logo_ingame_dark1

Uldaman

Uldaman ist ein uraltes Titanengewölbe, das tief unter der Erde liegt. Es heißt, dass die Titanen ein fehlgeschlagenes Experiment dort wegschlossen und anschließend zu einem neuen übergingen, das mit der Entstehung der Zwerge zu tun hatte. Geschichten, dass dieser sagenumwobene Schatz großes Wissen enthält, haben Schatzjäger dazu bewogen, sich tiefer in die Geheimnisse Uldamans zu graben. Doch gefährden steinerne Verteidiger, wilde Troggs, die Dunkeleisenzwerge und andere Bedrohungen dieses Unterfangen.

Uldaman

Uldaman - Allgemeines

  • Dungeon: Uldaman
  • Eingang: Ödland
  • Schwierigkeit: Level 35-45
  • Loot: Level 40
Zurück zur Übersicht

Uldaman - Karte

Boss: Revelosh

Einige Koryphäen von Eisenschmiedes angesehener Forscherliga haben die Theorie aufgestellt, dass es eine uralte Verbindung zwischen ihrem Volk und den Troggs gibt, da das Ansammeln von Titanenartefakten durch die Troggs eine Widerspiegelung der zwergischen Verehrung solch wundersamer Gegenstände sei. Wenn das wahr ist, dann wäre der als Revelosh bekannte Trogg das Äquivalent zu einem Archäologen, obwohl historisch bewanderte Abenteurer, die ihm begegnen, ihn wohl eher als Dieb bezeichnen würden.


Revelosh: Fähigkeiten

Kettenblitzschlag
Revelosh trifft sein Ziel mit einem Blitz, der auf in der Nähe befindliche Spielercharaktere überspringt und Naturschaden zufügt.

Blitzschlag
Revelosh schleudert seinem aktuellen Ziel Blitze entgegen und fügt ihm Naturschaden zu.


Revelosh: Loot

Icon Item Typ
Reveloshs Schulterstücke Kettenrüstung
Reveloshs Schiftung Lederrüstung
Reveloshs Gurt Plattenrüstung
Reveloshs Stiefel Schwere Rüstung
Reveloshs Armschützer Schwere Rüstung
Reveloshs Handschuhe Stoffrüstung
Zurück zur Übersicht

Boss: Die verschollenen Zwerge

Auf der Suche nach Ruhm und - noch wichtiger - Reichtum nahmen die drei Brüder Eric, Olaf und Baelog den Auftrag der Forscherliga an, tief in die Hallen Uldamans vorzudringen und einen Weg für eine Gruppe Forscher freizuräumen. Für diese drei Zwerge jedoch bedeutete "einen Weg freiräumen" leider "sich hoffnunglos in einem uralten Labyrinth zu verirren". Ihren Stolz trotz allem bewahrend kämpfen sie nun, um zu verhindern, dass die Geheimnisse Uldamans und der Forscherliga in die Hände der Horde fallen.


Die verschollenen Zwerge: Fähigkeiten

Baelog
Baelog hat sich auf den Kampf spezialisiert und greift mit Schwert und Bogen an.

Stoß
Baelog schlägt sein aktuelles Ziel und fügt ihm körperlichen Schaden zu.

Schießen
Baelog schießt auf einen Spielercharakter und fügt ihm körperlichen Schaden zu.

Eric "Der Flinke"
Eric liegt Geschwindigkeit am besten. Er stürzt sich Hals über Kopf in die Schlacht.

Sturmattacke
Eric "Der Flinke" stürmt auf einen Spielercharakter zu und erhöht so den Schaden, den sein nächster Angriff verursacht.

Olaf
Olaf hat sich auf Verteidigung spezialisiert und blockt Angriffe mit seinem Schild.

Schildschlag
Olaf schlägt sein Ziel, fügt ihm körperlichen Schaden zu und betäubt es kurze Zeit lang.


Die verschollenen Zwerge: Loot

Icon Item Typ
Baelogs Kurzbogen Bogen
Nordischer Langschenkel Einhandschwerter
Wikingerkettenstiefel Kettenrüstung
Abgenutzte Laufstiefel Lederrüstung
Ramponierter Wikingerschild Schilde
Olafs Allzweckschild Schilde
Gehörnter Wikingerhelm Schwere Rüstung
Eriks Hochleistungsarmbinden Stoffrüstung
Zurück zur Übersicht

Boss: Ironaya

Die Titanen haben Uldaman nicht direkt erbaut, sondern zahlreiche Diener zur Erschaffung der riesigen Hallen eingesetzt. Das Pantheon betraute Wächterin Ironaya mit dem Bau und der Instandhaltung Uldamans, doch mit der Zeit ist das einst ehrfurchtgebietende Gewölbe zerfallen. Innerhalb der Kartenkammer hat Ironaya Jahrtausende in einer Art Stasis zugebracht und Khaz'goroths ursprünglichen Plan analysiert, um einen Weg zu finden, die ursprüngliche Funktionsweise des Komplexes wiederherzustellen.


Ironaya: Fähigkeiten

Bogenhieb
Ironaya schlägt in einem Halbkreis bösartig um sich und fügt allen Feinden vor ihr körperlichen Schaden zu.

Wegschlagen
Ironaya fügt ihrem aktuellen Ziel körperlichen Schaden zu und stößt es zurück.

Kriegsdonner
Ironaya stampft auf, fügt allen Feinden in einem Umkreis von körperlichen Schaden zu und betäubt sie kurze Zeit lang.


Ironaya: Loot

Icon Item Typ
Kapuze des untätigen Architekten Lederrüstung
Brustplatte der Gewölbehüterin Plattenrüstung
Ironayas Armschienen Schwere Rüstung
Steinwebergamaschen Stoffrüstung
Eisenbeschlagener Knüttel Stäbe
Zurück zur Übersicht

Boss: Uralter Steinbewahrer

Der uralte Steinbewahrer war einer der vielen Golems, die das titanische Gewölbe betrieben, und Teil einer kleinen Gruppe, die als Vermittler dienten zwischen den Wächtern, die die Anlage kontrollierten, und ihren Dienern. Nachdem der Obsidianwächter der Verderbnis zum Opfer gefallen ist, ist der uralte Steinbewahrer der letzte seiner Art und erfüllt seine Pflicht, indem er die Geheimnisse der Titanen behütet so gut er kann, bis er schlussendlich sein unwiderrufliches Ende finden wird.


Uralter Steinbewahrer: Fähigkeiten

Sandstürme
Der uralte Steinbewahrer beschwört einen Sandsturm, der sich auf einen Spielercharakter zu bewegt, diesem körperlichen Schaden zufügt und die Bewegungsgeschwindigkeit aller Spielercharaktere in einem Umkreis von wenigen Metern verringert.


Uralter Steinbewahrer: Loot

Icon Item Typ
Mantel der Steinbewahrers Kettenrüstung
Felssplitterschulterstücke Lederrüstung
Steinerne Titanenbeinschützer Plattenrüstung
Klippenfäuste Schwere Rüstung
Sandgeschliffene Treter Stoffrüstung
Zurück zur Übersicht

Boss: Galgann Feuerhammer

Als Reaktion auf die Entdeckung Uldamans durch die Bronzebartzwerge fiel der Dunkeleisenklan in das Gewölbe ein, um seine Feinde davon abzuhalten, an die mächtigen Artefakte im Innern zu gelangen. Galgann Feuerhammer, ein Senator aus Schattenschmiede, wurde ausgesandt, um die fortschreitende Ausgrabung Uldamans zu überwachen, sodass der Imperator das zerstörerische Potential der Artefakte gegen die Feinde der Dunkeleisenzwerge einsetzen kann.


Galgann Feuerhammer: Fähigkeiten

Feuernova
Galgann Feuerhammer fügt allen Spielercharakteren in einem Umkreis von Feuerschaden zu.

Flammenpeitsche
Galgann Feuerhammer verbrennt einen Spielercharakter, fügt ihm Feuerschaden zu und verringert kurze Zeit lang dessen Feuerwiderstand. Dieser Effekt ist bis zu 3-mal stapelbar.

Flammen verstärken
Galgann Feuerhammer erhöht Schaden, den sein aktuelles Ziel durch Feuer erleidet.

Geologe der Schattenschmiede
Geologen der Schattenschmiede bewachen Galgann Feuerhammer und unterstützen ihn im Kampf.

Flammenstachel
Ein Geologe der Schattenschmiede ruft eine Flammensäule herab, die allen Spielercharakteren in einem Umkreis von wenigen Metern des Zielgebiets Feuerschaden zufügt und zusätzlich kurze Zeit lang alle Feuerschaden verursacht.

Flammenpeitsche
Ein Geologe der Schattenschmiede verbrennt einen Spielercharakter, fügt diesem Feuerschaden zu und verringert kurze Zeit lang dessen Feuerwiderstand. Dieser Effekt ist bis zu 3-mal stapelbar.


Galgann Feuerhammer: Loot

Icon Item Typ
Galganns Feuerhammer Einhandstreitkolben
Galganns Feuerblaster Schusswaffen
Flammensehermantel Stoffrüstung
Glutschuppencape Umhänge
Zurück zur Übersicht

Boss: Grimlok

In der Gesellschaft der Troggs wird der größte, stärkste und gemeinste Trogg oft durch Machtdemonstrationen zum Häuptling. Grimlok ist schon beinahe ein Genie, da er es geschafft hat, die Kontrolle über die Steingrufttroggs durch Einschüchterung sowie eine simple Art der psychologischen Kriegsführung zu bewahren. Grimlok hat einen tödlichen Basilisken ausgebildet und droht mit Versteinerung, um alle Möchtegern-Thronräuber im Zaum zu halten.


Grimlok: Fähigkeiten

Kettenblitzschlag
Grimlok trifft sein Ziel mit einem Blitz, der auf in der Nähe befindliche Spielercharaktere überspringt und Naturschaden zufügt.

Blitzschlag
Grimlok schleudert Blitze auf sein aktuelles Ziel und fügt ihm Naturschaden zu.

Kampfrausch
Grimlok erhöht das Angriffstempo eines seiner Verbündeten kurze Zeit lang um einen Protentwert.

Schrumpfen
Grimlok schrumpft alle Spielercharaktere in einem Umkreis von wenigen Metern und verringert kurze Zeit lang ihre Stärke und ihre Ausdauer.

Jaderückenbasilisk
Grimlok kämpft mit Hilfe seines Begleiters, dem Jaderückenbasilisken.

Reflexion
Die Haut des Jaderückenbasilisken schimmert und verleiht ihm kurze Zeit lang eine Chance von einen Protentwert, schädliche Zauber auf den Zaubernden zurückzuwerfen.

Kristallener Schlummer
Der Jaderückenbasilisk fügt einem Spielercharakter Arkanschaden zu und betäubt ihn kurze Zeit lang.


Grimlok: Loot

Icon Item Typ
Grimloks Kettenbeinschützer Kettenrüstung
Öltuchgamaschen Lederrüstung
Grimloks gezackte Handgelenksschützer Plattenrüstung
Grimloks Attacke Stangenwaffen
Grimloks Stammestracht Stoffrüstung
Zurück zur Übersicht

Boss: Archaedas

Tief in Uldaman befindet sich eine Kammer mit einem der größten Schätze der Titanen, erschaffen von Norgannon selbst. Bisher hat jedoch kein Entdecker Zugang zu dem Relikt erlangt, denn jeder Annäherungsversuch, aktiviert den großen Wächter Archaedas, ein riesiges Konstrukt, das Schatzsucher mühelos mit seinen mächtigen Attacken und einer Armee von Dienern beseitigt. Archaedas wurde aus dem ältesten, stärksten Stein der Tiefen Uldamans erschaffen und ist ein Gegner, der ebenso beeindruckend wie alt ist.


Archaedas: Fähigkeiten

Irdenen Zwerg wecken
Archaedas erweckt alle 10 Sek. einen irdenen Wärter, der ihm im Kampf zur Seite steht.

Irdener Wärter
Irdene Wärter unterstützen Archaedas im Kampf.

Irdenen Wächter wecken
Wenn Archaedas nur noch 66% Gesundheit verbleiben, erweckt er 6 irdene Wächter.

Irdener Wächter

Wirbelwind
Der irdene Wächter wirbelt wie der Wind umher und fügt allen Feinden in einem Umkreis von körperlichen Schaden zu.

Gewölbewärter wecken
Wenn Archaedas nur noch 33% Gesundheit verbleiben, erweckt er 2 Gewölbewärter.

Gewölbewärter

Trampeln
Gewölbewärter fügen allen Feinden in einem Umkreis von körperlichen Schaden zu.

Bebende Erde
Archaedas lässt den Boden beben und betäubt alle Feinde in einem Umkreis von wenigen Metern.


Archaedas: Loot

Icon Item Typ
Flammenschreiterroben Lederrüstung
Schanzstiefel Plattenrüstung
Sengschuppengamaschen Schwere Rüstung
Entzünderstock Stäbe
Pyrischer Merkurstab Zauberstäbe
Zurück zur Übersicht

Boss: Obsidianwächter

Der Obsidianwächter bewachte Uldamans Geheimnisse, bis der Komplex von einer unbekannten Macht verderbt wurde. Ursprünglich war dieser Wächter aus dem gleichen Stein wie die Hallen gefertigt, doch wurde der Großteil seines Körpers mit einem dunklen Glas ersetzt, das Zauber zurückwerfen kann. Was auch immer die Transformation bewirkt hat muss unglaublich mächtig sein, da es nicht einfach ist, den verzauberten Stein eines titanischen Konstrukts zu ändern.


Obsidianwächter: Fähigkeiten

Obsidianreflexion
Der Obsidianwächter fährt einen reflektierenden Schild hoch, der ihm eine Chance von einen Protentwert gewährt, den nächsten auf ihn gewirkten Zauber zu reflektieren.

Gesplitterter Obsidian
Der Obsidianwächter zersplittert, was den von ihm verursachten Schaden um einen bestimten Wert verringert und ihn einen Obsidiansplitter beschwören lässt.

Obsidiansplitter

Obsidianreflexion
Obsidiansplitter fahren einen reflektierenden Schild hoch, der ihnen eine Chance von einen Protentwert gewährt, den nächsten auf sie gewirkten Zauber zu reflektieren.


Obsidianwächter: Loot

Icon Item Typ
Zerbrochener Obsidiansplitter Amulette
Zurück zur Übersicht

Uldaman Erfolge

Icon Erfolg
Uldaman
Bezwingt Archaedas.
  • Archaedas
  • Die Platinscheiben
  • Findet die Edelsteine und die Kraftquelle
  • Restaurierung der Halskette
Zurück zur Übersicht