Foren-Übersicht » World of Warcraft » Allgemeines Aktuelle Zeit: 30.07.2010, 17:12

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lohnt es sich nochmal mit WoW anzufangen ernsthafte Frage
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 02:18 
Spinnensammler

Hallo Community

Ich habe eine Frage lohnt es sich überhaupt noch mit WoW anzufangen ?.....ok vielleicht sollte ich andersherum anfangen war bis BC sehr begeisterter Spieler auf *proudmoore* ,problem war ich hatte einen schweren Autounfall und war dann ein halbes jahr Out of Business im krankenhaus......und dann hat sich der Sinn nicht mehr ergeben für mich bzw. meine Gilde war zuweit voraus ich kam also nicht mehr hinterher........
Ok dann ne ganze Zeit EvE-gezockt aber jeden Tag in einer permanenten Warzone zu verbringen jeden Tag die grenzen verlaufen zu sehen Fleet-ops usw. im Klartext purer Stress....
So mein letztes Game war jetzt Aion wo sich ja ein großer Teil der Ex-WoW community trifft ,und da fragt man ja mal was so los ist warum sie aufgehört haben und zu 90% war die Antwort *es ist zu einfach geworden ,jeder ***** bekommt alles in den **** geschoben*.....
Mir wäre natürlich ne ehrlich Antwort eurerseits sehr Lieb ,ok wer Aion kennt ähnliches Prinzip wie WoW nur weitaus Grindlastiger und sehr Skrupelos von den Spielern her gesehen im PvP-content. Ich habe zum glück zu den wenigen Leuten gehört die Max level nach knapp 4 wochen hatten was enorme Vorteile brachte :DD.......
Und warum hab ich aufgehört kein Support von NC-Soft jetzt liegt eben ein fast Max ausgestetteter Beschwörer auf Nerthus brach weil NC-soft zu *** ist.....

egal also was denkt ihr wie schaut es immoment in WoW aus zu simpel geworden ?...bzw wie ist der einstiegt gestaltet für Leute die von 0 anfangen realistisch machbar ohne das man verhöhnt wird ?.........bzw. wie schaut es mit der Community aus ist sie gereift mit der Zeit ,oder besteht sie immer noch zu einen nicht unerheblichen Teil aus ***böses Wort*** ?.....

Viele Fragen ich weiss über Antworten wäre ich sehr happy :)

Betreff des Beitrags: Re: Lohnt es sich nochmal mit WoW anzufangen ernsthafte Frage
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 14:54 
Taschenverkäufer

Also zum ersten: Ja, Blizzard hat massive Erleichterungen am Spiel vorgenommen, damit auch jeder Noob, drauf anspringt. Für Spieler/-innen wie mich, die sich ihre Erfolge noch hart verdienen mussten, ist es ein Schlag ins Gesicht. Alles wird immer mehr Mainstream, damit WoW einer noch breiteren Masse zur Verfügung stehen kann.

Zum zweiten: WoW verkommt immer mehr zum Nachmittagskindergarten. Selten habe ich so ein kindisches, unreifes Gehabe mancher Spieler erlebt, wie in der letzten Zeit.

Ich persönlich habe mich nach nunmehr (wiedermal) einem Jahr spielen (und dem Endcontent hinterherhecheln- alles was nicht mittlerweile einen 264er Durchschnitt hat ist eh passé) zur vorläufigen Ruhe gesetzt. Was nicht heißen soll, dass ich ab und an mal reinschaue (Patches etc.). Aber mir ist die Lust am Spiel einfach vergangen, da Erfolge und Spieleinsatz anscheinend nichts mehr wert sind!! Mit jedem Patch werden die Ini´s vereinfacht, NPC´s und Quests entfernt etc. So macht es einfach keinen Spaß mehr!

LG Xerwanthia

Betreff des Beitrags: Re: Lohnt es sich nochmal mit WoW anzufangen ernsthafte Frage
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 16:05 
Spinnensammler

Bin selber Noob, 3 Monate dabei lvl 36.
Spiele fast nur PvP Schlachtfelder.
Finde ich großartig !
Ehre und Abzeichen muß man sich verdienen.
Super System.

BeitragVerfasst: 26.02.2010, 18:38 
Spinnensammler

Hatte ich leider befürchtet das es zu Casual lastig geworden ist hatte doch gehofft das es nicht so ist :(....schade eigentlich najo als Noob würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen vielleicht bei den jetzigen neuerungen ,durchaus unerfahren.....aber liebe es eigentlich zu buckeln für meinen erfolg bzw. gehört leider für mich dazu siehe aion sprung von LvL 49-50 wird bei 4-5 st. am tag dauergrinden mit 5 tagen angegeben hatte es in 2 tagen hatte danach einen leichten touch von erotischer blasser farbe und hab was von untoten geschwaffelt und das mein Ele sie alle vernichten soll....:D....und hatte irgendwie eine abneigung danach ,gebiete zu betreten wo ich nicht fliegen konnte :D.....

danke schonmal für eure antworten schade wirklich :(.....

BeitragVerfasst: 28.02.2010, 02:13 
Spinnensammler

grüße
hast vollkommen recht @Taschenverkäufer.wow ist mittlerweile zu irgendwas verkommen,keine ahnung,ich habe keine worte mehr dafür.und schuld daran ist die community selber,die jahrelang die blizzard foren voll geheult hat,dass alles so schwer ist,zu viele gruppenquest,schwupps schon hatte blizzard sämtliche elitequests und monster aus azeroth verschwinden lassen :evil: ,dann waren die inis alle zu schwer,schwupps schon fing blizzard an alles zu vereinfachen auf teufel komm raus.der endeffekt,jede blau equipte gruppe flitzt in 10-15 minuten durch jede hero ini durch :shock: und selbst die raids sind keine richtigen raids mehr,nur noch lachnummern.trashmobgruppen mit kaum schlagkraft und viel zu wenig leben,so das man sie mit leichtigkeit wegbomben kann.und über die bosse braucht man gar nicht mehr zu reden.kaum noch spezialattacken,damit sich auch bloß kein spieler bewegen braucht und seine komplizierte 2-3 tasten (pfuiwort) rotation durcheinander gebracht wird und seine (oberpfuiwort) dps in den keller geht.erst wars ein flipper (wer macht den highscore) somit nicht miteinander raiden sondern gegeneinander und nun sind wir beim knastflipper angekommen.die spieler haben keine namen mehr sondern nur noch sträflingsnummern (unwort des jahres) :?: gearscore :?: habe sonst nichts mehr zu sagen,sonst werde ich nur noch frech :mrgreen: liebe grüße,

Luci

BeitragVerfasst: 28.02.2010, 20:03 
Spinnensammler

Wie gesagt hatte es wirklich nicht erwartet......ich kann mich noch erinnern wo es losging mit DPS-meter geschichten da hat man sich noch über sowas aufgeregt :D...und jeder wurde beschimpft der das addon drauf hatte :P....

wie auch immer najo wenigstens geld gespart :) muss ich mich wieder umschauen nach was sinnvollen....

BeitragVerfasst: 16.04.2010, 16:58 
Spinnensammler

Ich zähle mich als Causal und muss sagen, ich bin recht zufrieden sowie wow jetzt ist.
Da ich Berufsbedingt nicht ganz so viel Zeit habe, ist es ganz angenehm, wenn man auch ohne 24/7 IG ein paar Erflogsererlebnisse haben kann und im gesunden Mittelfeld mit schwimmen kann. Die ganzen Pro´s können sich ja weiterhin gerne in den großen Raids und in der Arena anflamen und ihre ******* Vergleiche machen.
Also ich hab es nicht bereut, wieder angefangen zu haben, man muss sich nur ein paar nette Leute in seinem Umfeld zusammensuchen. Dann macht es echt viel Spaß.

BeitragVerfasst: 17.04.2010, 19:39 
Spinnensammler

Ok muss sagen ich Spiel wieder EvE-Online Pew Pew machen ;D........ist leider Zeitaufwendiger aber nunja ich habe meine Liebe wieder entdeckt ,un erfreue mich an meinen Piratenleben hilflose Spieler aus ihren Teuer erkauften schiffen zu pusten ;D. Oder sie zu erpressen :D

Foren-Übersicht » World of Warcraft » Allgemeines Aktuelle Zeit: 30.07.2010, 17:12