logo_ingame_dark1

Glühkappenfest Guide

Allgemeines

Das Glühkappenfest (eng. Glowcap Festival) gehört zu den Mini-Feiertagen, welche mit Patch 7.1.5 in World of Warcraft hinzugefügt wurden. Mini-Feiertage finden zwar jedes Jahr, allerdings nur sehr kurz statt. Daher gibt es bei diesen Events auch keine besonderen Belohnungen wie Haustiere oder Reittiere und auch keine Meta-Erfolge.

Glühkappenfest

Beschreibung

Heute feiern die Sporlinge von Sporeggar ihr alljährliches Pilzfest in den Zangarmarschen. Helft ihnen dabei, das große Fshoo so lange wie möglich am Leben zu halten!

Termin und Ort

Das Glühkappenfest findet jedes Jahr am 27. Mai in den Zangarmarschen in der Scherbenwelt statt.

Zurück zur Übersicht

Guide

Bei diesem Mini Feiertag begeben wir uns nach Sporeggar im Südwesten der Zangarmarschen. Dies ist ein Gebiet in der Scherbenwelt. In Sporeggar halten wir am Boden Ausschau nach einem „Streng riechenden Trüffel“. Nach dem Verzehr verwandeln wir uns in einen Sporling und das Glühkappenfest kann beginnen.

Sporeggar Ruf Farmen

Wie man den Ruf bei den Sporeggar außerhalb dieses Ereignisses erhöht, wird in unserem Guide zu den Sporeggar erklärt.

Während des Glühkappenfestes ist es durch die Heilung von Fshoo relativ einfach Ruf zu Farmen. Mit jedem Stapel Fshoo wächst erhöhen wir unser Ansehen um 50 Ruf-Punkte. Bei einer einzigen Runde sind mit einer guten Gruppe 100 Stapel locker möglich.

Fshoo Heilen

Alle paar Minuten erscheint in der Mitte des Ortes Fshoo. Hierbei handelt es sich um einen besonderen Pilz, welcher nur eine Zeit lang auf der Oberfläche leben kann. Beim Glühkappenfest geht es darum Fshoo so gut zu heilen wie nur möglich. Er wächst von Zeit zu Zeit, was seine Gesundheit erhöht, gleichzeitig aber die Heilung erschwert.

Heil-Klassen können Fshoo mit ihren Heilzaubern selbst heilen. Aber auch Tanks und DDs haben die Möglichkeit zu helfen. Verschiedene Heil-Gegenstände erscheinen gelegentlich am Boden innerhalb von Sporeggar. Alternativ werden diese Items auch beim Rüstmeister zum Kauf angeboten. Als Währung akzeptiert er Glühkappen, die im gesamten Gebiet am Boden wachsen.

Heil-Gegenstände

Icon Item
Sack mit Heilsporen
Heilt Fshoo 10 Sekunden lang um 570000 bis 630000. Kanalisiert.
Sporeggium
Während Ihr Euch in Sporeggar aufhaltet, ist eure Heilung um 2% erhöht.
Pilzlebenshalm
Heilt Fshoo sofort um 5% seiner gesamten Gesundheit.
Raufrostkappe
Friert Fshoo sofort 3 Sekunden lang ein und verhindert damit, dass es wächst oder Schaden erleidet.
Zurück zur Übersicht

Screenshots

Event-Guides