World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Blizzards Geheimprojekt

Geschrieben von Dimension am 16.08.2007 um 11:22
Als wir gerade dabei waren News für unsere Netzwerkseite Hellgate London zu erstellen, sind wir zufällig auf eine Information gestoßen die doch recht interessant ist. Das Entwicklerstudio Flagship Studios, welches aus vielen hochrangigen Ex-Blizzard Mitarbeiten besteht, hat eine neue Internetpräsenz. Dort wurden auch einige Mitarbeiter vorgestellt. Einer dieser Mitarbeiter ist Brennan Plunkett, ein Programmierer. Seine Laufbahn war der Anlass, dass wir ein wenig über das Geheimprojekt nachgedacht haben. Er begann seine Karriere 2001 bei Blizzard North und hat bei einem bis Heute unangekündigten Spiel mitgewirkt. Auch wenn Blizzard North einige Monate später geschlossen wurde, gibt es dennoch ein drittes Entwickler-Team bei Blizzard, welches möglicherweise an diesem Spiel arbeitet. Wir fassen nun einige Fakten zusammen und lassen euch selbst entscheiden, welches Spiel bei Blizzard nun als nächstes kommen könnte.



  • Blizzard North entwickelte Diablo 1, Diablo II und Diablo II: Lord of Destruction

  • Blizzard North hat in dem Jahr (2001), in dem Lord of Destruction erschienen ist, mit der Entwicklung eines neuen Spieles angefangen

  • Dieses Spiel wurde bis heute nicht angekündigt

  • Blizzard hat arbeiten (Team 3) an einem unangekündigtem Spiel bestätigt

  • An diesem Spiel sind derzeit 40 Leute beschäftigt, genau so viele wie an der Entwicklung von Starcraft II

  • Blizzard hat schon mehrmals angedeutet vorerst Spiele für bestehende Welten (Diablo, Warcraft, Starcraft) zu entwickeln, anstatt neue Welten zu erfinden.




Dies sind alles Fakten und keine Gerüchte. Wenn wir auch noch Gerüchte hinzufügen würden, wäre diese Liste endlos lang. Nachdem dieses Jahr schon ein neues Spiel und eine Erweiterung angekündigt wurden, sind die Chancen auf eine weitere Neuankündigung gering. Eine Überraschung könnte uns auf der Games Convention dennoch erwarten.

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.