World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Vanessa VanCleef

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 14:59

Als junges Mädchen musste Vanessa den grauenvollen Tod ihres Vaters, dem ehemaligen Anführer der Bruderschaft der Defias, Edwin van Cleef, mit ansehen. Seitdem hat sie die Führung der Bruderschaft übernommen und plant in den dunklen Gängen der Todesminen, dem Machtzentrum der Defias, ihre Rache an Sturmwind.

Vanessa VanCleef

Vanessa VanCleef Guide

  • Boss: Vanessa VanCleef
  • Lebenspunkte (hc): 4.150.000

Bossguide

Vanessa VanCleef ist der letzte Boss in den Todesminen und nur im heroischen Schwierigkeitsgrad vorhanden. Gegen sie kämpft ihr wieder an Deck des Schiffes, wo ihr auch schon gegen Admiral Knurreißer gekämpft habt. Habt ihr ihn besiegt, dann findet ihr eine Schrittrolle am Boden. Wenn ihr diese anklickt, dann durchlebt ihr zuerst die Alpträume der anderen Bosse müsst euch erst wieder zum Schiff durchkämpfen. Dann beginnt der eigentliche Kampf gegen Vanessa VanCleef.

Der erste Alptraum beginnt in der Gießerei, wo ihr Glubtoks erneut begegnet. Er wartet unten beim Ausgang auf euch, hat aber keine gefährlichen Fähigkeiten mehr. Auf dem Weg zu ihm nach unten weicht ihr den Flammen am Boden und den Frostgeschossen aus. Diese kommen von oben, werden aber kurz vor dem Einschlag am Boden markiert.

Beim Alptraum von Helix Ritzelbrecher bindet der Tank die zahlreichen Spinnen auf sich. Alle anderen konzentrieren sich auf das Abbild von Helix.

Der Kampf gegen das Abbild von Feindschnitter 5000 ist nicht so schwer. Aufpassen müsst ihr nur auf den Weg zu ihm. Im Gang zu ihm sind langgezogene Blitze, die im Kreis rotieren. Dort müsst ihr nicht schnell durchlaufen, sonder so das ihr von den Blitzen nicht erwischt werdet.

Im Alptraum von Admiral Knurreißer auf dem Schiff wird seine Familie angegriffen. Tötet die angreifenden Worgen und den Admiral, bevor die Familie stirbt. Habt ihr das geschafft, steht euch Vanessa VanCleef wieder gegenüber.

Vanessa VanCleef wird ganz normal an den Tank gebunden. Alle anderen Spieler bewegen sich zum östlichen Rand des Schiffes. Denn wenn ihr sie auf 50% und dann nochmal bei 25% ihrer Lebenspunkte gebracht habt, erfahrt ihr, dass überall auf dem Schiff Bomben gezündet wurden. Nun erscheinen 5 Seile am Rand des Schiffes. Jeder in der Gruppe schnappt sich schnell eins um das Schiff zu verlassen. Während ihr im Flug seid, seht ihr die Explosion auf dem Schiff. Wer da noch auf dem Schiff befindet stirbt. Auf dem Schiff zurück gekommen, geht der Kampf ganz normal weiter.

Vanessa VanCleef hat mehrere Helfer die ihr im Kampf zur Seite stehen. Kümmert euch immer zuerst um die Adds. Fernkämpfer sollten sich in das rote Schild bewegen, wenn dies erscheint. Dort erleidet ihr zwar 50% mehr Schaden, teilt aber auch 50% mehr Schaden aus.

Nach dem zweiten Bombenschlag, also wenn sie nur noch 25% Lebenspunkte hat, kommen ihr keine weiteren Defias-Mitglieder zur Hilfe. Dafür setzt sie nun die Fähigkeiten Rückenschlitzer, Rache von van Cleef und Tödliche Klingen ein und teilt somit selbst deutlich mehr Schaden aus.

Zurück zur Übersicht

Vanessa VanCleef Fähigkeiten

Abwehr
Vanessa wehrt kurze Zeit lang alle Zauber, Nahkampf- und Distanzkampfangriffe ab. Sie verwendet diese Fähigkeit, wenn ihre verbleibende Gesundheit über 25% liegt.

Tödliche Klingen
Vanessa beginnt, blitzschnell von Ziel zu Ziel zu springen. Sie taucht hinter ihren zufälligen Zielen auf und wirkt dabei kurze Zeit lang alle paar Sek. die Fähigkeit 'Rückenschlitzer'.

Rückenschlitzer
Vanessa schlitzt den Rücken des feindlichen Ziels auf und verursacht dabei kurze Zeit lang alle paar Sek. körperlichen Schaden.

Feurige Lohe
Wenn Vanessas gesamte Gesundheit unter 50% sinkt, wird sie auf das Kajütendach springen und Sprengstoffladungen detonieren, die auf dem Schiff verteilt waren. Diese Explosionen entfachen auf dem gesamten Deck feurige Lohen. Spielercharaktere, die sich im Umkreis von wenigen Metern eines Feuers aufhalten, erleiden pro Sekunde Feuerschaden. Ein Großteil der Feuer auf Deck kann vermieden werden, indem ein nahes Seil genutzt wird, dass sich seitlich des Decks befindet.

Rache von van Cleef
Nachdem Vanessa bei 50% Gesundheit die erste Sprengladung detoniert hat, wird sie wiederholt 'Rache von van Cleef' wirken, bis der Kampf mit ihr wieder aufgenommen wird. Jede Anwendung dieses Effekts erhöht ihren körperlichen Schaden um einen Protentwert, ihr Nahkampftempo um einen bestimten Wert ihre Größe um einen Protentwert. Dieser Effekt ist bis zu 40-mal stapelbar. Sobald Vanessa bei 25% Gesundheit den zweiten Sprengsatz detoniert hat, wird sie diese Fähigkeit nutzen, bis sie getötet wird.

Pulverexplosion
Wenn nur noch 1% von Vanessas Gesundheit verbleibt, wird sie ein letztes Sprengstofffässchen zünden, das sie bei sich trägt. Die Explosion tötet sie und fügt feindlichen Zielen, die sich im Umkreis von wenigen Metern befinden, Feuerschaden zu.

Vollstrecker der Defias
Solange Vanessas verbleibende Gesundheit über 50% liegt, wird sie regelmäßig einen Vollstrecker der Defias aus der Kajüte rufen, um sie zu unterstützen.

Sturmangriff
Der Vollstrecker stürmt heraus, um an der Schlacht teilzunehmen.

Blutbad
Der Vollstrecker beginnt, sein aktuelles feindliches Ziel kurze Zeit lang mit einer Serie von sechs schnellen Angriffen anzugreifen, wobei jeder Angriff einen Protentwert seines normalen Nahkampfschadens verursacht.

Tollkühnheit
Der Vollstrecker wird immun gegen Furchteffekte und seine Chance, kritische Treffer zu erzielen, um einen Protentwert erhöht, seine Rüstung jedoch um einen bestimten Wert verringert. Der Effekt hält kurze Zeit lang an. Der Vollstrecker kann diese Fähigkeit nutzen, sobald seine verbleibende Gesundheit unter 20% sinkt.

Schattenwächter der Defias
Kurz nach dem Rufen eines Vollstreckers der Defias wird Vanessa nach einem Schattenwächter der Defias rufen, sofern ihre Gesundheit noch über 50% liegt.

Finsterer Stoß
Der Schattenwächter fügt seinem aktuellen feindlichen Ziel einen Protentwert seines normalen Nahkampfschadens zu.

Schattenschritt
Der Schattenwächter wird regelmäßig in den Schatten verschwinden und hinter einem feindlichen Ziel erscheinen.

Wirbelnde Klingen
Der Schattenwächter umringt ein feindliches Ziel kurze Zeit lang mit wirbelnden Klingen. Diese Klingen fügen Einheiten im Umkreis von wenigen Metern pro Sekunde körperlichen Schaden zu.

Entrinnen
Der Schattenwächter erhöht seine Ausweichchance kurze Zeit lang um einen Protentwert. Der Schattenwächter kann diese Fähigkeit nutzen, sobald seine verbleibende Gesundheit unter 30% sinkt.

Blutzauberer der Defias
Kurz nach dem Rufen eines Schattenwächters der Defias wird Vanessa einen Blutzauberer der Defias herbeirufen, der sich dem Kampf anschließen wird, wenn ihre verbleibende Gesundheit noch über 50% liegt.

Blutschuss
Der Blutzauberer fügt dem aktuellen feindlichen Ziel körperlichen Schaden zu und verringert kurze Zeit lang seine Bewegungsgeschwindigkeit um einen Protentwert.

Wutzone
Der Blutzauberer erschafft ein instabiles Magiefeld an der Position eines zufällig ausgewählten Spielercharakters, das kurze Zeit lang anhält. Das Feld hat einen Radius von wenigen Metern und der verursachte Schaden aller darin befindlichen Einheiten erhöht sich um einen Protentwert.

Nur auf Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'
Vanessa van Cleef ist nur auf heroischem Schwierigkeitsgrad verfügbar.

Zurück zur Übersicht

Vanessa VanCleef Erfolge

Icon Erfolg
Heroisch: Todesminen
Bezwingt Vanessa van Cleef in den Todesminen auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'.
  • Vanessa van Cleef
Gilde - Heroisch: Todesminen
Bezwingt Vanessa van Cleef in den Todesminen auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch', während Ihr in einer Gildengruppe seid.
  • Vanessa van Cleef
Verheerender van Cleef-Vernichter
Greift in den Todesminen auf dem Schwierigkeitsgrad 'Heroisch' Vanessa van Cleef innerhalb von 5 Minuten an, nachdem Ihr mit dem Alptraumelixier infiziert worden seid.
  • Vanessa van Cleef
Zurück zur Übersicht

Vanessa VanCleef Loot

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.