arkanschaden zu. Ausgenommen ist das aktuelle Ziel.

Thrall

Tragende Winde
Die Winde befördern Spielercharaktere zu angrenzenden Plattformen und erhöhen ihre Bewegungsgeschwindigkeit kurze Zeit lang um einen Protentwert. Dieser Effekt ist stapelbar.

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Todesschwinges Wahnsinn Erfolge

Icon Erfolg
Chromatischer Champion
Bezwingt Todesschwinge im normalen oder heroischen Schwierigkeitsgrad des Drachenseeleschlachtzugs, nachdem Ihr die Begegnung auf den Plattformen der jeweiligen Aspekte begonnen habt und Todesschwinge jeden der Aspekte angegriffen hat:
  • Alexstrasza zuerst angegriffen
  • Kalecgos zuerst angegriffen
  • Nozdormu zuerst angegriffen
  • Ysera zuerst angegriffen

Auch dieser Erfolg kann nur in mehreren Kills erarbeitet werden. Hierfür müsst ihr einfach nur bei jedem Kill auf einer anderen Plattform starten. Obwohl es sich nur um die Anfangs-Plattform handelt, ändert sich der Schwierigkeitsgrad.


  • Alexstrasza: Sobald dieser Buff verschwindet, müssen die Tanks immer einen eigenen Cooldown bereithalten für: "Durchbohren".

  • Kalecgos: Sobald dieser Buff verschwindet, dürft ihr auf den weiteren Plattformen keinen Damage-Stop mehr machen, da ihr Gefahr läuft: "Kataklysmus" nicht rechtzeitig abzubrechen.

  • Nozdormu: Dieser Effekt trifft euren Raid ähnlich wie Kalecgos.

  • Ysera: Hierfür solltet ihr einfach eure Heileranzahl erhöhen.

Der Tod des Zerstörers
Bezwingt Todesschwinge im normalen oder heroischen Schwierigkeitsgrad des Drachenseele-Schlachtzugs.
  • Todesschwinges Wahnsinn
Titel: Der Tod des Zerstörers
Heroisch: Todesschwinges Wahnsinn
Vernichtet Todesschwinge in der Drachenseele auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
  • Todesschwinges Wahnsinn (10H)
  • Todesschwinges Wahnsinn (25H)
Titel: Retter von Azeroth
Todesschwinges Sturz
Besteht die Kämpfe, die zum Sturz Todesschwinges im Drachenseelen-Schlachtzug führen.
  • Ultraxion
  • Kriegsmeister Schwarzhorn
  • Todesschwinges Rückgrat
  • Todesschwinges Wahnsinn
Ruhm des Schlachtzüglers der Drachenseele
Schließt die unten aufgelisteten Erfolge des Drachenseele-Schlachtzugs ab.
  • Heroisch: Morchok
  • Heroisch: Kriegsherr Zon'ozz
  • Heroisch: Yor'sahj der Unermüdliche
  • Heroisch: Hagara die Sturmbinderin
  • Heroisch: Ultraxion
  • Heroisch: Kriegsmeister Schwarzhorn
  • Rück' mir nicht auf die Pelle
  • Schmeckt den Regenbogen!
  • Ping-Pong-Champion
  • Fünf vor Zwölf
  • Schiffsdeckverteidiger
  • Vielleicht wird ihm ja schwindelig...
  • Chromatischer Champion
Belohnung: Zügel des Zwielichtboten

Wenn ihr alle hier aufgelisteten Erfolge abschließt, werdet ihr mit dem Flugmount: Zügel des Zwielichtboten belohnt. Die Erfolge teilen sich in zwei Gruppen:




  • Ihr müsst alle Bosse in der Drachenseele auf den Schwierigkeitsgrad: Heroisch töten, wie euch dies am besten gelingt wird in unserem Guide zur Drachenseele Instanz erklärt.

  • Ihr müsst bei jedem Boss unterschiedliche Aufgaben lösen, dies kann auf dem Schwierigkeitsgrad: Normal erledigt werden.


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Todesschwinges Wahnsinn Loot