[Quest] Die alten Schriften

Tretet ein Reisender! Setzt euch zu uns und genießt eurer Bier und die gute Gesellschaft! Oder dürstet es euch nach Abenteuern, deren Aussgang niemand vorherzusagen weiß? Hier werdet ihr sie finden.
Benutzeravatar
Saturan
Blauer Item Träger
Beiträge: 305
Registriert: 24.08.2004, 21:49
Wohnort: Kharanos
Kontaktdaten:

[Quest] Die alten Schriften

Beitrag von Saturan »

Die alten Schriften

Ein Schreiben einer bis dato euch unbekannten Zwergengilde weißt euch an, sich in dem Sitz dieser Gesellschaft einzufinden.
Die Aussicht auf einen Auftrag mit guter Bezahlung treibt euch ebenso wie eure Neugier an diesen Ort.
Dort eingetroffen empfängt euch sofort ein kleiner Gnom in Lilablauem Gewand und weißt euch an ihm in die Hinteren Teile des Unterirdischen Tunnelsystems, welches das Hauptquartier dieses Clans beherbergt, zu folgen:

„Ah, ihr kommt wohl auch wegen dem Auftrag, nicht? So folgt mir doch bitte.“

Ihr folgt dem kleinen Vertreter der Gilde und nach unzähligen Türen und Toren steht ihr vor einer großen Doppeltür mit goldenen Beschlägen.
Der Gnom öffnet sie und deutet euch mit einer Verbeugung sich hinein zu begeben.
Als ihr die große Tür durchschreitet findet ihr euch in einem Bibliothek ähnlichem Raum wieder.
Die Wände werden von Regalen geschmückt welche bis unter die Decke reichen und von oben bis unten mit Büchern und Schriften bestellt sind.
Als ihr euren Blick schweifen lässt nehmt ihr gar nur eine Hand voll anderer Abenteurer wahr und in euren Ohren liegt der Klang von Gelächter und Unterhaltungen.
Die vielen Abenteuer derer die hier sind finden zu neuem Ruhm und Gehör.
Ihr sucht nach einem freien Platz und erblickt einen noch nicht besetzt Tisch.
Ihr lehnt euch zurück und genießt das Stimmengewirr um euch herum.
Gespannt wartet ihr darauf ob vielleicht noch andere Abenteurer kommen um euch Gesellschaft zu leisten.
_____________________________________________________________


OCC:
Ich werde keine Mitspielerlisten aushängen oder der gleichen.
Jeder der sich angemeldet hat soll einfach hier Posten wenn er Lust hat mitzumachen.
Das heißt auch bis zum Ende durchzuhalten und nicht einfach aufzuhören wenn es langweilig wird!
Zuletzt geändert von Saturan am 18.12.2004, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Chroniker der Ader des Lichts
Benutzeravatar
Saturan
Blauer Item Träger
Beiträge: 305
Registriert: 24.08.2004, 21:49
Wohnort: Kharanos
Kontaktdaten:

Der erste Mann

Beitrag von Saturan »

Als Chrysopax die Halle betrat und sich an den noch freien Tisch setzte nahm er einen kleinen Flachmann aus seiner Jackentasche und trank eine kräftigen Schluck von dem starken Gebräu seiner Heimat.
So wie er seinen Zwergischen Brüder kannte würde es sich bei der Mission sicher um die Suche nach einem Schatz handeln oder der gleichen.

„Jaja, unsere Gier kann nie gestielt werden.“, Murmelte er leise vor sich hin, als er den Flachmann wieder verstaute.
Wahrlich, nicht viele hatten sich hier eingefunden, wenn man bedenkt welche unzählige Menge an Schatzsuchern und Abenteurer diese Welt bereisen mussten.
Noch einmal lass er das Schreiben, welches ihn an diesen für Zwerge nicht ungewöhnlichen Ort gerufen hatte:

„Grüße Reisender.
Die Gilde der Schatzsucher bietet euch hiermit an bei einer Expedition des Zwergenclans dabei zu sein.
Eine großzügige Belohnung winkt dem der den Auftrag zuerst erfüllt.
Um zu beweisen damit ihr einer der Auserwählten seid weißt bitte dieses Schreiben beim eintreffen in unserem Gemäuer vor.
In der beiliegenden Karte ist unser Aufenthaltsort verzeichnet.
Wir erwarten euch.“

Der Ende des Briefes war mit einem Siegel, welches das Wappen der Zwergischen Schatzsucher beherbergte geziert.
Zuletzt geändert von Saturan am 18.12.2004, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Chroniker der Ader des Lichts
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Shantalya folgte dem Zwerg sogleich...
Es war eisig so tief unter der Erde und dennoch konnten sich Zwerge hier sicherlich wohl fühlen.


Zwerg... ich hörte Euch etwas murmeln als Ihr Euren Alkoholismus nicht unterdrücken konntet... Wisst Ihr etwa mehr als ich und die anderen hier?

Sie starrte auf des Zwerges Tabard...

Ach... ich verstehe, ein Illuminat. Ein erleuchteter soweit unter der Erde.
Oh... Entschuldigt mich, mein Name lautet Shantalya Valentine, Vorsitzende der Nox - Streiter der Nacht. Und wie lautet Euer Name?

Ein verräterisches Lächeln zeigte sich in dem Gesicht der Nachtelfin.
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Benutzeravatar
Saturan
Blauer Item Träger
Beiträge: 305
Registriert: 24.08.2004, 21:49
Wohnort: Kharanos
Kontaktdaten:

Beitrag von Saturan »

„Es freut mich euch kennen zu lernen, Shantalya.
Ich bin Chrysopax Runenbringer.“ Antwortet der Zwerg der schönen Nachtelfe.

„Und nein, natürlich weis ich nicht mehr als ihr.
Ich dachte nur belustigt an den Auftrag den wir hier erhalten werden.
Mein Volk rief uns hier her und ihr kennt doch die Zwerge. Gierig wie niemand sonst.
Allein der Name Schatzsuchergilde verrät doch schon alles.
Bestimmt verlangt diese Gilde etwas zu suchen, etwas wertvolle.“

Der Zwerg lachte und wunderte sich warum diese offensichtlich Kluge Nachtelfe nicht den selben Schluss aus ihrem Einladungsschreiben gezogen hatte.
Doch er wollte diesem Gedanken keine weitere Beachtung schenken.


„Mh.“ Nachdenklich tippte sich der Zwerg an die Lippen. „Nox? Noch nie gehört, aber es hört sich Dunkel an, wen ich das so sagen darf.“, Der kleine Jäger musterte die Elfe.
„Allerdings scheint ihr meinen Orden zu kennen. Die Illuminatus. Sagt, seid ihr Freund oder Feind?“

Entgegen dieser Frage legte der Zwerg jedoch nicht die Hand an den Griff seines Schwertes, denn er wollte kein schlechter Vertreter seiner Gilde sein.
Er musterte die Nachtelfe weiter und hoffte dass die anderen sich bei einer möglichen Eskalation der Situation helfen würden.
Zuletzt geändert von Saturan am 18.12.2004, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Chroniker der Ader des Lichts
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Auch der Paladin Amrac hatte diese wenig aussagekräftige Botschaft erhalten und beschlossen sich diese Sache einmal genauer anzusehen. Der junge Mensch wurde ebenfalls in diesen unterirdischen Komplex geführt und sah sich nun zunächst in dem großen Raum um, in welchem sich bereits eine Menge Abenteurer und besonders eine Menge Zwerge eingefunden hatten. Doch machte er sich nicht die Mühe genauer hinzusehen, da er sonst gewiss, den Zwerg Chrysopax ausgemacht hätte. So setzte er sich jedoch einfach an einen der hinteren Tische, welcher bisher noch leer war und wartete darauf, dass sich etwas tat.
Die Nachricht war sehr kurz gehalten und er hoffte schon bald mehr über diesen Auftrag zu erfahren, denn eine einfache Schatzsuche interessierte den Paladin nur wenig. Doch vielleicht erwartete ihn hier ja doch etwas Außergewöhnliches. Er würde wohl noch ein wenig abwarten müssen, ehe er darauf eine Antwort erhielt, sodass er es sich erst einmal bequem machte und er seinen Blick über die versammelte Gemeinschaft schweifen ließ.
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
zusrum
RP Moderator
RP Moderator
Beiträge: 458
Registriert: 19.08.2004, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von zusrum »

Kirvoque nahm seinen Hut ab und schaute sich um als er die Halle betrat. Mehr noch als die anderen Abenteurer die sich hier eingefunden hatte interessierten ihn jedoch die Regale voller Bücher, die an den Wänden standen. Vielleicht würde sich eine eine Gelegenheit ergeben ein wenig nach interessanten Wälzern zu suchen, auch wenn er bezweifelte dass er hier welche finden würde.

Es waren nicht mehr allzu viele freie Plätze verfügbar, und da er nicht zu weit hinten hinten sitzen wollte, ging er zu einem Tisch an dem erst ein Zwerg und eine Elfe saßen und sich unterhielten. Zwar mochte er die Nachtelfen nicht besonders, aber Zwerge boten meist eine angenehme Gesellschaft. Er nickte den beiden höflich zu und setzte sich um darauf zu warten, dass ihnen mehr Informationen gegönnt wurden.
Benutzeravatar
Saturan
Blauer Item Träger
Beiträge: 305
Registriert: 24.08.2004, 21:49
Wohnort: Kharanos
Kontaktdaten:

Beitrag von Saturan »

Auch der Zwerg bemerkte seinen Imperator zunächst nicht, denn seinen Gedanken waren ganz bei den Leuten welche hier mit ihm am Tisch saßen.
Eine Vorsitzende der Nox, eine mächtige Person mit der es sich Chryso nicht verscherzen durfte und eine kleiner bis jetzt unbekannter Gnom,
der anscheinend das Zauberhandwerk beherrschte wie der Jäger aufgrund seines langen Gewands und des Stabes glaubte.
Chrysopax wartete vergebens auf eine Begrüßung, geschweige denn eine Vorstellung des kleinen Gnoms, deshalb wandte er sich kurz von der Elfe ab und sprach zu dem kleinen Gnom:

„Seid gegrüßt ehrenwerter Gnom, ich bin Chrysopax Runenbringer, und das ist Shantalya Valentine.“ Chrysopax deutet auf die Nachtelfe.

„Aber sagt, wer seit ihr und seid ihr auch hier um den Auftrag dieser Gilde zu empfangen.“
Chroniker der Ader des Lichts
zusrum
RP Moderator
RP Moderator
Beiträge: 458
Registriert: 19.08.2004, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von zusrum »

"Hmm? Oh. Seid mir ebenfalls gegrüßt, Chryopax Runenbringer," er blickte kurz zur Nachtelfe. "und natürlich auch ihr, Shantalya Valantine. Mein Name ist Kirvoque, meines Zeichens Magier." Er klopfte mit dem Stab gegen den Tisch als ob er seinen Beruf betonen wollte.

"Ich erhielt ein Schreiben dieser Zwergengilde, das eine Belohnung für die Unterstützung bei einer Expedition versprach, und da ich ein wenig Geld zur Finanzierung weiterer Studien gebrauchen kann bin ich hergekommen."

Er machte eine kurze Pause bevor er weitersprach: "Aber ich denke wir alle hier sind wegen dieser Expedition hier, wenngleich sich auch die jeweiligen Gründe der Anwesenden unterscheiden mögen."
Benutzeravatar
San Deedlit
Spinnensammler
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2004, 21:35

Beitrag von San Deedlit »

Als San die vielen Bücher und Schriftrollen sieht kamm sie aus den staunen nicht mehr heraus.
Sie hat noch nie so eine große Sammlung an Büchern und Schriftrollen gesehen.
Nachdem San sich beruhigt hatte schaute sie sich um und sah Chrysopax Runenbringer an einem Tisch sitzen mit einer ihr unbekannten Elfe. San schaute sich weiter um und entdeckte Amrac.
Dann ging sie auf den Tisch zu an den sich Amrac niedergelassen hatte.
Am vorbeigehen grüßte sie Chrysopax mit einer kleinen geste und ging weiter.
Als sie den Tisch von Amrac erreicht hatte verbeugte sie sich um Amrac zu grüßen.
Nachdem sie sich gesetzt hatte verschwand sie schon in ihren eigenen gedanken.
San dachte an die Botschaft die ihr ein Bote vor mehreren Monden gegeben hat.
Nachdem sie sich wieder aus ihren gedanken gelöst hatte redet sie kurtz leise einen satz vor sich hin.
"Ich hätte nicht gedacht hier ein paar bekannte gesichter zusehen da es sich ja nur um ein paar Auserwählte handelt."
Zuletzt geändert von San Deedlit am 19.12.2004, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shantalya Valentine
Piratenbekämpfer
Beiträge: 577
Registriert: 04.07.2004, 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Shantalya Valentine »

Shantalya nahm unwichtige Personen nicht wahr... Sie vertraute nur auf Wesen, die Ihr vertrauen verdienten...

Ich bin kein Freund, und auch kein Feind Eurer Gilde, Zwerg! Antwortete sie mit strenger Tonlage

Die Jägerin nahm allerdings die helle, ihr wohl zu helle, schon fast abartige Aura des Paladins Amrac, ebenfalls ein Illuminat, zur kenntnis...

Chrysopax... Amrac ist hier... wo genau weiß ich nicht, aufjedenfall ist er hier, und er ist hinter uns.

Die Nachtelfin schenkte dem Gnom nicht einen Blick... so sprach sie mit hochnehmender Stimme...

Gnom.. Zaubergnom, wollt Ihr mir nicht einen Hasen herbeizaubern... mein Gefährte Xavion hat Hunger... er würde sich über eine Vorspeise freuen, bevor er Euch bekommt.

Ein lachen schlich sich unter ihre Worte
Es Ist Zeit Für Die Zeit Nach Der Zeit!
Benutzeravatar
Saturan
Blauer Item Träger
Beiträge: 305
Registriert: 24.08.2004, 21:49
Wohnort: Kharanos
Kontaktdaten:

Beitrag von Saturan »

Als Chrysopax von San gegrüßt wurde war er etwas überrascht noch einen Illuminat zu sehen, zudem einen der ihm noch nicht bekannt war.
Das war allerdings kein Wunder, denn er war erst seit kurzem bei diesem Orden und hatte noch nicht alle Mitglieder persönlich kennen gelernt.
Sobald Shantalya ihn auch noch verkündete das sein Imperator hier sei blickte der Zwerg sich um und fand den Tisch an dem San und Amrac saßen.

„Bitte entschuldigt mich kurz.“

Chrysopax erhob sich und ging zu dem Tisch an dem sein Imperator sich eingefunden hatte.

„Seid mir gegrüßt mein Imperator, wollt ihr euch nicht zu uns setzen.“, Der Jäger deutete auf den Tisch an dem der Gnom und Shantalya bereits platz genommen hatten.
„Ich habe mich hier bereits mit ein paar Fähigen Kämpfern angefreundet, es wäre überaus großzügig von euch uns an eurer Anwesenheit teilhaben zu lassen.“

Gespannt wartet Chrysopax auf eine Antwort des Paladins und des Novizen.
Chroniker der Ader des Lichts
zusrum
RP Moderator
RP Moderator
Beiträge: 458
Registriert: 19.08.2004, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von zusrum »

Kirvoque grinste Shantalya an. "Mag euer Schoßtier Schaffleisch? Ich wüsste, wie sich schnell ein Schaf auftreiben lassen würde." sprach er mit hämischen Unterton, ärgerte sich zugleich aber über die arrogante Art dieser Nachtelfe.

Er hatte noch keinen freundlichen Vertreter dieser Rasse, die selbst die Menschen freundlich erschienen ließ, kennen gelernt, aber diese hier war noch schlimmer als die meisten anderen. Kirvoque zweifelte nicht daran, dass es Orks und Trolle gab, mit denen man sich gesitteter unterhalten konnte.
Benutzeravatar
NAnAki
Murlocverhauer
Beiträge: 56
Registriert: 27.10.2004, 04:14
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitrag von NAnAki »

Erstaunt über die Nachricht machte auch Noriniel sich auf den Weg zu dem Gewölbe. Doch hatte sie gegen etwas Gold nichts einzuwenden und so kam ihr dieser Auftrag nur gelegen. Der erste der ihr beim betreten dieser unglaublichen Hallen auffiel war der Junge Paladin Amrac. Doch waren noch mehr bekannte Gesichter hier zu finden. Gellasen wagte sich die schöne Nachtelfin an den Tisch an dem der Paladin saß ran und begrüßte ihn mit einem großen Grinsen.

"Ich begrüße euch Amrac, Imperator der Illuminatus. Was führt euch an einen Ort wie diesen? und sagt ist es mir Gestattet euch Gesellschaft zu leisten?"
Denkt selbständig, sonst seid ihr tot besser dran. Mir ist beides recht.

Schatten? Ha! Ich gebiete der Dunkelheit selbst, nicht nur Schatten! Sag mir - vermag dies ein Schatten?
Amrac
Dungeonschleicher
Beiträge: 892
Registriert: 11.07.2004, 21:49
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Amrac »

Amrac wurde plötzlich durch das Auftauchen der Nachtelfin aus seinen Gedanken gerissen. Er blickte erstaunt auf das Banner der Illuminatus, das schwarze Auge auf weißem Hintergrund. Auch er hatte nicht erwartet hier weitere Mitglieder seines Ordens zu erblicken.

"Seid mir gegrüßt, Novize San Deedlit! Auch ich habe nicht damit gerechnet, doch freut es mich sehr weitere Angehörige unseres Ordens hier zu erblicken."

Der junge Paladin lächelte die Elfin höflich an und blickte sich dann erneut in dem großen Raum um und sein Blick fiel schnell auf den Zwerg Chrysopax welcher mit schnellen Schritten auf ihren Tisch zu gelaufen kam. Auf das Angebot des Zwerges hin, antwortete er:

"Grüße, werter Chrysopax! Habt Dank für eurer Angebot, aber ich denke ich werde zunächst hier an diesem Tisch verweilen und der Novizin San Gesellschaft leisten. Doch hätte ich absolut nichts dagegen einzuwenden, wenn ihr euch zu uns setzen würdet."
Er deutete mit seiner Hand auf einen der freien Stühle.

Kaum hatte er geendet, da kam bereits eine weitere Nachtelfin auf ihren Tisch zu und begrüßte ihn. Amrac erhob sich höflich und mit einem Lächeln im Gesicht von seinem Stuhl und verbeugte sich vor der hübschen Elfin, bevor er sprach:

"Seid auch ihr mir gegrüßt, werte Noriniel! Ich freue mich so viele bekannte Gesichter hier wiederzusehen und natürlich würde ich mich über eure Gesellschaft freuen."

Der Paladin bot nun auch Noriniel einen freien Stuhl an und fuhr dann fort:

"Was mich hierher führt? Nunja, ich vermute es ist dasselbe, was auch euch hierher geführt hat."
Der junge Mensch zog einen kleinen Brief aus einer seiner Taschen und lächelte die Elfin mit einem Zwinkern an.

"Unsere Neugier hat uns wohl alle hier zusammen geführt. Ich hoffe wir werden bald erfahren, ob es reine Zeitverschwendung war oder ob sich unser Kommen tatsächlich gelohnt hat."
Mitbegründer und Ratsmitglied der Behüter der Tugenden
Benutzeravatar
Saturan
Blauer Item Träger
Beiträge: 305
Registriert: 24.08.2004, 21:49
Wohnort: Kharanos
Kontaktdaten:

Beitrag von Saturan »

„Ich nehme euer Angebot gerne an, doch möchte ich vorerst noch meinen neuen Freunden einen Platz an diesem Tisch hier anbieten Wenn ihr erlaubt.“

Der Zwerg deutete auf die Tafel von der er eben gekommen war und verschwand so gleich in diese Richtung.
Dort angekommen erhob er das Wort: „Nun, seht ihr diese Leute dort drüben, mit welchen ich gerade sprach? Diese sind Angehörige meines Ordens, und mein Imperator dort schlug vor ihm und den anderen ein wenig Gesellschaft zu leisten. Bitte folgt mir, ich will euch meine Freunde gerne vorstellen.“
Und schon bewegte sich Chrysopax wieder auf den Tisch seines Imperators zu und wartete dort auf Shantalya und Kirvoque
Chroniker der Ader des Lichts
Antworten