World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

BlizzCast #7

Geschrieben von Lita am 30.01.2009 um 15:14

Der neuste BlizzCast ist online und beinhaltet wieder viele interessante Informationen zum Lich King AddOn. Zuerst einmal erzählen J. Allen Brack (Production Director) und Jeffrey Kaplan (Lead Game Designer) ein wenig darüber, wie es zu der Entscheidung gekommen ist, die Story nach Nordend zu verlegen und welche Auswirkungen das auf das Team hatte. Weiter ging es mit der Entscheidungsfindung bezüglich der Klassenwahl und wie es der Toderitter letztendlich geschafft hat. Interessant sind auch die Einblick, die uns Kaplan und Brack in die Entwicklungsarbeit geben, die deutlich machen, welche immensen menschlichen Ressourcen hinter einem AddOn wie dem Lich King stecken. Sie erklären auch, was des mit der neuen Technologie des Phasings auf sich hat und wie sie im Spiel umgesetzt wird. Worauf die beiden besonders stolz sind und welche Neuerungen die Fans mit den nächsten Patches erwarten dürfen, bildeten den Abschluss des Gesprächs.

Im weiteren Verlauf des BlizzCasts kam dann Chris Metzen (Senior Vice President of Creative Development) zu Wort. Das Gespräch mit ihm stand unter dem Motto "Was bisher geschah ..." und bezog sich gleich zu Anfang auf den Fortgang der Geschichte in Azeroth, während sich die meisten Entwicklungen ja in der letzten Zeit auf die Scherbenwelt bezogen hatten. Doch auch die Auswirkungen der Geschichte auf die der Scherbenwelt und die neue Orientierung nach Nordend spielten eine Rolle und wurden näher beleuchtet. Chris Metzen erzählte dabei sehr ausführlich, welche interessanten Wendungen es gab und welche Rolle einzelne Personen und Gruppierungen dabei spielen. Alles in allem ist auch der neuste BlizzCast sehr aufschlussreich und liefert einige Puzzelstückchen nach, die im Gesamtbild noch fehlten.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.