World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Die Gerüchteküche brodelt weiter

Geschrieben von Triforce am 16.08.2009 um 13:24

Die Gerüchteküche um das heiß spekulierte Addon "Cataclysm" geht weiter. Es wurde bereits einiges spekuliert und unsere englischen Kollegen von MMO-Champion sollen detalierte Informationen - bisher ohne Quellenangabe - zu dem nächsten Addon für World of Warcraft in peto haben. Die Story lehnt sehr stark an die Krieg der Ahnen - Triologie an, die bereits in Buchform erschienen ist. Bisher ist nicht bekannt, ob es eine neue Welt geben wird, aber sicher ist, dass die alte Welt stark verändert wird. Naga-Königin Azshara und der schwarze Drache Todesschwinge lösen eine Katastrophe aus, die beispielsweise Orgrimmar in Schutt in Asche legt. Die Orcs müssen sich eine neue Heimat suchen, die Gnome hingegen versuchen Gnomeregan wieder zurück zu erobern.

Thrall wird der nächste Wächter von Tirisfal, unter der Mithilfe von Malfurion Sturmgrimm, der wieder nach Azeroth zurückkehrt. Garrosh Höllenschrei - der Sohn von Grom Hellscream - übernimmt die Führung der Horde und erklärt der Allianz offen den Krieg. Außerdem ermordet er Cairne Bluthuf, weil der durch eine Intrige als Verräter abgestempelt wird. Sein Sohn Baine Bluthuf übernimmt die Führung der Tauren.

Die Welt
Das alte Azeroth wird runderneuert, sowohl für Anfänger als auch für routinierte Spieler der Stufe 80. Es soll aber auch neue Gebiete geben, zum Beispiel Gilneas. Aus Aszhara soll ein Gebiet für Spieler der Stufe 10 bis 20 entstehen, das Brachland hingegen wird in zwei Gebiete aufgeteilt für unterschiedliche Levelbereiche. Außerdem werden alte Instanzen runderneuert, wie beispielsweise die Höhle des Wehklagens oder der Schwarzfels mit unserem alten Freund Ragnaros. Die Flugverbotszone über Azeroth soll angeblich aufgehoben werden.

Das Maximallevel
Blizzard Entertainment soll die Tradition, immer im 10er-Bereich das Maximallevel zu erweitern, brechen und das Maximallevel mit Cataclysm nur auf 85 setzen. In einer älteren News haben wir darüber spekuliert, wieviel Addons noch kommen, bis in World of Warcraft das Maximallevel von 100 erreicht wird. Anscheinend ist es eine sehr intelligente Taktik dies nur noch in 5er-Schritten von Addon zu Addon zu verwicklichen, um so noch mehr Geld aus dem Spiel herauszuholen. Desweiteren brodelt die Gerüchteküche darum, dass sich die Tier-Sets mit dem Level anpassen sollen, genauso wie bei den Accountgebundenen Gegenständen.

Rassen und Klassen
Mit Cataclysm soll es neue spielbare Rassen- und Klassenkombinationen geben, mit folgenden neuen Möglichkeiten sollt ihr euch dann ebenfalls austoben können:

  • Blutelfen-Krieger
  • Gnomen-Priester
  • Menschen-Jäger
  • Nachtelfen-Magier
  • Orc-Magier
  • Tauren-Paladin
  • Tauren-Priester
  • Troll-Druide
  • Untoten-Jäger
  • Zwergen-Magier
  • Zwergen-Schamane

Desweiteren soll es mit dem Addon wieder eine neue Rasse pro Fraktion geben. Die Goblins und die Worgen sollen als neue spielbare Fraktion verfügbar sein. Wir dürfen gespannt sein, ob sie noch mehr Abenteuer in die World of Warcraft bringen. Nach der Katastrophe sollen die Goblins großteils an die Küste des Brachlands gespült werden und von Thrall ein Angebot bekommen, sich der Horde anzuschließen. Wie und warum sie der Neutralität den Rücken kehren, solltet ihr in einer Questreihe erfahren können. Der Greyman-Wall der Worgen wurde erschüttert und auch hier erklärt sich durch eine Questreihe, wie sie sich der Allianz anschlossen. Der Spieler soll bei der Charaktererstellung eine Menschen- und eine Wolfsgestalt aussuchen, die er entweder von selbst verändern kann oder die je nach Tageszeit verändert wird.

 


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.