logo_ingame_dark1

Uldum

Allgemeines

Uldum erinnert auf den ersten Blick an das alte Ägypten, aber es beinhaltet viel mehr. Drei Quellen münden in einen riesigen Fluss, die durch einen Damm geflutet werden. Der seichte Fluss hinter dem Damm führt über einen immensen Wasserfall, durch die verlorene Stadt der Tol'vir und mündet ins offene Meer.

Die Ramkahen - Styxartige Katzen die ans alte Ägypten erinnern - hüten die Ländereien von Uldum, allerdings werden sie von ihrer gleichaussehenden Art, den Neferset, verdrängt. Ihr müsst den Ramkahen zur Hand gehen, damit das Land geschützt wird und ihre natürliche Schönheit bleibt.

Uldum

Das Land selbst bildet eine typische, von Dünen durchzogene, Wüste dar. Viele, großartige, altägyptische Bauten machen dieses Land so faszinierend und einzigartig. Es gibt nur eine riesige Oase, die sich am Nil entlang zieht und zu meist von den Ramkahen besiedelt wird. Außerdem macht sich das Brigwasserkartell mit ihrem Kommandeur Schnottz an der Westküste von Uldum heimisch.

  • Schwierigkeit: Level 83-84
  • Kampfhaustierstufe: 23-24
  • Territorium: umkämpft

Neutrale Orte

  • Ramkahen - Ort mit zahlreichen Quest der in Uldum zentral gelegen ist.
  • Schnottz Landeplatz - Südwestlich mit Flugpunkt und Quests für einige Schatzjäger.
  • Neferset - Ort der Gegenfraktion der Ramkahen, der mit eurer Hilfe eingenommen werden soll.
  • Hallen des Ursprungs - Dungeoneingang und weitere Quests für die Ramkahen.
  • Grab des Kartut - Nördöstlich in Uldum mit der ersten Questreihe von Harrison Jones.
  • Obelisk der Sonne - Südwestlich von Ramkahen mit der zweiten Questreihe von Harrison Jones.
  • Oase Vir'sar - Nordwestlich mit der dritten Questreihe von Harrison Jones.

Flugpunkte

In Uldum gibt es nur 3 neutrale Flugpunkte. Die Oase Vir'sar wird allerdings erst nach einer Questreihe freigeschaltet.

  • Ramkahen
  • Schnottz Landeplatz
  • Oase Vir'sar

Nachbarschaftsorte

Zurück zur Übersicht

Karte

Quests

In Uldum gibt es ca. 110 Quests zum erfüllen. Die meisten Aufgaben erfüllt ihr für die Fraktion Ramkahen oder für Harrison Jones. Der Archäologe hat drei Obelisken-Questreihen parat.

Den Obelisken der Sonne, der Obelisk des Mondes und der Obelisk der Sterne bilden die größten Monumente von Uldum dar. Harrison Jones, der berühmte Forscher aus Zul'Aman, versucht die Macht und die Geheimnisse der Obelisken auf den Grund zu gehen. Am Anfang versucht ihr die Macht des Obelisken der Sterne wieder in Gang zu bringen. Die Questreihe wird anschließen am Obelisk der Sonne und zu guter Letzt am Obelisk des Mondes fortgeführt.

Die Ramkahen selbst sind im Kampf gegen die Nesferet, doch bis der König sich entscheidet die gegnerischen Tol'Vir anzugfreifen, müsst ihr mit Hilfe seines Bruders ihn und den Rat überzeugen. Dies macht ihr indem ihr zahlreiche Aufgaben für sie erfüllt.

Zudem gibt es noch einige Aufgaben am Schnottz Landeplatz für einen Schatzsucher, der nicht genug hat. Erst nachdem ihr die Questreihe für ihn erfüllt habt, wird die dritte Questreihe von Harrison Jones verfügbar.

Wenn ihr alle Aufgaben in Uldum erledigt habt, gibt es noch 2 Tagesquests in diesem Gebiet. Bei der Quest mit dem Titel 'Diebische Pflücker' sollt ihr Sandpygmäen davon abhalten Datteln der Ramkahen zu klauen. Durch diese Aufgabe erhöht ihr euren Ruf bei den Ramkahen. Die zweite Tagesquest ist im Nordosten in der Nähe der Oase Vir ' sar. Bei der Aufgabe 'Feuer vom Himmel' bekommt ihr zwar kein Gold, dafür ist sie sehr lustig und wenn ihr mit einem Schuss gleich 10 Leute erwischt, dann habt ihr auch wieder einen Erfolg mehr zu verbuchen.

Abgesehen davon kommen noch einige Event-Quests hinzu. Diese lassen sich allerdings nur absolviert solange das entsprechende Event läuft. Weitere Details zu den Event-Aufgaben gibt es bei unseren Event-Guides.

Zurück zur Übersicht

Fraktionen

Im diesem Gebiet sind Anhänger der neutralen Fraktion Ramkahen vertreten.

Die Ramkahen, Hüter von Uldum und uralte ägyptische Wesen, wachen über das sandige Land. Immer wieder müsst ihr vor allem Quests für die Ramkahen erledigen. Tagesquests gibt es nur eine für diese Fraktion, aber durch die normalen Quests wird der Ruf bei dieser Fraktion sehr schnell bis auf rid Ruf-Stufe 'Wohlwollend' gesteigert.

Die Ramkahen sollten nicht mit den Neferset verwechselt werden, welche die Erzfeinde der Ramkahen darstellen und sich das Land selbst unter den Nagel reißen wollen - bisher mit gutem Erfolg.

Zurück zur Übersicht

Haustiere

Haustiere

Haustier Typ Skills Bild
Elementiumgeode
Beute von: Elementiumader, Reiche Elementiumader
Zone: Tiefenheim, Schattenhochland, Uldum
Elementar

Gehörnte Echse
Haustierkampf: Uldum
Wildtier

Heuschrecke
Haustierkampf: Uldum
Kleintier

Laubfrosch
Haustierkampf: Uldum
Aquatisch

Leopardskorpid
Haustierkampf: Uldum
Wildtier

Mistkäfer
Haustierkampf: Durotar, Orgrimmar, Uldum
Kleintier

Oasenmotte
Haustierkampf: Uldum
Fliegend

Seitenwinder-Klapperschlange
Haustierkampf: Silithus, Uldum
Wildtier

Smaragdboa
Haustierkampf: Nördliches Brachland, Südliches Brachland, Uldum, Krater von Un'Goro
Wildtier

Tol'vir-Skarabäus
Haustierkampf: Uldum
Kleintier

Wüstenspinne
Haustierkampf: Desolace, Silithus, Tanaris, Uldum
Wildtier

Haustiergegner

Haustier Typ Skills
Frühlo
Fliegend
Klacksi
Kleintier
Pyth
Wildtier
Zurück zur Übersicht

Dungeons & Raids

Am Südöstlichen Ende von Uldum, südlich von der verlorenen Stadt der Tol'vir befindet sich der Eingang zum Vortexgipfel. Ein Dungeon der über dem Meer schwebt und sich in den Wolken versteckt. Auch wenn die Instanz eine Reinheit und Engelsgleichheit ausstrahlen mag, die Bosse und Gegner in dieser Instanz haben es wirklich in sich.

Östlich in Uldum, in einer riesigen Pyramide befinden sich die Hallen des Ursprungs. Mit seinen sieben Bossen beinhaltet dieser Dungeon die meisten Bosse und die wenigstens Räume. Ein Dungeon um ordentlich Gegenstände abzustauben.

In der Verlorenen Stadt von Tol'vir, südlich in Uldum, an der Küste befindet sich die der Dungeon-Eingang für Die Verlorene Stadt von Tol'vir. Dieser Dungeon ist die Heimat der Neferset und ihrem Herrscher, den Dschinn.

Zu guter letzt befindet sich in diesem Gebiet auch noch die Raid Instanz Der Thron der vier Winde. Dieser befindet sich im südwesten am Himmel Uldums und ist von weitem zu sehen.

Zurück zur Übersicht

Berufe-Drops

Erfolge

Icon Erfolg
Erkundet Uldum
Erkundet Uldum, indem Ihr die unbekannten Bereiche der Weltkarte aufdeckt.
  • Felder von Akhenet
  • Wiege der Uralten
  • Grab des Khartut
  • Die Verlorene Stadt der Tol'vir
  • Mar'at
  • Nahom
  • Neferset
  • Obelisk des Mondes
  • Obelisk der Sterne
  • Obelisk der Sonne
  • Orsis
  • Ramkahen
  • Ruinen von Ahmtul
  • Ruinen von Ammon
  • Schnottz' Landeplatz
  • Tahretgründe
  • Tempel von Uldum
  • Der Verfluchte Landeplatz
  • Tor der Ewigen Zyklen
  • Gräber der Wegbereiter
  • Der Pfad der Verwüstung
  • Vir'naaldamm
Die Ausgrabung Uldums
Schließt 105 Quests in Uldum ab.
    Schildkröten bis ganz unten
    Fischt ein Meeresschildkrötenreittier aus einem beliebigen Fischschwarm in Tiefenheim, auf dem Hyjal, im Schattenhochland, in Uldum, in Nordend oder in Pandaria.
    • Meeresschildkröte
    • Meeresschildkröte
    Ein Höcker oder zwei?
    Erhaltet ein Kamelreittier in Uldum (mit nur einem Höcker).
      Alles Gute kommt von oben
      Tötet 10 Infanteristen von Schnottz mit einer Artilleriegranate während der täglichen Quest „Feuer vom Himmel“ in Uldum.
        In tausend Jahren könntet selbst Ihr etwas wert sein
        Schließt die „Lade der Verheißung“-Quests in Uldum bis hin zu und einschließlich „Harrison Jones und der Tempel von Uldum“ ab.
        • Harrison Jones und der Tempel von Uldum
        Zurück zur Übersicht

        Orte

        Folgende Orte sind in diesem Gebiet zu finden. Die meisten davon werden zum Aufdecken für den Gebiets-Erfolg benötigt.

        • Atulhets Grab
        • Aufstieg des Schöpfers
        • Außenbezirke von Neferset
        • Außenposten der Legion von Ramkahen
        • Das Vir'naaldelta
        • Der Berg Akher
        • Der Pfad der Verwüstung
        • Der Verfluchte Landeplatz
        • Der Vir'naal
        • Der Vir'naalsee
        • Der Vortexgipfel
        • Die Schicksalsstiege
        • Die Schuppengrube
        • Die Schwelle
        • Die Verlorene Stadt der Tol'vir
        • Die Vir'naaloase
        • Eingang zu den Hallen des Ursprungs
        • Eingang zum Vortexgipfel
        • Eingang zur Verlorenen Stadt der Tol'vir
        • Felder von Akhenet
        • Feldmesserposten
        • Felsen des Südwinds
        • Finstergrundhöhle
        • Grab des Khartut
        • Grab des Sonnenkönigs
        • Gräber der Wegbereiter
        • Hallen des Ursprungs
        • Hamateps Tor
        • Handelsposten Arsad
        • Kammer der Sonne
        • Kammer der Sterne
        • Kammer des Mondes
        • Kesetpass
        • M.A.C. Dyver
        • Mar'at
        • Nahom
        • Neferset
        • Oase Vir'sar
        • Obelisk der Sonne
        • Obelisk der Sterne
        • Obelisk des Mondes
        • Orsis
        • Pilgerklippe
        • Ramkahen
        • Ruinen von Ahmtul
        • Ruinen von Ammon
        • Ruinen von Khintaset
        • Sahketwüste
        • Schnottz' Fregatte
        • Schnottz' Herberge
        • Schnottz' Landeplatz
        • Siegel des Sonnenkönigs
        • Sonnenbehütergrat
        • Sonnensteinterrasse
        • Sullahs Fahrender Zirkus
        • Tahretgründe
        • Tempel von Uldum
        • Thron der Vier Winde
        • Tor der Ewigen Zyklen
        • Verdorrte Oase
        • Vir'naaldamm
        • Wiege der Uralten
        • Wolkendomterrasse
        Zurück zur Übersicht

        Screenshots