logo_ingame_dark1

Foren-Übersicht » World of Warcraft » Geschichte Aktuelle Zeit: 25.09.2017, 04:25


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wahre Reihenfolge der Buecher, Mangas und Comics
BeitragVerfasst: 17.02.2012, 23:08 
Spinnensammler

Registriert: 17.02.2012, 17:48
Beiträge: 3
Hey,

ich suche die wahre reihenfolge der Warcraft romane, mangas und comics. Ich habe schon gegoogelt und habe überall herausgefunden, dass als erstes Krieg der Ahnen gelesen werden muss und daraufhin Tag des Drachen. Aber Krieg der Ahnen spielt schon nach der Schlacht am Berg Hyjal (Warcraft 3: RoC). Außerdem ist Rhonin in Krieg der Ahnen mit Vereesa verheiratet, wobei sie sich in Tag des Drachen kennen lernen.
Das macht chronologisch keinen Sinn.

Kann jemand die exakte Reihenfolge posten?

greetz,
Sn1kZz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahre Reihenfolge der Buecher, Mangas und Comics
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 11:03 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2007, 16:41
Beiträge: 490
Bei den Warcraft Büchern ist das echt schwer zu sagen. In unserer Bücher-Ecke sind die Bücher nach Erscheinungsdatum sortiert. Ich sehe gerade das wir bei den ersten Büchern auch noch den Handlungszeitraum dazu geschrieben haben.

Da ich bis auf die ganz neuen Bücher fast alle gelesen habe, kann ich dir nur eins sagen. Die meisten Bücher handeln von einzelnen Personen und greifen nicht zu tief in die Story ein. Manche gehen aber eher auf die Geschichte selbst ein. Dazu gehört vor allem die Der Krieg der Ahnen Trilogy. Es ist schon lange her als ich die Bücher gelesen habe, aber die Trilogy klingt jetzt für mich so als wäre sie vom Handlungszeitpunkt wirklich am ehesten. Manche Bücher springen aber auch in der Zeit herum, was das ganze noch schwieriger macht.

Und ich muss zugeben das du mich verwirrt hast. Krieg der Ahnen sollte meiner Meinung nach noch vor der Schlacht am Hyjal stattfinden. Woher hast du die Info das es danach ist?

Und noch eine Anmerkung. Die Übersetzung ist nicht immer gelungen und es hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan. In den ersten Büchern findest du noch die englischen originalen Namen der Helden. Im Spiel selbst wurde ja alles lokalisiert. Auch die Lokalisierung ist oft nicht wirklich gelungen. Da gibt es z.B. ein Buch mit dem Titel Die Dämonenseele. In WoW wird jedoch der Name Drachenseele benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahre Reihenfolge der Buecher, Mangas und Comics
BeitragVerfasst: 18.02.2012, 17:09 
Spinnensammler

Registriert: 17.02.2012, 17:48
Beiträge: 3
Telias hat geschrieben:
Und ich muss zugeben das du mich verwirrt hast. Krieg der Ahnen sollte meiner Meinung nach noch vor der Schlacht am Hyjal stattfinden. Woher hast du die Info das es danach ist?


Ich hab ein Teil gelesen und dort wird auch von Vereesas Familie erzählt. Dort wird beschrieben, wie Arthas Quel Thalas stürzt und Sylvanas besiegt. Also das war ja WC3 ;)

Ich glaube aber auch, dass es in der Zeit rumspringt, da Malfurion und Illidan noch den Pfad der Druiden erlernen wollen.. Oder geschieht das erst nach der Schlacht am Hyjal?

Krieg der Ahnen spielt ja auch nach der Ankunft der brennenden Legion und der Geißel. Daher würd ich die Trilogie eher direkt nach der Schlacht am Hyjal einordnen. Anders kann ich mir das mit Logik nicht erklären ;) - Hat denn jemand noch andere Sichtweisen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahre Reihenfolge der Buecher, Mangas und Comics
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 12:44 
Spinnensammler

Registriert: 21.10.2011, 15:18
Beiträge: 9
durch das zurückreisen in der zeit in "der krieg der ahnen" kann man da durchaus etwas verwirrt sein.

Bevor Rohnin und Broxigar durch die Zeit geschleudert werden spielt es jedenfalls nach der 2ten Invasion durch die brennende Legion. Da bei der ersten Archimonde davon gekommen ist und erst bei der 2ten (wo er versucht den weltenbaum zu killen) vernichtet wird.

Sprich zu beginn nach der schlacht um hyjal und der 2ten invasion und dann darauf vor dem ersten kontakt mit den dämonen.
die schlacht selbst die hier ständig erwähnt wird, hat nichts mit der battle zu tun die im buch statt findet, da sie noch am fusse ausgetragen wird und als letzter rückzugspunkt dient. wie bei der HDR Helm´s Klam ;-)

was die eindeutschung angeht. Die Dämonenseele hieß ja früher drachenseele. der name dämonenseele kam erst hinzu als todesschwinge (aka deathwing aka nethalion der erdwächter) die drachenseele mit seiner essenz korrumpiert hat.
ingame klauen wir aus der vergangenheit ja die gereinigte dämonenseele, also die drachenseele -> deswgen auch Dragonsoul Raid und nicht Demonsoul raid.

Auch gibt es noch 2 andere bücher in dennen veressa und rohinin seite an seite kämpfen. ich glaube das eine heist "teufelskreis" und handelt zu der zeit wo die horde zum 2ten mal versucht nach azeroth zu kommen und das zweite spielt glaub ich in "hinter dem dunklen portal". ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber dort wird quasi erst die geschichte um unser beides ungleiches liebespärchen angeheizt.

da "krieg der ahnen" aber zeitlich die ganze zeit in der vergangenheit spielt, wird es als einer der ersten romane gehandelt was die zeitlinie angeht da ja noch keine orc´s exestieren (da ja keine invasion stattgefunden hat) und auch die trolle sich noch recht bedeckt halten.
abgesehen davon exestiert azeroth als ganzer kontinent und nicht so wie wir ihn heute kennen mit kalimdor, lorderon und azeroth.

letzter hinweis drauf ist, das sich veressa und rohnin ja erst verliebt hatten als arwyen in der scherbenwelt verloren ging. (die 2te der 3 windrunner schwestern; 3te ist ja silvana)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahre Reihenfolge der Buecher, Mangas und Comics
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 15:47 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2007, 16:41
Beiträge: 490
Das ist mal eine ausführliche Antwort. Das mit der Dämonenseele / Drachenseele wusste ich auch nicht mehr. Ist auch schon lange her, als ich die ersten Bücher gelesen habe. Allgemein würde ich gerne mal wieder unsere Geschichts-Ecke und Bücher-Ecke auf den aktuellen Stand bringen.

@shadovv
Wenn du da Lust hast mit zu helfen, würde ich mich freuen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahre Reihenfolge der Buecher, Mangas und Comics
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 17:51 
Spinnensammler

Registriert: 21.10.2011, 15:18
Beiträge: 9
nun ja die krieg der ahnen triology hab ich nun glaub ich schon zum 6x verschlungen. ich find die gesamte story und vorallem auch den schrittweisen verfall von ilidan sehr beeindruckend geschrieben. natürlich auch die große endschlacht mit den ganzen mythischen wesen, die man teilweise auch im spiel zu sehen bekommt (naja den geist von ihnen immerhin).

wenn du mir sagst wie ich euch helfen kann, tu ich das natürlich gerne.

lg shadovv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahre Reihenfolge der Buecher, Mangas und Comics
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 18:48 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2007, 16:41
Beiträge: 490
Vor langer Zeit hatten wir hier einen Geschichts-Experten. Der hat unsere Helden-Seite, die bis heute noch vielmals kopierte Zeitlinie erstellt. Unter anderem hat er auch Infos zu den Büchern zusammengefasst, wie z.B. bei Tag des Drachen. Und ich finde diese Beschreibungen sind deutlicher, als das was auf den Rückseiten der Bücher zu finden ist ;) Wir haben das leider nicht für alle Bücher. Wenn du gerne was über einige Bücher schreiben möchtest, dann würde das vielen helfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahre Reihenfolge der Buecher, Mangas und Comics
BeitragVerfasst: 21.02.2012, 11:25 
Spinnensammler

Registriert: 21.10.2011, 15:18
Beiträge: 9
nachdem ich jeden info funken über die lore von wow verschlinge, freut es mich natürlich immer wenn ich interessierten leuten helfen kann.

ich fahr mal über die einzelnen sektionen drüber und sobald mir was gutes einfällt, schreib ich dir ne pm mit dem inhalt. dann kannste selber nochmal urteilen ob das für euch so ok ist, oder ob man da noch was änderen soll/kann/darf/will.

oder soll ichs gleich hier rein posten?

was die reihenfolge angeht, kann ich dir nichts genaues sagen. manche bücher sind mir nicht so gut in erinnerung wie die triology oder der letzte wächter. aber da kann man ja nochmal drüberlesen um sich die epischen geschichten wieder ins gedächtnis zu rufen^^.

lg shadovv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahre Reihenfolge der Buecher, Mangas und Comics
BeitragVerfasst: 21.02.2012, 13:26 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2007, 16:41
Beiträge: 490
Am besten wir klären das per PM. Jede Hilfe ist willkommen, Hauptsache es macht auch Spaß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wahre Reihenfolge der Buecher, Mangas und Comics
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 14:16 
Spinnensammler

Registriert: 17.02.2012, 17:48
Beiträge: 3
Sehr schön dass sich hier einige Leute gefunden haben :P

Ich werd dann in Zukunft vorbei schauen und gucken ob sich was getan hat :P

Vielen dank ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » World of Warcraft » Geschichte Aktuelle Zeit: 25.09.2017, 04:25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum
Datenschutz