World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

Eiskronenzitadelle: Änderungen an Tanks

Geschrieben von Lita am 05.02.2010 um 14:21

Wie Blizzard Poster Wrocas im offiziellen Forum schrieb, gab es aufgrund der Beobachtungen der Eiskronenzitadelle einige Veränderungen in Bezug auf die Überlebensfähigkeit von Tanks.

Wir nehmen einige Änderungen an der Überlebensfähigkeit von Tanks vor, die auf unseren Beobachtungen in der Eiskronenzitadelle basieren. Wir sind der Meinung, dass dies besonders wichtig für die bevorstehenden schweren Modi ist. Dabei handelt es sich nicht um einen simplen Prozess und es kann sein das wir weitere Anpassungen vornehmen werden, während wir weitere Daten sammeln.

Paladin

  • “Heilige Pflicht” erhöht die Ausdauer nun um 2/4% anstatt 4/8%. Die Verbesserungen der Abklingzeiten bleiben unverändert.
Todesritter
  • “Frostpräsenz“ gewährt nun 8% zusätzliche Ausdauer anstatt 6%.
  • “Eisige Gegenwehr“ reduziert den Schaden nun um 30%, anstatt 20%. Für einen Tank mit hoher Verteidigung resultiert dies in einer Schadensverringerung von 50%, anstatt 40%.
Es ist wichtig anzumerken, dass wir Paladine nicht außen vor lassen wollen. Wir sind derzeit mit der Tankbalance von Kriegern und Druiden ziemlich zufrieden und wir haben einen größeren Pool an Krieger-Tanks, die wir vergleichen können. Eine andere Möglichkeit wäre es gewesen, Krieger, Todesritter und Druiden zu verbessern und anschließend den Bossschaden zu erhöhen. Dies wäre natürlich ein sehr viel umfangreicheres Unterfangen gewesen, das gleichzeitig höhere Risiken mit sich geführt und die Einführung verzögert hätte.

Während „Unermüdlicher Verteidiger“ immer ein möglicher Kandidat für Änderungen ist, mögen wir die Tatsache, dass dieses Talent Paladine und Krieger deutlich unterscheidet. Wir haben lieber vier einzigartige Tank-Klasen, anstatt vier Mal dieselbe Klasse mit identischer Gesundheit, Rüstung, Schadensvermeidung und Abklingzeiten, die sich untereinander nur oberflächlich unterscheiden. Dies ist natürlich schwieriger zu bewerkstelligen, aber wir denken das Klassenunterschiede das Spiel schlussendlich interessanter und besser machen. Unser Ziel bleibt dasselbe, nämlich alle vier Tankklassen sinnvoll in jeder Begegnung einsetzen zu können, wenn man von ausreichender Ausrüstung und entsprechendem Können ausgeht.

Todesritter werden durch diese Änderung einen geringen Vorteil für ihre Überlebensfähigkeiten im PvP erhalten, von dem wir denken, dass er angemessen ist. Wir haben die Wahl teilweise aus diesem Grund so getroffen.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr für World of Warcraft und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht




Kommentare:

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

World of Warcraft, The Burning Crusade, Wrath of The Lich King, Cataclysm, Mists of Pandaria, Warlords of Draenor, Legion, Battle for Azeroth, Shadowlands, Dragonflight and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.