World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Ist das neue MMO für Casual-Gamer?

Geschrieben von Lita am 13.05.2009 um 16:39

Neueinstellungen in Unternehmen lassen bekanntlichermaßen viel Spielraum für Spekulationen, vor allem dann, wenn sie eher unerwarteter Natur sind. So auch der Fall bei Blizzard, die den ehemaligen Microsoft-Manager Greg Canessa eingestellt haben. In seinem Lebenslauf findet man unter anderem den Aufbau von Xbox Live, wo er vor allem den Arcade-Bereich betreute und in seinem letzten Arbeitsverhältnis war er für den Casual-Spiele-Publisher PopCap tätig. Nun lautet seine Berufsbezeichnung Project Director für das Battle.net - ein wahrlicher Sprung, wenn man sich die bisherige Ausrichtung dieser Spieleplattform anschaut. Aber ist das vielleicht gerade der Grund dafür, dass er eingestellt wurde? Möchte Blizzard sich mehr und mehr den Casual-Gamern zuwenden und sein Angebot für all die Spieler insofern erweitern, dass sie künftig auch auf diverse Social-Network-Funktionen zugreifen können? Ein lohnendes Geschäft wäre es allemal und dafür hat Blizzard ja bekanntlich einen guten Riecher.

Eine weitere interessante Nachricht war in diesem Zusammenhang das Neuste über das noch unangekündigte MMO aus der schneestürmenden Spieleschmiede. Blizzard-Poster Zarhym  reagierte mit folgenden Worten auf den Post eines Users, der die Entwicklung dieses MMOs in Frage stellte:

"Spiele brauchen Jahre von der Entwicklung des Konzepts bis zu ihrer Veröffentlichung. Diablo 3 war seit Jahren in Arbeit, bevor wir es bekanntgegeben haben. Starcraft 2 wurde vor zwei Jahren angekündigt und immer noch nicht in der Beta-Phase. Wir haben nichts, was wir von dem neuen MMO zeigen könnten, denn es ist lediglich ein Gerüst des Spiels fertig. Dieses Online-Rollenspiel basiert auf einem ganz neuen Franchise, was heißt, dass Geschichte, Design und Gameplay von Grund auf neu entwickelt werden." Man darf als sehr gespannt sein, in welchem Szenario dieses Spiel angesiedelt sein wird und welche Zielgruppe es ansprechen soll. Vielleicht ist Blizzard ja im August soweit und kann erste Eindrücke des Spiels vermitteln, wenn die große hauseigene Messe ins Haus steht.

 Quelle: golem.de


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.