World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Zanzil

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 14:59

Nachdem er vom Stamm der Schädelspalter dafür verbannt wurde, dass er seine Stammesbrüder in willenlose Zombies verwandelt hatte, wurde Zanzil vor kurzem ein Platz in den Reihen der Gurubashi angeboten. Jin'do der Götterbrecher stellte ihm nur die Bedingung, dass er im Gegenzug die Streitkräfte Zul'Gurubs verstärken sollte. Von seinen toxischen Elixieren heißt es, dass sie selbst die Toten aus ihren Gräbern erwecken können.

Zanzil

Zanzil Boss Guide

Auf der Terasse des Teufels im Nordwesten von Zul'Gurub befindet sich Zanzil, der vorletzte Boss der Instanz. Er selbst hat nicht sehr viele eigene Fähigkeiten die euch gefährlich werden könnten. Stattdessen benutzt er drei verschiedene Elixiere die den Kampf interessanter machen. Im Raum selbst sind wiederum drei Kessel, die ihr benutzen müsst um dagegen zu wirken. Daher ist es sinnvoll wenn der Kampf in der Mitte der drei Kessel stattfindet.

Bevor wir aber zu den Elixieren kommen hier noch seine Kampffähigkeiten. Sein Standartangriff ist der Schattenblitz, den ihr unter anderem unterbrechen könnt. Zudem schießt eine bläuliche Feuerwand (Zanzil’s Feuer) auf zufällige Spieler, die jedoch ausgewichen werden kann.

Sobald Zanzil ein Elixier benutzt, wird dieses angekündigt. Hier alle drei Elixiere und wie ihr dagegen vorgehen könnt.

Zanzil's Gruftgas

Das ganze Gebiet wird in einen grünen Nebel eingekesselt. Jeder Spieler steckt pro Sekunde 5% Schaden ein. Damit euer Heiler entlastet wird, benutzt jeder Spieler den grünen Kessel, wodurch der Schaden um 90% reduziert wird.

Berserker

Der Berserker ist sehr stark und kann nicht getanked werden. Benutzt den weißen kessel und greift den Berserker an. Mit euren Angriffen friert ihr ihn dann ein. Bis auf den Tank konzentrieren sich nun alle schadensverursachenden Spieler auf den Berserker um ihn so schnell wie möglich zu erledigen.

Zombies

Sobald angekündigt wird dass er die Zombies wiederbelebt, benutzen alle Gruppenmitglieder samt Tank und Heiler zum roten Kessel. Dadurch entsteht um jeden Spieler eine Feuerwelle die hohen Schaden an den Zombies anrichtet. Somit kann auch der Heiler beim Kampf mithelfen während er gleichzeitig heilt.

Zurück zur Übersicht

Zanzil Fähigkeiten

Zanzils Feuer
Zanzil erschafft eine Linie aus Feuer in der Richtung, in die er gerade schaut. Wenn ein Spielercharakter die mystischen Flammen berührt, erleidet er $96916s1 Arkanschaden und zusätzlich $96916d lang alle $96916t2 Sek. $96916s2 Arkanschaden.

Tödliches Tonikum
Zanzil wirft eine Flasche tödlichen Tonikums nach einem zufällig ausgewählten Spielercharakter, was diesem $96348s1 Naturschaden zufügt.

Voodoogeschoss
Zanzil schießt einen Voodooenergieblitz auf sein aktuelles Ziel, was diesem $96346s1 Schattenschaden zufügt.

Zanzils geheime Techniken
Zanzil wird regelmäßig eine seiner drei geheimen Voodootechniken einsetzen, aber er wird niemals zweimal nacheinander dieselbe Technik anwenden.

Zanzils rotes Wiederbelebungselixier
Zanzil erweckt eine Gruppe von Zanzils Zombies zum Leben.

Zanzils Zombie
Ein Schwarm von Zanzils Zombies greift die Spielercharaktere an.

Zanzils blaues Wiederbelebungselixier
Zanzil erweckt einen von Zanzils Berserkern zum Leben.

Zanzils Berserker
Zanzils Berserker richten ihre ganze Aufmerksamkeit auf einen zufällig ausgewählten Spielercharakter.

Donnerknall
Zanzils Berserker verursacht $96340s1 Naturschaden und verringert $96340d lang das Angriffstempo aller Feinde im Umkreis von $96340A1 Metern um $96340s2%.

Wegschlagen
Zanzils Berserker stößt sein aktuelles Ziel zurück und fügt ihm Schaden in Höhe von $96341s1% eines normalen Nahkampfangriffs zu.

Zanzils Gruftgas
Zanzil füllt die Gegend mit toxischem Gruftgas, das allen Spielercharakteren Schaden in Höhe von $96335s1% ihrer maximalen Gesundheit als Naturschaden zufügt.

Kessel
Zanzil hat drei Experimentierkessel in seinem Unterschlupf aufgestellt. In jedem Kessel befindet sich eine einzigartige Mixtur und das Trinken aus einem Kessel gewährt dem Spielercharakter den Effekt der jeweiligen Mixtur.

Zanzils Kessel der Frostbrandformel
Durch das Trinken aus diesem Kessel verursacht der nächste Angriff des Spielercharakters Schaden in Höhe von $96331s2% der maximalen Gesundheit des Ziels und betäubt es $96331d lang. Zanzil, Jin'do und ihre mächtigsten Verbündeten ignorieren die Effekte dieser Mixtur.

Zanzils Kessel des brenndenen Blutes
Durch das Trinken aus diesem Kessel fügt der Spielercharakter allen Feinden im Umkreis von $96330A1 Metern $96330s1 Feuerschaden zu sowie sich selbst $96330s2 Feuerschaden.

Zanzils Kessel der toxischen Qual
Durch das Trinken aus diesem Kessel erleidet der Spielercharakter $96328d lang $96328s3% weniger Naturschaden.

Nur auf Schwierigkeitsgrad 'Heroisch'
Zul'Gurub ist nur auf heroischem Schwierigkeitsgrad verfügbar.

Zurück zur Übersicht

Zanzil Loot

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.