World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Gefährliche Bekanntschaften im Internet

Geschrieben von Lita am 10.02.2009 um 12:41

Niemand von uns ist so blauäugig, das Internet und seine kommunikativen Plattformen, einschließlich der MMOs, als einen Ort anzusehen in dem Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, doch manchmal verschlägt es auch uns die Sprache, wenn bizarre Fälle bekannt werden, wie der kürzlich im amerikanischen Bundesstaat Ohio publizierte.

Dort wurde ein 24jähiger Mann dem Richter vorgeführt, der eine sexuelle Beziehung zu einer 14jährigen unterhalten haben soll, die er vier Jahre früher im Spiel World of Warcraft kennengelernt hat. Das Mädchen behauptete damals schon 14 zu sein. Wie den Pressemitteilungen zu entnehmen ist, sollen beide unzählige Male Sex in Hotels und bei dem Mädchen zu Hause gehabt haben. Nun sitzt der junge Mann im Bedford County Gefängnis und soll am 18. Februar gerichtet werden.

Natürlich können solche Bekanntschaften auch auf ganz anderen Kanälen entstehen, doch fragt man sich schon, wie naiv Eltern sein müssen, wenn ihnen das nicht auffällt bzw. wer seine Tochter mit zehn Jahren völlig uninteressiert ein Spiel wie World of Warcraft spielen lässt.

Quelle: post-gazette.com


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.