World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Nach wie vor 6 Millionen Chinesen ohne WoW

Geschrieben von Lita am 20.07.2009 um 19:43

In China gibt es ja schon seit einer Weile Trouble um World of Warcraft. Die chinesische Institution für Publikationswesen (GAPP) behielt sich vor, das Spiel zu bewerten und war der Ansicht, dass es zu gewalthaltig sei. Nun sind diese Untersuchungen fast abegschlossen, aber es wurden immer noch einige gewalthaltige Inhalte gefunden, die einen genaue Termin der Wiederanschaltung der Server behindert. Die Prüfung war auch erst nötig geworden, nachdem es zu einem Rechtsstreit des Unternehmens The9 mit Blizzard kam, weil diese zu einem neuen Betreiber wechselten. Die Regierung Chinas behält sich nämlich vor, den neuen Betreiber auf Herz und Nieren zu prüfen. Fakt ist jedoch, dass im Moment sechs Millionen Chinesen kein World of Warcraft spielen können, was ein gewaltiger Verlust für Blizzard ist.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.