World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.5

Anstehende Balanceveränderungen [Update]

Geschrieben von Lita am 09.01.2010 um 10:03

Patch 3.3 liegt ja nun schon einige Zeit zurück, also fragen sich viele Fans, welche Veränderungen es in Zukunft geben wird. Der nächste große Patch 4.0 liegt noch in weiter Ferne und wird wohl erst im Spätsommer erscheinen und das AddOn ist auch noch eine Weile hin, denn dafür gibt es noch gar kein Releasedatum. Aber in der Zwischenzeit wird es einige kleinere Patches geben, die sich vor allem mit Balanceänderngen beschäftigen. Einige Pläne bezüglich der Veränderungen hat Blizzards Ghostcrawler kürzlich im offiziellen Forum gepostet.

  • Der Schaden der Hexer ist zu niedrig und wir erhöht werden.
  • Schutzkrieger haben zu viele Fähigkeiten und machen zu viel Schaden im PvP. Wir versuchen es so zu verändern, dass es auf PvE keien Einfluss haben wird.
  • Wir verbessern den 4er T10 Bonus von Elementarschamanen.
  • Wir werden weiterhin die Procs der Waffen aus Eiskrone verbessern und verfeinern.
  • Andere Dinge (Ja, wir haben eure Sorgen gehört), aber dies sind die großen Dinge, auf die wir uns im Moment konzentrieren.

[Update]

Nun gibt es auch im deutschsprachigen World of Warcraft Forum ein Statement von Ulvareth zu diesem Thema.

Wie manch einer bereits vermutet haben mag, fällt der Schaden von Schurken im Moment im Vergleich zu anderen Klassen und Talentverteilungen zu hoch aus. Wir planen in Kürze einige Änderungen vorzunehmen und so den maximalen Schaden von auf Kampf oder Meucheln spezialisierten Schurken anzupassen. Insbesondere die Änderungen am Talentbaum „Kampf“ sollten eher gering ausfallen. Beide Talentverteilungen sollten weiterhin Spitzenwerte im Schaden erreichen (die passende Ausrüstung und ein gewisses spielerisches Können vorausgesetzt), sich aber nicht mehr so weit vor andere Klassen setzen.

Wir haben noch ein paar andere Dinge ausstehen, die wir in nicht allzu ferner Zukunft angehen möchten. Die hier aufgelisteten Punkte sind aber nicht sicher und wir haben auch noch keine speziellen Maßnahmen erarbeitet, die wir ankündigen können:

  • Der Schaden von Hexenmeister im PvE scheint etwas niedrig zu sein.
  • Die Fähigkeiten von auf Schutz spezialisierten Kriegern sind teilweise etwas zu gut für PvP geeignet und auch ihr Schaden fällt möglicherweise leicht zu hoch aus. Wir möchten aber natürlich nicht ihre Fähigkeit, im PvE die Rolle des Tanks zu übernehmen, beschneiden.
  • Wir denken darüber nach den 4-Teile Setbonus des Tier10-Sets von Elementarschamanen anzupassen (nicht zu ersetzen).
  • Wir sehen uns die Proc-Effekte der Waffen aus der Eiskronenzitadelle weiterhin an und werden ihnen gegebenenfalls weiteren Feinschliff verpassen.
  • Anderes Dinge (ja, wir haben eure Bedenken gehört), aber das hier sind die großen Themen, auf die wir uns im Moment konzentrieren.
Sollten wir uns dazu entschließen, diese Änderungen durchzuführen, können wir einen Teil davon per Hotfix vornehmen, während andere in einem zukünftigen Patch eingespielt werden müssten.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.