naja 1 vs 1 ist eine sache, im gruppen pvp ist das bissel anders
ich hatte bisher erst pvp erfahrungen mit meinem nun 17er paladin.
wenn man alle spielchen bereit hat (also self unverwundbarkeit und schutz-segen), geht eigentlich alles ganz gut.
habe mich auf stufe 17 mit einem zwergen jäger stufe 19 duelliert. bei mersten fight beides rdy, gleich in melee und stun angebracht, mit ca 10-15% hp gewonnen. war ein langer fight, hab 2 stuns angebracht.
zweiten fight hat der jäger eröffnet, er und sein pet hatten außerdem angriffsstärke buff von mir (stufe 2 mit +20%), und ich hatte unverwundbarkeit und schutzsegen nicht rdy. endergebnis: jäger 80-90%hp, ich fast instant-tot
selbiges hab ich auch schon mit castern oder druiden erlebt.
kommt also ganz auf die situation an. 1vs1 ist eben glückssache (wie in jedem anderen spiel dieser art). gerade ein druide, priester oder schammi sollte sogar bessere chancen haben, wenn er überblickt, wan nder paladin sich heilt und wann er unverwundbar ist und wann er nur melee-unverwundbar ist (!) - das erkennt man am cast effekt. in der zeit kann man sich z.b. selbst heilen oder eben damage casten.
wo der paladin allerdings imho glänzen wird, ist der gruppenkampf.
schutz-segen (leg das mal auf einen priester und sorg dafür daß die gegner-caster beschäftigt sind), instant-heal, hoher af bzw resistenzen, guter interrupt an castern mit stun + instant-dd (richturteil!)
überlege sogar, meine talente zu mischen - +20% weaponskill buff aus retribution, dazu die schutz-talente für geringeren schutz-segen timer und evtl holy shield, höhere rüstugns-aura, und heilig-talente für zu 20 min weniger instant-heal recast. mal sehen.