World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

WotLK Release erst nächstes Jahr?

Geschrieben von Telias am 12.09.2008 um 20:20

Eigentlich hat Blizzard bestätigt, dass die zweite Erweiterung Wrath of the Lich King noch dieses Jahr erscheinen soll. Doch die aktuelle Beta ist so katastrophal, dass wir uns fragen müssen ob ein Release dieses Jahr noch sinnvoll ist. Seit Wochen ist Wrath of the Lich King unspielbar. Kaum ein Spieler hat anständige Latenzzeiten. Der Server stürzt nahezu im Minutentakt ab und dennoch wurden scheinbar heute weitere Beta Keys verschickt. Bossmonster in den Instanzen sind verbuggt. Sämtliche Klassen werden weiterhin mit jedem Patch so stark verändert, dass die Balancing Arbeit von vorne beginnt. Zahlreiche Fähigkeiten scheinen gar nicht oder nur fehlerhaft zu funktionieren. Zudem ist die Außenwelt immer noch nicht fertig. Zwar wurden vor kurzem erst die letzten beiden Gebiete freigeschaltet, doch viele Spieler haben genau dort, wie auch in vielen Instanzen immer wieder Abstürze. Viele Quests, Skills und andere Beschreibungen wurden noch nicht übersetzt oder fehlen ganz. Das neue Schlachtfeld Strand der Uralten ist bis heute noch nicht freigeschaltet. Zudem fehlen sämtliche Rufbelohnungen der Fraktionen. Wir könnten diese Liste noch weiter fortführen, machen hier aber Schluss.

Und auch wenn es sich um eine Beta handelt. Was Blizzard mit der WotLK Beta präsentiert hat nichts mit der Qualität zu tun, die wir von dieser Spieleschmiede seit Jahren gewohnt sind. Publisher sind in der Regel bemüht ihre Produkte zum Weinachts-Geschäft zu verkaufen. Abgesehen davon erscheint das Konkurrenzspiel Warhammer Online in wenigen Tagen. Wir wollen nicht hoffen, das Blizzard aus taktischen Gründen den Fehler begeht und ein unfertiges und fehlerhaftes Spiel veröffentlicht. Auf jeden Fall sind wir gespannt wie es weiter geht und ob Blizzard die genannten Probleme in den nächsten drei Monaten in Griff bekommt.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.