World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Werdet ihr bald im Browser spielen können?

Geschrieben von Lita am 27.03.2009 um 10:12

Immer schnellere Internetverbindungen bieten zahlreiche Möglichkeiten. Deshalb wird es in naher Zukunft auch möglich sein, komplexere Spiele im Browser zu spielen, da diese dort in Echtzeit gestreamt werden können. Auf der Games Developers Conference wurde auch über diese Technologien gesprochen und damit ein Ausblick möglich. Die Dienste OnLive und Gaikai sind federführend in diesem Prozess und es soll bereits im kommenden Winter Beta Tests geben. Das würde bedeuten, dass ihr bald auch World of Warcraft unabhängig von der Installation auf dem eigenen Rechner auf jedem Rechner mit einer schnellen Internetverbindung spielen könnt. David Perry, seit langem eine feste Größe im Gamingbuisness und Acclaim Chef, sagte zu diesem Thema folgendes in einem Interview mit den Kollegen von gamedaily.com:

"Wir haben ein Patent ausgefeilt, auf das was OnLive tut. Ich arbeite mit einem Team namens Gaikai zusammen ... und wir haben World of Warcraft und EVE Online zum Laufen gebracht. Ihr könnt dann World of Warcraft jederzeit aus jedem Browser spielen"

Ob sich diese Dienste bei einem Großteil der Spieler durchsetzen oder ob die Mehrheit doch die gute alte eigene Installation vorzieht, ist dabei noch fraglich.

Quelle: gamedaily.com

 


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:
Geschrieben von Fokko am 19.04.2009 um 19:22

Da müssen die Internetverbindunge aber noch eine ganze Ecke flotter werden. Selbst mit DSL 16000 dauert es z.B. bei SL immer recht lange bis die Umgebung aufgebaut ist - zu lange für ein Echtzeit-Game.

Und wenn man dann noch bedenkt, dass DSL 16000 schon ein paar Kilometer außerhalb der Stadt meist nur ein schöner Traum ist, wird klar, dass Streaming bei MMORPGs vorersteinmal lediglich Zukunftsmusik ist.

Drahtbart aka Ommo aka Fokko vom Fantasy-Blog

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.