logo_ingame_dark1

Frühlingsballonfest Guide

Allgemeines

Das Frühlingsballonfest (eng. Spring Balloon Festival) gehört zu den Mini-Feiertagen, welche mit Patch 7.1.5 in World of Warcraft hinzugefügt wurden. Mini-Feiertage finden zwar jedes Jahr, allerdings nur sehr kurz, statt. Daher gibt es bei diesen Events auch keine besonderen Belohnungen wie Haustiere oder Reittiere und auch keine Meta-Erfolge.

Frühlingsballonfest

Beschreibung

Blauer Himmel, Windstille... Bestes Wetter für eine Ballonfahrt. Besteigt einen Heißlauftballon, genießt die Aussicht und macht neue Bekanntschaften!

Termin

Das Frühlingsballonfest findet jedes Jahr vom 8. - 10. Mai in verschiedenen Gebieten statt.

Orte

Zurück zur Übersicht

Guide

Während das Frühlingsballonfest anhält, sind rote X-Zeichen auf der Weltkarte zu finden. In diesen WoW Gebieten werden Ballonfahrten angeboten. Dabei sprechen wir den NPC neben dem Ballon an um uns für die Ballonfahrt anzumelden. Aus wirtschaftlichen Gründen starten Ballonfahrten allerdings erst ab drei Personen.

Während der Ballonfahrt bekommen wir einen schönen Überblick über einen Teil des Gebietes. Der Ballonfahrer sorgt für Unterhaltung indem er unter anderem die Anwesenheitsliste checkt oder ein wenig über das Gebiet spricht. Dabei stellt er auch einige zum Teil witzige Fragen an uns, die wir über den Chat beantworten sollen. Als Beispiel: Was ist die übliche Begrüßung in der Stadt Suramar? Eine Täuschung! Was verbergt ihr?

Die Ballonfahrt dauert nicht besonders lang. Dennoch ist es jederzeit möglich die Ballonfahrt vorzeitig zu beenden.

Zurück zur Übersicht

Screenshots

Event-Guides