World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Leichter Aufsteigen bis Level 60

Geschrieben von Dimension am 08.10.2007 um 16:49
Vor einigen Tagen haben wir bereits darüber berichtet. Blizzard möchte Spieler unterstüzen, die einen Zweitcharakter begonnen haben. Damit diese Speiler nicht so lange brauchen um auf ihre Freunde zu treffen, gibt es verschiedene Änderungen die mit dem Patch 2.3 folgen.


Die erste bemerkbare Änderung ist, dass die Menge an Erfahrungspunkten, die für jede Stufe von 20-60 benötigt wird, um etwa 15% reduziert wurde. Von dieser Änderung betroffene Charaktere werden auf der gleichen Stufe und bei der gleichen Prozentzahl der erreichten Erfahrungspunkte bleiben. Wenn ein Charakter also zum Beispiel genau 50% der benötigten Erfahrung bis zur nächsten Stufe hatte, so wird er auch nach der Änderung genau 50% der benötigten Erfahrung bis zur nächsten Stufe haben, allerdings wird er von diesem Zeitpunkt an weniger Erfahrung benötigen, bis er die nächste Stufe erreicht.

Das Erledigen von Quests spielt in World of Warcaft eine große Rolle, vor allem dann, wenn man versucht Stufe 60 zu erreichen. Auch an dieser Front haben wir Handlungsbedarf gesehen. Die erhaltene Erfahrung für eine abgeschlossene Quest wird deswegen zwischen Stufe 30 und 60 erhöht. Diese Erhöhung macht sich mit der Annäherung an Stufe 60 immer deutlicher bemerkbar. Zusätzlich dazu werden viele Elite-Gegner, die man außerhalb von Instanzen finden kann in Nicht-Elite-Gegner umgewandelt. Dadurch werden Quests, die früher einfach zu schwer waren oder für die man eine Gruppe benötigt hat, einfacher und geben dennoch die gleiche Belohnung (oder in manchen Fällen sogar Bessere!). Ein gutes Beispiel für diese Änderungen wäre Burg Stromgarde im Arathihochland: mit Patch 2.3 findet man sich hier in einem solofreundlichen Umfeld wieder.

In den Düstermarschen wurden etwa 60 neue Quests hinzugefügt. Das sollte vor allem Spielern helfen, denen es zwischen Stufe 30 und 40 an Quests fehlt. Das Dampfdruckkartell baut im Südwesten der Düstermarschen an einer neuen Stadt namens Mudsprocket (Übersetzung folgt) – wenn ihr also mehr über die Änderungen wissen wollt, müsst ihr euch gedulden, bis die Bauarbeiten abgeschlossen sind.


Weitere Änderungen zum schneleren „Aufsteigen“ findet ihr in diesem Beitrag von Vaneck.

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.