Schattenhochland
Schattenhochland Übersicht
- Allgemeines
- Karte
- Quests
- Fraktionen
- Haustiere
- Dungeons & Raids
- Berufe-Drops
- Erfolge
- Orte
- Screenshots
Allgemeines
Das Schattenhochland war schon immer ein Gebiet großer Umbrüche. Die Orcs hielten damals den roten Drachenschwarm in Grim Batol gefangen, von dem sie selbst verjagt wurden. Aber der Drachenmalclan ist nach wie vor im Schattenhochland tätig und versucht Grim Batol zurückzuerobern.
Die Allianz und die Horde versuchen den roten Drachenschwarm im Schattenhochland zur Seite zu stehen, aber auch dem stellen sich (wenn auch nicht alle) Mitglieder des Drachenmalklans entgegen. Die Goblins haben ihren eigenen Zeppelinhafen in hoher See gebaut für die Zeppeline der Allianz und Horde.
Auch Todesschwinge hat viel mit der Geschichte um Grim Batol zu tun und versucht mit seinen Anhängern des Zwielichts das Land zurückzuerobern. Außerdem wollen die Oger ihr Territorium nicht kampflos aufgeben. Im Schattenhochland trifft wirklich alles aufeinander und kämpft um die Vorherrschaft von Grim Batol. Wer kann sich beweisen?
- Schwierigkeit: Level 84-85
- Kampfhaustierstufe: 23-24
- Territorium: umkämpft
Orte der Horde
- Die Krazzwerke - Ort mit Flugpunkt
- Schmetterschlagposten - Ort mit Flugpunkt
- Hafen des Drachenmals - Ort mit Flugpunkt
- Blutschlucht - Ort mit Flugpunkt
- Der Rachen - Ort mit Flugpunkt
Orte der Allianz
- Hochstade - Ort mit Flugpunkt
- Feuerbarts Patrouille - Ort mit Flugpunkt
- Gipfel des Siegers - Ort mit Flugpunkt
- Donnermar - Ort mit Flugpunkt
- Kirthafen - Ort mit Flugpunkt
Neutrale Orte
- Zinnoberredute - Ort mit Flugpunkt
Angrenzende Gebiete
- Loch Modan (10-20)
- Sumpfland (20-25)
- Arathihochland (25-30)
Karte
Quests
m Schattenhochland gibt es ca. 140 Quests zum erfüllen.
Unter anderem gehört dazu eine Arena Questreihe, die es auch schon in den anderen Erweiterungen gegeben hat. Wir haben zu dieser Questreihe ein Video gedreht.
Abgesehen davon kommen noch einige Event-Quests hinzu. Diese lassen sich allerdings nur absolviert solange das entsprechende Event läuft. Weitere Details zu den Event-Aufgaben gibt es bei unseren Event-Guides.
Zurück zur ÜbersichtFraktionen
Die Allianz schließt sich im Schattenhochland den Mitgliedern des Wildhammerklans an. Der Wildhammerklan ist eine Vereinigung aus Zwergen, die - nicht wie ihre Artverwandten - unter der Erde leben, sondern auf Greifen dem Himmel erobern.
Die Horde schließt sich nach einer Rangelei mit dem Häuptling des Drachenmalklans eben jenen an. Sie wollen Grim Batol zurückerobern, diesmal aber nicht mit dem Ziel vor Augen, den roten Drachenschwarm dort gefangen zu halten.
Eine weitere, jedoch bereits bekannte Fraktion ist ebenfalls im Schattenhochland vertreten. Für den Irdenen Ring erahltet ihr hier ebenfalls noch einige Aufgaben die sich vor allem mit den Auswirkungen von Todesschwinges Angriff beschäftigen.
Zurück zur ÜbersichtHaustiere
Haustiere
Haustier | Typ | Skills | Bild |
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Elementiumgeode Beute von: Elementiumader, Reiche Elementiumader Zone: Tiefenheim, Schattenhochland, Uldum |
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Gelbbäuchiges Murmeltier Haustierkampf: Schattenhochland |
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Grizzlyeichhörnchen Haustierkampf: Grizzlyhügel, Schattenhochland |
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Hochlandmaus Haustierkampf: Azurblaues Gebirge, Schattenhochland, Schlingendornkap, Sturmheim |
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Hochlandstinktier Haustierkampf: Schattenhochland |
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Hochlandtruthahn Haustierkampf: Schattenhochland |
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Kakerlake Haustierkampf: Brennende Steppe, Östliche Pestländer, Gorgrond, Eiskrone, Eisendocks, Hinterland, Schattenhochland, Krater von Un'Goro, Sumpfland |
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Klapperschlange Haustierkampf: Ödland, Tanaris, Schattenhochland |
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Schwarze Ratte Haustierkampf: Ödland, Dämmerwald, Düstermarschen, Östliche Pestländer, Tausend Nadeln, Schattenhochland, Westliche Pestländer, Sumpfland |
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Skorpid Haustierkampf: Schergrat, Verwüstete Lande, Brennende Steppe, Östliche Pestländer, Höllenfeuerhalbinsel, Orgrimmar, Schattenmondtal, Silithus, Tausend Nadeln, Schattenhochland |
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Titanische Kröte Haustierkampf: Vorgebirge des Hügellands, Sümpfe des Elends, Schattenhochland, Zul'Drak |
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Uferkrebs Haustierkampf: Azshara, Azurblaues Gebirge, Boreanische Tundra, Heulender Fjord, Krasarangwildnis, Küste des Erwachens, Nagrand (Draenor), Schattenhochland, Westfall |
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Wasserschlange Haustierkampf: Durotar, Nördliches Schlingendorntal, Orgrimmar, Sümpfe des Elends, Schattenhochland, Sumpfland |
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Wildhammergreifenküken Haustierkampf: Schattenhochland |
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Zwielichtscheusälchen Haustierkampf: Schattenhochland |
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Zwielichtspinne Haustierkampf: Azshara, Tiefenheim, Schattenhochland |
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Haustiergegner
Haustier | Typ | Skills |
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Amythel |
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Helios |
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Zwielicht |
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Dungeons & Raids
Im Süden vom Schattenhochland befindet sich Grim Batol, ein 5er Dungeon für Spieler mit Level 84-85. Wirklich jeder will es zurückerobern, Allianz wie Horde-Spieler müssen für ihre vertretende Fraktion - dem Wildhammerklan oder dem Drachenmalklan - Grim Batol zurückerobern.
Zurück zur ÜbersichtBerufe-Drops
- Archäologie
- Bergbau
- Elementiumader - Elementiumerz, Flüchtige Erde
- Pyritvorkommen - Pyriterz, Flüchtige Luft
- Kräuterkunde
- Angeln
- Hochlandguppy - in Flüssen
- Murgelschnauze - im Meer
- Tiefseeweisenfisch - im Meer
- Algenflossenbarsch - im Meer
- Scharfzahn - in Flüssen
- Gestreifter Lauerer - in Flüssen
- Flüchtiges Wasser
- Flüchtiges Feuer
- Ein Schwarm Hochlandguppys
- Ein Schwarm Tiefseeweisenfische
- Feuerteich - in der Nähe des Schmetterschlagpostens
Erfolge
Icon | Erfolg |
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Erkundet das Schattenhochland Erkundet das Schattenhochland, indem Ihr die unbekannten Bereiche der Weltkarte aufdeckt.
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Schattenhafte Zukunft Schließt die folgenden Geschichtsstränge im Schattenhochland ab.
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Schattenhafte Zukunft Schließt die folgenden Geschichtsstränge im Schattenhochland ab.
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Schildkröten bis ganz unten Fischt ein Meeresschildkrötenreittier aus einem beliebigen Fischschwarm in Tiefenheim, auf dem Hyjal, im Schattenhochland, in Uldum, in Nordend oder in Pandaria.
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Runde drei. Kämpft! Schließt die "Schmelztiegel des Gemetzels"-Quests im Schattenhochland bis hin zu und einschließlich "Der Schattenterror" ab. |
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Die erste Regel des Rings des Blutes lautet: Ihr verliert kein Wort über den Ring des Blutes Schließt die "Ring des Blutes"-Quests in Nagrand, die "Amphitheater der Agonie"-Quests in Zul'Drak und die "Schmelztiegel des Gemetzels"-Quests im Schattenhochland ab.
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Ehrenvolle Pflichten des Wildhammerklans Untersucht alle Nischen und Felsspalten der Ruinen von Donnermar im Schattenhochland und beeindruckt Eure Wildhammer-Verbündeten, indem Ihr die folgenden Wesen beseitigt.
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Ehrenvolle Pflichten des Drachenmalklans Untersucht alle Nischen und Felsspalten der Ruinen von Donnermar im Schattenhochland und beeindruckt Eure Drachenmal-Verbündeten, indem Ihr die folgenden Wesen beseitigt.
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König der Berge Schließt die Questreihe des Schattenhammers im Schattenhochland bis hin zu und inklusive "Schädelberster der Berg" ab. |
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Von Alpträumen zerfressen Übersteht die Alpträume von Iso'rath im Schattenhochland. |
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König der Berge Schließt die Questreihe des Schattenhammers im Schattenhochland bis hin zu und inklusive "Schädelberster der Berg" ab. |
Orte
Folgende Orte sind in diesem Gebiet zu finden. Die meisten davon werden zum Aufdecken für den Gebiets-Erfolg benötigt.
- Altar des Aufstiegs
- Artillerius' Inferno
- Bastion von Dunwald
- Berg Donnerschlag
- Blutschlucht
- Das Nasenbluten
- Das Schattentor
- Das Verbotene Meer
- Das Zwielichtufer
- Der Kreis des Lebens
- Der Rachen
- Der Schattenriss
- Der Schlund des Wahnsinns
- Der Schwarze Riss
- Der Totenacker
- Der Verschlingende Riss
- Die Entweihte Kapelle
- Die Humboldtfeuersbrunst
- Die Krazzwerke
- Die Schattenzitadelle
- Die Wuchernde Bucht
- Die Wyrmbiege
- Donnermar
- Drachenmalpass
- Eingang nach Grim Batol
- Elementiumtiefen
- Feuerbarts Friedhof
- Feuerbarts Patrouille
- Flussdelta des Verrall
- Gipfel des Siegers
- Grim Batol
- Hafen des Drachenmals
- Hochlandwald
- Hochstade
- Hütten von Dunwald
- Iso'rath
- Kirthafen
- Kriegslager Gorshak
- Loch Verrall
- Marktgasse von Dunwald
- Obsidianbrecher
- Obsidianhort
- Obsidianwald
- Ratsplatz von Dunwald
- Ring der Elemente
- Ruinen von Donnermar
- Ruinen von Drakgor
- Ruinen von Dunwald
- Schlupfwinkel der Jünger
- Schmelztiegel des Gemetzels
- Schmetterschlagposten
- Schwarzdrachennest
- Stopfwampes Anhöhe
- Überreste der Flotte
- Verrall
- Zinnoberrefugium
- Zwielichtaltar