World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Diskussionen um Relamsplits

Geschrieben von Dimension am 08.01.2007 um 15:04
Vor kurzem haben wir euch auf einen Beitrag im amerikanischen Forum aufmerksam gemacht. Darin geht es um Realmsplits bei überbevölkerten Realms. Seitdem dieser Beitrag erschienen ist, gingen in sämtlichen Foren viele Diskussionen los. Wie funktionieren diese Realmsplits wirklich ? Muss man Angst haben, dass man seine Freunde auf dem eigenen Server verliert ? Aus dem deutschen Community Team hat sich nun Tuskfyre zu diesem Thema geäußert und einige Fragen beantwortet.


Da die Idee eines möglichen Realmsplits hier für einiges an Aufregung sorgt, seien im Folgenden ein paar Punkte erwähnt, die man bei der Diskussion im Hinterkopf behalten sollte:

Ein Realmsplit stellt die letzte mögliche Lösung dar sollte ein Realm nach dem Start der Burning Crusade dauerhaft mit zu langen Warteschlangen zu kämpfen haben. Eine der Maßnahmen, die wir im Vorfeld ergreifen werden, ist die Erhöhung der maximalen Spielerzahl, die zeitgleich auf einem Realm aktiv sein kann. Um dies zu ermöglichen, haben wir im Rahmen unserer Vorbereitungen auf die Burning Crusade unsere Hardware entsprechend erweitert und aufgerüstet.

Sollte dies nicht ausreichen, so werden wir die Möglichkeit eines kostenlosen Charaktertransfers anbieten. Erst wenn sich auch hierdurch die Lage nicht spürbar verbessert, werden wir einen Realmsplit erwägen.

An dieser Stelle sei angemerkt, dass wir uns über die wichtige Rolle, die die individuell gewachsene Community eines Realms für jeden einzelnen Spieler darstellt, bewusst sind. Von daher werden wir alles unternehmen, um eine Situation, die die Aufteilung eines Realms notwendig machen würde, zu verhindern. Kommende Woche werden wir für euch nähere Informationen zu diesem Thema haben, unter anderem auch eine Übersetzung der vom Threadersteller verlinkten FAQ.


Sobald die oben genannte FAQ übersetzt und im deutschen Forum verfügbar ist, werden wir euch Informieren.

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.