World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Braucht bald jeder einen Authenticator?

Geschrieben von Lita am 09.01.2010 um 09:28

Die Sicherheit des eigenen Accounts ist immer wieder ein großes Thema, nicht nur bei World of Warcraft. Zu oft kommt es dazu, dass Accounts gehackt werden, wobei sich diejenigen, die sich die Accounts aneignen wollen ganz verschiedene Taktiken haben. Blizzard versuchte dem gegen zu steuern, in dem es den Blizzard Authenticator auf den Markt brachte, der den Zugang auf eine einzige Person einschränkt und damit das Sicherheitsrisiko auf Null minimieren soll.

Diese Variante der verstärkten Sicherheit scheint bei den Spielern jedoch nicht so gut anzukommen, denn de wenigsten von ihnen benutzen bisher den Authenticator und das trotz diverser Versuche die Anschaffung des kleinen Teils attraktiver zu gestalten. Woran es liegt, lässt sich schwerlich bestimmen, doch laut den Kollegen von WoW-Insider könnte es sein, dass es bald für jeden Spieler Pflicht sein könnte. Sie betonen zwar, dass ihre Informationen aus sicherer Quelle stammen, doch bisher können wir sie lediglich als Gerücht weiter geben. Demnach soll es wohl so sein, dass dem AddOn Cataclysm jeweils ein Authenticator beiliegen soll undauch ansonsten betragen die Anschaffungskosten lediglich sieben Euro und sind damit wirklich erschwinglich.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.