World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Sonnenbrunnen - Der Fall von Quel’Thalas

Geschrieben von Telias am 29.11.2019 um 16:04

Obwohl Arthas nunmehr alle Menschen getötet hatte, die er jetzt als seine Feinde betrachtete, quälte ihn der Geist von Kel’Thuzad. Der Geist sagte Arthas, er müsse Kel’Thuzads Überreste zum mystischen Sonnenbrunnen bringen, der in Quel’Thalas, dem Königreich der Hochelfen,verborgen lag. In der Folge erstürmten Arthas und seine Geißel Quel’Thalas und belagerten die Hochelfen, deren Verteidigung immer schwächer wurde. Sylvanas Windrunner, Waldläufer-General von Silvermoon, kämpfte tapfer, aber Arthas radierte die Armee der Hochelfen letztlich dennoch aus und eroberte den Sonnenbrunnen. Als grausame Geste seiner Überlegenheit erweckte er sogar Sylvanas’ besiegten Leichnam wieder als Banshee, verflucht, im hirnlosen Untod in den Diensten der Eroberer von Quel’Thalas zu stehen.

Dann tauchte Arthas Kel’Thuzads Überreste in das heilige Wasser des Sonnenbrunnens. Die starken Wasser der Ewigkeit wurden zwar durch diese Tat verunreinigt, Kel’Thuzad jedoch als zauberkundiger Lich wiedergeboren. Nachdem er als Wesen mit jetzt weitaus größerer Macht wiederauferstanden war, erläuterte Kel’Thuzad die nächste Phase der Pläne des Lich-Königs. Als Arthas und seine Armee der Toten endlich südwärts zogen, war kein einziger Elf in Quel’Thalas mehr am Leben. Das ruhmreiche Heimatland der Hochelfen, das mehr als neuntausend Jahre überdauert hatte, existierte nicht mehr.

Zurück zur Übersicht

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.