Lederverabeitung und spezialisierungen wie geht es ?

Hier geht es um alle World of Warcraft Berufe. Sprecht über sämtliche Haupt-, Neben- und Klassenberufe in diesem Unterforum.
bondini
Spinnensammler
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2005, 13:53

Lederverabeitung und spezialisierungen wie geht es ?

Beitrag von bondini »

Lederverarbeitung die Speziallisierungen (Allianz)

Vorwort:

Um sich spezialisieren zu können in der Lederverarbeitung muss man vorher
Meister der Wildlederverarbeitung werden.

Es gibt drei Spezialisierungen

1: Drachenschuppen-Lederverarbeitung - Schwere Rüstungen (panzer)
2: Elementargeist-Lederverarbeitung - Leder mit Beweglichkeit und Ausdauer
3: Stammes-Lederverarbeitung - Leder mit Geist und Intellekt

Die drei Spezialisierungen erforden je noch einmal gesonderte Quests
wobei ich die alle noch aufführen werde

das war es


Meister der Wildlederverarbeitung wird man wie folgt

Vorraussetzungen
Wenn man alles selbst herstellen will braucht man einen wert von 235
in Lederverarbeitung und level 42 , wenn man jemand findet der einem
die Sachen herstellt reicht Lederverarbeitung Level 225.

Es sind sechs Quests erforderlich sie beginnen alle bei Pratt McGrubben
ihn findet man in der Festung Feathermoon (Kalimdor/ Feralas)

Was man alles braucht für die einzelnen Sachen wird unten aufgeführt


Quest 1: Bringt Pratt McGrubben
10 mal Dickes Leder

Quest 2: Wildlederhelm
Bringt Pratt McGrubben
2 mal Nightscape-Stirnband
2 mal Nigthscape-Tunika
1 mal Wildranke

Quest 3: Wildlederschultern
Bringt Pratt McGrubben
6 mal Dickes Rüstungsset
1 mal Wildranke

Quest 4: Wildlederweste
Bringt Pratt McGrubben
2 mal Schildkröten-Schuppen-Brustplatte
2 mal Schildkröten-Schuppen-Handschuhe
1 mal Wildranke

Quest 5: Wildledergamaschen
Bringt Pratt McGrubben
2 mal Schildkröten-Schuppen-Helm
2 mal Schildkröten-Schuppen-Armschienen
2 mal Wildranke

Quest 6: WildlederStiefel
Bringt Pratt McGrubben
2 mal Nightscape-Hose
2 mal Nigthscape-Stiefel
2 mal Wildranke

Man kann alle Rezepte, bis auf eines (Muster für Schildkröten-Schuppen-Handschuhe das ist nur durch Dropp zu bekommen)
beim Lederverarbeitungsmeister Drakk Stonehand in Burg Wildhammer ( Östliche Königreiche / Hinteland / Aerie Peak) lernen

Nun eine Auflistung sämtlicher Items die man für die 6 Quests benötigt. Was man für die einzelnen Sachen jeweils braucht entnehmt bitte den Rezepten

Seiden-Faden ----------: 18
Dicker Seiden-Faden --: 10
Dickes Leder------------: 192
Wildranke --------------: 7
Schildkrötenschuppen : 112
(Schildkrötenschuppen bekommt man nur beim häuten der Schildkröten)

So nun ist man wenn man das alles gemacht hat endlich Meister der Wildlederverarbeitung nun Folgt die Spezialisierung

Stammeslederverarbeitung lernt man bei Caryssia Moonhunter Die findet man in Thalanaar ( Kalimdor / Feralas )
Sie möchte gerne eine Wildlederweste und einen Wildlederhelm dazu benötigt man folgendes

Dickes Leder-----------------: 22
Geschmeidiger dicker Balg--: 2
Wildranke------------------- : 4


So nun kann man Stammeslederverarbeitung

Die zwei anderen Spezialisierungen werden noch nachgereicht sofern ich sie selbst habe
mfg Bondini
Benutzeravatar
Liona
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 03.02.2005, 20:48

Beitrag von Liona »

Jo sehr schöne Aufstellung. Bis zu Pratt McGrubben habe ich es in der Beta noch geschafft. Die Wildranken sollen ja von Trollen in Strangel droppen, aber dazu bin ich leider nicht mehr gekommen da die Beta zuende ist :) Sobald ich am Freitag starten kann werde ich auch wieder mit Kürschner/Lederverarbeitung loslegen. Macht megafun und da ich ja als Jägerin im Game unterwegs bin kann ich die Sachen auch alle selbst gebrauchen und den Ret den man zwangsläufig herstellt um weiterzukommen teilweise verschenken oder bei Geldnot verkaufen.

Bin mal gespannt wie oft/selten diese Wildranken droppen werden. Die Schildkrötenschuppen welche man auch in größerer Menge benötigt habe ich mir in Theramore am Hafen gehäutet. Die Schildkröten dort haben level 35 und man kann dort also fein die Schuppen sammeln und für später auf die Bank bringen, genauso fällt bei denen auch oft dickes Leder ab, sodass man 2 Fleigen mit einer Klappe schlägt.


Lg
Liona
PzYcHo
Spinnensammler
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2005, 23:27

Beitrag von PzYcHo »

Da ich mir das spiel ja diese woche hole und NE Jäger spielen werde könnt ihr mir sagen worauf man sich am besten als NE Jäger speziallliesieren sollte ? :shock:
Benutzeravatar
Xanina
Taschenverkäufer
Beiträge: 63
Registriert: 06.02.2005, 03:52
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Xanina »

Wie kommt man den auf den wert 235 ?? hab jetzt 225 erricht und bin auch schon in feathermoon gewesen, wenn muss ich ansprechen ????

thx schonmal im vorraus
Benutzeravatar
Xanina
Taschenverkäufer
Beiträge: 63
Registriert: 06.02.2005, 03:52
Wohnort: Duisburg

Re: Lederverabeitung und spezialisierungen wie geht es ?

Beitrag von Xanina »

bondini hat geschrieben: Es gibt drei Spezialisierungen

1: Drachenschuppen-Lederverarbeitung - Schwere Rüstungen (panzer)
2: Elementargeist-Lederverarbeitung - Leder mit Beweglichkeit und Ausdauer
3: Stammes-Lederverarbeitung - Leder mit Geist und Intellekt

wo befindet sich der typ in aszhara bezüglich drachenschuppen?
zusrum
RP Moderator
RP Moderator
Beiträge: 458
Registriert: 19.08.2004, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von zusrum »

ich möchte nochmal allen unsere trainer-datenbank ans herz legen:

http://wow.4fansites.de/cgi-bin/db/db_s ... ?TABLE=npc
Daichi
Spinnensammler
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2005, 02:39

Beitrag von Daichi »

Ne Frage auf Seite der Horde ^^; Möchte gerne auf Elemente spezialisieren. Dazu muss ich einige Dinge suchen und ich hab die Items noch nie gesehen bzw gehört.

4 Herzen des Feuers
4 Kugeln des Wassers
4 Erdenkerne
4 Odem des Windes

Habt ihr vielleicht ne Anhnung ?___?
KTA
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 17.03.2005, 11:18

Beitrag von KTA »

SUPER GEILE AUFLISTUNG !!!!

Aber dennoch ne Frage.


Das hab ich gelesen:

Drachenschuppen = Schamanen und Jäger, da man mit dieser Spezialisierung vorwiegend schwere Rüstungen herstellt
Element = Nahkampf-orientierte Druiden und Schurken
Stamm = Druiden, da vor allem Ledergegenstände hergestellt werden. Auch Schamanen, dank dem Bonus auf die Mana-Entwicklungen


Da ich Jäger bin, L41 und eh Schwere RÜstung trage, werd ih auf Drachenschuppen gehen.


Dann dies noch gelesen:

" Bei der Spezialisierung zum Stammlederverarbeitermüsst ihr zuerst die Questreihe "Wildes Leder" beenden, welche sich über sieben Quest-Schritte hinzieht. Die Questreihe beginnt ab Charakterlevel 35 und Berufsskill-Level 225 in Feralas. "

"Die beiden anderen Spezialisierungen, Drachenschuppen und Element, benötigen die "Wildleder"-Questreihe nicht, können sie aber freiwillig unternehmen (die "Wildleder"-Rezepte erhält man auf jeden Fall als Questbelohnung). "


Also, man kann dennoch die Questreihe machen und dann auf Drachenschuppen spezialisieren oder ?

Wo werden Drachenschuppen gedropt ??


Auch noch ein Hinweis für Euch :

Wo bekomme ich die dringend benötigten Wildranken für die "Wildleder"-Questreihe her?

Sie werden vornehmlich in Stranglethorne oder auch Das Hinterland durch Gegner zurückgelassen.


Gruß
HEARTOFDEATH :)
Benutzeravatar
Knubbelhian
Murlocverhauer
Beiträge: 59
Registriert: 14.02.2005, 03:07

Beitrag von Knubbelhian »

Vielen Dank für diese wirklich gute Anleitung.
Werde mich auf Drachenschuppen-Lederverarbeitung spezialisieren.
KTA
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 17.03.2005, 11:18

Beitrag von KTA »

Bringt die Wildlereei was ?

Als Jäger kann man doch schwere Rüstung tragen. Ich tus schon.
Aber wer nimmt mein Lederzeuchs ab dann ?

Ich weis auch net so recht.
Benutzeravatar
Knubbelhian
Murlocverhauer
Beiträge: 59
Registriert: 14.02.2005, 03:07

Beitrag von Knubbelhian »

Kann mir jemand sagen, wo ich abgenutzte Drachenschuppen finde ?
Benutzeravatar
Beetle
Blauer Item Träger
Beiträge: 314
Registriert: 09.02.2005, 21:31

Beitrag von Beetle »

Knubbelhian hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wo ich abgenutzte Drachenschuppen finde ?
Im Ödland / Lethlorklamm z.B. bei den kleinen Drachen (Name ist mir entfallen). Der Spot ist aber (normal) dauerbesetzt ... außer von 3:00 - 7:00 ... da geht´s eigentlich :wink: .


Beetle
Benutzeravatar
Knubbelhian
Murlocverhauer
Beiträge: 59
Registriert: 14.02.2005, 03:07

Beitrag von Knubbelhian »

Beetle hat geschrieben:Im Ödland / Lethlorklamm z.B. bei den kleinen Drachen (Name ist mir entfallen).
Hab ich mir doch fast gedacht. Besten Dank.
KTA
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 17.03.2005, 11:18

Beitrag von KTA »

da sind die WELPEN .. die werfen aber abgenutzte Drachenschuppen ab.
Ich glaube nicht, das es die Richtigen sind !
Hab auch ein paar Schuppen davon schon.

Den die Drachenschuppenspezialisierung ist fas L50 vergleichbar.
Daher müssen das andere Drachen sein !


also, weitersuchen
Benutzeravatar
Beetle
Blauer Item Träger
Beiträge: 314
Registriert: 09.02.2005, 21:31

Beitrag von Beetle »

Meine oben genannte Antwort ist schon richtig :wink: ...ich hab´die Quest selber gemacht.


Beetle
Antworten